ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Juli 15th, 2024 um 9:52:32pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Iditarod [www.iditarod-race.de]
   IDitarod 2023 Unk - Ziel
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: IDitarod 2023 Unk - Ziel  (Gelesen: 2762 mal)
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
IDitarod 2023 Unk - Ziel
( Datum: März 12th, 2023 um 1:19:28pm)
| Zitieren | Ändern

IDitarod 2023 Unk - Ziel



gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: IDitarod 2023 Unk - Ziel
(Antworten #1 Datum: März 12th, 2023 um 1:30:01pm)
| Zitieren | Ändern

Ryan Redington als Erster in Unk

Kaiser und Diehl noch mehr als 20 Meilen vor Unk

Das bleibt spannend

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: IDitarod 2023 Unk - Ziel
(Antworten #2 Datum: März 12th, 2023 um 5:21:44pm)
| Zitieren | Ändern

@admin

Absolut! Echt spannend!

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: IDitarod 2023 Unk - Ziel
(Antworten #3 Datum: März 13th, 2023 um 8:51:31am)
| Zitieren | Ändern

Redington als Erster in Koyuk.
Pete ist der Zweite, Diehl is als 3. unterwegs.

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: IDitarod 2023 Unk - Ziel
(Antworten #4 Datum: März 13th, 2023 um 10:54:23am)
| Zitieren | Ändern

Hallo in die Runde!

Die Rookies Keefe und Hunter an 7. und 8. Stelle! Wow!
Kaiser ist inzwischen auch in Koyuk angekommen.

Da werden wir sicher noch einige Überraschungen erleben.

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: IDitarod 2023 Unk - Ziel
(Antworten #5 Datum: März 13th, 2023 um 11:10:10am)
| Zitieren | Ändern

R. Diehl ist inzwischen auch in Koyuk angekommen. Als Dritter wie erwartet.

E. Burke ist aus Shaktoolik raus mit nur noch 8 Hunden.

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: IDitarod 2023 Unk - Ziel
(Antworten #6 Datum: März 13th, 2023 um 11:58:31am)
| Zitieren | Ändern

Warum habe ich wenn getippt:
1) Brent Sass
Eigentlich klar, momentan das beste Team wenn der Musher auch fit ist.
2) Peter Kaiser
Hat schonmal den ID gewonnen.
3) Nic Petit
YQ ist nicht so sein Ding, da liegt im der ID mit seinen vielen CP zum rasten mehr.
4) Wade Marrs
In den letzten Jahren immer stärker geworden, hatte eine gute Vorbereitung.
5) Jessie Royer
Eigentlich ein sicherer Tipp, leider auch die einzige Frau der ich eine Topplazierung zu getraut habe.
6) Jessie Holmes
Einer den ich in den letzten Jahren immer gerne mal weitervorne platziert hätte aber bei soviel Stars nicht richtig zum Zuge kam.
7) Richie Diehl
Ist bei mir nachgerückt nach dem Travis nicht angetreten ist/konnte.
RoY: Brigett Watkins
Unterstützt vom SP Kennel und hat das Rennen letztes Jahr schon einmal begonnen.

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: IDitarod 2023 Unk - Ziel
(Antworten #7 Datum: März 13th, 2023 um 12:59:27pm)
| Zitieren | Ändern

Es bleibt spannend, Redington und Kaiser dicht auf dicht aus Koyuk raus Richtung Elim unterwegs trennen sie nur 2 Meilen. Redington hat wohl etwas länger pausiert.

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 FE
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 90

  |
Re: IDitarod 2023 Unk - Ziel
(Antworten #8 Datum: März 13th, 2023 um 1:34:09pm)
| Zitieren | Ändern

Hier auch noch meine Gedanken zum Tipp:

Ich hatte mal eine Excel Tabelle angelegt, mit den Ergebnissen der letzten Rennen, so sieht man die Entwicklung beziehungsweise Konstanz der Musher. Deshalb ist mein Tipp immer eine Mischung aus Statiskik und Bauchgefühl.

