ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 29th, 2024 um 1:24:56pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   YQ 2016 Renn-Thread: Eagle - Dawson City
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: YQ 2016 Renn-Thread: Eagle - Dawson City  (Gelesen: 22482 mal)
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread: Eagle - Dawson City
(Antworten #105 Datum: Februar 11th, 2016 um 10:12:10am)
| Zitieren | Ändern


am Februar 11th, 2016 um 12:02:04am schrieb Wolfsblut :
Wenn Matt und Hugh die Plätze tauschen könnte ich auch noch gut mit leben. Hätte ich bei meinem Rookie doch nicht noch kurz vorher umgeschwenkt dann würde ich mich jetzt richtig Ach wie ist das schön, das tippen bringt einfach einen ganz anderen Bezug zum Rennen mit sich. Aber Fakt ist ich freu mich tatsächlich, dass Hugh da ganz vorne mitfährt.
Ich hätte mir in diesem Jahr tatsächlich ein wenig mehr von Cody erwartet, aber das sagt sich vorm Kachelofen natürlich leicht.
Die drei Rookies auf 7,8,9 immer noch über das bislang richtig starkere Rennen von Tom Frode Johansen freuen
richtig stark und auch Yuka Honda gut dabei. Also ich bin richtig gespannt was uns die zweite Hälfte des Rennens bietet. Sowohl ganz vorne wie auch auf den Plätzen dahinter. Da wir sich sicher noch einiges tun an kleinen und vielleicht größeren Dramen.

Weiterhin hoffe ich, dass alle die noch im Feld sind gesund und einigermaßen fröhlich am Ziel ankommen und wir noch einen spannenden Quest erleben dürfen. Die Würze sind da natürlich Sui`s Eindrücke vor Ort, das ist schon toll. Danke dafür Sui.

Andreas
Zitierten Beitrag lesen


Da war ich mal kurz nicht dabei und schon hat sich viel getan...
Neee, Hugh kann von mir aus noch ein bisschen weiter nach vorne...  

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread: Eagle - Dawson City
(Antworten #106 Datum: Februar 11th, 2016 um 10:16:51am)
| Zitieren | Ändern


am Februar 11th, 2016 um 3:07:15am schrieb Peter_Kamper :
In Hinsicht auf Allen kann ich nur sagen, dass der Bursche seine Hunde zum Rastplatz faehrt und dann zum Hotel geht.
Die Hunde kennen Aily Zirkle (Allen's Partnerin, die mehrfach den zweiten Platz im Iditarod gewonnen hat), genau so gut wie ihn.
Manche der Hunde werden sogar mit ihr im ID antreten.
Einen besseren Handler kann man sich nicht wuenschen...
Jetzt werden wir erstmal die typischen 36-Stunden Layover Geschichten filtern muessen um Fakten zu finden. Das wird 24 Stunden dauern.
Dann werden wir erst herausfinden wer gelogen hat, nachdem irgend ein Team ploetzlich ein paar Hunde zwei Minuten vor dem 'Re-Start' abgibt.
Kein Musher gibt einen Hund vor dem Ende der 36-Stunden Rast ab.
Es ist also schwierig, jezt schon zu sehen welchen Zoll ein jeweiliges Team fuer die Strecke zwischen Eagle und Dawson gezahlt hat.
Wie Sui mir in seiner typisch kurzen Art schon auf Facebook mitteilte : "Es wird eng."
@Sui
Ich stimme dir zu.
---
Wir sollen Mal wetten, mit wieviel Minuten Vorsprung der erste
an der Ziellinie ankommt.
Die Wette muesste aber abgeschlossen sein, bevor der erste Musher Dawson verlaesst.
Dumme Idee, aber ich spende gerne ein Poster.
Vielleicht naechster Jahr, oder jetzt ?
-------
Ich tippe 53 Minuten.
Zitierten Beitrag lesen


Da ich hoffe, dass das "Schlitzohr" Hugh noch ein Ass im Ärmel hat, tippe ich auf 30 Minuten...
Anna

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread: Eagle - Dawson City
(Antworten #107 Datum: Februar 11th, 2016 um 10:22:59am)
| Zitieren | Ändern


am Februar 11th, 2016 um 9:59:43am schrieb Boemby :
Wer darf bei der 36 Std. Rast den die Hunde bewegen?
Werden ja sicher nicht so lange im Stroh liegen.
Zitierten Beitrag lesen


Das interessiert mich auch - wo die Musher doch eigentlich keine fremde Hilfe annehmen dürfen?

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread: Eagle - Dawson City
(Antworten #108 Datum: Februar 11th, 2016 um 10:27:10am)
| Zitieren | Ändern


[quote author=Bootie link=board=14&num=1455031440&start=105#107 date=02/11/16 um 10:22:59]


Ich las gerade, dass in Dawson Handler und Helfer sich um die Hunde kümmern dürfen.

