ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 24th, 2024 um 5:18:30pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   YQ 2016 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse(ZIEL)
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: YQ 2016 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse(ZIEL)  (Gelesen: 36784 mal)
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse(ZI
(Antworten #240 Datum: Februar 16th, 2016 um 1:58:27pm)
| Zitieren | Ändern





Ich wollte mich nochmal für die tolle Teilnahme und das Interesse dieses Jahr bedanken! Super, dass auch einige vormals stumme Mitleser zu aktiven Forum-Mitglieder wurden.

Danke auch an Sui, der trotz Stress und manchmal besch...eidenem Internet, immer noch Zeit und Muße hatte uns mit Live-Eindrücken zu versorgen. Er ist halt, wie Brent Sass sagte DER SUPERFAN des Yukon Quest!

Danke auch an Peter, der hier wiedermal mit Anekdoten und Fachwissen geglänzt hat. Die Bitte mit dem Buch spare ich mir aber Ich weiss aber immer noch nicht, wie er sich nach so vielen Jahren - zum ersten Mal - ohne  Yukon Quest gefühlt hat, muss komisch gewesen sein, oder?

Die Quest-Offiziellen (moment mal Sui ist auch einer!) sollen ab- und zu hier mitlesen. Ich glaube wir haben gezeigt, dass wir hier in Deutschland eine tolle, aktive und begeisterte YQ-Fanbase haben.

Ob dies irgendwie Einfluss auf die Entscheidungen im Hinblick auf die deutsche YQ-Seite und das Forum haben, weiss ich nicht. Aber ich weiss:

Es war super mit euch und hat viel Freude gemacht!!!

Der Spruch ist alt und abgegriffen - wird aber dadurch nicht unwahrer:

Das Forum lebt mit und von seinen Mitgliedern!

Ragnar / Admin


gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de


Letzte Änderung: admin - Februar 16th, 2016 um 2:01:14pm
 noname
 Cheechako
 *
 




     

   Beiträge: -93

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse(ZI
(Antworten #241 Datum: Februar 16th, 2016 um 2:08:52pm)
| Zitieren | Ändern

am Februar 16th, 2016 um 12:41:07pm schrieb Habicht :
Stimmt, dogfox war es! Also alles in Ordnung bei dir?

(der Schlafmangel macht sich bemerkbar )

Also dann bis heute Abend  
Zitierten Beitrag lesen

Na dann auch mal ein Hallo von mir in die Runde. Muss mir gleich mal die Verlegung der Ziellinie anschauen, das Forum hatte Priorität, da galt es erst eimal alles durchzulesen. Weiter bin ich ich noch nicht, aber eines hätte ich mir dann doch die Nacht besser sparen sollen : Mich hinzulegen ...

Im Sitzen am PC war alles ok. aber nach rund 1 Std. kamen dann doch Schmerzen und die Nacht war alles andere als eine Erholung. Jetzt mit Kopf oben ist alles wieder ok. mal sehen wie ich die nächste Nacht angehe.

Ja da ist was dran, man schlägt sich die Nacht um die Ohren und fiebert am PC mit, weil ein paar Verückte mit ihren Doggis uns dieser Verrücktheit folgen lassen und uns infiziert haben. Aber es ist ein schönes Virus und ich leide gerne an Schlafentzug, um den Verrückten folgen zu dürfen.

Allen die im Ziel sind gratuliere ich von Herzen für ihre erome Leistung und wünsch allen, die noch auf der Strecke sind viel Glück, dass sie es ohne Zwischenfälle bis ins Ziel schaffen.
Tom

gespeichert


Letzte Änderung: noname - Februar 16th, 2016 um 2:10:58pm
 Wolfsblut
 Sourdough
 *****
 



„Life is a journey, not a destination.“
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 496

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse(ZI
(Antworten #242 Datum: Februar 16th, 2016 um 2:36:01pm)
| Zitieren | Ändern