1. Brent Sass
hat die letzten Jahre bei langen Rennen immer vorn mitgemischt

2. Jessie Holmes
find ich als Typ gut (obwohl ich ihn nicht kenne) und hat mich überrascht als er als Rookie gleich auf Platz 7 gelandet ist, auch die anderen Rennen immer vorn mit dabei, trotzdem trau ich ihm einen Sieg noch nicht zu

3. Peter Kaiser
fast immer Top 10 und einfach ein erfahrener Musher

4. Nicolas Petit
kann immer vorn mitmischen, hatte aber meines Erachtens seinen Höhepunkt 2017-1019, deshalb etwas weiter hinten getippt

5. Richie Diehl
immer konstant in den Top 10, aber nie ganz vorn mit dabei

6. Ryan Redington
eigentlich der gleiche Grund wie bei Richie Diehl, wobei es dieses Jahr sicher weit nach vorn geht, wenn nicht sogar ganz nach vorn

7. Christian Turner
war bei seinen beiden Rennen (2014, Platz 38; 2015 Platz 15) gut platziert, wenn man aus den Daten einen Graphen ableitet, wäre Platz 6 oder 7 eigentlich möglich ,  soweit zur Statistik

ROY: Jed Stephenson
ist einer von 4 Mushern die den Rocky Mountain Triple Crown beendet haben, das Rennen ist 800 Meilen lang über ca. 3,5 Wochen; da habe ich mir gedacht ein Musher mit Erfahrung auf langen Distanzen klingt nach Rookie of the Year


So, nun wisst ihr bescheid. Uns allen noch ein spannendes Rennen.

Viele Grüße
FE

gespeichert


Letzte Änderung: FE - März 13th, 2023 um 1:36:44pm
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: IDitarod 2023 Unk - Ziel
(Antworten #9 Datum: März 13th, 2023 um 2:48:29pm)
| Zitieren | Ändern

Matt Hall jetzt als 4. in Koyuk, das freut mich besonders. Er hat es auch mal verdient soweit vorne dabei zu sein und Ryan Redington hat wohl auch einen guten Lauf. Ihm gönne ich es auch total.
6 Teams jetzt auf dem Meereis unterwegs, Jessie rastet zur Zeit.
Eddie Burke sollte man auf jeden Fall die nächsten Jahre auch auf dem Schirm haben.

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: IDitarod 2023 Unk - Ziel
(Antworten #10 Datum: März 13th, 2023 um 9:07:23pm)
| Zitieren | Ändern

Ryan Redington gen White Mountain:


http://www.fit4gesundheit.de/iditarod/wordpress/?p=1859

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: IDitarod 2023 Unk - Ziel
(Antworten #11 Datum: März 14th, 2023 um 1:58:51am)
| Zitieren | Ändern

und hier noch ein link.

https://www.webcenterfairbanks.com/2023/03/06/2023-iditarod-trail-sled-dog-race-live-blog/      


Milaq

gespeichert

 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: IDitarod 2023 Unk - Ziel
(Antworten #12 Datum: März 14th, 2023 um 7:50:26am)
| Zitieren | Ändern

Guten Morgen in die Runde
Redington wird bald zu seinem Tripp zum Sieg aufbrechen. Bei 5 Stunden Vorsprung müaatw es passen. Pete Kaiser hat es abreisen lassen und hat nur noch knapp eine Stunde Vorsprung auf Diehl.
Könnte klappen das Heute Abend Live zusehen wie es ausgeht.
Euch allen einen schönen Tag.

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: IDitarod 2023 Unk - Ziel
(Antworten #13 Datum: März 14th, 2023 um 12:25:52pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,
Ryan Redington ist auf dem letzten Abschnitt des Rennens nach Nome aber mit nur 6 Hunden. Er hat zwei in White Mountain zurück gelassen. Der Vorsprung müsste aber langen um als Sieger in Nome durch das Ziel zu fahren.
Um Platz zwei und drei wird es noch mal sehr spannend werden. Peter Kaiser und Richie Diehl sind so weit ich das sehen kann nur ca. 10 Minuten auseinander. Matt Hall ist da schon etwas abgeschlagen er müsste aber vierter werden.
Es ist sehr spannend................alle drei halten noch die 8:00 Stunden Pause ein.

Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz

Letzte Änderung: Husky_Heinz - März 14th, 2023 um 12:27:37pm
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: IDitarod 2023 Unk - Ziel
(Antworten #14 Datum: März 14th, 2023 um 2:07:16pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,
Peter Kaiser und Richie Diehl sind auf dem Weg nach Nome.
Ryan Redington hat einen gut 25 Meilen Vorsprung.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
  Seiten: 1 2 3 4 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.