ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 29th, 2024 um 1:40:17pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   YQ 2016 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse(ZIEL)
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: YQ 2016 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse(ZIEL)  (Gelesen: 36464 mal)
 noname
 Cheechako
 *
 




     

   Beiträge: -93

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse(ZI
(Antworten #270 Datum: Februar 16th, 2016 um 9:00:32pm)
| Zitieren | Ändern

Nun biegt Torsten Kohnert als erster in den neuen Streckabschnitt nach Takhini ein ...

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse(ZI
(Antworten #271 Datum: Februar 16th, 2016 um 9:07:07pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 16th, 2016 um 8:52:07pm schrieb Dogfox :
Wenn ich mir so einen Teil der letzten Beiträge in diesem Thread durchlese, hat man fast das Gefühl, dass es ans Verabschieden geht ...

Das Rennen ist noch in vollem Gange und 15 Musher sind noch auf dem Trail. Ich denke, wenn auch die Musher sicher erst viel später auf diese Seiten stoßen werden und nicht jeder von ihnen des Deutschen mächtig sein wird, dass alle auf dem Trail befindlichen auch weiterhin unserer Unterstützung und Aufmerksamkeit bedürfen ...

Wie seht ihr das ??
Zitierten Beitrag lesen


Also ich verfolge das Rennen bis zum Ende und drücke allen die Daumen - und ich will doch wissen, ob alle gesund ankommen und wer die red lantern erhält...
Und wenn der admin hier die Schotten dicht machen sollte, flüchte ich auf die off. YQ-Seite...
Aber so schätze ich Ragnar nicht ein...

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse(ZI
(Antworten #272 Datum: Februar 16th, 2016 um 9:12:38pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 16th, 2016 um 9:00:24pm schrieb Habicht :
Nicht vor 21 Uhr und Tom wird auch nicht viel vor 24 Uhr da sein.
Aber beide wieder bei Tageslicht.
Bin gespannt ob es auch von ihnen Videos gibt.

Denn auch drüben sind lange nicht mehr so viele Fans bei den späteren Einläufen dabei, leider  
Zitierten Beitrag lesen


Das finde ich echt schade, dass es weniger vor Ort werden - denn auch die letzten brauchen das als Motivation und Bestätigung, dass sie was Tolles fertiggebracht haben!!
Wer schafft schon einen Quest?? Und ich habe auch Respekt davor, dass sie sich noch spät auf den Weg machen, wenn die ersten schon lange im Ziel sind, dass sie nicht einfach aufgeben!
Anna

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse(ZI
(Antworten #273 Datum: Februar 16th, 2016 um 9:12:50pm)
| Zitieren | Ändern

Nein,nein, die Schotten macht er bestimmt nicht dicht!  
Nur wenn wir weiter so viel schreiben muss er noch einen neuen Thread aufmachen  

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse(ZI
(Antworten #274 Datum: Februar 16th, 2016 um 9:17:54pm)
| Zitieren | Ändern

am Februar 16th, 2016 um 9:00:24pm schrieb Habicht :
Nicht vor 21 Uhr und Tom wird auch nicht viel vor 24 Uhr da sein.
Aber beide wieder bei Tageslicht.
Bin gespannt ob es auch von ihnen Videos gibt.
Zitierten Beitrag lesen


Ich verbessere mich mal eben, das wird wohl doch noch mindestens eine Stunde später werden   Es ist ja schon 21 Uhr durch - manno, wie die Zeit auch rast!

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.


Letzte Änderung: Habicht - Februar 16th, 2016 um 9:19:28pm
 noname
 Cheechako
 *
 




     

   Beiträge: -93

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse(ZI
(Antworten #275 Datum: Februar 16th, 2016 um 9:20:44pm)
| Zitieren | Ändern

am Februar 16th, 2016 um 9:12:50pm schrieb Habicht :
Nur wenn wir weiter so viel schreiben muss er noch einen neuen Thread aufmachen  
Zitierten Beitrag lesen

Ich weiß vom letzten Jahr, wo mich das Fieber gepackt hat, dass es im Nachgang noch viel zu sehen gab, wovon uns bisher sicher auch ein Teil verborgen blieb. Die ganzen Besprechungen nach dem Race und und und ...
Da steckten teilweise noch so viele Informationen drin, die a: sehr interessant waren und b: vieles im Nachgang transparenter machten.

Also ich bleibe am Ball und stelle auch weiterhin gerne neue Info´s für Euch ein ...
Tom

gespeichert


Letzte Änderung: noname - Februar 16th, 2016 um 9:27:09pm
 Tigerkatze
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 124

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse(ZI
(Antworten #276 Datum: Februar 16th, 2016 um 9:21:57pm)
| Zitieren | Ändern

Herzlichen Dank an alle, eure lieben Worte tun sehr gut! Mit fast elf Jahren hatte er ein langes und sehr gutes Hundeleben, aber es ist sehr schwer, wenn man selbst entscheiden muss, wann es Zeit ist...

Aber nun zum YQ, der für mich auch noch läuft, denke das es für die Teams, die jetzt noch auf dem Trail sind, vielleicht die noch größere Anstrengung ist, da sie ja viel länger unterwegs sind!?
Auch Ihnen gehört großer Beifall und Respekt, eigentlich habe ich den vor jedem, der am YQ teilnimmt!
Es ist übrigens sehr schön, daß soviele dieses Jahr hier aktiv sind und freue mich über die vielen Beiträge. Vielen Dank für dieses Forum!
Bettina

gespeichert

 Harry
 Sourdough
 *****
 



choose the moose
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 170

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse
(Antworten #277 Datum: Februar 16th, 2016 um 9:27:17pm)
| Zitieren | Ändern

Ihr habt schon recht, solange sich da draussen noch Teams befinden, unter anderem auch die wunderschönen Siberians, ist das Rennen nicht vorbei.

