ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 27th, 2024 um 1:54:36pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum  (Gelesen: 15266 mal)
 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #75 Datum: Februar 15th, 2023 um 10:12:58pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Heinz, hallo Forum-Freunde,
Ich werde am Freitag den 5. am Nachmittag kommen, aber auch spät Abends wieder fahren. Freue mich auf euch und hoffe das Bootie und Milaq auch da sind. Mß leider Samstag wieder zu Hause sein, da meine Frau eine Fortbildung hat.
Liebe Grüße
Thomas

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #76 Datum: Februar 16th, 2023 um 10:01:43am)
| Zitieren | Ändern

Hallo BeateR,
ich hatte mir gedacht wartest ab bis das Yukon Quest Rennen vorbei ist da schauen doch der eine oder andere hier ins Alaska Forum da lesen sie das wir uns Treffen wollen und überlegen dann noch zu kommen.
Was Deine bedenken betrifft wegen zu langem stehen und laufen. Ich kann Dir einen Fahrbaren Untersatz besorgen mit dem Du dann mitfahren kannst. Ist kein Problem wenn es für Dich recht ist und es was bringt. Ist nur ein Vorschlag.!!

Freut mich das Du auch kommst Thomas. Da kann ich Dir ja die Holztafel übergeben. und muss sie nicht verschicken.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #77 Datum: Februar 16th, 2023 um 10:12:00am)
| Zitieren | Ändern

Heinz, danke für das Angebot. Aber ehrlich, sooo alt, dass ich einen Rollstuhl brauche, fühle ich mich noch nicht.  
Warten wir mal ab, wie es mir bis dahin geht. Ich hoffe ja immer noch auf Besserung. Vielleicht fahren wir mit, und ich setze mich in ein Caffee, so lange Ihr den Dom besichtigt.

gespeichert

 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #78 Datum: Februar 16th, 2023 um 10:21:31am)
| Zitieren | Ändern

Hallo BeateR,
war nur ein Vorschlag.
Ich werde versuchen jedem gerecht zu werden auch was das Essen betrifft. Ich zum Beispiel versuche so wenig wie machbar kein Schweinefleisch zu essen. Ich liebe dafür schöne Rinder Steaks und Fisch.  
Ich freue mich irgendwie so richtig auf das Wochenende und bin sehr auf die Teilnehmer gespannt. Es ist irgendwie aufregend....................
Ich freue mich auf jeden Fall.
Eine bitte hab ich aber noch, nicht hier schreiben wie machen wir das mit den Unkosten und was kostet dies und das.
Das möchte ich nicht. Das bekommen wir unter uns hin da bin ich mir sicher.  
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #79 Datum: Februar 16th, 2023 um 10:32:48am)
| Zitieren | Ändern


am Februar 16th, 2023 um 10:21:31am schrieb Husky_Heinz :
Das bekommen wir unter uns hin da bin ich mir sicher.  
Zitierten Beitrag lesen

Das denke ich aber auch! Ja, ich freue mich auch und bin richtig gespannt. Aber ich habe auch etwas Befürchtungen, denn meistens kommt man ja schriftlich ganz anders "rüber", als dann persönlich.
Naja, wir werden sehen.

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #80 Datum: Februar 16th, 2023 um 12:54:54pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 16th, 2023 um 10:32:48am schrieb BeateR :
Das denke ich aber auch! Ja, ich freue mich auch und bin richtig gespannt. Aber ich habe auch etwas Befürchtungen, denn meistens kommt man ja schriftlich ganz anders "rüber", als dann persönlich.
Naja, wir werden sehen.
Zitierten Beitrag lesen


Beate, solche Gedanken habe ich auch ein wenig. Zumal ich ja was Alaska angeht bisher nur im Winter im Forum unterwegs und noch nie persönlich dort war.

Aber nach so vielen Jahren ist man ja auch neugierig mit wem man sich da immer unterhalten hat im Netz Ich freue mich auf jeden Fall!!!!

Und Heinz, dir ein ganz, ganz großes Lob. Ohne dein Engagement wäre das nie zustande gekommen und dein Programm hört sich für mich super an.
Mainz ist ja ein schönes Städtchen und der Dom schon imposant, auch wenn man nicht so für Kirchen ist, bestimmt trotzdem interessant.

Wäre schön, wenn sich der ein oder andere noch kurzfristig dazu gesellen würde.