Jetzt hab ich mir das Interview von Allen angesehen.
Ich bin für mich persönlich zu der Überzeugung gekommen, dass ich ein wenig zu hart mit ihm ins Gericht gegangen bin.
Ich glaube er ist einfach vor der Kamera nicht so extrovertiert wie Brent oder Hugh, muss er aber auch nicht und das ich ihm so ein wenig die Verbindung zu seinen Hunden abgesprochen habe war anmaßend, das möchte ich korrigieren.
Ich denke mit Allen könnte man durchaus amüsante und witzige Abende verbringen und ich glaube dass er ein aufrichtiger Kerl ist.
Werd ich alles wahrscheinlich nicht herausfinden, es war mir aber wichtig meine doch eher negativen Post zu ihm zu korrigieren.

Ragnar danke für Deine Reportagen, die diesen Jahr super schnelle waren. Toll das es das Forum gibt und Danke für die viele Arbeit, die Du investierst, damit wir hier alle gemeinsam die Zeit verbringen können.

Andreas

gespeichert


wild and free nature
 noname
 Cheechako
 *
 




     

   Beiträge: -93

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse(ZI
(Antworten #243 Datum: Februar 16th, 2016 um 3:02:27pm)
| Zitieren | Ändern

Der Zieleinlauf von Brent Sass hat mich sehr berührt, insbesondere als er zu seinen Hunden ging mit den Worten "My dog´s - my dog´s" und die beiden Leithunde liebevoll in die Arme schloß.

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/t31.0-8/12695075_10153970146749490_7479317388351932252_o.jpg

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xft1/t31.0-8/12716074_10153969811379490_5991366382481563169_o.jpg

Auch im Intervie zeigte sich diese Verbundenheit und als er von den Leistungen seiner Hunde sprach, die allen Strapatzen trotzen - war auch ich einwenig den Tränen nahe ...
Es ist schön diese Jahr mit im Forum zu sein und nicht nur allein dem Geschehen aus der Ferne beiwohnen zu können ....
Tom

edit: Bilder-Links angefügt ...

gespeichert


Letzte Änderung: noname - Februar 16th, 2016 um 5:15:37pm
 Tigerkatze
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 124

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse(ZI
(Antworten #244 Datum: Februar 16th, 2016 um 4:12:25pm)
| Zitieren | Ändern

Herzlichen Glückwunsch an alle Teams, die schon Ziel sind, besonders an Hugh und Brent! Es war und ist ein tolles Rennen und vielen Dank an euch alle im Forum!
Leider musste ich heute meinen Hund über die Regenbogenbrücke gehen lassen....

LG Bettina

gespeichert

 noname
 Cheechako
 *
 




     

   Beiträge: -93

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse(ZI
(Antworten #245 Datum: Februar 16th, 2016 um 4:51:05pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Bettina,

ich drücke Dir meine tiefste Anteilnahme aus, es ist immer schwer einen geliebten Freund zu verlieren ...

Mögest Du die Kraft haben, den Verlust überwinden zu können und wenn auch Dein Hund nicht mehr da ist, sein Platz leer ist und eine große Lücke in Dein Leben gerissen wurde, so wohnt er doch weiter in deinem Herzen und hält seinen alten Platz darin - bis ihr Euch wiedersehen werdet ...
Tom

"Mir wurde klar, dass jedes Mal, wenn ich einen Hund verliere,
er einen Teil meines Herzens mitnimmt, und dass jeder Hund,
der neu in mein Leben tritt, mir ein Teil seines Herzens schenkt.

Wenn ich nur lang genug leben sollte, wird jeder Teil meines Herzens "Hund" sein
und ich werde genauso großmütig und liebend wie sie werden."
(Verfasser unbekannt ...)

gespeichert


Letzte Änderung: noname - Februar 16th, 2016 um 5:21:55pm
 Tigerkatze
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 124

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse(ZI
(Antworten #246 Datum: Februar 16th, 2016 um 5:36:38pm)
| Zitieren | Ändern

@dogfox
Ganz lieben Dank für deine einfühlsamen Worte!

gespeichert

 noname
 Cheechako
 *
 




     

   Beiträge: -93

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse(ZI
(Antworten #247 Datum: Februar 16th, 2016 um 5:41:56pm)
| Zitieren | Ändern

Thosten Kohnert hat nun die Hälfte des Trails von Baeburn nach Whitehorse mit neuer Finnish-Line in Takhini Hot-Springs hinter sich gebracht.

