Habicht
Sourdough

|
|
|
Chriskat
Sourdough

Ich mag keine Signaturen!
|
|
 |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) III
(Antworten #16 Datum: Februar 20th, 2009 um 6:38:34am) |
| Zitieren | Ändern
|
Guten Morgen,
das sind ja schlimme Nachrichten, die ich heute früh lesen muß. Die Chancen ganz nach vorn zu fahren, waren wohl doch zu gering und er schont seine Athleten für das Iditerod. Aber es bleibt trotzdem spannend genug. Was mich etwas wundert, unsere Reporter haben sich noch nicht gemeldet. Es wird doch keinen Ärger mit den Jungen geben?
Gruß Chris
|
|
silvia
Sourdough

| WWW |
|
 |
(Antworten #17 Datum: Februar 20th, 2009 um 6:40:00am) |
| Zitieren | Ändern
|
@ dr-blei...sechs hunde stimmt
silvia gespeichert
|
|
Urknall
Sourdough

|
|
|
silvia
Sourdough

| WWW |
|
 |
(Antworten #19 Datum: Februar 20th, 2009 um 7:36:49am) |
| Zitieren | Ändern
|
etwas zum nachdenken......
zitat vom fairbanks dayly news
(Race marshal) Doug (Grilliot) said he’s never heard anyone say ‘My team looks too good to carry on’ before,” Susie Rogan, Gatt’s girlfriend, said with a laugh. “But they look too perfect right now.”
|
|
Peter_Kamper
Sourdough

Never above....... never below..... ever beside !
| WWW |
|
 |
(Antworten #20 Datum: Februar 20th, 2009 um 8:33:23am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hans hat sich wohl einfach dafuer entschieden, das Iditarod mit guten, ausgeruhten Hunden anzugehen. Am Vortag hatte er mir noch gesagt, dass er wahrscheinlich mit neun Hunden aus Dawson mushen wuerde, da er zwei weitere Hunde hinterlassen muesste. Er hat gegrinst, als er 3 Minuten vor seiner Startzeit nach dem Renn-Marshal suchte und zum mushen nicht angezogen war. Das ganze kann also fuer ihn keine Ueberraschung gewesen sein. Um so laenger ich nachdenke, um so mehr glaube ich, dass er das Rennen eher als einen langen Trainingslauf angesehen hat...., und nur mal gucken wollte wie seine Siegeschancen stehen. "William kann ich nicht schlagen..." , meinte er gestern. ------------- Ragnar, ich versuche dir seit 8 Stunden Interviews mit Sebastian und William per e-mail zu schicken, komme aber nicht durch. Morgen fliege ich nach Eagle.
Didier Moggia wurde im Busch mit Hundefutter versorgt (John Schandelmeier ist rausgefahren), will aber weiter im Rennen laufen. Keine Spur von Dave Dalton. Er ist zu Peter Ledwige gefahren (ein YQ Musher in Dawson) und hat sich im Checkpoint nicht blicken lassen, unterzeichnete allerdings die notwendigen Papiere. Mehr spaeter, Peter gespeichert
|
|
admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
|
Peter_Kamper
Sourdough