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Hobbymueller
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 24

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #81 Datum: März 26th, 2023 um 6:50:29pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Heinz,
wir freuen uns schon auf das Treffen. Ich hoffe das noch ein paar mehr Forumsmitglieder zum Treffen kommen.  Das Essensprogramm finde ich super. Ich bin allerdings kein Weintrinker, aber die geplanten Biere schmecken sehr gut. Ob wir die Besichtigungstour mitmachen ist noch nicht klar, weil meine Frau kiurz danach ein neues Kniegelenk bekommt. Soll ich Dir schon mal Geld überweisen?  Viele Grüße aus Lechtingen Ansgar der Hobbymueller

gespeichert

 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #82 Datum: März 28th, 2023 um 2:37:08am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Ansgar,
in den nächsten Tagen versuch ich mal ein paar Infos und weitere Überlegungen hier rein zu stellen. Ich bin zur Zeit etwas in Zeitnot hab jede Menge zu erledigen.
Auf jeden Fall kommen ein paar Leute zusammen. Haben auch schon Zimmer bestellt. Ich freue mich auf das Wochenende mit Euch und werde alles geben...............
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #83 Datum: April 1st, 2023 um 12:09:22pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,
ja so schnell vergeht die Zeit.
In 5 Wochen wollen wir uns treffen.
Die Vorbereitungen laufen schon.
Jeder der Forumsteilnehmer hat ein Zimmer gebucht und BeateR kommt mit dem WOMO am Donnerstag schon.
Alle anderen Teilnehmer kommen am Freitag und bleiben bis Sonntag.
Nur Boemby kommt am Freitag und verlässt uns Abends dann wieder.
BeateR Du kommst ja am späten Nachmittag in Bischofsheim mit dem WOMO an. Abends lad ich euch zum Essen ein. Da können wir uns auch dann besser persönlich kennenlernen.
Am Freitag werden ja alle erst mal im Hotel einchecken. Hier könnten wir vielleicht alle zusammen eine Zeit ausmachen wann ihr kommt. Damit wir vielleicht alle zusammen dann ins Vereinsheim fahren können. Hier ein Vorschlag: ich versuche ein Großraum Taxi zu bestellen die alle dann ins Vereinsheim bringen und auch wieder am Abend abholen. Da wir ja Wein trinken wollen ist das meiner Meinung ein guter Vorschlag. Ich würde dann auch für Samstags etwas mit dem Taxi dann ausmachen. (macht euch keine Sorgen wegen der Unkosten das ist nicht so teuer das geht schon in Ordnung)
Abends werden wir zusammen kochen, essen und Bilder von Alaska schauen. Wir werden einen super schönen Abend verbringen.
Samstag: Vorschlag hab ich ja schon mal geschrieben. Hier können wir uns absprechen was wir machen wollen und können. Da bin ich sehr flecksiebel. Denke das wir hier schauen wie sich der eine oder andere zutraut das eine oder andere zu machen.
Ich habe hier daran gedacht das wir nicht so viel laufen werden sondern versuchen sehr viel zu sitzen. Denke das ist soweit OK für jeden.
Samstag Abend sind wir im Vereinsheim. Kochen wieder gemeinsam und dann tauschen wir erlebnise und schauen uns Bilder von Alaskatouren an. Hier hoffe ich das der eine oder andere ein paar Bilder mitbringt. Ich habe eine Leinwand und einen Biemer sowie meinen Laptob. Braucht also nur einen Stick mit zu bringen.
Sonntag nach dem Frühstück treffen wir uns noch mal am Vereinsheim bevor dann jeder sich auf die Heimfahrt macht.
Was haltet ihr davon.
Wer noch dazu kommen möchte einfach melden. Freue mich auf jeden der teilnehmen möchte.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 Juchu
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 79

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #84 Datum: April 2nd, 2023 um 2:41:42pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,

die geballte Alaska-Kompetenz auf einer Stelle - der Knaller und was ein Glück für uns Greenhorn-Alaska-Erstis.
Wir - 2 Pers. - hoffen sehr, dass wir wenigstens an einem der Tage Euch persönlich kennenlernen dürfen und melden uns dazu jedoch konkret noch.
Bei der Stadttour in Mz sind wir nicht dabei, evtl. aber schon mal am Donnerstagabend. Genaues weiß man noch nicht.

