ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 27th, 2024 um 9:16:27am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum  (Gelesen: 15247 mal)
 Hobbymueller
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 24

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #90 Datum: April 4th, 2023 um 9:30:38pm)
| Zitieren | Ändern

Guten Abend, nur eine Idee. Meine Frau und ich werden am frühen  Nachmittag am Donnerstag eintreffen. Wie wäre es, wenn wir uns um 18.00 Uhr zu einem gemeinsamen Abendessen in einem Restaurant treffen? Am Freitag planen wir einen kleinen Ausflug an einen der Flüsse.  Heinz - kennst Du ein Cafe mit selbstgebackenem Kuchen und guter Aussicht? Ein Tipp für eine gute Eisdiele wäre auch nett.

Am Sonntag wollen wir evtl. noch Bekannter in Bad Camberg besuchen und würden daher auch Mittags starten.

Glück zu Hobbymueller Ansgar

gespeichert

 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #91 Datum: April 5th, 2023 um 12:58:07pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,
euch zur Info: ich werde morgen ausführlich Antworten.
Ich bin zur Zeit an einer Arbeit dran die ich erst beenden muss sonnst wird das nix.
Ich melde mich morgen ...............versprochen.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 Juchu
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 79

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #92 Datum: April 5th, 2023 um 1:10:30pm)
| Zitieren | Ändern

Kleiner Hinweis an die Teilnehmer, die evtl. vorher / nachher  einen Ausflug in den schönen Rheingau planen - ich wohne bei Rüdesheim am Rhein, falls ihr Infos braucht, sendet mir gerne eine PN zu.

Im Zeitraum 28.04 - 07.05.2023 finden dort auch die Rheingauer Schlemmerwochen statt, ein absolutes jährliches Highlight, wo auch die kleinen Winzer ihre Keller öffnen und mega lecker Speisen anbieten. Googelt gerne mal, da ist eigentlich  Jeder auf den Beinen - wunderbar für Genießer mit vielen Top-Adressen.

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #93 Datum: April 5th, 2023 um 1:27:20pm)
| Zitieren | Ändern

AuWeia!! Juchu, da erzählst Du mir was. Ich würde da ja gerne hinfahren, aber ich kann mir vorstellen, dass dann dieses Wochenende wirklich alles überlaufen ist. Und mit einem Camper wird man dann gar keinen Parkplatz mehr bekommen. Also müssen wir uns wohl für den Freitag ein anderes Ziel aussuchen, schade, wenn man schon mal in der Gegend ist.

gespeichert

 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #94 Datum: April 8th, 2023 um 12:42:25pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,
ich habe über die letzten Antworten und Vorschläge mal nachgedacht und ja es gibt die Möglichkeit sich am Donnerstag in dem Hotel das alle gebucht haben sehr gut Bürgerlich zu essen und auch guten Wein zutrinken. Ist ja ein Weinlokal beim Hotel dabei. Hier wird jeden Mittag sogar noch Mittagstischessen angeboten. Die Eltern der Besitzerin hatten in Bischofsheim eine Metzgerei die zu den Besten gezählt haben. Leider wurde die Metzgerei aus Altergründen vor ein paar Jahren geschlossen. Die Besitzerin hat viele Jahre in der Metzgerei mit gearbeitet. Also hat Sie sehr gute Erfahrung .......
Was die Ausflüge betrifft am Freitagmorgen und am Nachmittag sollten wir am Donnerstag bereden.
Am Rhein gibt es sehr viele Möglichkeiten guten Kuchen und auch Eis zu essen. Hier sollten wir aber uns überlegen ein Gruppentagesticket zu kaufen und dann gemeinsam mit Bus und der Bahn die schöne Gegend hier um Mainz, Wiesbaden und Rheingau zu erkunden.
Ich weis das nicht jeder so lange laufen und stehen kann. Das ist kein Problem, da wir mit dem Bus oder der Bahn fahren werden wir sogar sehr viel sitzen. Hier werden wir versuchen auch nur  kurze Strecken zu laufen. Bänke zum ausruhen sind auch überall für einen kurzen Aufenthalt zum ausruhen. Das ist alles machbar.
Freitag Abend wenn alle Teilnehmer im Hotel angekommen sind können wir dort im Hotel bleiben oder wir fahren zum Vereinsheim um uns kennen zu lernen und das eine oder andere Bild uns anschauen von meinen Alaska Touren bzw. wenn von Euch jemand Bilder mit bringen kann schauen wir uns diese am Freitag oder Samstag Abend an.
Am Sonntag Morgen wenn alle Gefrühstückt haben sollten wir uns noch mal kurz im Vereinsheim treffen so dass wir uns dort verabschieden und jeder seine Heimfahrt antreten kann.
Mein Vorschlag: lasst uns erst mal festlegen was wir am Donnerstag Abend machen möchten. Dann bereden wir was wir am Freitag unternehmen wollen und können. Denke das ist besser für alle.
Was meint ihr dazu....................
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #95 Datum: April 8th, 2023 um 1:44:22pm)
| Zitieren | Ändern


