Wolfsblut
Sourdough

„Life is a journey, not a destination.“
|
|
 |
Re: YQ 2016 Renn-Thread: Eagle - Dawson City
(Antworten #120 Datum: Februar 11th, 2016 um 3:35:09pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hab mir jetzt nochmal das Video von Hugh angeschaut. Also mein Tipp hin oder her, ich finde Hugh einfach sympathisch und gönne ihm jeden vorderen Platz. Er zollt jedem seiner Mitstreiter Respekt und ich für meinen Teil nehm ihm das auch so ab. Sehr schönes Interview mit Hugh.
Andreas gespeichert
wild and free nature
|
|
Bootie
Sourdough

Mush on!
|
|
 |
(Antworten #121 Datum: Februar 11th, 2016 um 3:48:43pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am Februar 11th, 2016 um 3:11:49pm schrieb Nordmann : Der in Deutschland geborene und jetzt in Schweden lebende Musher Torsten Kohnert in Dawson City angekommen ! Torsten berichtete das ein Eichbulle sein Team attackieren wollte er senkte den Kopf legte die Ohren an und galoppierte auf das Team zu berichtete Torsten durch lautes schreien lenkte er den Bullen auf sich und der gewltige Elchebulle lief von vorne einen knappen Meter am gesamten Team vorbei. Das war ein wake up call sagte er !!! Dann begenete er noch wölfen die aber nicht an seinem Team interessiert waren. alles in allem wäre es aber ein guter Run gewesen. Seine Frau und seine Tochter die mit im Zielbereich warteten waren Heilfroh das nichts schlimmeres passiert ist. denn Begenungen mit Elchen gehen in der Regel auch anders aus. Ich werde mich jetzt erstmal fertig machen zum Frühstück musste mich so beeilen das ich weder Socken, Unterhemd oder Jacke anhatte. Torsten war zu schnell darum einfach in die Stiefel ,Pullover an und raus ! Trotz dieser Begnung mit den Tieren hatte Torsten immer ein lächeln im Gesicht ich glaube der kennt garkeine schlechte Laune ! Ist immer gut gelaunt und das wichtigste sein Team in hervorragendem Zustand !!!Bis später!
Gruss Sui
Viva Colonia  Zitierten Beitrag lesen
Oh weh - das war Glück! Von Elchen- und Musher-Begegnungen habe ich schon Schreckliches gelesen - so eine Erfahrung braucht man nicht!! Ein Glück, dass alle wohlauf sind! Danke Sui für deine Berichte! Ich schaue mir heute Abend in Ruhe die Videos und Berichte an. Gruß in das Land der Elche, der Wölfe, den tollen Musher-Teams und natürlich dem zu dünn gekleideten Informanten des Forums!  Anna
Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
|
|
Bootie
Sourdough

Mush on!
|
|
 |
(Antworten #122 Datum: Februar 11th, 2016 um 3:59:22pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am Februar 11th, 2016 um 10:31:24am schrieb admin : @Peter
Danke nochmal für die Mühe DeBruins Fall aufzubröseln. Ich hatte mir gedacht, dass es sich um einen Ausnahmefall handelt. Der Rennmarschall hat ja auch einen gewissen Spielraum. Und um keine grosse Diskussionen aufkommen zu lassen, hat der Quest wahrscheinlich entschieden so wenig wie möglich dazu zu sagen. (positiv gemeint)
Alles klar!
ragnar Zitierten Beitrag lesen
Ja, vielen Dank. Das war sehr interessant, Peter. Also ich gönne es DeBruin auf jeden Fall. Jetzt stelle ich mir die Frage: Was, wenn z.B. nach jetzigem Stand B. Sass ein Hundeproblem hätte und genauso wie DeBruin nach Hilfe rufen würde. A. Moore wäre z.B. kurz hinter Sass und würde gewinnen, wenn Sass z.B. durch Hilferuf disqualifiziert würde. Wenn der Rennleiter aber wie im Falle DeBruin entscheiden würde, wäre Sass z.B. noch weiter Erster, sofern alles gut klappen würde. Könnte da Moore offiziell Einspruch erheben?? Hätte natürlich einen faden Beigeschmack... Gab es so einen Fall schonmal? Anna
Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
|
|
Bootie
Sourdough

