Dzinghis_Khan
Senior Member

Ich mag keine Signaturen!
|
|
 |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) III
(Antworten #120 Datum: Februar 23rd, 2009 um 2:22:43pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Guter Punkt, Silvia !
Dzinghis gespeichert
|
|
Peter_Kamper
Sourdough

Never above....... never below..... ever beside !
| WWW |
|
 |
(Antworten #121 Datum: Februar 23rd, 2009 um 2:28:44pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hm, ja.... ich wollte diese 2-stuendige Strafe tatsaechlich nur als Vergleich angeben, oder eigendlich wurde mir diese Zeitstrafe von einem Rennrichter als Vergleich zu Neff's Strafe genannt. --------- @ Monika: Mike's Unterkiefer ist verheilt. Er wird sich wahrscheinlich nach dem Rennen einen Zahnersatz anschaffen. --------- Wir warten immer noch auf Hugh oder William. Noch nie haben wir so lange auf den ersten Musher aus Central gewartet. Irgendwas ist am brauen. Die beste Erklaerung waere, dass beide vor 101 rasten. Wir erwarten Jon Little innerhalb der naechsten Stunde, und wenn vorher weder Hugh noch William auftauchen ist da draussen irgendwas los, oder jemand verwendet eine neue Strategie. Eine schlaflose Nacht ohne Ergebnis. Muss es wirklich Jon Little sein, der uns berichten wird was es ist ? Der Run dauert ca. 5 Stunden, der Trail ist gut. Das Wetter ist auch gut. Windstille, -15 C. Perfektes Wetter. Seufz, .... es geht kein Jahr vorbei an dem in Mile 101 irgendetwas passiert. Was immer los ist, ... am Wetter haengt es auf jeden Fall nicht. Wir warten..... Peter
|
|
dr-blei
Gast
|
|
|
AlaskaDreamer
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #123 Datum: Februar 23rd, 2009 um 2:45:37pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo 
Auch dieses Jahr ist ja das Quest wieder wirklich interessant und spannnend. Erst mal auch von mir ein fettes DANKE an alle Trailreporter hier, für die Berichte, Photos, Videos usw.! Ich hatte bis jetzt nicht so die Zeit dieses Jahr näher zu verfolgen, aber das hab ich jetzt mal nachgeholt 
Dass mit Hugh Neff ist wirklich etwas seltsam, aber wie auch einige gesagt haben... man ist ja nicht selbst dabei und daher ist vlt. vieles mehr spekuliert, aber die Begründungen, dass es ja auch genug Möglichkeiten gegeben hätte, wieder zurück zu kommen auf den Trail und er hats ja anscheinend nicht.. naja, das ist halt dann klar gegen die Rules und gerade an der Spitze ist dann die Strafe ok finde ich. Aber auch ich bin kein Musher und nicht vor Ort.
William macht auf mich (in Interviews, Videos) immer einen recht abgeklärten Eindruck und er lässt halt wohl eher seine Hunde und Zeiten für sich sprechen als seine eigenen Worte. Von daher finde ich passt es irgendwie zu ihm, dass er Hugh Neff nicht "verpetzt" hat, was es ja wäre wenn man so will. Ich drück William jedenfalls die Daumen und hoffe er macht es dieses Jahr!
LG Andreas gespeichert
|
|
silvia
Sourdough

| WWW |
|
|
Dzinghis_Khan
Senior Member

|
|
|
Lunatek13
Sourdough

|
|
|
Bon
Full Member

|
|
|
admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
 |
(Antworten #128 Datum: Februar 23rd, 2009 um 3:02:06pm) |
| Zitieren | Ändern
|
So unterschiedlicher Meinung wir hier sind, sind es auch die Musher selbst:
Gerry Willomitzer meint, dass es kein Zufall war, das Neff auf die Strasse gefahren ist, die Hunde koennten nicht zufaellig die Strasse genommen haben. Also waere es Absicht.
Ken Anderson nimm Neff in Schutz und meint, dass bei schlechtem Trail die Musher auf ihre Hunde achten muessten und dann auch mal vom markierten Trail abweichen duerften. Ausserdem haette er vom letzten Jahr den Eindruck gehabt, dass die Veteran auch schon mal die Strassen benutzt haetten.
Naja eins kann man sagen, das Quest auf der alaskanischen Seite hat sich letztes Jahr nicht mit Ruhm bekleckert bei der Trailmarkierung- mussten die Musher sich den WEg nicht oft selbst suchen? In dieser Hinsicht, ist die Strafe schon etwas hart. Ich weiss auch nicht, ob die Strafe so hoch ausgefallen waere, wenn der Musher ein anderer gewesen waere?!
Ich kann mich auch total irren. Spannend bleibt es trotzdem,
ragnar gespeichert
https://www.nord-amerika.de https://www.facebook.com/alaska.info.de https://www.alaska-dogmushing.de https://www.yukonquest.info https://www.iditarod-race.de
|
|
silvia
Sourdough

| WWW |
|
 |
(Antworten #129 Datum: Februar 23rd, 2009 um 3:05:41pm) |
| Zitieren | Ändern
|
zuerst mal an alle ....ich will hier niemanden entschuldigen, ich stelle nur fragen und stelle ab und an mal was fest.....
also noch mal, ich denke mal ich weiss wo von ich rede...wenn du so lange dort unterwegs bist, rallisiert du nicht immer alles....und schon gar nicht menschen die da irgendwo stehen, weil du fragst dich nicht warum die da stehen.....und ich finde es sicher auch toll das kleedehn, neff nicht angeschwærzt hat...waere auch ziemlich bloed rueber gekommen.....weil so gewinnt man keine rennen und das weiss kleedehn auch.....
egal was den ist warum und wiso.....wie man schon an unserer diskussion sieht, ist es genau das was in Alaska passieren wird....und solch eine diskussion tut keinem schlittenhunderennen gut.
silvia gespeichert
|
|
admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
|