ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 27th, 2024 um 10:53:44am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum  (Gelesen: 15256 mal)
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #210 Datum: Mai 14th, 2023 um 10:17:09pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Heinz es ist so schön zu lesen wieviel Freude und Genuss du an unseren kulinarischen Geschenken, aus aus den verschiedenen deutschen Regionen hast.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit in Norwegen und Petri heil.

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #211 Datum: Mai 15th, 2023 um 9:28:22am)
| Zitieren | Ändern

Danke Habicht,
ich werde alles geben...................
Das Italienische Mandelgebäck von BeateB werde ich mit nach Norwegen nehmen und dort während der Mitternachtssonne genießen und an Euch denken.................
Rotwein werde ich nicht trinken aber einen Limoncello.  
Alles was ich bisher von den Teilnehmern mitgebracht bekommen habe war alles super lecker und sehr gut.
Vielen Dank dafür...................ich habe und werde den Rest noch genießen.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #212 Datum: Mai 16th, 2023 um 1:20:27pm)
| Zitieren | Ändern

Hihi, Heinz, pass aber auf, dass du noch in den Flieger rein darfst - bei all den Leckereien, die du bekommen hast, wirst du wohl einiges an Gewicht zulegen...  
Finde ich echt super, wie lieb die "Gäste" den tollen Gastgeber verwöhnt haben. Leute, ihr seid klasse!

Schönen Urlaub, Heinz!

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #213 Datum: Mai 16th, 2023 um 5:17:56pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,
ich war neugierig und habe eben schon mal von Boemby`s Trenz Zero Secco einen kleinen Schluck probiert. Ich glaube sagen zu können das der Traubensaft mit zugesetzter Kohlensäure sehr süffig schmeckt. Ich bin auch überrascht das er keinen Alkohol hat und doch super lecker schmeckt. Wieder etwas gelernt.................. Danke Dir.

Bootie, da ich immer versucht habe so alle zwei, drei Tage was zu Probieren ist mein Körpergewicht nicht mehr geworden.......  
Auch haben die letzten drei Pralinen von Habicht mir nicht geschadet.  

Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #214 Datum: August 13th, 2023 um 6:42:45pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,
ich bin ja eben fast vom Stuhl gefallen Leute als ich gesehen habe das 10947 Leute hier sich eingelockt haben um über unser Alaska Forums Treffen sich informiert haben und nachgelesen haben wie es war. Super, einfach super............
Es sind ja schon 3 Monate her das wir uns getroffen haben. Etliche Teilnehmer sind ja dabei sich auf ihre Alaska und Canada Touren vorzubereiten und so weit ich weis geht es auch bald los mit den Touren. Ich hoffe das wir nach der Tour hier im Alaska Forum Berichte, Erlebnisse und Bilder zu sehen bekommen. Ich bzw. wir würden uns darüber sehr freuen.

Ich denke das ich in ein paar Tagen mehr Zeit haben werde um hier das eine oder andere Schreiben werde. Bin dabei den Eingangsbereich ins Vereinsheim zu erneuern. Muss jetzt nur noch die Dachschindeln verarbeiten.

Denke das es Euch gefallen wird............
Schon mal zu Info.
Ich werde versuchen auch in 2024 ein Alaska Forums Treffen zu Organisieren. Infos werde ich nach Beendigung der Arbeiten am Vereinsheim hier mal reinstellen. Versprochen....
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #215 Datum: August 13th, 2023 um 7:39:46pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Heinz, ja, es wäre toll, wenn wir uns 2024 wieder treffen könnten. Es war absolut schön.
Wir werden jetzt in 2 Wochen zu unserer 5-wöchigen Tour durch BC und VI starten. Ich muss ja bestimmt nicht betonen, dass mir Alaska besser gefallen hätte, aber es absolut nichts möglich, kein Wohnmobil, und in Hotels möchte ich dort oben nicht übernachten. So wird es also BC. Ich hoffe, dass ich hinterher wenigstens ein bischen was auch für Alaska-Fans interessantes schreiben kann.

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #216 Datum: August 13th, 2023 um 8:29:41pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Heinz,

hört sich einfach nur gut an !

Bin do bi !


