ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 28th, 2024 um 10:10:41am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   YQ 2016 Renn-Thread: Eagle - Dawson City
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: YQ 2016 Renn-Thread: Eagle - Dawson City  (Gelesen: 22468 mal)
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
YQ 2016 Renn-Thread: Eagle - Dawson City
( Datum: Februar 9th, 2016 um 4:24:00pm)
| Zitieren | Ändern

YQ 2016 Renn-Thread: Eagle - Dawson City

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread: Eagle - Dawson City
(Antworten #1 Datum: Februar 9th, 2016 um 7:36:15pm)
| Zitieren | Ändern

Mal sehen wieviel Boden Brent in den 2 Std. gut machen kann. Weis einer auf welcher Höhe 40 R liegt?

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread: Eagle - Dawson City
(Antworten #2 Datum: Februar 9th, 2016 um 8:39:00pm)
| Zitieren | Ändern

Brent hat gleich den Summit erklommen! Zieht sein Ding wieder konstant durch. Schaun wir mal wie die Verfolger weiter vorgehen.

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Harry
 Sourdough
 *****
 



choose the moose
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 170

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread: Eagle - Dawson City
(Antworten #3 Datum: Februar 9th, 2016 um 8:51:39pm)
| Zitieren | Ändern

Ed Hopkins erreicht in Kürze Eagle, tolle Leistung !

Brent's Tracker zeigt seit 10 Min. 3,6 mph, aber es kommen keine Meilen dazu.
Macht er kurz unterhalb des Summits eine Rast?

Harry

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: YQ 2016 Renn-Thread: Eagle - Dawson City
(Antworten #4 Datum: Februar 9th, 2016 um 8:53:43pm)
| Zitieren | Ändern

Brent Sass mit 2 Stunden Vorsprung nach Dawson City. Probleme mit kranken Hunden.


http://yukonquest.info/news/scarnews.php?sn_show_news=718

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Harry
 Sourdough
 *****
 



choose the moose
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 170

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread: Eagle - Dawson City
(Antworten #5 Datum: Februar 9th, 2016 um 8:54:17pm)
| Zitieren | Ändern

Oh, sorry,
jetzt tut sich wieder was bei Brent.

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: YQ 2016 Renn-Thread: Eagle - Dawson City
(Antworten #6 Datum: Februar 9th, 2016 um 9:17:11pm)
| Zitieren | Ändern

Wer die ersten zwei Episoden der YQ-Doku 2015

MUSHERS: CONQUERING THE YUKON QUEST

sehen will, hat jetzt die Gelegenheit:


http://yukonquest.info/news/scarnews.php?sn_show_news=719

ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Wolfsblut
 Sourdough
 *****
 



„Life is a journey, not a destination.“
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 496

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread: Eagle - Dawson City
(Antworten #7 Datum: Februar 9th, 2016 um 9:23:04pm)
| Zitieren | Ändern

Wir haben den Eagle und schon ist einiges an Bewegung im Rennen. Jetzt hat man das Gefühl, dass es tatsächlich erst richtig losgeht und dass das Rennen einen anderer drive bekommt. Brent fährt scheinbar unbeirrt seine Taktik und lässt sich nur schwer aus der Ruhe bringen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Sieg im letzten Jahr eine große Befreiung für ihn war und er mit noch größerer Sicherheit und Selbstvertrauen an die Aufgaben geht.
Ich bin gespannt was Allen, Hugh und Matt sich noch einfallen lassen und hoffe, dass Brents Hunde gut durchhalten.
Es kribbelt, jetzt noch deutlich mehr

Go Brent go
Andreas

gespeichert


wild and free nature
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread: Eagle - Dawson City
(Antworten #8 Datum: Februar 9th, 2016 um 9:36:32pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 9th, 2016 um 9:23:04pm schrieb Wolfsblut :
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Sieg im letzten Jahr eine große Befreiung für ihn war und er mit noch größerer Sicherheit und Selbstvertrauen an die Aufgaben geht.
Zitierten Beitrag lesen


Kann ich mir auch gut vorstellen. Aber die Hunde müssen natürlich auch mithalten. Habe gerade das mit dem Durchfall der Hunde vor Circle gelesen; zum Glück geht's denen wieder besser. Immer noch alle 14 Hunde ist ja schon super, was natürlich auch für Allen gilt, aber da ist ja noch nicht klar, mit wievielen er aus Eagle rausfährt bzw. mittlerweile rausgefahren ist.

gespeichert

 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread: Eagle - Dawson City
(Antworten #9 Datum: Februar 9th, 2016 um 9:37:17pm)
| Zitieren | Ändern

Eigentlich hätte Allen vor 5 ´ und Hugh 2´ raus fahren können. 20 Meilen bergauf Vorsprung ist super. Wenn die Verfolger nicht sich spurten verlieren Sie den Anschluss.

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread: Eagle - Dawson City
(Antworten #10 Datum: Februar 9th, 2016 um 9:39:04pm)
| Zitieren | Ändern

Allen ist raus.

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread: Eagle - Dawson City
(Antworten #11 Datum: Februar 9th, 2016 um 9:39:25pm)
| Zitieren | Ändern

Habe gerade gelesen, dass Allen auch noch alle 14 Hunde hat.

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread: Eagle - Dawson City
(Antworten #12 Datum: Februar 9th, 2016 um 9:46:36pm)
| Zitieren | Ändern

Mittlerweile ist unter "Current Standings" die Zeit von Allen drin: Er ist exakt 5 Stunden in Eagle gewesen, von denen doch nur 4 Pflicht waren. Hm, vielleicht hat das Reparieren des Schlittens so lange gedauert.

Aber was ist mit Hugh? Der hätte auch schon längst losfahren können, hängt aber noch mit Matt und Ed im Checkpoint ab. Naja, vielleicht ist es dort einfach gemütlicher als bei dem nächsten Stopp?  

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread: Eagle - Dawson City
(Antworten #13 Datum: Februar 9th, 2016 um 10:22:09pm)
| Zitieren | Ändern

Und wenn die ersten jetzt - ehm - übertreiben, weil es bisher so gut und quasi reibungslos ging?
Ist mir zu einfach...
Läuft mir zu gut... Können die Hunde so lange und so fit durchhalten...?
Hält der erste bis zum Ende durch?
Ich denke, das Schlitzohr Hugh Neff hat noch eine Strategie - kann mich irren, würde ich ihm aber gönnen...
Läuft mir zu "glatt" - irre ich mich...?
Anna

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Wolfsblut
 Sourdough
 *****
 



„Life is a journey, not a destination.“
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 496

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread: Eagle - Dawson City
(Antworten #14 Datum: Februar 9th, 2016 um 10:22:27pm)
| Zitieren | Ändern

Brent verfolgt von Allen, da war doch was
Die drei Rookies auf 7,8,9 fahren bislang ein starkes Rennen mal sehen wer uns in diesem Jahr überrascht.

Ragnar, danke fürs einstellen der Doku- super, man bekommt eine Ahnung, was für eine Arbeit dahinter steckt, den Trail vorzubereiten. KLasse Doku.

Go Brent go
Andreas

gespeichert


wild and free nature
  Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.