Autor |
Beitrag: Finnmarkslopet (Gelesen: 22898 mal) |
Snowdog
Sourdough
Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
| WWW |
|
|
Re: Finnmarkslopet
(Antworten #165 Datum: März 15th, 2018 um 10:54:10am) |
| Zitieren | Ändern
|
am März 15th, 2018 um 10:14:25am schrieb Susanne_B. : Gerade auf FB gefunden: "Seaveys beaten by scandinavians" https://www.facebook.com/Musherzeitung/?hc_ref=ARS6IPHi0sRiqt4qo8Aj7OaNHcs8RRhPWPrw4MdR2LRJl9_Ec2hSmVXBsCQB-AC3cvY&fref=nfIch weiß nict, ob der Link funktioniert Zitierten Beitrag lesen
Hallo Susanne,
der Link funktioniert sehr gut, wenn man ihn aufruft und dann in der Browserzeile alles hinter dem Punkt ......../Musherzeitung/ weglöscht.
Dann läuft er bei mir einfach viel stabiler und die nervigen Aufforderungen, mich bei Facebook anzumelden, entfallen. Danke dafür.
Mush på Schwabiske Snøhund gespeichert
Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
|
|
Snowdog
Sourdough
| WWW |
|
|
Cheechako
|
|
(Antworten #167 Datum: März 15th, 2018 um 3:44:44pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Thor Magnus Fjæstad scheint sein GPS gerät unterwegs verloren zu haben. Es gibt seit Stunden von der selben Stelle Signale ab, aber er selber ist bereits in Övre Pasvik ausgestiegen. gespeichert
|
|
Cheechako
|
|
(Antworten #168 Datum: März 15th, 2018 um 3:49:20pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Könnte DS mit seinem Gespann wohl von Levajok aus in einem Rutsch bis nach Alta durchfahren? gespeichert
|
|
Snowdog
Sourdough
| WWW |
|
|
(Antworten #169 Datum: März 15th, 2018 um 4:24:25pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am März 15th, 2018 um 3:49:20pm schrieb Wolf_H. : Könnte DS mit seinem Gespann wohl von Levajok aus in einem Rutsch bis nach Alta durchfahren? Zitierten Beitrag lesen
Hallo Wolf,
Wie meinst du jetzt deine Frage, ohne Halt in den Checkpoints, ohne Halt unterwegs oder nur mit Snackpausen ?
Von Levajock bis Alta sind es 216 km. Die kannst du selbst mit einem Spitzengespann nicht ohne mindestens 1, eher 2 mehrstündige Rast/en befahren.
Ich bin nicht ganz sicher, ob nicht auch noch eine Zwangsrast ausser der bereits absolvierten 16er genommen werden muss.
Med vennlig hilsen Schwabiske Snøhund gespeichert
Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
|
|
Cheechako
|
|
(Antworten #170 Datum: März 15th, 2018 um 5:29:06pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Es muss noch ein 10 Std. Stop eingelegt werden, entweder in levajok 2, in Karasjok oder in beiden je einen Teil der Zeit. wobei aber in Karasjok 2 Std. Pflichtpause für den Tierarzt Termin sind. gespeichert
|
|
Snowdog
Sourdough
| WWW |
|
|
(Antworten #171 Datum: März 15th, 2018 um 8:04:47pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am März 15th, 2018 um 5:29:06pm schrieb Wolf_H. : Es muss noch ein 10 Std. Stop eingelegt werden, entweder in levajok 2, in Karasjok oder in beiden je einen Teil der Zeit. wobei aber in Karasjok 2 Std. Pflichtpause für den Tierarzt Termin sind. Zitierten Beitrag lesen @ Wolf_H
Hallo, danke für diese umfassende Info.
Wenn DS in Levajok seine 10 Std. komplett nimmt, hätte er in Karasjok zusätzlich noch den 2 Std. Vet-Check. Selbst mit einem (in Levajok) total ausgeruhten Team wäre eine 2 Std. Pause, in der auch noch an ihnen rum-untersucht wird, etwas wenig für die Hunde auf den 216 km bis Alta.
Da die Zwangshalte ja für alle gleich gelten, denke ich, daß die Chancen für DS nicht so toll sind, doch noch ganz nach vorne zu fahren. Allerdings kann man durch das richtige "Spielen" mit der Aufteilung vielleicht noch etwas gut machen.
Deine Frage "....... könnte Dallas von Levajok bis Alta in einem Rutsch durchfahren ?" hast du ja mit deinen oben zitierten Äußerungen selbst verneint.
Hoffen wir also noch auf ein spannendes Ende des FL.
Med vennlig hilsen Schwabiske Snøhund
|
|
Habicht
Sourdough
|
|
|
(Antworten #172 Datum: März 15th, 2018 um 8:12:16pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Wenn meine spärlichen Englischkenntnisse mich nicht wieder irreführen, haben die Kommentatoren in Levajok Dallas Team definitiv als best aussehendes Team beschrieben. Wobei ich fand das Dallas einen sehr angespannten Eindruck machte. Wenn er die Pause teilt in 2x 5 Std. dann müsste er 21:47 wieder auf den Trail. Petter Karlson hätte dann schon 19:16 weiterfahren können.
Werden Dallas die noch zu fahrenden 166 km ausreichen um den 2,5 stündigen Vorsprung von Petter aufzuholen?
Ansonsten stelle ich fest, das FL nähert sich mit den ausgefallenen Teams (jetzt 18, 21 noch im Rennen) langsam der Quote des diesjährigen YQ Dem Hundeteam vom Porttikoski Kennel scheinen extreme Bedingungen jedenfalls nichts auszumachen. Vielleicht gelingt es Ronja ja noch, wie ihrem Vater beim YQ, auf den 7. Platz vorzufahren. Im Augenblick fährt sie mit ca. 12 km Abstand hinter Tom Frode Johansen, ca 20 km vor Bernd Helmich.
Auf FB gibt es Videos bei blauem Himmel und Minustemperaturen unter 20°C war es heute ein herrlicher Tag
Edit: hier ein Interview mit Dallas Handler https://www.facebook.com/finnmarkslopet/videos/10155292102093456/ gespeichert
Liebe Grüße Renate
Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
Letzte Änderung: Habicht - März 15th, 2018 um 9:21:41pm
|
|
Cheechako
|
|
(Antworten #173 Datum: März 15th, 2018 um 8:40:56pm) |
| Zitieren | Ändern
|
PK hat sich um 20:33h als erster auf die 83km Strecke nach Kaasjok aufgemacht...nach 6h17m Pause. gespeichert
|
|
Snowdog
Sourdough
| WWW |
|
|
(Antworten #174 Datum: März 15th, 2018 um 9:00:43pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am März 15th, 2018 um 8:12:16pm schrieb Habicht : Werden Dallas die noch zu fahrenden 166 km ausreichen um den 2,5 stündigen Vorsprung von Petter aufzuholen? Zitierten Beitrag lesen
Hej Hauk,
sind DS' Cancen nicht doch noch etwas größer ?
Levajok - Karasjok = 83 km Karasjok - Jotka = 83 km Jotka - Alta = 50 km
Macht 216 km gesamt. Auch knapp, aber könnte reichen.
Mush på Schwabiske Snøhund gespeichert
|
|
Habicht
Sourdough
|
|
|
Habicht
Sourdough
|
|
|
Bootie
Sourdough
Mush on!
|
|
|
Snowdog
Sourdough
| WWW |
|
|
Cheechako
|
|
|