| WWW |
|
 |
(Antworten #22 Datum: Februar 20th, 2009 um 11:24:37am) |
| Zitieren | Ändern
|
Didier ist NICHT mit Hundefutter versorgt worden. Zwar hat John Schandelmeier das Futter selbst mit dem Motorschlitten rausgefahren und Didier Moggia wollte es annehmen, aber John hat ihm das Futter anscheinend nicht gegeben, weil die Hunde seinen Aussagen in weit besserer Laune als der Musher waren und reichlich gefuettert und getraenkt aussahen. "Wenn er will, kann er ja nach 36 Stunden in Dawson aufgeben. So wie sein Team aussah, ist das allerdings garnicht noetig," meinte er zu mir. Kurz danach trafen Rebecca Moore und Didier Moggia als letzte Teilnehmer des Rennens in Dawson ein. John Schandelmeier wird uebrigens Trailbreaker fuer die mittleren und hinteren Teams sein. Was dort draussen vor sich geht, werden wir nie wirklich erfahren, aber einen besseren Lehrer als John koennte man sich dort draussen nicht vorstellen.... gespeichert
|
|
Kodiak
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #23 Datum: Februar 20th, 2009 um 12:12:38pm) |
| Zitieren | Ändern
|
etwas zum nachdenken......
Hallo zusammen,
schade das Hans Gatt ausgestiegen ist! Ich glaube aber, dass Hans den Trail fast bis nach Dawson als reines "Practice" für's Idita gefahren ist! Die gute Kondition seiner Hunde will er jetzt 14 Tage vor dem Alaska Rennen nicht aufs Spiel setzen.
Gruß an alle Dieter Move on to the North gespeichert
Move on to the North
Kodiak
|
|
Peter_Kamper
Sourdough

| WWW |
|
 |
(Antworten #24 Datum: Februar 20th, 2009 um 12:14:54pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Guck dir unter den Dawson Videos "Hans Gatt scratches' an. Du hast voellig Recht, denn das ist genau was er gesagt hat.....
Peter gespeichert
|
|
silvia
Sourdough

| WWW |
|
|
Habicht
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #26 Datum: Februar 20th, 2009 um 4:22:54pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo in die Runde Nachdem ich erst mal alle Berichte und Videos aufgeholt habe, bleiben da doch so einige Rätsel, die wir so schnell wohl nicht gelöst bekommen! Na da sind ja so einige rätselhafte Dinge geschehen in der letzten Nacht. Hans Gatt, unser aller (fast aller) Favorit. Hat er wirklich die 1500 für ein Trainingsrennen investiert? Wie Silvia und Ragnar schon richtig bemerken, wäre da das YQ300 finanziell wesentlich günstiger gewesen. Oder liegt es doch daran, dass er seine Siegchancen schwinden sah und deshalb eher sein Team fürs ID schonen will. Schade dass das Interview von Sab noch nicht online ist (oder habe ich da wieder was übersehen, Ragnar ) Den Satz vom Race-Marshal, kann mir den vielleicht jemand übersetzten , bei meinem schlechten Englisch bin ich nicht sicher es richtig verstanden zu haben  Wenn John Schandelmeier Didier Moggia das Futter gegeben hätte, wäre das dann das aus für ihn gewesen? Wieder einmal viele Fragen von einem Amateur- YQ- Fan 
Danke für eure Geduld Renate gespeichert
Liebe Grüße Renate
Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
Letzte Änderung: Habicht - Februar 20th, 2009 um 4:24:40pm
|
|
dr-blei
Gast
|
|
|
silvia
Sourdough

| WWW |
|
|
Bon
Full Member

|
|
 |
(Antworten #29 Datum: Februar 20th, 2009 um 6:10:51pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass Hans Gatt für einen Trainingsrun mal eben 1500 Dollar zahlt. Es sei denn, bei ihm im Kennel wächst das Geld da wo die Hunde hinkacken... Vielleicht hätte er nicht aufgehört, wenn er der Meinung gewesen wäre, vorn nochmal alles aufzumischen... wer weiss das schon. Wie auch immer, der Mann weiss mit Sicherheit genau was er tut. Was er sagt ist dann wieder eine andere Geschichte... Genau so wie bei allen anderen Profis die Rennen bestreiten. In jeder Sportart ist das so. Eins kann man ihm denke ich aber glauben und zwar das es William Kleedehn so ziemlich Wurst sein wird wer da hinter ihm einpackt oder auch nicht. Genauso kann man William glauben was er im Interview mit Peter sagte: Das was sein Rücken brauch, ist eine anstaendige Massage von einer TOPLESS!!!! Masseuse... Danach hat Peter dann keine weiteren Fragen mehr gehabt... Peter, wir danken fuer dieses Interview!!!
Gruss und weiter so, Bon
|
|