ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 28th, 2024 um 11:32:45am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   YQ 2016 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse(ZIEL)
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: YQ 2016 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse(ZIEL)  (Gelesen: 36453 mal)
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse(ZI
(Antworten #255 Datum: Februar 16th, 2016 um 6:11:24pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 16th, 2016 um 4:12:25pm schrieb Tigerkatze :
Leider musste ich heute meinen Hund über die Regenbogenbrücke gehen lassen....
Zitierten Beitrag lesen


Oh nein, ausgerechnet! Mein Beileid!  

gespeichert

 Harry
 Sourdough
 *****
 



choose the moose
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 170

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse
(Antworten #256 Datum: Februar 16th, 2016 um 6:28:44pm)
| Zitieren | Ändern

Oh Gott, habt ihr gepostet.  
Komme gerade aus der Arbeit und muss jetzt tüchtig nachlesen.

Glückwunsch an Diesel und die Musher, die ihr Ziel bereits erreicht haben!

Dir, liebe Bettina, gehört mein Mitgefühl.
Bleibt nur zu hoffen, dass es für deinen vierbeinigen Freund eine Erlösung war.

Gruß
Harry

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse(ZI
(Antworten #257 Datum: Februar 16th, 2016 um 6:44:57pm)
| Zitieren | Ändern

Liebe Bettina, ich habe mich so gefreut, das es beim diesjährigen YQ keine Hunde zu betrauern gibt und nun kommt deine Nachricht
Jeder Hundebesitzer weiß wie es dir jetzt geht, ich wünche dir viel Kraft und das bald die Gedanken an die schönen Stunden mit deinem Hund die Überhand gewinnen.

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse(ZI
(Antworten #258 Datum: Februar 16th, 2016 um 7:03:51pm)
| Zitieren | Ändern

@ Habicht

Nette Nachfrage. Aber ich war's nicht mit dem Zahn.
Aber mir geht's auf schwäbisch gesagt "sauguad" weil in Kürze schon das ID losgeht und man wieder mitfiebern darf.
Swabian Snowdog

am Februar 16th, 2016 um 12:18:00pm schrieb Habicht :
Hallo Snowdog, was ist los? Hat dir dein Zahn die Sprache verschlagen? Ich hoffe es geht dir gut!
Zitierten Beitrag lesen

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse(ZI
(Antworten #259 Datum: Februar 16th, 2016 um 7:35:25pm)
| Zitieren | Ändern

@snowdog - @dogfox - hab ich wohl die dogs verwechselt

Aber schön wenn wir uns beim ID wiedersehen!

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse(ZI
(Antworten #260 Datum: Februar 16th, 2016 um 7:43:45pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 16th, 2016 um 1:58:27pm schrieb admin :




Ich wollte mich nochmal für die tolle Teilnahme und das Interesse dieses Jahr bedanken! Super, dass auch einige vormals stumme Mitleser zu aktiven Forum-Mitglieder wurden.

Danke auch an Sui, der trotz Stress und manchmal besch...eidenem Internet, immer noch Zeit und Muße hatte uns mit Live-Eindrücken zu versorgen. Er ist halt, wie Brent Sass sagte DER SUPERFAN des Yukon Quest!

Danke auch an Peter, der hier wiedermal mit Anekdoten und Fachwissen geglänzt hat. Die Bitte mit dem Buch spare ich mir aber Ich weiss aber immer noch nicht, wie er sich nach so vielen Jahren - zum ersten Mal - ohne  Yukon Quest gefühlt hat, muss komisch gewesen sein, oder?

Die Quest-Offiziellen (moment mal Sui ist auch einer!) sollen ab- und zu hier mitlesen. Ich glaube wir haben gezeigt, dass wir hier in Deutschland eine tolle, aktive und begeisterte YQ-Fanbase haben.

Ob dies irgendwie Einfluss auf die Entscheidungen im Hinblick auf die deutsche YQ-Seite und das Forum haben, weiss ich nicht. Aber ich weiss:

Es war super mit euch und hat viel Freude gemacht!!!

Der Spruch ist alt und abgegriffen - wird aber dadurch nicht unwahrer:

Das Forum lebt mit und von seinen Mitgliedern!

Ragnar / Admin
Zitierten Beitrag lesen


Danke Ragnar,

aber ein Forum lebt auch vom "admin"...
Du und all deine "Informationskanäle" machen das hier ja auch so interessant!

War/Bin zum ersten Mal bei so einer Sache und ich muss sagen, meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen!

Anna

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse(ZI
(Antworten #261 Datum: Februar 16th, 2016 um 7:46:53pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 16th, 2016 um 2:08:52pm schrieb Dogfox :
Na dann auch mal ein Hallo von mir in die Runde. Muss mir gleich mal die Verlegung der Ziellinie anschauen, das Forum hatte Priorität, da galt es erst eimal alles durchzulesen. Weiter bin ich ich noch nicht, aber eines hätte ich mir dann doch die Nacht besser sparen sollen : Mich hinzulegen ...

Im Sitzen am PC war alles ok. aber nach rund 1 Std. kamen dann doch Schmerzen und die Nacht war alles andere als eine Erholung. Jetzt mit Kopf oben ist alles wieder ok. mal sehen wie ich die nächste Nacht angehe.

Ja da ist was dran, man schlägt sich die Nacht um die Ohren und fiebert am PC mit, weil ein paar Verückte mit ihren Doggis uns dieser Verrücktheit folgen lassen und uns infiziert haben. Aber es ist ein schönes Virus und ich leide gerne an Schlafentzug, um den Verrückten folgen zu dürfen.