am April 8th, 2023 um 12:42:25pm schrieb Husky_Heinz :
Mein Vorschlag: lasst uns erst mal festlegen was wir am Donnerstag Abend machen möchten. Dann bereden wir was wir am Freitag unternehmen wollen und können. Denke das ist besser für alle.
Was meint ihr dazu....................
Gruß Husky_Heinz
Zitierten Beitrag lesen

Hallo Heinz,

ein guter Ansatz !

Ich hoffe doch, daß ich zu Anfang Mai wieder so weit fit sein werde, daß ich problemlos am Treffen teilnehmen kann.

Ich/wir wäre/n dafür, im gebuchten Hotel zu Abend zu essen, wo es doch so einen guten Namen hat.

An den übrigen Tagesangeboten  teilzunehmen, werde ich dann kurzfristig entscheiden, ...... da kommt es manchmal auf die Tagesform an.

Ich werde auf jeden Fall einen Stick mit Bildern unserer 2020er YQ- Begleitung und unserem Aufenthalt zwischen Whitehorse & Dawson mitbringen (eben Winter, mal was Anderes).

Auch will ich versuchen, 2 musikalisch vertonte Filmzusammenschnitte von ca. 5 & 8 Minuten unserer 2007er & 2008er Trails am Fish Lake /Whitehorse und vom orig. YQ-Trail/Süd präsentabel auf Stick zu bekommen.

Wäre toll, wenn dazu Zeit zur Verfügung stände !


Beste Grüße
vom Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #96 Datum: April 8th, 2023 um 2:51:11pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Heinz,
im Prinzip sind wir mit allem einverstanden  
Das einzige Problem könnte sein: wie weit ist das Hotel entfernt von Eurem Vereinsheim? Soweit ich bisher verstanden habe, können wir mit dem Camper am Vereinsheim übernachten. Damit stellt sich aber die Frage des Fahrens nach dem "Weinabend" im Hotel.
Wenn wir mit Zug oder Bus irgendwo hin fahren, sind wir natürlich dabei.
Mein Mann ist auch schon dabei, ein paar Bilder zusammen zu stellen. Wir haben zwar nicht so viele Fotos von Alaska, aber vom Yukon und NWT. Das dürfte auch interesssant sein, oder?

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #97 Datum: April 8th, 2023 um 6:20:43pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Beate,

wahrscheinlich fahre/n ich/wir mit dem Bus zum Treffen. Somit stehen 2-3 Gästeplätze zur Verfügung.

Da ich 'eh kein Alkohol zum Abendessen trinke und die Entfernung Hotel <> Vereinsheim auch nicht riesig ist, kann ich mich euch auch als "Shuttledienst" anbieten. Wäre mir eine Ehre   !


Beste Grüße
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 Hobbymueller
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 24

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #98 Datum: April 8th, 2023 um 6:44:55pm)
| Zitieren | Ändern

Guten Abend Ihr Nordfans,
ein gemeinsames Abendessen im Hotel und dabei für die nächsten beiden Tage planen.
Wie wäre es mit 18.00 Uhr?
Viele Grüße Hobbymueller Ansgar

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #99 Datum: April 8th, 2023 um 8:41:34pm)
| Zitieren | Ändern


am April 8th, 2023 um 6:44:55pm schrieb Hobbymueller :
.......ein gemeinsames Abendessen im Hotel und dabei für die nächsten beiden Tage planen.
Wie wäre es mit 18.00 Uhr?
Zitierten Beitrag lesen


Klingt für mich echt gut.  Wäre dabei !


