ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 27th, 2024 um 9:32:50am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum  (Gelesen: 15249 mal)
 Alaskasilver
 Senior Member
 ****
 



Ich muss verreisen,egal wohin, Hauptsache Alaska
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 43

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #165 Datum: Mai 6th, 2023 um 11:12:07am)
| Zitieren | Ändern

Wir wünschen Euch heute noch einen tollen Tag zusammen und wir bedauern, dass wir gestern schon wieder nach Hause fahren mussten! Es waren sehr schöne Stunden, die wir zusammen verbracht haben und hoffen auch auf eine Neuauflage!
Danke für die super Organisation, die netten Gespräche, Anregungen und die tollen Fotos und Filme. Seit dem Treffen ist unsere Vorfreude auf den anstehenden Alaskatrip noch größer geworden.
Euch noch ein paar schöne Stunden zusammen!
LG Alaskasilver

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #166 Datum: Mai 7th, 2023 um 8:26:28am)
| Zitieren | Ändern

Schade !

Fast schon wieder vorbei.

Ich sag einfach mal nur DANKE Heinz für dieses so liebevoll geplante und umgesetzte Treffen.

Selbst das Wetter spielte ja mit.

Jetzt noch Frühstück mit Habicht & Hobbymüller und dann geht's wieder heimwärts.


Alles Gute
Swabian Snowdog



P. S.
Um 13:10 Uhr wieder gut auf der Alb angekommen.

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - Mai 7th, 2023 um 1:45:03pm
 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #167 Datum: Mai 7th, 2023 um 8:42:56am)
| Zitieren | Ändern

Kommt Alle gut nach Hause.
Gibts noch Bilder vom Essen gestern Abend?

Danke an Heinz

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #168 Datum: Mai 7th, 2023 um 2:12:16pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,
möchte Euch meine Eindrücke vom Alaska Forums Treffen vom Wochenende hier mal aus meiner Sicht schildern:
ES war mehr als ich im Vorfeld erhofft hatte, es war einfach spitze super schön.
Wir haben uns wie ausgemacht am Donnerstag um 18:00 Uhr im Hotel getroffen. Haben uns erstmal jeder kurz vorgestellt und danach wurde der Hunger gestillt.
Anschließend wurde über die Planung der nächsten drei Tage gesprochen und es wurde beschlossen das man einen Stadtbesuch in Mainz unternimmt mit einem Rundgang am Mainzer Dom vorbei über den Theaterplatz zum Gutenbergdenkmal und weiter zum Fasnachtsbrunnen geht. Einen kurzen Rundgang über den Mainzer Wochenmarkt unternimmt und das Gemüse dort kauft für die Fischsuppe für Samstags. Natürlich wurde auch die Mainzer Fleischwurst „die Beste der Welt“ probiert und man dann sich mit den anderen Teilnehmern die sich am Rhein etwas ausruhen wollten wieder zu treffen um dann gemeinsam ins Vereinsheim am Nachmittag dann sich auf den Weg macht. Es wurde so besprochen und auch am Freitag genau so umgesetzt.
Am Freitag Nachmittag wurden dann Filme und Bilder Vorträge die von den Teilnehmern mitgebracht wurden auf eine große Leinwand gezeigt und von jedem so richtig gut vorgetragen das man anschließend bei der Diskussion darüber ins schwärmen kam und die ersten Überlegungen für eine Tour in diese Region von Alaska oder Canada zu unternehmen. Am Späten Nachmittag kamen dann noch zwei Teilnehmer dazu. Auch hier muss ich berichten das wir alle Teilnehmer uns gleich richtig super verstanden haben und man hatte den Eindruck (zu mindest ich) das wir uns schon ein paar mal getroffen haben und uns schon viele Jahre sehr gut kennen. „unglaublich super schön und jedes Wort was man für so ein Gefühl nur haben kann.“
Was auch eine sehr Gute Idee war sich ab 18:00 Uhr wieder im Hotel zu treffen und dann den zweiten Abend nach einer schönen Dusche sich wieder zusammen zu setzten um zu erzählen und Erlebnisse auszutauschen die man die Alaska oder Canada hatte.
Der Samstag wurde morgens nach dem Frühstück eine kleine Pause eingelegt das sich jeder auf seine Weise sich auf den Nachmittag und Abend im Vereinsheim vorbereiten könnte. Um 11:00 Uhr waren alle vor Ort und es wurde sich erst mal mit einer Fischsuppe gestärt. (Natürlich mit selbst gefangenen Heilbutt und Dorsch aus Alaska).
Danach wurden weitere mitgebrachte Filme und Bilder Vorträge gezeigt und anschließend darüber gesprochen und Diskutiert. Am Abend wurde dann für das Abendessen alles zusammen vorbereitet. (Unterstützung bei den anfallenden Arbeiten wurden von allen Teilnehmern einfach so als währe es eine Selbstverständlichkeit und ruck zuck konnten wir weiter Filme uns ansehen und Diskutieren)
Ein muss, an einem solchen Abend mit Alaska Freunden ist frischer heiß geräucherter Heilbutt und natürlich Lachs. Zu dem geräucherten Fisch gab es etwas Reis.
Nach dem Abendessen und den Küchenarbeiten wurde sofort sich wieder an den Tischgesetzt und es wurde ein weiterer Film gezeigt und anschließend wurde bis kurz vor Mitternacht Erlebnisse und Ereignisse sowie Erfahrungen ausgetauscht die jeder der Teilnehmer schon mal erlebt oder gemacht hat. Die Zeit war viel zu schnell vorbei………………………………………
Um es kurz zu machen, es war ein super schönes Wochenende und wir waren alle der Meinung das wir uns wieder treffen sollten.
Ich habe mich sofort bereit erklärt mich um ein weiteres Treffen zu kümmern.
Wir waren uns einig ein Treffen in 2024 bei Ansgar (der Hobbymueller) zu machen. Ich werde in den nächsten Tagen hierfür einen Neuen Ordner anlegen mit Termin und weiteren Infos. Das nur schon mal als weitere Infos.
Ich hoffe das alle Teilnehmer gut zu hause wieder angekommen sind. Hoffe Ihr habt genauso wie ich ein „Neues Krippeln im Körper und eine Innere Stimme sagt mir die Tour von Canada über den Alaska Highway nach Fairbanks die muss ich mir mal zusammenstellen und planen da muss ich hin…………………………..“
In diesen Vorsetzen von mir, bedanke ich mich bei allen die dabei waren und dazu beigetragen haben das es so ein super schönes Treffen war.  
Gruß Husky_Heinz