6.9 mph at rout mile 897.9
Distance to Takhini Finnish: 30mi.

--------------------------------------------------------

Tom Frode Johansen fährt mit gleicher Geschwindigkeit und hat noch 51 mi. bis zur Finnish Line ...

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse(ZI
(Antworten #248 Datum: Februar 16th, 2016 um 5:41:58pm)
| Zitieren | Ändern

Liebe Renate (Habicht) die Musher die es nicht wissen werden durch Mund Propaganda informiert das auch in DE eine grosse YQ Fanbase vorhanden ist !Dafür sorgt auch ein Hugh Neff der seinen Musher Kollegen immer mal bericht wie in DE mitgefiebert wird und wie Gross das Interesse ist !

Dir Liebe Bettina wünsche ich viel Kraft und es tut mir sehr leid das Du deinen Hund über die Regenbogenbrücke hast gehen lassen müssen !

Werde dann jetzt nochmal zu Torsten Kohnert rausfahren und dann schaun wir mal wann der Rest kommt ?!

Gruss Sui

Viva Colonia  

gespeichert

 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse(ZI
(Antworten #249 Datum: Februar 16th, 2016 um 5:50:25pm)
| Zitieren | Ändern

@Bettina
Auch mir eine Träne im Auge.
Wenn man selbst schon einige Hunde verloren hat, kann man  Dir Gedanklich Nahe sein.
LG
Thomas

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 noname
 Cheechako
 *
 




     

   Beiträge: -93

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse(ZI
(Antworten #250 Datum: Februar 16th, 2016 um 5:59:04pm)
| Zitieren | Ändern

Seth Barnes ist in Braeburn angekommen ...

gespeichert

 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse(ZI
(Antworten #251 Datum: Februar 16th, 2016 um 6:00:51pm)
| Zitieren | Ändern

Ja ein tolles Rennen
Ich ziehe meinen Hut vor Hugh. Er ist ein ganz Großer dieses Sports. Seit er 2014 Brent zur Seite gesprungen ist, hat er alle meinen Sympathien.
Von Matt Hall hatte ich dieses Jahr mehr erwartet, aber er hat ja noch etwas Zeit.

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse(ZI
(Antworten #252 Datum: Februar 16th, 2016 um 6:02:19pm)
| Zitieren | Ändern

Hugh Neff GypsyMusher
26 Minuten ·
Talking about the Quest on the show today at 2pm AK time!

http://www.blogtalkradio.com/…/the-gypsy-musher-yukon-quest



Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse(ZI
(Antworten #253 Datum: Februar 16th, 2016 um 6:07:52pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 16th, 2016 um 2:36:01pm schrieb Wolfsblut :
Jetzt hab ich mir das Interview von Allen angesehen.
Ich bin für mich persönlich zu der Überzeugung gekommen, dass ich ein wenig zu hart mit ihm ins Gericht gegangen bin.
Ich glaube er ist einfach vor der Kamera nicht so extrovertiert wie Brent oder Hugh,
Zitierten Beitrag lesen


Wobei die beiden Letzteren ja auch schon kaum unterschiedlicher sein könnten.

Ja, Allens Interview war auch nett (aber halt auch kürzer geraten), aber das war's dann auch schon.  

gespeichert

 Wolfsblut
 Sourdough
 *****
 



„Life is a journey, not a destination.“
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 496

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse(ZI
(Antworten #254 Datum: Februar 16th, 2016 um 6:10:33pm)
| Zitieren | Ändern

Liebe Bettina,

mein Mitgefühl für Dich und viel Kraft, auf das nach der Zeit der Trauer, die Erinnerung an das Erlebte größer wird und Dich trägt.
Andreas

gespeichert


wild and free nature
  Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.