Autor |
Beitrag: Finnmarkslopet (Gelesen: 22975 mal) |
Habicht
Sourdough
|
|
|
Cheechako
|
|
Re: Finnmarkslopet
(Antworten #1 Datum: März 12th, 2017 um 2:59:53am) |
| Zitieren | Ändern
|
Danke für die links. Hätte ich wohl nie selber gefunden. gespeichert
|
|
Susanne_B.
Sourdough
|
|
|
(Antworten #2 Datum: März 17th, 2017 um 11:15:43am) |
| Zitieren | Ändern
|
Habe mir gerade auf der Karte mal angeschaut, wo das Finish ist - "Karasjok" - irgenwo im Nichts! Ich glaube, das steht Alaska kaum nach!! Liebe Grüße von Susanne gespeichert
Viele Grüße von Susanne
|
|
Habicht
Sourdough
|
|
|
(Antworten #3 Datum: März 17th, 2017 um 2:33:33pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am März 17th, 2017 um 11:15:43am schrieb Susanne_B. : Habe mir gerade auf der Karte mal angeschaut, wo das Finish ist - "Karasjok" - irgenwo im Nichts! Ich glaube, das steht Alaska kaum nach!! Liebe Grüße von Susanne Zitierten Beitrag lesen
Hallo Susanne, Start und Ziel aller 3 Rennen, die hinter einander gestartet werden ist Alta Karte http://www.finnmarkslopet.no/page.jsp?ref=fl-map&lang=en die schwarze Linie markiert das 1000 er die gelbe Linie das 500 er und die grüne Linie das Junior Finnmarkslopet.
Aber du hast schon recht, der Trail geht auch durch ziemlich einsame Gegenden Sie hatten auch ziemlich mit Sturm und Wind zu kämpfen zwischenzeitlich. gespeichert
Liebe Grüße Renate
Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
|
|
North
Sourdough
Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
(Antworten #4 Datum: März 17th, 2017 um 3:19:08pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Also Karasjok ist ein ziemlich grosser Ort. Ich war da schon öfter, es ist eigentlich einer de wichtigsten Orte der Gegend. Bin gerade im Januar wieder durchgeführten. Beim Finnmarksløpet war ich allerdings auch noch nie. gespeichert
|
|
Milaq
Sourdough
|
|
|
Habicht
Sourdough
|
|
|
Cheechako
|
|
(Antworten #7 Datum: März 17th, 2017 um 8:04:33pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Das wird mal ein spannende Endspurt. gespeichert
|
|
Habicht
Sourdough
|
|
|
(Antworten #8 Datum: März 17th, 2017 um 8:24:19pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am März 17th, 2017 um 8:04:33pm schrieb Wolf_H. : Das wird mal ein spannende Endspurt. Zitierten Beitrag lesen
Der Petter wirds wohl machen!
Bernhard Schuchard kämpft noch um den 12. Platz
Und Hendrik Stachnau um die rote Laterne
hier habe ich eine Reportage über ihn von 2008 gefunden, erzählt über das Leben als Hundeführer und Schlittenhunderennen https://www.youtube.com/watch?v=794d7JXY5ls gespeichert
Liebe Grüße Renate
Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
|
|
Milaq
Sourdough
|
|
|
(Antworten #9 Datum: März 18th, 2017 um 8:59:14am) |
| Zitieren | Ändern
|
Vielen Dank Habicht ! Ein schoen aussehendes Gespann. Ich glaube , [ kann mich irren , Photo ist ja sehr klein] von den Leadern aus gezaehlt , #9+10+11. Vielleicht noch #8 ,12. ?? Ich wunder mich , dass er keine Groenlandhunde in Lead einsetzt . Sie sind meist schneller als Malamuten. But, er wird schon wissen , warum Rote Laterne ist oft , wenn man mit den AH in einer gemeinsamen Wertung ist. Wen stoeert`s ? [ am allerwenigsten die Groehlimusher. nochmals danke , Habicht. gespeichert
|
|
Snowdog
Sourdough
Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
| WWW |
|
|
Bootie
Sourdough
Mush on!
|
|
|
(Antworten #11 Datum: März 18th, 2017 um 9:02:53pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo ihr Lieben,
das tut zwar jetzt nichts zur Sache, aber eure Diskussion in Sachen Hunderassen usw. finde ich sehr interessant. Lacht nicht, aber wenn früher jemand vom ID oder anderen Schlittenhunderennen sprach, kamen mir sofort die Huskies in den Kopf. Also ich dachte immer, das sind DIE Hunde für Schlittenhunderennen. Seit ich hier das YQ und ID verfolge, weiß ich, dass das anders ist. Finde ich persönlich sehr interessant und verfolge eure Diskussionen sehr gerne und lerne viel dabei.
Viele Grüße Bootie
Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
|
|
Milaq
Sourdough
|
|
|
(Antworten #12 Datum: März 18th, 2017 um 9:21:25pm) |
| Zitieren | Ändern
|
, find ich gut. Die Dogs , mit denen z.Teil die Rennen begannen , die geraten schnell in den Hintergrund. Mehr und mehr ist der Siberian Husky wieder bei den Rennen vertreten, und vielleicht erinnerst Du Dich an die Teilnahme von dem russischen Musher Michael Telpin am YQ mit seinen Inuit Dogs ?
Diese Dogs sind nun mal um Einiges langsamer , und wuerden - glaub ich - die heutigen Rennen um eine jahrelange Entwicklung zurueck werfen , [ aber ich finde , sie sind strong ,kaum degeneriert[hoffe ich mal von den Meisten ] Sie waren es , die in der Arctis gelebt und gearbeitet haben , die die grossen Expeditionen z.T. auch moeglich gemacht haben .
N. Vanier hat vor zig Jahren z.B. privat die Rockys mit Groenlaendern [sagt er ] erkundigt. Spaeter tauchte er beim YQ mit russischen Laika/Groenlaendermix auf [ ein tolles ,schnelles Gespann ] .....danach ging es auf AH. Diese Entwicklung konnte man bei einigen Mushern weltweit sehen .
Daran ist nichts verkehrt. Jeder findet seine eigene "Nische" und versucht , so hoffe ich , miteinander klarzukommen Sorry Ragnar, nun hab ich die Seite restlos "vermanscht " gespeichert
Letzte Änderung: Milaq - März 19th, 2017 um 2:18:01am
|
|
Bootie
Sourdough
Mush on!
|
|
|
(Antworten #13 Datum: März 18th, 2017 um 10:04:47pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am März 18th, 2017 um 9:21:25pm schrieb Milaq : , find ich gut. Die Dogs , mit denen z.Teil alles begann , geraten schnell in den Hintergrund. Mehr und mehr ist der Siberian Husky wieder bei den Rennen vertreten, und vielleicht erinnerst Du Dich an die Teilnahme von dem russischen Musher Michael Telpin am YQ mit seinen Inuit Dogs ? Zitierten Beitrag lesen
Nee, leider nicht - wie gesagt, ich bin erst seit 2 Jahren "dabei"... Habe aber gerade gegoogelt nach M. Telpin und seinen Hunden - danke für den Tipp! Sind ja ganz andere Hunde - die sieht man doch jetzt bei den Rennen gar nicht mehr...? Schon Wahnsinn, wie sich alles verändert... Ich google aber jetzt weiter - das macht mich alles neugierig. Gruß Bootie
Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
|
|
Susanne_B.
Sourdough
|
|
|
|