Danke für die Orga Heinz

Juchu

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #85 Datum: April 2nd, 2023 um 6:46:12pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Juchu,
wenn Du allerdings noch Fragen zu Deiner Tour hast, dann wäre es besser, diese hier übers Forum zu klären. Denn Du kannst Dir sicher vorstellen, wenn wir beieinander sitzen, dann können wir gar nicht auf spezielle Fragen antworten. Und wir haben dann auch keinen Zugang zu unseren Aufzeichnungen. Die brauchen wir aber, denn selbst wir können nicht alles merken und bei Bedarf "aus dem Ärmel schütteln"

gespeichert

 Juchu
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 79

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #86 Datum: April 2nd, 2023 um 7:22:44pm)
| Zitieren | Ändern

Na klar BeateR,
es ist doch auch schön zusammen zu sitzen und zu lauschen und dabei zu lernen, was eben für die jeweiligen Wünsche so passt.
Wir waren auch bereits bei anderen Foren-Treffen zu früheren Reisezielen und man lernt eigentlich immer ganz nette Leute kennen und erhascht wertvolle Tipps.
Wir sind dazu noch total stressfrei, es ist doch noch so lange Zeit für uns. Und es gibt noch so viel im Forum hier aus anderen Berichten auch zu entdecken. Interessant war an diesem Wochenende ein ganzseitiger Artikel über Alaska in unserer Tageszeitung, dem Wiesbadener Kurier, dort wurde u. a. auch auf die 26 Gletscher-Fahrt ab Whittier hingewiesen und so manche Dinge, die ich mir auch schon zurecht gebastelt habe. Ich freue mich, Dich auch persönlich kennen zu lernen - dann haben wir das nächste Mal ein Gesicht zum Text.  

gespeichert

 Hobbymueller
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 24

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #87 Datum: April 2nd, 2023 um 8:18:26pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Heinz,
erstmal Danke für Deine Vorbereitungen.

Wir haben unsere Anreise auch bereits für Donnerstag geplant. Ich denke wir werden auch mit dem eigenen PKW zum Vereinsheim fahren um flexibel zu sein. Meine Frau trinkt auch kaum einen Tropfen Alkohol wegen Herzprobleme.
Ob wir Ausflüge mitmachen können müssen wir kurzfristig entscheiden, denn meine Frau wartet auf ein neues Kniegelenk.  Ganz ehrlich gemeinsames Kochen und was damit zusammenhängt ist nicht mein Ding. Daher bitte keine Beteiligung erwarten.  Viele Grüße aus Lechtingen Hobbymueller Ansgar

gespeichert

 Juchu
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 79

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #88 Datum: April 4th, 2023 um 4:38:24pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen, ich habe gerade Heinz das Angebot gemacht, für Freitag eine Schüssel Spundekäse gerne mitzubringen, dazu Baguette zu kaufen - da kann man schön zwischendurch mampfen und das Weinchen schmeckt auch lecker dazu.

Alternativ könnten z. B. zusätzlich auch Fleischwurstkringel ausgelegt werden und Brötchen im Angebot stehen - je nachdem, ob und wann ihr am Freitag kochen möchtet. Allerdings geht natürlich letzteres dann durchaus in die Richtung Weck, Worscht und Woi - das wäre dann blöd, weil es ja m. E. für Samstag geplant ist.

Na, der Heinz wirds schon richten.

Das Angebot zum Spundekäs meinerseits steht. Für Jeden, der das nicht kennt, schweinelecker - Frischkäse, Quark, Butter, Zwiebeln, Paprika, Knoblauch, Salz vermengen und schmecken lassen.

Wir möchten gerne - Stand heute - am Donnerstagmittag und Freitagmittag kommen, werden nicht uns an Kochaktivitäten in Bischofsheim freiwillig betätigen und am nicht also späten Abend wieder den Abflug Richtung Heimat jeweils vornehmen.

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #89 Datum: April 4th, 2023 um 6:43:23pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Heinz,
wir haben jetzt endlich mal alles abgeklärt: wir werden also, wie geplant, am Donnerstag am späten Nachmittag ankommen. Schreib uns doch bitte noch die genaue Adresse, dass wir sie ins GPS eingeben können. Wir haben bei Google das Vereinsheim RV1897 gefunden. Ist es das richtige? Oder sollen wir, um Euch zu treffen, woanders hinfahren?
Am Freitag werden wir dann einen kleinen Ausflug an den Rhein machen und natürlich am späten Nachmittag wieder zurück sein. Am Sonntag werden wir dann nicht allzu spät abfahren.

Hallo Snowdog, damit entfällt für dieses mal der Besuch der Hundestation, denn dort ist der Besuchstag ja Donnerstag nachmittag. Aber keine Sorge, wir kommen schon irgendwann mal vorbei.

gespeichert

  Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.