ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Juli 25th, 2024 um 6:57:26pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Iditarod [www.iditarod-race.de]
   Gewinnspenden ID-Tippspiel 2023
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Gewinnspenden ID-Tippspiel 2023  (Gelesen: 2726 mal)
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Gewinnspenden ID-Tippspiel 2023
( Datum: Februar 11th, 2023 um 10:29:38am)
| Zitieren | Ändern

Wie im YQA-Thread angekündigt, stelle ich meine Spenden schon mal hier für's ID ein :

Snowdog spendet für das ID-Tippspiel 2023:


# Das Buch von Martin Wlecke
   "Mushing" / Basiswissen für Draussen aus der Reihe OUTDOOR HANDBUCH

÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
# 1 CD  "After Yukon" vom Yukon-Barden HANK KARR.
Videolink:
                    https://youtu.be/WEu5U_QoJEk  /   eine musikalische "Liebeserklärung" an den Yukon

                    https://youtu.be/HzhJWhi0kXs  / ein Video f. "Winterfans"


# 1 x CD  "Through the years" vom Yukon-Barden HANK KARR.

Videohörprobe:    https://youtu.be/vwvMuTxdAFs  / ein tolles Video zum Thema "Paddlewheeler"

                                 https://youtu.be/OOkbyueLfWI  / die Geschichte d. White Pass & Yukon Railway


# 1 CD  Hank Snow   "Tales of the Yukon" 
             Songs nach Texten von Robert Servise, dem Yukon-Poeten der Goldrauschzeit.
             Etwas für Freunde der "Goldrushzeit" und der literarischen Historie des Yukon

Hörprobe:    https://youtu.be/IS7i9PB_y4Q   "The Spell of the Yukon"

                      https://youtu.be/ip6RbG6h65E      "The Cremation of Sam McGee"

                     https://youtu.be/kMvBuuA7Zjo   "The Cremation of Sam McGee" (rezetierter Text zum mitlesen)


# 2 x CD  50 Best of Johnny Horton

Hörprobe:  https://youtu.be/FYFm0RgRkks    / der Kultsong  "North to Alaska"        

÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷

1 x  Autogrammkarte "wild and free" mit original Unterschrift v. Brent Sass (YQ 2020)


1 x 1 Pin  " Canada Maple Leaf"    

1 Aufnäher  "Yukon Quest 2020"

1 Aufnäher  "Dawson City"

1 Aufnäher "Yukon Flag"

1 Aufnäher "Maple Leaf"

1 Aufkleber "Yukon Flag"

1 Aufkleber "Huskygespann"

1 Aufkleber "Huskygespann mit Berg"

1 Aufkleber "Huskygespann farbig"


Die blauen Augen & der Bär-Pin sind weg, alles Andere ist noch zu haben.


Mush on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Gewinnspenden ID-Tippspiel 2023
(Antworten #1 Datum: Februar 12th, 2023 um 12:48:34pm)
| Zitieren | Ändern

@Boemby

Hilf doch bitte mal einem alten Bootie...  

Irgendwann wollten wir doch mal die ID-Klasse sponsern, dann kam uns Husky_Heinz dazwischen.
Wenn meine grauen Zellen mich nicht im Stich gelassen haben, hast du letztes Jahr die Klasse gesponsert?
Dann wollte ich doch mal dran sein?

Ist das richtig?

Wenn ja, bitte kurz bestätigen.
Dann wäre meine Spende für das 2023-ID die Schulklasse, sofern wir natürlich eine machen, wovon ich doch mal stark ausgehe...  

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: Gewinnspenden ID-Tippspiel 2023
(Antworten #2 Datum: Februar 12th, 2023 um 2:22:53pm)
| Zitieren | Ändern

Moin alle zusammen,

ich hab ja schon an anderer Stelle gesagt, dass ich für das ID-tippspiel etwas spende. Es bleibt dabei, wird aber erst kurz vor dem Start was werden. Bin zur Zeit im Norden der BRD, deshalb fehlt mir die Zeit Bilder anzufertigen usw…
Ich verrate nur soviel, es stammt aus meiner Mine/Claim in Alaska.
Bitte keine Anfragen, wo die Mine in AK liegt. Das verrate ich nicht.

North To Alaska
alaskadeutscher93

gespeichert


Letzte Änderung: alaskadeutscher93 - Februar 12th, 2023 um 2:24:35pm
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Gewinnspenden ID-Tippspiel 2023
(Antworten #3 Datum: Februar 12th, 2023 um 5:54:35pm)
| Zitieren | Ändern

Du machst es aber spannend, alaskadeutscher!  