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: YQ 2016 Renn-Thread: Eagle - Dawson City
(Antworten #109 Datum: Februar 11th, 2016 um 10:31:24am)
| Zitieren | Ändern

@Peter

Danke nochmal für die Mühe DeBruins Fall aufzubröseln.
Ich hatte mir gedacht, dass es sich um einen Ausnahmefall handelt. Der Rennmarschall hat ja auch einen gewissen Spielraum.
Und um keine grosse Diskussionen aufkommen zu lassen, hat der Quest wahrscheinlich entschieden so wenig wie möglich dazu zu sagen. (positiv gemeint)

Alles klar!

ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: YQ 2016 Renn-Thread: Eagle - Dawson City
(Antworten #110 Datum: Februar 11th, 2016 um 11:21:33am)
| Zitieren | Ändern

Top 5 in Dawson (+Videos):


http://yukonquest.info/news/scarnews.php?sn_show_news=723

admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread: Eagle - Dawson City
(Antworten #111 Datum: Februar 11th, 2016 um 11:32:24am)
| Zitieren | Ändern


am Februar 11th, 2016 um 11:21:33am schrieb admin :
Top 5 in Dawson (+Videos):


http://yukonquest.info/news/scarnews.php?sn_show_news=723

admin
Zitierten Beitrag lesen


Vielen Dank! Hatte die Artikel und Videos gerade auch entdeckt und wollte auch schnell was Neues berichten und da kommst du mir zuvor...
Finde ich toll, dass du uns so mit Informationen "fütterst"!  

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread: Eagle - Dawson City
(Antworten #112 Datum: Februar 11th, 2016 um 11:36:19am)
| Zitieren | Ändern


am Februar 10th, 2016 um 10:26:23pm schrieb Nordmann :
Ihr könnt Euch ja nicht vorstellen was schon zwei Std. vorher im
Visitor Center  los war. Vom Kid (Kindergarten) bis weit über 70 Jährige tummelten sich im VC um News zu erhaschen . Ich hatte es mir am PC ausgerechnet wann Brent ca in Dawson City ankommt aber einige haben sich auf die Durchschnitts Läufe der vergangenen Jahre verlassen und kamen zu spät in den Halbzeit Zielbereich . Tja so ist datt dieses Lehrgeld habe ich auch bezahlt ! Brent und sein Team wirkten gut drauf. Mal schauen wie Allen Moore;s Team und das von Hugh Neff aussehen. Hugh ist die Überraschung für mich das er so weit vorne fährt und das Tempo mitgehen kann ?!  Aber wie Peter schon schrieb jetzt beginnt das Rennen ,taktieren, wie gut kommen sie über den King Saloms Dome wenn es weiter schneit ? Die Temperatur zu gestern abend auch etwas wärmer ! Und es soll Richtung Whitehorse noch wärmer werden. Schaun wir mal was die Verfolger  noch zu bieten haben ?!
Werde mir jetzt gleich noch Allen und Hugh ansehen und dann schaun wir mal ?!

Gruss aus Dawson City

Sui

Viva Colonia
Zitierten Beitrag lesen


Hallo in die Ferne, es ist schon schade für die Fans, dass sie sich verrechnet haben, wo sie extra angereist sind, aber ich denke auch die Musher hätten sich gefreut, wenn sie von mehr Leuten begrüßt worden wären. So eine Halbzeit ist doch schon eine mehr als reife Leistung!
Wünsche weiterhin interessante Gespräche aus dem Nähkästchen!  

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Wolfsblut
 Sourdough
 *****
 



„Life is a journey, not a destination.“
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 496

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread: Eagle - Dawson City
(Antworten #113 Datum: Februar 11th, 2016 um 1:01:13pm)
| Zitieren | Ändern

Danke fürs einstellen der Videos. Ich finde die Videos super spannend. Allen sah wirklich richtig mitgenommen aus. Bei Brent habe ich persönlich wirklich den Eindruck, dass er durch den Sieg gereift ist. Er wirkt sehr fokussiert und klar. Außerdem scheint es so, wenn man seine Aussagen hernimmt, dass der Trail und die Gesundheit seiner Hunde in diesem Jahr ein ganz anderes Rennen von ihm fordern. Aber er macht bislang auch unter diesen Bedingungen einen großartigen Job. Alles natürlich soweit ich das von hier aus beurteilen kann. Ich finde das Rennen super bisher und ich glaube das der zweite Teil hoch interessant wird. Alles in allem ist mein Gefühl bei Brent aber richtig gut. Wobei Allen sich erholen wird und wenn Sui sagt, dass seine Hunde wohl den besten Eindruck gemacht haben...schau mer mal.

