Bootie
Sourdough
Mush on!
|
|
|
Re: YQ 2016 Renn-Thread: Eagle - Dawson City
(Antworten #105 Datum: Februar 11th, 2016 um 10:12:10am) |
| Zitieren | Ändern
|
am Februar 11th, 2016 um 12:02:04am schrieb Wolfsblut : Wenn Matt und Hugh die Plätze tauschen könnte ich auch noch gut mit leben. Hätte ich bei meinem Rookie doch nicht noch kurz vorher umgeschwenkt dann würde ich mich jetzt richtig Ach wie ist das schön, das tippen bringt einfach einen ganz anderen Bezug zum Rennen mit sich. Aber Fakt ist ich freu mich tatsächlich, dass Hugh da ganz vorne mitfährt. Ich hätte mir in diesem Jahr tatsächlich ein wenig mehr von Cody erwartet, aber das sagt sich vorm Kachelofen natürlich leicht. Die drei Rookies auf 7,8,9 immer noch über das bislang richtig starkere Rennen von Tom Frode Johansen freuen richtig stark und auch Yuka Honda gut dabei. Also ich bin richtig gespannt was uns die zweite Hälfte des Rennens bietet. Sowohl ganz vorne wie auch auf den Plätzen dahinter. Da wir sich sicher noch einiges tun an kleinen und vielleicht größeren Dramen.
Weiterhin hoffe ich, dass alle die noch im Feld sind gesund und einigermaßen fröhlich am Ziel ankommen und wir noch einen spannenden Quest erleben dürfen. Die Würze sind da natürlich Sui`s Eindrücke vor Ort, das ist schon toll. Danke dafür Sui.
Andreas Zitierten Beitrag lesen
Da war ich mal kurz nicht dabei und schon hat sich viel getan... Neee, Hugh kann von mir aus noch ein bisschen weiter nach vorne... gespeichert
Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
|
|
Bootie
Sourdough
Mush on!
|
|
|
(Antworten #106 Datum: Februar 11th, 2016 um 10:16:51am) |
| Zitieren | Ändern
|
am Februar 11th, 2016 um 3:07:15am schrieb Peter_Kamper : In Hinsicht auf Allen kann ich nur sagen, dass der Bursche seine Hunde zum Rastplatz faehrt und dann zum Hotel geht. Die Hunde kennen Aily Zirkle (Allen's Partnerin, die mehrfach den zweiten Platz im Iditarod gewonnen hat), genau so gut wie ihn. Manche der Hunde werden sogar mit ihr im ID antreten. Einen besseren Handler kann man sich nicht wuenschen... Jetzt werden wir erstmal die typischen 36-Stunden Layover Geschichten filtern muessen um Fakten zu finden. Das wird 24 Stunden dauern. Dann werden wir erst herausfinden wer gelogen hat, nachdem irgend ein Team ploetzlich ein paar Hunde zwei Minuten vor dem 'Re-Start' abgibt. Kein Musher gibt einen Hund vor dem Ende der 36-Stunden Rast ab. Es ist also schwierig, jezt schon zu sehen welchen Zoll ein jeweiliges Team fuer die Strecke zwischen Eagle und Dawson gezahlt hat. Wie Sui mir in seiner typisch kurzen Art schon auf Facebook mitteilte : "Es wird eng." @Sui Ich stimme dir zu. --- Wir sollen Mal wetten, mit wieviel Minuten Vorsprung der erste an der Ziellinie ankommt. Die Wette muesste aber abgeschlossen sein, bevor der erste Musher Dawson verlaesst. Dumme Idee, aber ich spende gerne ein Poster. Vielleicht naechster Jahr, oder jetzt ? ------- Ich tippe 53 Minuten. Zitierten Beitrag lesen
Da ich hoffe, dass das "Schlitzohr" Hugh noch ein Ass im Ärmel hat, tippe ich auf 30 Minuten... Anna gespeichert
Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
|
|
Bootie
Sourdough
Mush on!
|
|
|
(Antworten #107 Datum: Februar 11th, 2016 um 10:22:59am) |
| Zitieren | Ändern
|
am Februar 11th, 2016 um 9:59:43am schrieb Boemby : Wer darf bei der 36 Std. Rast den die Hunde bewegen? Werden ja sicher nicht so lange im Stroh liegen. Zitierten Beitrag lesen
Das interessiert mich auch - wo die Musher doch eigentlich keine fremde Hilfe annehmen dürfen? gespeichert
|
|
Bootie
Sourdough
Mush on!
