Yukonpaul
Sourdough
You only have one life,live it!
| WWW |
|
|
silvia
Sourdough
Ich mag keine Signaturen!
| WWW |
|
|
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) III
(Antworten #91 Datum: Februar 22nd, 2009 um 7:18:53pm) |
| Zitieren | Ändern
|
hi sui, das du nun alleine unterwegs bist finde ich schade...
neff ist in circel city gleich kleedehn hinter her. neff weiss genau was er macht er wittert die chance auf einen sieg und ich glaube nur er alleine kann entscheiden wie seine hunde drauf sind und ober das tempo das kleedehn vorlegt mit halten kann...ich denke er weiss was er macht. ich gehe mal davon aus das er aus seinen fehlern gelernt hat.
du fragt mich ob ich was ueber den eagel summit erzaehlen kann. tja was soll ich sagen du kommst in ein vally das immer enger wird und der weg geht stetig bergauf nicht schwierig das tal wird immer enger und du sieht die berge vor dir die wie eine wand aussehen und du schaust und schaust wo koennte es rueber gehen, bist du auf einmal einen schmalen trail siehst nicht in leichten kurven wie man denken koennte nein so in zick zack schritten und weil du siehst wie steil das ist denkst ne das kann nicht sein...da muss irgend so ein irrer mit seinem skiddo gefahren sein....und du schaust und schaust weiter und je mehr du schaust desto enger wird das tal und du weisst jetzt sicher das war kein irrer - da geht der trail hoch -
und dann geht das klettern los, das sind die dinge die keiner erzaehlt keiner sieht weil keine kamera da ist und weil keiner das erzaehlt hat denkst du das du irgend wie schon an diesen steilem stueck bist, vor allem weil man nach stunden des klettern so was aenhliches wie ein kleinen steilen anstieg erklummen hast und du denkst super ging doch prima, habe ein wenig geko....und geschnauft aber die hunde waren super bin maechtig stolz..tja wie sagt man immer? du sollst den tag nicht vor dem abend loben und da es ja erst frueher morgen war haette ich mir diesen spruch wohl zu herzen nehmen sollen. nun stehe ich da auf so einer kleinen weiten flaeche fahre so um einen felsen und denke mir ach du sch.....das schaffe ich nie...und schon hatte ich einen schweren fehler gemacht den man nie machen soll...zweifle nie das wir das team dies nicht schaffen, es spricht sich rum bis zu deinen leadern. meine ablehnung gegen ueber diesem wirklch steilen anstieg ging sofort auf die hunde ueber und irgendwie war es schwierig diese zu motivieren. was macht der mensch der nach der depriphase wieder erwacht und aus der sollte man schnell wieder erwachen..er denkt nach und das habe ich auch. ich wusste kyla ist hinter mir ich wusste sie startet so eine stunde spaeter als ich, also habe ich einfach gewartet bis sie kam so ca 1 stunde und dann haben wir gemeinsam erst ihr team hoch gefahren und dann meins...wir beschlossen dann auch den letzten part zu sammen zu fahren und sind dann gemeinsam ueber die zielline gefahren....
das sind meine erfahrungen vom eagel, wobei ich sagen muss ich hate mit dem wetter unendlich viel glueck sonnenaufgang und windstille....bei anderen wetterbedingungen bin ich mir sicher ist es nicht so leicht dort hoch zu kommen, obwohl ich ds schon bei gutem wetter schwer genung fand.... silvia gespeichert
|
|
silvia
Sourdough
| WWW |
|
|
Chriskat
Sourdough
|
|
|
Chriskat
Sourdough
|
|
|
(Antworten #94 Datum: Februar 22nd, 2009 um 7:56:30pm) |
| Zitieren | Ändern
|
@Silvia
habe leider nur den ersten Bericht von dir gelesen, aber der 2. hat es auch in sich!!! Muß jetzt noch mehr Daumen für William drücken. Ich wünsche es ihm so sehr.
Chris gespeichert
|
|
Dzinghis_Khan
Senior Member
|
|
|
(Antworten #95 Datum: Februar 22nd, 2009 um 8:56:28pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Neue Info auf der Y.Q. Current Standings Seite:
Knapp 2 Stunden nachdem Jon Little Circle verlassen hat, ist Sebastian Schnuelle rein in Circle und gleich wieder raus.
Eine Stunde nach ihm ist Brent Sass eingetroffen und bis jetzt noch nicht wieder als raus gelistet.
Dzinghis
|
|
dr-blei
Gast
|
|
|
admin
Administrator
Ragnar
| WWW |
|
|
AmandineC
Gast
|
|
|
Peter_Kamper
Sourdough
Never above....... never below..... ever beside !
| WWW |
|
|
(Antworten #99 Datum: Februar 23rd, 2009 um 4:14:03am) |
| Zitieren | Ändern
|
Bin schlussendlich in 101. Sui ist auch hier. Er meint, dass Hugh's Hunde nicht ganz so gut in Central aussahen. Er hat weniger Rast gemacht als William, aber William hat immer noch einen Hexenschuss im Ruecken, was ihn beim Aufstieg behindern wird. Wir berichten spaeter mehr, aber ich glaube, dass Hugh und William bis 101 gemeinsam mushen werden. Dies ist schon mal vorgekommen. Sebastian hat sich Jon Little auf's Korn genommen. Diese Schlacht kann sich gut an Eagle Summit entscheiden. Uebergebe an Sui..... Peter gespeichert
|
|
Nordmann
Sourdough
It:s All Good
|
|
|
silvia
Sourdough
| WWW |
|
|
silvia
Sourdough
| WWW |
|
|
(Antworten #102 Datum: Februar 23rd, 2009 um 8:09:38am) |
| Zitieren | Ändern
|
tja das wars dann fuer neff...er hat 2 stunden strafzeit bekommen, weil er den trail verlassen hat.........die muss er im letzten checkpoint Two Rivers machen....schade schade, aber ich habe little noch nicht abgeschrieben......schauen wir mal
ich bin echt gespannt auf neff`s reaktion....
silvia gespeichert
|
|
Dzinghis_Khan
Senior Member
|
|
|
(Antworten #103 Datum: Februar 23rd, 2009 um 9:16:29am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Silvia !
Erstmal Danke für Deine tollen Insider-Berichte. Sehr nett von Dir !
Frage: wo hat Neff den Trail verlassen und wann ? Ist es wirklich so dramatisch, daß man ihm gleich über 2 Stunden Strafzeit aufbrummen muß ?
Gruss, Dzinghis gespeichert
|
|
Dzinghis_Khan
Senior Member
|
|
|
(Antworten #104 Datum: Februar 23rd, 2009 um 9:23:05am) |
| Zitieren | Ändern
|
Oups ....
Habe mir gerade die Current Standings angeschaut:
Alle drei - Neff - Kleedehn - Little - haben Central zur gleichen Zeit verlassen, +/- 7 Minuten ......
?! Dzinghis gespeichert
|
|