gespeichert


Husky_Heinz

Letzte Änderung: Husky_Heinz - Mai 7th, 2023 um 2:26:13pm
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #169 Datum: Mai 7th, 2023 um 2:23:06pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo ihr Lieben,

bin auch gut wieder zu Hause angekommen.
Es war schön, euch alle mal kennengelernt zu haben und wir hatten viel Spaß. Es war wirklich, als wenn wir uns schon ewig kennen :
Nur der arme Heinz hatte kaum Zeit, immer war er bemüht uns mit neuen Leckereien und tollen Bären-Fotos zu verwöhnen. Vielen, vielen Dank noch mal dafür  
Ich als noch nie in Alaska Gewesene habe nur gestaunt über die tollen Filme und Bilder. Auch noch mal vielen Dank dafür an @snowdog und @BeateR  
Und dann die tollen Reiseberichte und Erfahrungen von Euch allen, Danke auch an @Hobbymüller.
Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Treffen!!!

Bilder gibt es bestimmt auch noch.
@Boemby, @juchu und @Alaskasilver, kulinarisch habt ihr wirklich was verpasst gestern.

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.


Letzte Änderung: Habicht - Mai 7th, 2023 um 2:25:33pm
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #170 Datum: Mai 7th, 2023 um 2:34:49pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,
was Bilder und Namen betrifft weis ich nicht so genau ob man einfach Bilder mit Personen und namen hier so einfach einstellen darf. Ich selber habe da kein Problem damit was mich betrifft.
Ich würde sehr gerne zumindest die Gruppenbilder hier mal einstellen.
Kann hier jemand mehr dazu schreiben ob das mach bar ist. Nicht das man Probleme bekommt.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #171 Datum: Mai 7th, 2023 um 2:38:57pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Bootie,
vielen Dank für Deine Sprüche und Dreizeiler werd ich noch einbauen.  
Du hast beim Treffen gefehlt, es hätte Dir gefallen und wir alle hätten uns sehr gefreut. Beim nächsten Treffen in 2024 bist Du dabei...................
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #172 Datum: Mai 7th, 2023 um 2:42:56pm)
| Zitieren | Ändern

Ja, Heinz, hast recht mit den Bildern.
Zumindest sollte jeder sein Einverständnis geben, dann denke ich ist es okay.
Ich bin einverstanden, wenn hier Fotos eingestellt werden.
Ist doch eine schöne Erinnerung.

