ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 27th, 2024 um 9:45:46am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum  (Gelesen: 15252 mal)
 Hobbymueller
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 24

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #180 Datum: Mai 7th, 2023 um 8:53:23pm)
| Zitieren | Ändern

Guten Abend,

erstmal die Fotos können mit meinem Forumsnamen und auch den richtigen Namen eingestellt werden. Wer meinen Namen in die Suchmaschine eingibt bekommt sicherlich Fotos angezeigt.
Heinz  - Danke für die gute Organisation

Ich war total überrascht, nicht auf eine Gruppe von Hundeschlittenexperten zu treffen. Meine Erwartung: Ihr habt in der Mehrzahl Husky´s Zuhause und kennt Euch sehr gut bei den Teams im Yukon und Alaska aus.  
Gut das meine Erwartungen nicht eingetroffen sind und keine intensiven Fachgespräche geführt wurden.

Falls gewünscht organisiere ich das nächste Treffen bei mir in 49134 Wallenhorst an der Lechtinger Mühle. www.windmuehle-lechtingen.de
Terminvorschlag: 25. bis 28. April
Ich bin einer der Vereinsvorsitzenden und es ist reichlich Platz vorhanden. Wohnmobile können dort in mehreren  Reihen parken, WC-Anlage, Küche, falls es gewünscht wird auch einfache Isomattenschlafplätze, Platz für Lagerfeuer und ausreichend Platz für Vorträge und Zusammenkünfte.
Falls gewünscht gibt es auch die Möglichkeit weitere historische Mühlen zu besuchen, Besichtigung der Osnabrücker Altstadt mit dem Rathaus zum Westfälischen Frieden usw.

Der Virus Yukon/Alaska und Hundeschlittentour ist auch wieder erheblich verstärkt worden.

Viele Grüße aus Lechtingen Ansgar der Hobbymüller

gespeichert

 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #181 Datum: Mai 7th, 2023 um 9:44:08pm)
| Zitieren | Ändern


am Mai 7th, 2023 um 8:53:23pm schrieb Hobbymueller :
Guten Abend,

erstmal die Fotos können mit meinem Forumsnamen und auch den richtigen Namen eingestellt werden. Wer meinen Namen in die Suchmaschine eingibt bekommt sicherlich Fotos angezeigt.
Heinz  - Danke für die gute Organisation

Ich war total überrascht, nicht auf eine Gruppe von Hundeschlittenexperten zu treffen. Meine Erwartung: Ihr habt in der Mehrzahl Husky´s Zuhause und kennt Euch sehr gut bei den Teams im Yukon und Alaska aus.  
Gut das meine Erwartungen nicht eingetroffen sind und keine intensiven Fachgespräche geführt wurden.

Falls gewünscht organisiere ich das nächste Treffen bei mir in 49134 Wallenhorst an der Lechtinger Mühle. www.windmuehle-lechtingen.de
Terminvorschlag: 25. bis 28. April
Ich bin einer der Vereinsvorsitzenden und es ist reichlich Platz vorhanden. Wohnmobile können dort in mehreren  Reihen parken, WC-Anlage, Küche, falls es gewünscht wird auch einfache Isomattenschlafplätze, Platz für Lagerfeuer und ausreichend Platz für Vorträge und Zusammenkünfte.
Falls gewünscht gibt es auch die Möglichkeit weitere historische Mühlen zu besuchen, Besichtigung der Osnabrücker Altstadt mit dem Rathaus zum Westfälischen Frieden usw.

Der Virus Yukon/Alaska und Hundeschlittentour ist auch wieder erheblich verstärkt worden.

Viele Grüße aus Lechtingen Ansgar der Hobbymüller
Zitierten Beitrag lesen

gespeichert

 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #182 Datum: Mai 7th, 2023 um 9:50:35pm)
| Zitieren | Ändern

[quote author=Hobbymueller link=board=01&num=1585731498&start=180#180 date=05/07/23 um 20:53:23]
Guten Abend,

erstmal die Fotos können mit meinem Forumsnamen und auch den richtigen Namen eingestellt werden. Wer meinen Namen in die Suchmaschine eingibt bekommt sicherlich Fotos angezeigt.
Heinz  - Danke für die gute Organisation

