admin
Administrator
Ragnar
| WWW |
|
|
admin
Administrator
Ragnar
| WWW |
|
|
Bootie
Sourdough
Mush on!
|
|
|
Re: IDitarod 2023 Unk - Ziel
(Antworten #2 Datum: März 12th, 2023 um 5:21:44pm) |
| Zitieren | Ändern
|
@admin
Absolut! Echt spannend!
Bootie
Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
|
|
Boemby
Sourdough
|
|
|
(Antworten #3 Datum: März 13th, 2023 um 8:51:31am) |
| Zitieren | Ändern
|
Redington als Erster in Koyuk. Pete ist der Zweite, Diehl is als 3. unterwegs.
In Liebe zu den Hunden verbunden. Thomas
|
|
Bootie
Sourdough
Mush on!
|
|
|
(Antworten #4 Datum: März 13th, 2023 um 10:54:23am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo in die Runde!
Die Rookies Keefe und Hunter an 7. und 8. Stelle! Wow! Kaiser ist inzwischen auch in Koyuk angekommen.
Da werden wir sicher noch einige Überraschungen erleben.
Bootie
Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
|
|
Bootie
Sourdough
Mush on!
|
|
|
(Antworten #5 Datum: März 13th, 2023 um 11:10:10am) |
| Zitieren | Ändern
|
R. Diehl ist inzwischen auch in Koyuk angekommen. Als Dritter wie erwartet.
E. Burke ist aus Shaktoolik raus mit nur noch 8 Hunden.
Bootie
|
|
Boemby
Sourdough
|
|
|
(Antworten #6 Datum: März 13th, 2023 um 11:58:31am) |
| Zitieren | Ändern
|
Warum habe ich wenn getippt: 1) Brent Sass Eigentlich klar, momentan das beste Team wenn der Musher auch fit ist. 2) Peter Kaiser Hat schonmal den ID gewonnen. 3) Nic Petit YQ ist nicht so sein Ding, da liegt im der ID mit seinen vielen CP zum rasten mehr. 4) Wade Marrs In den letzten Jahren immer stärker geworden, hatte eine gute Vorbereitung. 5) Jessie Royer Eigentlich ein sicherer Tipp, leider auch die einzige Frau der ich eine Topplazierung zu getraut habe. 6) Jessie Holmes Einer den ich in den letzten Jahren immer gerne mal weitervorne platziert hätte aber bei soviel Stars nicht richtig zum Zuge kam. 7) Richie Diehl Ist bei mir nachgerückt nach dem Travis nicht angetreten ist/konnte. RoY: Brigett Watkins Unterstützt vom SP Kennel und hat das Rennen letztes Jahr schon einmal begonnen. gespeichert
|
|
Boemby
Sourdough
|
|
|
(Antworten #7 Datum: März 13th, 2023 um 12:59:27pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Es bleibt spannend, Redington und Kaiser dicht auf dicht aus Koyuk raus Richtung Elim unterwegs trennen sie nur 2 Meilen. Redington hat wohl etwas länger pausiert. gespeichert
|
|
FE
Sourdough
Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
(Antworten #8 Datum: März 13th, 2023 um 1:34:09pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hier auch noch meine Gedanken zum Tipp:
Ich hatte mal eine Excel Tabelle angelegt, mit den Ergebnissen der letzten Rennen, so sieht man die Entwicklung beziehungsweise Konstanz der Musher. Deshalb ist mein Tipp immer eine Mischung aus Statiskik und Bauchgefühl.
1. Brent Sass hat die letzten Jahre bei langen Rennen immer vorn mitgemischt
2. Jessie Holmes find ich als Typ gut (obwohl ich ihn nicht kenne) und hat mich überrascht als er als Rookie gleich auf Platz 7 gelandet ist, auch die anderen Rennen immer vorn mit dabei, trotzdem trau ich ihm einen Sieg noch nicht zu
3. Peter Kaiser fast immer Top 10 und einfach ein erfahrener Musher
4. Nicolas Petit kann immer vorn mitmischen, hatte aber meines Erachtens seinen Höhepunkt 2017-1019, deshalb etwas weiter hinten getippt
5. Richie Diehl immer konstant in den Top 10, aber nie ganz vorn mit dabei
6. Ryan Redington eigentlich der gleiche Grund wie bei Richie Diehl, wobei es dieses Jahr sicher weit nach vorn geht, wenn nicht sogar ganz nach vorn
7. Christian Turner war bei seinen beiden Rennen (2014, Platz 38; 2015 Platz 15) gut platziert, wenn man aus den Daten einen Graphen ableitet, wäre Platz 6 oder 7 eigentlich möglich , soweit zur Statistik
ROY: Jed Stephenson ist einer von 4 Mushern die den Rocky Mountain Triple Crown beendet haben, das Rennen ist 800 Meilen lang über ca. 3,5 Wochen; da habe ich mir gedacht ein Musher mit Erfahrung auf langen Distanzen klingt nach Rookie of the Year
So, nun wisst ihr bescheid. Uns allen noch ein spannendes Rennen.
Viele Grüße FE gespeichert
Letzte Änderung: FE - März 13th, 2023 um 1:36:44pm
|
|
Habicht
Sourdough
|
|
|
(Antworten #9 Datum: März 13th, 2023 um 2:48:29pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Matt Hall jetzt als 4. in Koyuk, das freut mich besonders. Er hat es auch mal verdient soweit vorne dabei zu sein und Ryan Redington hat wohl auch einen guten Lauf. Ihm gönne ich es auch total. 6 Teams jetzt auf dem Meereis unterwegs, Jessie rastet zur Zeit. Eddie Burke sollte man auf jeden Fall die nächsten Jahre auch auf dem Schirm haben. gespeichert
Liebe Grüße Renate
Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
|
|
admin
Administrator
Ragnar
| WWW |
|
|
Milaq
Sourdough
Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
Boemby
Sourdough
|
|
|
(Antworten #12 Datum: März 14th, 2023 um 7:50:26am) |
| Zitieren | Ändern
|
Guten Morgen in die Runde Redington wird bald zu seinem Tripp zum Sieg aufbrechen. Bei 5 Stunden Vorsprung müaatw es passen. Pete Kaiser hat es abreisen lassen und hat nur noch knapp eine Stunde Vorsprung auf Diehl. Könnte klappen das Heute Abend Live zusehen wie es ausgeht. Euch allen einen schönen Tag. gespeichert
|
|
Husky_Heinz
Sourdough
|
|
|
Husky_Heinz
Sourdough
|
|
|
(Antworten #14 Datum: März 14th, 2023 um 2:07:16pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo zusammen, Peter Kaiser und Richie Diehl sind auf dem Weg nach Nome. Ryan Redington hat einen gut 25 Meilen Vorsprung. Gruß Husky_Heinz gespeichert
Husky_Heinz
|
|