Grüße
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #100 Datum: April 8th, 2023 um 9:01:47pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Snowdog, dieses Angebot würden wir gerne annehmen. Und 18.00 h wäre auch eine gute Zeit. Aber warten wir mal ab, wie es Dir dann geht.

gespeichert

 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #101 Datum: April 9th, 2023 um 6:07:38pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,
18:00 Uhr ist eine Gute Zeit.
Ich werde uns mal anmelden und Tisch bestellen.
BeateR, das Vereinsheim ist ca. 5Km vom Hotel entfernt.
Ich bin dabei für die Zeit in der das Wohnmobil am Vereinsheim steht eine Genehmigung vom Ordnungsamt zu bekommen. Damit es keine Probleme gibt wegen Wildcampen usw. Wir können dann mit einem Taxi Abends fahren. Das ist schon OK.
Wünsche Euch noch schöne Osterfeiertage.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #102 Datum: April 9th, 2023 um 7:58:25pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo ihr liebenForumsmitglieder.
Ich freue mich auf den Freitag um euch kennen zu lernen. Ich werde direkt nach der Arbeit ca 16.00 in Bischofsheim sein. Wenn es der Vehrkehr zulässt.
@Heinz zu welchem Vereinsheim müßen wir denn?
Wann kommt den Ragnar dazu? Kommen Milaq und Bootie auch?
Schöne Ostern noch
Thomas

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #103 Datum: April 9th, 2023 um 8:48:16pm)
| Zitieren | Ändern

Halo Heinz,
ich wundere mich, weshalb Du eine Genehmigung vom Ordnungsamt brauchen solltest. Wir waren jetzt schon so oft mit dem Camper unterwegs, haben immer "wild" gestanden. Es gibt da diverse Regeln, eine davon ist, dass Du auf einem Privatgrundstück stehen darfst, wenn der Eigentümer es erlaubt. Und ich gehe doch davon aus, dass der Parkplatz des Vereinsheims auf Privatgrundstück, also auf dem Grundstück des Vereins, ist? Also braucht es kein Ordnungsamt. Eine andere Möglichkeit wäre, dass wir am Freitag, nach dem Essen im Hotel, bei denen am Parkplatz stehen. Natürlich indem wir vorher gefragt haben.
Für die anderen Tagen würden wir auch andere Plätze finden, ohne Ordnungsamt. Da gibts genug in der Umgebung.

gespeichert

 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #104 Datum: April 10th, 2023 um 11:13:19am)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,
die Anfrage beim Anfrage beim Ordnungsamt habe ich aus vorbeugender Sicht von mir aus gemacht. Nicht das Nachts um 2:00 Uhr die Polizei bei Euch anklopft und nachfragt warum ihr dort steht. So ist es gemeldet und die Polizei weis darüber bescheid. Denke das ist schon OK , ich kenne die Anwohner hier in Bischofsheim die sehen alles.................
Was das Vereinsheim betrifft, werde ich jedem die Anfahrt per Mail schicken der an dem Treffen zugesagt hat. Ich möchte nicht das der Standort so verbreitet wird.

Ich habe auch eine Gute Nachricht. Peter hat mir jede Menge Yukon Quest Poster mitgegeben bei meiner letzten Tour in Alaska. Ich solle versuchen die Poster wenn Interesse besteht verkaufen. Ich habe 3 Poster am Wochenende an Freunde verkaufen können. Die 60,00 Euro können wir für eventuelle Taxifahren benutzen. Denke Peter das ist für Dich OK.........

Ragnar hat mir geschrieben das er wenn es möglich ist für ein zwei Stunden vorbei zu kommen. Ich werde mit Ihm dies erst kurz vor unserem Treffen mit ihm absprechen. Das haben wir so ausgemacht. Denke das er bestimmt kurz mal vorbei schauen wird.

Ich möchte Euch Bitten mir Eure Mail Adresse per PN zuzuschicken damit ich Euch die Weg Beschreibung zu unserem Vereinsheim zuschicken kann. Ich werde die Mail Adresse auch nur für die Zusendung der Unterlagen benutzen.

Ich bin sehr gespannt und freue mich jeden Tag mehr und kann es nicht erwarten bis wir uns treffen. Ist sehr spannend.......................aber das wird ein super schönes Wochenende versprochen................
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
  Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.