Ich war total überrascht, nicht auf eine Gruppe von Hundeschlittenexperten zu treffen. Meine Erwartung: Ihr habt in der Mehrzahl Husky´s Zuhause und kennt Euch sehr gut bei den Teams im Yukon und Alaska aus.  
Gut das meine Erwartungen nicht eingetroffen sind und keine intensiven Fachgespräche geführt wurden.
.................................

oh ha

Da ich mich fuer das naechste Treffen angemeldet habe, hier ist also meinn Rueckzug.
Ich werde auf keinen Fall bei Dir auftauchen !
Du kennst mich zwar nicht ,
aber die Haltung -angeblich zu wissen , dass man als  Huskybesitzer nur darueber redet , hat bei mir hervorgerufen, dass ich Dich nicht kennenlernen moechte.

Viel spass


Milaq

gespeichert


Letzte Änderung: Milaq - Mai 7th, 2023 um 9:56:10pm
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #183 Datum: Mai 7th, 2023 um 10:06:39pm)
| Zitieren | Ändern

am Mai 7th, 2023 um 8:53:23pm schrieb Hobbymueller :
Ich war total überrascht, nicht auf eine Gruppe von Hundeschlittenexperten zu treffen. Meine Erwartung: Ihr habt in der Mehrzahl Husky´s Zuhause und kennt Euch sehr gut bei den Teams im Yukon und Alaska aus.  
Gut das meine Erwartungen nicht eingetroffen sind und keine intensiven Fachgespräche geführt wurden.
Zitierten Beitrag lesen


Hey Ansgar,

irgendwie verstehe ich Milaq's Reaktion.

Deine o.a. Textpassage lässt auch mich etwas ratlos zurück.
Verneinung und Bejahung widersprechen sich für mich irgendwie und lassen mich den wirklichen Sinn nicht erkennen.

Haben wir wirklich keine (Fach-)Gespräche über Hundeschlitten fahren und Schlittenhunde plus Mushende geführt ? ?

Vielleicht solltest du das noch mal etwas klarstellen !



Beste Grüße
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - Mai 7th, 2023 um 10:16:50pm
 Hobbymueller
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 24

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #184 Datum: Mai 7th, 2023 um 11:15:33pm)
| Zitieren | Ändern

Guten Abend,

ich versuche meine Aussage noch einmal zu erklären.

Wenn ich zu einem Treffen von Mühlenfreunden (meistens in Form von Jahreshauptversammlungen vom Landesverein oder der bundesweite Organisation) geht es den ganzen Tag nur um   Restaurierungen von historischen Mühlen, Technik usw..  Die große Mehrheit der Anwesenden betreut eine Mühle oder ist
beruflich damit beschäftigt. Dadurch ergeben sich sehr tiefe und oft auch strittige Themen welches der richtige Weg oder die richtige Ausführung von Arbeiten ist. Für nicht Mühlenfreaks sicherlich sehr langweilig. Ich fahre seit mehr als 40 Jahre zu solchen Treffen.

Thema Dogmushing
Ich war nur 2x freiwilliger Helfer beim Quest und bin inges. nur 5x seit Mitte der 90er Jahre zu Hundeschlittentouren in Tanana  und am Lake Laberge gewesen. Ich bin auch schon mal passives Vereinsmitglied bei der Organisation in Whitehorse gewesen. Mit den aktuellen Teams kenne ich mich nicht aus. Ich habe zwar etwas über die aktuellen Entwicklungen bei den Rennen gelesen. Ich habe mich auch noch nie an der Vorhersage des Rennergebnissen beteiligt, weil ich nicht genügend Ahnung habe.
Für eine intensive Diskussion fehlt mir daher das Wissen.

Meine Vorstellung war dass es nur Vorträge von den Rennen gibt und wir uns nur über dieses Thema unterhalten.  
Ich meine damit Gespräche über die einzelnen Teams, Taktik, Ausrüstung  usw.  oder auch über umstrittene Musher wie Hugh Neff.  Hier hätte ich kaum mitreden können! Bei einzelnen Themen hätte es evtl. auch eine heftige Diskussion geben können, weil sehr unterschiedliche Sichtweisen vorhanden sind. Dadurch wäre evtl. eine negative Stimmung aufgekommen. Ich denke dabei nur an Hugh Neff (mal im Westerndorf im Harz getroffen).