Peters Idee find ich spannend und bringt nochmal ein wenig mehr Würze rein.
Ich tipp mal 47 Minuten, von Brent auf Allen
Dann überholt Matt noch Hugh (so leid es mitr tut für Hugh), Thorsten und Ed fahren genau so weiter und Albrigsten legt im zweiten Teil ein sensations Rennen hin und wird bester Rookie. Man wird ja wohl träumen dürfen

Andreas

gespeichert


wild and free nature

Letzte Änderung: Wolfsblut - Februar 11th, 2016 um 3:14:31pm
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread: Eagle - Dawson City
(Antworten #114 Datum: Februar 11th, 2016 um 1:26:55pm)
| Zitieren | Ändern

Ich bin auch dafür, dass Matt noch was Besseres als Platz 4 schafft, aber Hugh würde ich dafür lieber nicht opfern, sondern lieber Allen. Aber wie Du schon sagst: Man wird ja wohl träumen dürfen.  

Aus den Tippereien halte ich mich, wie schon Zeit meines Lebens, komplett raus.

Torsten Kohnert müsste übrigens bald in Dawson eintreffen und Hank bald in Eagle (unter 10 Meilen).

Bis zu Brents Aufbruch aus Dawson gibt's bestimmt weiter hinten im Feld noch so Einiges zu beobachten. Der eine oder andere "Scratch" in absehbarer Zeit würde mich jedenfalls nicht wundern.

gespeichert

 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread: Eagle - Dawson City
(Antworten #115 Datum: Februar 11th, 2016 um 1:40:49pm)
| Zitieren | Ändern

Habe mir die 4 Videos angeschaut. Hatte das Gefühl das Brent die beste Beziehung zu seinen Hunden hat.
Er hat auch als einziger sich die Zeit genommen und die Leine abzugehen. Auch der Hund im Schlitten bekommt seine Schmuseeinheit ab.
Allen wirkte genervt, kümmerte sich kein Deut um die Hunde. Matt gönnte seiner Freundin nicht die Kamera und wirkte recht eitel.

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread: Eagle - Dawson City
(Antworten #116 Datum: Februar 11th, 2016 um 1:46:12pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 11th, 2016 um 1:40:49pm schrieb Boemby :
Habe mir die 4 Videos angeschaut. Hatte das Gefühl das Brent die beste Beziehung zu seinen Hunden hat.
Er hat auch als einziger sich die Zeit genommen und die Leine abzugehen. Auch der Hund im Schlitten bekommt seine Schmuseeinheit ab.
Allen wirkte genervt, kümmerte sich kein Deut um die Hunde. Matt gönnte seiner Freundin nicht die Kamera und wirkte recht eitel.
Zitierten Beitrag lesen


Interessant. Habe heute früh nur kurz das Video mit Hugh gesehen, aber die anderen muss ich mir dann unbedingt auch noch ansehen.

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread: Eagle - Dawson City
(Antworten #117 Datum: Februar 11th, 2016 um 3:11:49pm)
| Zitieren | Ändern

Der in Deutschland geborene und jetzt in Schweden lebende Musher Torsten Kohnert in Dawson City angekommen ! Torsten berichtete das ein Eichbulle sein Team attackieren wollte er senkte den Kopf legte die Ohren an und galoppierte auf das Team zu berichtete Torsten durch lautes schreien lenkte er den Bullen auf sich und der gewltige Elchebulle lief von vorne einen knappen Meter am gesamten Team vorbei. Das war ein wake up call sagte er !!! Dann begenete er noch wölfen die aber nicht an seinem Team interessiert waren. alles in allem wäre es aber ein guter Run gewesen. Seine Frau und seine Tochter die mit im Zielbereich warteten waren Heilfroh das nichts schlimmeres passiert ist. denn Begenungen mit Elchen gehen in der Regel auch anders aus.  Ich werde mich jetzt erstmal fertig machen zum Frühstück musste mich so beeilen das ich weder Socken,  Unterhemd oder Jacke anhatte. Torsten war zu schnell darum einfach in die Stiefel ,Pullover an und raus !  Trotz dieser Begnung mit den Tieren hatte Torsten immer ein lächeln im Gesicht ich glaube der kennt garkeine schlechte Laune ! Ist immer gut gelaunt und das wichtigste sein Team in hervorragendem Zustand !!!Bis später!

Gruss
Sui

Viva Colonia

gespeichert


Letzte Änderung: Nordmann - Februar 11th, 2016 um 3:19:38pm
 Wolfsblut
 Sourdough
 *****
 



„Life is a journey, not a destination.“
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 496

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread: Eagle - Dawson City
(Antworten #118 Datum: Februar 11th, 2016 um 3:18:53pm)
| Zitieren | Ändern

Oh Mann, was für ein Glück. Gott sei Dank. Jetzt erstmal erholen und das Erlebte verarbeiten.
Mensch Sui hol Dir nichts, wir brauchen Dich vor Ort

Du bist unsere persönliche Verbindung zum YQ.

Andreas

gespeichert


wild and free nature
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread: Eagle - Dawson City
(Antworten #119 Datum: Februar 11th, 2016 um 3:32:21pm)
| Zitieren | Ändern

Danke für die Torsten Kohnert-Anekdote.  

So wie's aussieht, ist Hank auch mittlerweile in Eagle.

gespeichert

  Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.