Grüsse
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #217 Datum: August 14th, 2023 um 12:21:46am)
| Zitieren | Ändern

Hallo BeateB,
wenn Ihr zwei auf Vancouver Island seit im Haven von Campbell River kann man sehr guten frischen Fisch direkt vom Boot gekauft essen. Sind kleine Lokale aber alle sehr gut. Kann ich nur Empfehlen.
Euch zwei eine schöne Zeit in Canada.
Wir sehen uns...............
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #218 Datum: August 14th, 2023 um 9:46:05am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Heinz, vielen Dank, das klingt sehr gut und nachdem wir frischen Fisch lieben, werden wir das ausprobieren.  

gespeichert

 Alaskasilver
 Senior Member
 ****
 



Ich muss verreisen,egal wohin, Hauptsache Alaska
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 43

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #219 Datum: August 14th, 2023 um 4:43:16pm)
| Zitieren | Ändern


am August 13th, 2023 um 7:39:46pm schrieb BeateR :
Wir werden jetzt in 2 Wochen zu unserer 5-wöchigen Tour durch BC und VI starten. Ich muss ja bestimmt nicht betonen, dass mir Alaska besser gefallen hätte, aber es absolut nichts möglich, kein Wohnmobil, und in Hotels möchte ich dort oben nicht übernachten. So wird es also BC. Ich hoffe, dass ich hinterher wenigstens ein bischen was auch für Alaska-Fans interessantes schreiben kann.
Zitierten Beitrag lesen

Da haben wir wohl gut daran getan unsere Reise durchs Yukon und Alaska letztes Jahr schon fest zu machen…. Aber BC und Vancouver Island ist aber auch schön 🤩. In BC habe ich den Wells Gray  PP in guter Erinnerung, dort war es auch toll!
LG Alaskasilver

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #220 Datum: August 14th, 2023 um 5:30:40pm)
| Zitieren | Ändern

Ja, der Wells Gray MUSS es immer sein, wenn wir dort oben sind. Das ist mein absolutes highlight. Und ich wundere mich immer wieder, warum im TA-Forum immer geschrieben wird, das wäre eine 3. Wahl-Destination.
In B.C. waren wir ja schon sehr oft, immer mit Wohnmobil. Ich glaube ich kenne dort jede Strasse. Aber auf VI waren wir erst einmal vor ca. 30 Jahren (müsste erst mal nachschauen). Damals gabs noch kein GPS und Strassenkarten von VI waren nicht zu bekommen. Also sind wir "frei Schnauze" durch die Wälder dort gefahren, über Forest-roads, etc. Aber wir sind angekommen wo wir wollten.

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #221 Datum: August 14th, 2023 um 6:53:33pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Beate,

ganz im Norden von BC gibt es einen Ort, ich glaube du kennst ihn, der uns auch im Winter positiv überrascht hat.

Es ist Atlin am gleichnamigen See.

Im Sommer muß es dort zauberhaft sein.
Mein Whitehorse-Kumpel macht dort öfter mal Kurzurlab.

















Es war von Whitehorse aus ein toller Tagesausflug für uns und wir haben die 2 x 96 km "Sackgasse" nach Atlin keinesfalls bereut.


Travel on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - August 14th, 2023 um 7:05:27pm
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #222 Datum: August 14th, 2023 um 7:00:25pm)
| Zitieren | Ändern

Ja, in Atlin waren wir auch schon. Ist wirklich ein sehr interessanter Ort, nur leider von B.C. oder VI nicht erreichbar.

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #223 Datum: August 14th, 2023 um 7:13:59pm)
| Zitieren | Ändern

am August 14th, 2023 um 7:00:25pm schrieb BeateR :
Ist wirklich ein sehr interessanter Ort, nur leider von B.C. oder VI nicht erreichbar.
Zitierten Beitrag lesen

Upps ! Das verstehe ich jetzt nicht so ganz !

VI ok, das ist klar !

Aber bevor wir von Whitehorse kommend vom Alaska Hgw. nach Atlin abbiegen mussten, kamen wir an folgendem Schild vorbei :



Atlin liegt auch lt. Google Maps in BC und die Einfahrt in die "Sackgasse" ist von Süden via Teslin über den Alaska Hgw. Und von Skagway her über Carcross & Tagish zugänglich.

Wenn man nicht per Fähre von VI herrüber kann oder will, sollte das Erreichen über BC doch kein Problem sein, ........ generell gesehen.  


Travel on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - August 14th, 2023 um 7:24:08pm
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #224 Datum: August 14th, 2023 um 7:36:54pm)
| Zitieren | Ändern

Haha, dann schau mal nach bei Google Maps.
Der nördlichste Punkt von dem aus man von B.C. nach VI kommt, ist Williams Lake nach Bella Coola und dann mit der Fähre nach Port Hardy auf VI.
Und von dort, also von Williams Lake bis Atlin sind es fast 1900 km!!! In etwa genauso viel wie nach Whitehorse. Und es gibt nur diese eine  Strasse.
Wir sind diese gesamte Strecke schon dreimal gefahren, es ist wunderschön. Aber man braucht halt seine Zeit.
Ich weiss, wer nicht so oft mit dem Auto/Womo unterwegs ist, unterschätzt die Entfernungen dort oben sehr leicht.

gespeichert

  Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.