Ich fand es sehr schön, dass viele Reisethemen aus NW, Yukon und Alaska besprochen wurden.
Selbstverständlich sind erfreulicherweise auch Themen rund um Mushing besprochen worden. Allerdings mehr aus der Touri Sicht.
Reisen in alle nordischen Länder finde ich sehr interessant.
Der Themenbereich Mushing darf auch gerne mehr in den Vordergrund kommen.
Welche Themen wie besprochen werden liegt sicherlich an den anwesenden Forumsmitgliedern.

----------------------------------------------------------------
Mein Angebot das Treffen 2024 zu organisieren steht, allerdings möchte ich keine negative Stimmung im voraus. Es kann auch gerne ein  anderes Mitglied im Forum das Treffen organisieren.  
Ich möchte keine Treffen organisieren  wo eine oder mehrere Personen wegen meiner Person nicht am Treffen teilnehmen will/wollen.

Ich bitte daher die anderen Forumsmitglieder sich  auch für die Ausrichtung des nächsten Forumstreffens zu melden.
Ich ziehe mein Angebot gerne zurück.
---------------------------------------------------------------

Ich hoffe dieser Text habe mein voriges Posting etwas erklärt.

Glück zu
Hobbymüller Ansgar


gespeichert

 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #185 Datum: Mai 8th, 2023 um 12:52:17am)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,
Oh ich glaube hier liegt meiner Meinung nach eine "Große Verwechslung vor" was das Alaska Forums Treffen betrifft.
Ich bin davon ausgegangen den Hauptpunkt dieses Forums in den Vordergrund zu stellen. Das heist für mich das Land, die Landschaft das Tierreich und das was dazu gehört zu pflegen. Erlebnisse aus Alaska und Canada hier Interessierten näher zu bringen. Das man sich für Touren austauscht und seine Erfahrungen den Anfragenden mit Tipps weiter helfen kann. Auch war es für mich sehr wichtig die Forums Mitglieder mit dennen ich seit vielen Jahren nur schriftlichen Kontakt hatte über das Alaska Forum auch einmal Persönlich kennen lernen wollte. Was ja auch super war.......................
Hier muss ich leider sagen lieber  Ansgar / Hobbymueller das es im Vorfeld keine Rede war das wir uns nur um Musher, Huskys oder Hundeschlittenrennen uns befassen wollen. Ich bzw. den Teilnehmer war es klar das wir uns über Touren, Erlebnisse und Erfahrungen die wir gemacht haben bei dem Treffen austauschen wollen. Ich glaube das Nur Du Ansgar / Hobbymueller geglaubt hast es geht nur bei diesem Treffen um den Yukon Quest usw. und Hundeschlitten Rennen. Das ist glaube ich falsch gelaufen.

Ich möchte euch alle Bitten jetzt nicht den Hebel nach unten zu drehen dafür was das Alaska Forums Treffen viel zu schön. Bitte nicht ........................ihr wist was ich meine.......es ist es nicht wert, es war viel zu schön das treffen mit allen die dabei waren.
Ich hoffe ihr habt mich verstanden was ich hier ausdrücken wollte........................
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 Hobbymueller
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 24

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #186 Datum: Mai 8th, 2023 um 8:52:53am)
| Zitieren | Ändern

Guten Morgen Heinz,
Danke für Dein Posting.
Ich war auf die Idee gekommen es ginge fast nur um Mushing, weil die meisten Teilnehmer  so intensiv bei den Unterpunkten Hundeschlittenrennen aktiv sind. Daher dachte ich es ginge um die Rennen.
Wie sich  bereits versucht habe zu erklären sehe ich es positiv, dass es allgemein um die nordischen Länder ging.
Ich möchte ausdrücklich erklären, dass ich mit dem Treffen sehr zu frieden war.
Ich habe mich nur als Organisator angeboten, damit nicht Du Heinz immer den kompletten Orgaaufwand hast.
Ich rufe daher die anderen Mitglieder auf sich für die Organisation des Treffens zu melden.
Viele Grüße aus dem sonnigen Lechtingen
Hobbymüller Ansgar

gespeichert

 Juchu
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 79

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #187 Datum: Mai 8th, 2023 um 12:25:59pm)
| Zitieren | Ändern

Oh Gott, was eine Diskussion -
es war ein richtig schöner Abend - für uns leider nur der eine am Freitag - mit aufgeschlossenen Menschen, die für jeden Spass zu haben sind - einfach toll. Wir danken dafür nochmals.