Nur ist es dieses Jahr eben so, dass sich, mal abgesehen von „Hugh’s Meisterstück“, seit Dawson nicht mehr viel geändert hat. Die Abstände sind irgendwie zu groß für richtig heißes Rennfieber.
Vielleicht liefern sich Seth Barnes und Yuka Honda ja noch ein Kopf-an-Kopf-Duell?

Andererseits ist es eben einfach auch schön mit anzusehen, dass es dieses Jahr ohne große Zwischenfälle abgeht.
Wäre doch super, wenn alle die jetzt noch auf dem Trail sind, heil in Whitehorse ankommen würden.

Harry

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse(ZI
(Antworten #278 Datum: Februar 16th, 2016 um 9:28:03pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 16th, 2016 um 9:20:44pm schrieb Dogfox :
Ich weiß vom letzten Jahr, wo mich das Fieber gepackt hat, dass es im Nachgang noch viel zu sehen gab, was uns bisher verborgen blieb. Die ganzen Besprechungen nach dem Race und und und ...
Da waren steckten viele Informationen drin, die a: sehr interessant waren und b: vieles im Nachgang transparenter machten.

Also ich bleibe am Ball und stelle auch weiterhin gerne neue Info´s für Euch ein ...
Tom
Zitierten Beitrag lesen


Oh das Drumherum finde ich auch spannend! Da kommt also noch einiges auf uns zu...

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse(ZI
(Antworten #279 Datum: Februar 16th, 2016 um 9:29:15pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 16th, 2016 um 9:17:54pm schrieb Habicht :
Ich verbessere mich mal eben, das wird wohl doch noch mindestens eine Stunde später werden   Es ist ja schon 21 Uhr durch - manno, wie die Zeit auch rast!
Zitierten Beitrag lesen


Oh ich fürchte heute schaffe ich es nicht so lange wie gestern...  

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse
(Antworten #280 Datum: Februar 16th, 2016 um 9:33:32pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 16th, 2016 um 9:27:17pm schrieb Harry :
Ihr habt schon recht, solange sich da draussen noch Teams befinden, unter anderem auch die wunderschönen Siberians, ist das Rennen nicht vorbei.

Nur ist es dieses Jahr eben so, dass sich, mal abgesehen von „Hugh’s Meisterstück“, seit Dawson nicht mehr viel geändert hat. Die Abstände sind irgendwie zu groß für richtig heißes Rennfieber.
Vielleicht liefern sich Seth Barnes und Yuka Honda ja noch ein Kopf-an-Kopf-Duell?

Andererseits ist es eben einfach auch schön mit anzusehen, dass es dieses Jahr ohne große Zwischenfälle abgeht.
Wäre doch super, wenn alle die jetzt noch auf dem Trail sind, heil in Whitehorse ankommen würden.

Harry
Zitierten Beitrag lesen


Yuka Honda hat mich echt überrascht! Wenn ich hätte wetten müssen (wie ihr wisst, bin ich da seeehr gut drin ...   ), hätte ich darauf getippt, dass Laura Neese besser ist...
Warten wir ab, was die hinteren Ränge uns an Überraschungen bringen.

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 noname
 Cheechako
 *
 




     

   Beiträge: -93

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse(ZI
(Antworten #281 Datum: Februar 16th, 2016 um 9:34:57pm)
| Zitieren | Ändern

Torsten Kohnert hat keine 4 mi. mehr ...

Gleich kommt der ex. Deutsche in Ziel  

gespeichert

 Diesel
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 54

  |
Weiterer Zieleinlauf
(Antworten #282 Datum: Februar 16th, 2016 um 9:44:58pm)
| Zitieren | Ändern

Guten Abend an alle,

ich finde auch wir sollten uns noch auf die restlichen Teams konzentrieren. Ich finde deren Leistung auch sehr sehr beeindruckend! Diese Teams sind ja auch noch länger unterwegs und haben eine längere Belastung.
Freu mich auch schon auf das Zielinterview von Tore Albrigtsen, ich fand das Interview in Dawson schon super, echt netter Typ.
Bis dann und noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

gespeichert

 Harry
 Sourdough
 *****
 



choose the moose
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 170

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse
(Antworten #283 Datum: Februar 16th, 2016 um 9:47:55pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 16th, 2016 um 9:33:32pm schrieb Bootie :
Yuka Honda hat mich echt überrascht!
Zitierten Beitrag lesen


Und ich beobachte Seth Barnes schon das ganze Rennen über.
Hätte ihm so gewünscht, dass er näher an T.F. Johansen rankommt.
Die beiden Rookies gefallen mir außerordentlich gut.

Aber so wird es eben ein Fight gegen Yuka  

Harry

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse(ZI
(Antworten #284 Datum: Februar 16th, 2016 um 9:49:06pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 16th, 2016 um 8:43:45pm schrieb Bootie :
Was meint ihr, ist interessaner, wenn man nur die Möglichkeit hätte, Ziel oder Start zu sehen?
Zitierten Beitrag lesen


Gute Frage. Ich habe einen Bekannten (eigentlich Kollegen), der seit einigen Jahren in Whitehorse wohnt, und der hat mal gesagt, es sei cooler, wenn der Start dort ist, weil dann eben auf einmal so viel los ist, die Stimmung usw. Während die Zieleinläufe ja doch über einen längeren Zeitraum, und zudem teilweise nachts über die Bühne gehen.

Beim Start hat man natürlich den Vorteil, dass man alle Teams auf einem Haufen hat. Aber so ein Zieljubel ist sicher auch ein ganz besonderes Erlebnis.

Mal sehen, was Sui und andere User mit entsprechener Erfahrung dazu sagen.

gespeichert

  Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.