Wolfsblut
Sourdough

„Life is a journey, not a destination.“
|
|
|
admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
|
admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
|
Susanne_B.
Sourdough

|
|
|
Wolfsblut
Sourdough

|
|
|
Snowdog
Sourdough

Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
| WWW |
|
 |
Re: Iditarod Wanderpokal
(Antworten #35 Datum: März 18th, 2017 um 3:14:48pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am März 18th, 2017 um 1:47:34pm schrieb Wolfsblut : Das mit dem Pokal behalten, nach 5 Siegen würde ich nicht machen. Der Pokal sollte wandern. Die Freude ihn für ein Jahr zu haben und dafür etwas leisten zu müssen macht ihn doch so besonders.
Die Punkteverteilung der Top 10 finde ich gut.
Was machen wir aber, wenn es ein Jahr gibt, in dem der Sieger "nur" 6 oder 7 Richtige hat. gibt es da dann auch Punkte?  Wir könnten es ja so machen Die meisten Richtigen 5 Pkt. die zweitmeisten 3 Pkt die drittmeisten 2 Pkt
Happy Mush Andreas Zitierten Beitrag lesen
Hi Andreas,
ich denke auch, dass dieser wunderschöne Pokal als ständige Motivation immer weiter wandern sollte. Er ist sicher einmalig und kann nicht einfach so, im Falle eines Verbleiben bei einem Empfänger, gleichwertig ersetzt werden.
Was die Bonuspunkte anbetrifft, empfinde ich die von Ragnar angedachte Lösung als Hürde etwas zu hoch.
Da kommt mir dein Vorschlag schon eher entgegen.
Ich habe noch nicht alle Möglichkeiten durchgerechnet, aber mir erscheint, das die Höhe der vorgeschlagenen Punkte die Gewichtung der anderen Kriterien doch zu sehr verschieben könnte.
Mein Vorschlag wäre daher:
Die meisten Richtigen 3 Pkt. die zweitmeisten 2 Pkt die drittmeisten 1 Pkt
Ich sehe darin eine größere Ausgewogenheit der einzelnen Bewertungskriterien untereinander.
Lucky mushing Swabian Snowdog gespeichert
Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
Letzte Änderung: Snowdog - März 18th, 2017 um 3:16:03pm
|
|
Husky_Heinz
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #36 Datum: März 18th, 2017 um 3:22:18pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Aber bitte rot sollte sie schon sein. Auch das Original in Nome ist ja ganz in rot gehalten. Und wir wollen doch authentisch sein.
Kann jemand ein Bild der Original Laterne von Nome hier mal zeigen. Währe gut, dann habe ich eine Vorlage und werde das Beste daraus machen. Bin gespannt wie die Laterne ausschaut...............habe diese noch nie gesehen!! gespeichert
Husky_Heinz
Letzte Änderung: Husky_Heinz - März 18th, 2017 um 3:24:22pm
|
|
Boemby
Sourdough

|
|
|
Wolfsblut
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #38 Datum: März 18th, 2017 um 4:45:12pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am März 18th, 2017 um 3:14:48pm schrieb Snowdog : Ich habe noch nicht alle Möglichkeiten durchgerechnet, aber mir erscheint, das die Höhe der vorgeschlagenen Punkte die Gewichtung der anderen Kriterien doch zu sehr verschieben könnte.
Ich sehe darin eine größere Ausgewogenheit der einzelnen Bewertungskriterien untereinander.
Lucky mushing Swabian Snowdog Zitierten Beitrag lesen
Hallo Jürgen,
ja da stimme ich Dir voll zu, das passt besser.
Find ich eine sehr gute Lösung.
Mush on Andreas gespeichert
wild and free nature
|
|
Cheechako

|
 |
(Antworten #39 Datum: März 18th, 2017 um 5:37:50pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am März 18th, 2017 um 3:22:18pm schrieb Husky_Heinz : Kann jemand ein Bild der Original Laterne von Nome hier mal zeigen. Währe gut, dann habe ich eine Vorlage und werde das Beste daraus machen. Bin gespannt wie die Laterne ausschaut...............habe diese noch nie gesehen!! Zitierten Beitrag lesen
Hier ist das gute Stück https://itcteacheronthetrail.files.wordpress.com/2013/03/dsc_4367.jpg
---- Achtung! - Bei Bildern von fremden Seiten,Servern etc. bitte einen Link setzen (nicht hier einbinden) DANKE! gespeichert
Letzte Änderung: admin - März 18th, 2017 um 7:41:02pm
|
|
admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
 |
(Antworten #40 Datum: März 18th, 2017 um 7:33:11pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Ich habe noch mal überlegt. Wenn bei den drittmeisten 6 oder 7 Richtige getippt werden (und dies haben die meisten in der Vergangenheit) ergibt ein zusätzlicher Punkt keine große Änderung. Dies ist nur zusätzlicher Aufwand.
Während die meisten Richtigen (egal wieviel) meiner Meinung nach mehr belohnt werden sollten - das war ja der eigentliche Sinn.
Also mein Vorschlag: Die meisten Richtigen 3 Pkt die zweitmeisten 1 Pkt
Der Wanderpokal kann ruhig weiter wandern. Ich hatte nur überlegt dem Sieger auch etwas bleibendes zukommen zulassen. Hat jemand eine Idee?
@Heinz Klasse das du eine Rote Laterne für das ID "basteln" willst!
ragnar
https://www.nord-amerika.de https://www.facebook.com/alaska.info.de https://www.alaska-dogmushing.de https://www.yukonquest.info https://www.iditarod-race.de
Letzte Änderung: admin - März 18th, 2017 um 7:33:59pm
|
|
Cheechako

|
|
Snowdog
Sourdough

| WWW |
|
 |
(Antworten #42 Datum: März 18th, 2017 um 8:11:32pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am März 18th, 2017 um 7:33:11pm schrieb admin : Ich habe noch mal überlegt. Wenn bei den drittmeisten 6 oder 7 Richtige getippt werden (und dies haben die meisten in der Vergangenheit) ergibt ein zusätzlicher Punkt keine große Änderung. Dies ist nur zusätzlicher Aufwand. Während die meisten Richtigen (egal wieviel) meiner Meinung nach mehr belohnt werden sollten - das war ja der eigentliche Sinn.
Also mein Vorschlag: Die meisten Richtigen 3 Pkt die zweitmeisten 1 Pkt Zitierten Beitrag lesen Hallo Ragnar,
deine Bedenken zielen ja in die gleiche Richtung wie meine, bevor ich das alles durchspielen konnte.
Daher bin ich mit deinem Vorschlag s e h r einverstanden, er könnte meinetwegen gleich umgesetzt werden.
Lucky mushing Swabian Snowdog
Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
|
|
Habicht
Sourdough

|
|
|
Snowdog
Sourdough

| WWW |
|
 |
(Antworten #44 Datum: März 18th, 2017 um 8:59:50pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am März 18th, 2017 um 8:47:00pm schrieb Habicht : @snowdog, das könnte dir so passen Ne, dieses Jahr ist gelaufen, da wird nicht neu gerechnet  Zitierten Beitrag lesen
Uiihhh, Habicht,
da hast du aber was falsch verstanden, dass du mir sowas zutraust .
Natürliche meinte ich mit gleich umsetzen das Aufnehmen in die Regeln für 2018; nix neu berechnen 
Mush on Swabian Snowdog gespeichert
|
|