Mush on!
|
|
 |
(Antworten #123 Datum: Februar 11th, 2016 um 4:04:13pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am Februar 11th, 2016 um 3:35:09pm schrieb Wolfsblut : Hab mir jetzt nochmal das Video von Hugh angeschaut. Also mein Tipp hin oder her, ich finde Hugh einfach sympathisch und gönne ihm jeden vorderen Platz. Er zollt jedem seiner Mitstreiter Respekt und ich für meinen Teil nehm ihm das auch so ab. Sehr schönes Interview mit Hugh.
Andreas Zitierten Beitrag lesen
Das Interview habe ich noch nicht gesehen, aber es gab dieses Video vom Laughing eyes Kennel auf der YQ-Seite. Da kam er genau so rüber, wie du schreibst. Die Hunde sprangen ihn an und stürmten auch die Hütte. Diese Verbindung zwischen ihnen gefiel mir sehr gut. Der Rest der Videos muss leider bis spät abends warten... ich bin schon sehr gespannt. Anna
|
|
Boemby
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #124 Datum: Februar 11th, 2016 um 4:10:46pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hätte, Hätte Fahrradkette @Bootie Mit 2 er leih Maß wurde schon immer gemessen. Brent Sass wurse beim ID disqualifiziert weil er ein Ipod dabei hatte, Jeff King tönt großartig vor der Kamera wie er Lance Mackey ein Lied "The Eye of the Tiger" von seinem IPod vorspielen wollte auch ID, soviel zur Regelauslegung. gespeichert
In Liebe zu den Hunden verbunden. Thomas
|
|
Bootie
Sourdough

Mush on!
|
|
 |
(Antworten #125 Datum: Februar 11th, 2016 um 4:52:57pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am Februar 11th, 2016 um 4:10:46pm schrieb Boemby : Hätte, Hätte Fahrradkette @Bootie Mit 2 er leih Maß wurde schon immer gemessen. Brent Sass wurse beim ID disqualifiziert weil er ein Ipod dabei hatte, Jeff King tönt großartig vor der Kamera wie er Lance Mackey ein Lied "The Eye of the Tiger" von seinem IPod vorspielen wollte auch ID, soviel zur Regelauslegung. Zitierten Beitrag lesen
Iss nich' wahr!!!!  Das war doch letztes Jahr, oder? Hatte das nur so am Rande mitbekommen, da der YQ- und ID-Virus gerade dabei war, mich zu befallen...  Ich hatte mitbekommen, dass Brent Sass seeehr enttäuscht war... Aber das von Jeff King habe ich nicht mitbekommen...  Danke, Boemby. Gruß, Anna
|
|
Nordmann
Sourdough

It:s All Good
|
|
|
admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
|
admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
|
Boemby
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #129 Datum: Februar 11th, 2016 um 7:15:52pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hatte gerade Zeit, auf dem Trail und hier im Forum ist nicht viel los. Habe mir mal unsere Tipps angesehen da sind einige Nahe dran.
Letzte Änderung: Boemby - Februar 11th, 2016 um 8:13:58pm
|
|
Harry
Sourdough

choose the moose
|
|
 |
(Antworten #130 Datum: Februar 11th, 2016 um 8:08:31pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Welch eine Augenweide, danke Boemby.  Leider ist Whitehorse nicht gerade ums Eck und meine Nr.7, Hank DeBruin, bringt wohl auch keine zusätzlichen Punkte mehr ein.
Aber die neue Regel, ein Pfännchen Nuggets für denjenigen, dessen Tipp den Einlauf in Dawson am besten wieder spiegelt, finde ich super.  Eher nicht  O.K., dann ein Poster von 2006, wer immer so eines auch besitzen mag  Auch nicht 
Gut dann gebe ich eben einen Tipp zum Abstand des Siegers zum Zweitplatzierten ab. Der Sierger, vermutlich Brent, demonstriert seine Stärke und nimmt der Nr.2 über 2 Stunden ab. Abstand 2 Std. 20 Min.
Liebe Grüße Harry
|
|
Boemby
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #131 Datum: Februar 11th, 2016 um 8:28:31pm) |
| Zitieren | Ändern
|
@Sui, @Peter kann Bitte einer von euch mal Auflisten zur welcher Zeit morgen die Re-Starts stattfinden. Kanadazeit, Us-Zeit sind es dann eine Stunde früher oder später, dass ist wie bei der Sommerzeit bei uns kapiere ich nie. gespeichert
|
|
Nordmann
Sourdough

It:s All Good
|
|
|
admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
|
Boemby
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #134 Datum: Februar 11th, 2016 um 9:12:10pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Super, danke Sui. Da brauche ich kein Wecker stellen. Steht ihr dann auch an der Startlinie und macht Fotos? gespeichert
|
|