|
|
|
(Antworten #108 Datum: Februar 11th, 2016 um 10:27:10am) |
| Zitieren | Ändern
|
[quote author=Bootie link=board=14&num=1455031440&start=105#107 date=02/11/16 um 10:22:59]
Ich las gerade, dass in Dawson Handler und Helfer sich um die Hunde kümmern dürfen. gespeichert
|
|
admin
Administrator
Ragnar
| WWW |
|
|
admin
Administrator
Ragnar
| WWW |
|
|
Bootie
Sourdough
Mush on!
|
|
|
Bootie
Sourdough
Mush on!
|
|
|
(Antworten #112 Datum: Februar 11th, 2016 um 11:36:19am) |
| Zitieren | Ändern
|
am Februar 10th, 2016 um 10:26:23pm schrieb Nordmann : Ihr könnt Euch ja nicht vorstellen was schon zwei Std. vorher im Visitor Center los war. Vom Kid (Kindergarten) bis weit über 70 Jährige tummelten sich im VC um News zu erhaschen . Ich hatte es mir am PC ausgerechnet wann Brent ca in Dawson City ankommt aber einige haben sich auf die Durchschnitts Läufe der vergangenen Jahre verlassen und kamen zu spät in den Halbzeit Zielbereich . Tja so ist datt dieses Lehrgeld habe ich auch bezahlt ! Brent und sein Team wirkten gut drauf. Mal schauen wie Allen Moore;s Team und das von Hugh Neff aussehen. Hugh ist die Überraschung für mich das er so weit vorne fährt und das Tempo mitgehen kann ?! Aber wie Peter schon schrieb jetzt beginnt das Rennen ,taktieren, wie gut kommen sie über den King Saloms Dome wenn es weiter schneit ? Die Temperatur zu gestern abend auch etwas wärmer ! Und es soll Richtung Whitehorse noch wärmer werden. Schaun wir mal was die Verfolger noch zu bieten haben ?! Werde mir jetzt gleich noch Allen und Hugh ansehen und dann schaun wir mal ?!
Gruss aus Dawson City
Sui
Viva Colonia Zitierten Beitrag lesen
Hallo in die Ferne, es ist schon schade für die Fans, dass sie sich verrechnet haben, wo sie extra angereist sind, aber ich denke auch die Musher hätten sich gefreut, wenn sie von mehr Leuten begrüßt worden wären. So eine Halbzeit ist doch schon eine mehr als reife Leistung! Wünsche weiterhin interessante Gespräche aus dem Nähkästchen! gespeichert
|
|
Wolfsblut
Sourdough
„Life is a journey, not a destination.“
|
|
|
North
Sourdough
Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
Boemby
Sourdough
|
|
|
(Antworten #115 Datum: Februar 11th, 2016 um 1:40:49pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Habe mir die 4 Videos angeschaut. Hatte das Gefühl das Brent die beste Beziehung zu seinen Hunden hat. Er hat auch als einziger sich die Zeit genommen und die Leine abzugehen. Auch der Hund im Schlitten bekommt seine Schmuseeinheit ab. Allen wirkte genervt, kümmerte sich kein Deut um die Hunde. Matt gönnte seiner Freundin nicht die Kamera und wirkte recht eitel. gespeichert
In Liebe zu den Hunden verbunden. Thomas
|
|
North
Sourdough
Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
(Antworten #116 Datum: Februar 11th, 2016 um 1:46:12pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am Februar 11th, 2016 um 1:40:49pm schrieb Boemby : Habe mir die 4 Videos angeschaut. Hatte das Gefühl das Brent die beste Beziehung zu seinen Hunden hat. Er hat auch als einziger sich die Zeit genommen und die Leine abzugehen. Auch der Hund im Schlitten bekommt seine Schmuseeinheit ab. Allen wirkte genervt, kümmerte sich kein Deut um die Hunde. Matt gönnte seiner Freundin nicht die Kamera und wirkte recht eitel. Zitierten Beitrag lesen
Interessant. Habe heute früh nur kurz das Video mit Hugh gesehen, aber die anderen muss ich mir dann unbedingt auch noch ansehen.
|
|
Nordmann
Sourdough
It:s All Good
|
|
|
Wolfsblut
Sourdough
„Life is a journey, not a destination.“
|