Die offen waren für freundliche Tipps und offen für neue Anregungen oder Ideen, bereit zur Diskussion. Ich glaube, die wenigsten Teilnehmer können so fachsimpeln zu den Spezial-Themen. Ist nur meine Meinung....

Wir sind zum Beispiel nur einfach künftige Alaska-Urlauber und es ist schön, Euch zuzuhören und die Bilder sehen zu dürfen.
Für uns genau das richtige Niveau.

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #188 Datum: Mai 8th, 2023 um 1:44:06pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Juchu,

bitte nicht das ganze Nachgeplänkel zu ernst nehmen !

Ich denke, es hat jedem von uns gefallen und jeder hat etwas Schönes und Wisseswertes mit genommen.

Dabei sollte es auch in der persönlichen Erinnerung bleiben !

Morgen schon ist das ganze Drumherum "Schnee von gestern" und juckt (schwäbisch) keine S.. mehr.


Beste Grüße & travel on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - Mai 8th, 2023 um 3:02:55pm
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #189 Datum: Mai 8th, 2023 um 2:31:04pm)
| Zitieren | Ändern

Schon längst gelesen.  
Aber ich habe noch eine Frage zu den Bildern: wie gross sollten oder dürfen die den sein? Ist 1280x720, also ca. 200 kb, richtig, oder zu klein oder zu gross?

gespeichert

 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #190 Datum: Mai 8th, 2023 um 3:00:06pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,
was die Bilder vom Treffen betrifft, wenn möglich so groß wie möglich. Kleiner machen geht immer wenn man die Bilder aufziehen will gibt es wegen der Schärfe Probleme.
Einfach mir schicken per Mail. Wenn auch einzeln haben die anderen auch so gemacht.
Bisher hab ich sehr schöne Bilder vom Treffen schon bekommen. Warte noch ab wer alles Bilder gemacht hat und mir zuschickt.
Immer her mit den Bildern.........
Hab auch hier schon eine Idee für...........
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #191 Datum: Mai 8th, 2023 um 3:01:12pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Beate,

das mit der Bildgröße kann ich leider nicht sagen.

Ich lade die Bilder über Abload Tool (lange Seite 800 px)  und bringe sie so auf eine Forum freundliche Größe.

Hilft dir das ?


Gruß
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - Mai 8th, 2023 um 3:03:39pm
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #192 Datum: Mai 8th, 2023 um 5:51:42pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,
ich habe jetzt Bilder vom Alaska Forums Treffen 2023 von Habicht und BeateR zugeschickt bekommen. Dazu kommen noch meine Bilder.
Hat noch jemand der Teilnehmer Bilder gemacht die Ich verwenden darf. Dann bitte melden und zusenden.
Ich werde dann die Bilder zusammen stellen und Snowdog wird die Bilder mit den seinen Kommentaren dann hier einstellen.

Nur so neben bei, dieses Alaska Forums Treffen muss für viele hier im Forum sehr interessant sein wir haben jetzt hier schon 9056 "Klicks" ich denke wenn wir hier die Bilder noch ein gestellt haben werden es mehr als 10.000 sein das währe glaub ich der "Höchste Wert" hier im Alaska Forum und das ist doch ...............spitze..........
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz

Letzte Änderung: Husky_Heinz - Mai 8th, 2023 um 6:56:12pm
 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #193 Datum: Mai 8th, 2023 um 6:07:06pm)
| Zitieren | Ändern

Ich habe keine Bilder gemacht. LG

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #194 Datum: Mai 9th, 2023 um 5:18:25pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,
Euch zur Info, ich habe die Bilder vom Alaska Forums Treffen von 2023 zusammen gestellt und zu Snowdog per Mail geschickt.
Snowdog wird in den nächsten Tagen die Bilder mit Namen untertiteln und dann mit seinen Kommentaren hier ein stellen.

Ich möchte jeden von Euch bitten erst wenn Snowdog geschrieben hat:  "So das sind jetzt alle Bilder vom Forums Treffen" erst dann könnt Ihr etwas dazu schreiben.
Ich finde es schöner wenn alle Bilder nach und nach zu sehen sind als immer wieder Kommentare dazwischen sind.  
Ich denke das ist in aller Interesse....

Jetzt könnt Ihr ja noch schreiben.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
  Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.