Allen die im Ziel sind gratuliere ich von Herzen für ihre erome Leistung und wünsch allen, die noch auf der Strecke sind viel Glück, dass sie es ohne Zwischenfälle bis ins Ziel schaffen.
Tom
Zitierten Beitrag lesen


Oh weh, dann gute Besserung!
Vielleicht lenkt dich ja der Rest des Rennens ab!  
Danke für die 2 tollen Bilder von Brent und seinen 2 "Kleinen". Die Fotos auf der offiziellen YQ-Seite sind ja auch immer sehr aktuell und sehr schön! Danke an wen auch immer, der/die das möglich macht! So ist man doch etws näher dabei...  

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse(ZI
(Antworten #262 Datum: Februar 16th, 2016 um 7:50:47pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 16th, 2016 um 4:12:25pm schrieb Tigerkatze :
Herzlichen Glückwunsch an alle Teams, die schon Ziel sind, besonders an Hugh und Brent! Es war und ist ein tolles Rennen und vielen Dank an euch alle im Forum!
Leider musste ich heute meinen Hund über die Regenbogenbrücke gehen lassen....

LG Bettina
Zitierten Beitrag lesen


Oh weh oh weh, Bettina!
Das tut mir sehr leid! Ich hoffe, dein "pelziger Freund" (und das ist jetzt lieb gemeint!) hat nicht leiden müssen!
Die erste Zeit wird sehr hart werden. Ich finde, ein so treues Tier ist ein Familienmitglied!
Alles Gute für dich! Ich bin froh, nicht in deiner Haut zu stecken jetzt... das ist eine harte Zeit...
Liebe Grüße
Anna

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse(ZI
(Antworten #263 Datum: Februar 16th, 2016 um 7:55:55pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 16th, 2016 um 6:00:51pm schrieb Boemby :
Ja ein tolles Rennen
Ich ziehe meinen Hut vor Hugh. Er ist ein ganz Großer dieses Sports. Seit er 2014 Brent zur Seite gesprungen ist, hat er alle meinen Sympathien.
Von Matt Hall hatte ich dieses Jahr mehr erwartet, aber er hat ja noch etwas Zeit.
Zitierten Beitrag lesen


Das mit 2014 hatte ich letztes Jahr mal gehört und auch wie er von seinen Hunden spricht. Daher bin ich froh, dass ich ihm dieses Jahr die Daumen gedrückt habe.
Und auch sonst hört/liest man ja, dass er fair sein sol.
Mat Hall ist noch recht jung und darf sich Zeit nehmen...

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Chriskat
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1201

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse(ZI
(Antworten #264 Datum: Februar 16th, 2016 um 8:38:46pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo in die Runde,
konnte gestern Abend leider nicht so mitfiebern, da es mir nicht so gut ging.
Hatte dann heute viel nachzulesen. Ich freue mich mit Hugh, er hat ein ganz tolles Rennen bestritten und steht mit Recht ganz oben. Mein Glückwunsch an ihn und allen anderen Team's die bereits ihr Rennen beendet haben.
Alle die noch auf dem Trail sind, drücke ich die Daumen das sie ihr Rennen glücklich beenden.
Ich danke allen für dieses tolle Forum. Es hat wieder großen Spaß gemacht und ich denke mal, die meisten werden sich beim ID wieder treffen.

Gruß Chris

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse(ZI
(Antworten #265 Datum: Februar 16th, 2016 um 8:43:45pm)
| Zitieren | Ändern

Was meint ihr, ist interessaner, wenn man nur die Möglichkeit hätte, Ziel oder Start zu sehen?
Der Start, weil alle Teams zusammen starten? Und die Stimmung aufgeladen ist, weil doch viel Anspannung herrscht?
Oder der Zieleinlauf, auch wenn man dann zu verschiedenen Zeiten an die Ziellinie muss, weil die Musher getrennt ankommen?
LG
Anna

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse(ZI
(Antworten #266 Datum: Februar 16th, 2016 um 8:46:16pm)
| Zitieren | Ändern

Oh, T. Kohnert ist bald da!!
Und T. Johansen ist auch nicht sooo weit hinter ihm - da geht es gleich Schlag auf Schlag!

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 noname
 Cheechako
 *
 




     

   Beiträge: -93

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse(ZI
(Antworten #267 Datum: Februar 16th, 2016 um 8:52:07pm)
| Zitieren | Ändern

Wenn ich mir so einen Teil der letzten Beiträge in diesem Thread durchlese, hat man fast das Gefühl, dass es ans Verabschieden geht ...

Das Rennen ist noch in vollem Gange und 15 Musher sind noch auf dem Trail. Ich denke, wenn auch die Musher sicher erst viel später auf diese Seiten stoßen werden und nicht jeder von ihnen des Deutschen mächtig sein wird, dass alle auf dem Trail befindlichen auch weiterhin unserer Unterstützung und Aufmerksamkeit bedürfen ...

Wie seht ihr das ??

gespeichert


Letzte Änderung: noname - Februar 16th, 2016 um 8:55:49pm
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse(ZI
(Antworten #268 Datum: Februar 16th, 2016 um 8:56:20pm)
| Zitieren | Ändern

Recht hast du Dogfox!!!!!

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse(ZI
(Antworten #269 Datum: Februar 16th, 2016 um 9:00:24pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 16th, 2016 um 8:46:16pm schrieb Bootie :
Oh, T. Kohnert ist bald da!!
Und T. Johansen ist auch nicht sooo weit hinter ihm - da geht es gleich Schlag auf Schlag!
Zitierten Beitrag lesen


Nicht vor 21 Uhr und Tom wird auch nicht viel vor 24 Uhr da sein.
Aber beide wieder bei Tageslicht.
Bin gespannt ob es auch von ihnen Videos gibt.

Denn auch drüben sind lange nicht mehr so viele Fans bei den späteren Einläufen dabei, leider  

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
  Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.