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #173 Datum: Mai 7th, 2023 um 3:03:07pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Renate,
Danke für die Info.

Also an alle Teilnehmer vom Alaska Forums Treffen vom
04. Mai bis 07.Mai 2023
bitte schreibt kurz eine Info ob wir Bilder von Euch mit Namen hier ins Forum stellen dürfen.

Danke schon mal im vor raus..................
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #174 Datum: Mai 7th, 2023 um 3:11:08pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,
Ich möchte mich bei allen Teilnehmern die für mich als Dankeschön so viele schöne, gute und leckere Geschenke mit gebracht haben bedanken.
Für die nächsten Tage und Wochen brauch ich mir keine Gedanken zu machen das ich weder verhungern noch verdursten werde. Vielen Dank noch mal für alles. Danke auch für den sehr voll gefüllten Bierkrug wobei das nicht notwendig gewesen währe aber ich habe mich sehr darüber gefreut.  

Danke Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 Juchu
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 79

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #175 Datum: Mai 7th, 2023 um 5:41:15pm)
| Zitieren | Ändern

logo Heinz, gerne kannst du ein Bild einstellen.
Liebe Grüße an Euch Alle.

Und falls Ihr mal im Rheingau seid, meldet Euch gerne zum Schöppchen trinken......

Gerne also auch ein kleines Treffen, wenn es sich ergeben sollte.

Juchu und Papa-Bär  

gespeichert

 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #176 Datum: Mai 7th, 2023 um 6:50:42pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,
möchte die Teilnehmer vom Treffen bitten mir Bilder vom Treffen per Mail zu schicken damit ich diese dann zusammen stellen kann und Snowdog dann die Bilder einstellen kann (natürlich mit seinen Kommentaren dazu).  

Währe super, Danke schon mal.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz

Letzte Änderung: Husky_Heinz - Mai 7th, 2023 um 6:59:54pm
 Alaskasilver
 Senior Member
 ****
 



Ich muss verreisen,egal wohin, Hauptsache Alaska
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 43

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #177 Datum: Mai 7th, 2023 um 7:11:28pm)
| Zitieren | Ändern


[quote  @Alaskasilver, kulinarisch habt ihr wirklich was verpasst gestern.
[/quote]

Ich glaube gerne, dass wir etwas verpasst haben, aber wir waren wenigstens zum Teil dabei und freuen uns über, dass was wir erlebt und davon mitgenommen haben….. kulinarisch sind wir wenigstens mit einem sehr leckeren Essen zu einem runden Geburtstag entschädigt worden… und @ Husky Heinz:wir sind auch mit der Veröffentlichung von den Gruppenfotos einverstanden
LG Alaskasilver

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #178 Datum: Mai 7th, 2023 um 8:03:19pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,
als Letzte melde ich mich hier. Wir sind diejenigen, die wahrscheinlich am spätetesten daheim angekommen sind. Wir sind halt Trödler!
Erstmal noch vielen vielen Dank an Heinz. Das ganze Treffen war so gut geplant und organisiert, und hat diese Organisation hat genau den Geschmack der Teilnehmer getroffen. Ich wundere mich immer wieder, wie gut wir uns verstanden haben, so als ob wir uns alle schon Jahre kennen würden. Es war einfach nur gut. Heinz hat sich wirklich um Alles gekümmert, es fehlte nichts, er hatte alles im Griff. Und das Essen, sowohl die Fischsuppe als auch der geräucherte Fisch, haben einfach nur Spitze geschmeckt. Dazu gab es dann noch eine wirklich sehr guten Wein. Also alles perfekt.
Natürlich habe ich nichts dagegen, wenn die Bilder im Forum veröffentlicht werden. Ich selbst werde auch noch ein paar Fotos an Heinz schicken.
Also nochmal: Heinz, vielen vielen Dank. Es war GREAT.

gespeichert

 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Treffen Teilnehmer im Alaska Forum
(Antworten #179 Datum: Mai 7th, 2023 um 8:25:09pm)
| Zitieren | Ändern

Mit den Fotos geht für mich auch in Ordnung.
LG an Alle

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
  Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.