Viel Spass im Norden!

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Gewinnspenden ID-Tippspiel 2023
(Antworten #4 Datum: Februar 12th, 2023 um 8:42:37pm)
| Zitieren | Ändern

@Bootie, richtig zuerst hat sich Husky_Heinz vorgeträngelt, letztes Jahr ich.
Wolltest dann diese Jahr 2023.
Ob wir genug dieses Jahr werden kann ich bei der aktuellen Lage nicht beantworten. Schau auf die Resonanz beim YQ.

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Gewinnspenden ID-Tippspiel 2023
(Antworten #5 Datum: Februar 13th, 2023 um 2:07:10am)
| Zitieren | Ändern

Also ich wäre bei einer School-Class dabei !


Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Gewinnspenden ID-Tippspiel 2023
(Antworten #6 Datum: Februar 13th, 2023 um 10:06:14am)
| Zitieren | Ändern


am Februar 12th, 2023 um 8:42:37pm schrieb Boemby :
@Bootie, richtig zuerst hat sich Husky_Heinz vorgeträngelt, letztes Jahr ich.
Wolltest dann diese Jahr 2023.
Ob wir genug dieses Jahr werden kann ich bei der aktuellen Lage nicht beantworten. Schau auf die Resonanz beim YQ.
Zitierten Beitrag lesen


Danke für die Info. Als ich würde dann dieses Jahr die Klasse spendieren.
Ich denke wir haben schon ein paar "Schüler" zusammen:
Du wirst sicher mitmachen, admin wohl auch, Snowdog hat sein Interesse auch bekundet.
Und beim YQ waren auch ein paar Tipper dabei, die vielleicht wieder reinschauen.

Also ihr Lieben: bitte melden, wer an der Klasse teilnehmen will.

Admin, organisierst du das wieder...? Als unser "Lehrer"?

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Gewinnspenden ID-Tippspiel 2023
(Antworten #7 Datum: Februar 13th, 2023 um 10:11:59am)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,
ich gehe sehr gerne in die Schule wenn man so gute Klassenkameradienen und Kameraden haben kann.
Bin also dabei.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Gewinnspenden ID-Tippspiel 2023
(Antworten #8 Datum: Februar 13th, 2023 um 10:14:48am)
| Zitieren | Ändern

Was die Gewinnspende betrifft werde ich nachschauen welche Jahres Yukon Quest Poster ich noch von Peter habe. Auch was ich selber dazu beitrage schreib ich dann später.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Gewinnspenden ID-Tippspiel 2023
(Antworten #9 Datum: Februar 13th, 2023 um 1:26:07pm)
| Zitieren | Ändern

Hey @Bootie, das finde ich ja super von dir!!!!

Ich würde auch gerne die Schulbank wieder mit euch drücken

Dann überlege ich mir auch noch etwas, dass ich spenden kann.

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.


Letzte Änderung: Habicht - Februar 13th, 2023 um 1:27:05pm
 FE
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 90

  |
Re: Gewinnspenden ID-Tippspiel 2023
(Antworten #10 Datum: Februar 22nd, 2023 um 3:28:09pm)
| Zitieren | Ändern

Ich hätte auch wieder Interesse an einer Schulklasse.

Viele Grüße
FE

gespeichert

 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: Gewinnspenden ID-Tippspiel 2023
(Antworten #11 Datum: Februar 22nd, 2023 um 5:57:39pm)
| Zitieren | Ändern

Moin alle zusammen,

ich hatte ja versprochen auch etwas einzustellen. Hier ist es zunächst Textmäßig, das Bild dazu folgt.


EIN MODERNES MÄRCHEN


Hier ist meine Spende für das ID-Gewinnspiel:

Es handelt sich hierbei um ein GN aus meiner gut gehüteten Mine in Alaska. Und zwar in der Güteklasse  F.

Was vielen ja nicht bekannt ist, GN`s werden In AK in den unterschiedlichsten Güteklassen gehandelt,
ähnlich den in unseren Breiten zum Beispiel für Elektrogeräte geläufigen Güteklassen.
Dieses GN ist also lange nicht soviel wert wie eines der Klasse  A .

Ich bitte schon jetzt darum, mich nicht mit Anfragen zur Mine oder ihrem Verkauf zu bombardieren, nur weil ich auf Grund meiner Gesundheit nicht mehr nach AK kommen werde. Ich habe drei Söhne, die mich beerben und auch wissen, wie sie mit dem Erbe umzugehen haben. Außerdem wird die Lage der Mine nicht verraten, sie bleibt geheim.

Das GN gewinnt der Tipper, der den Ziel-Einlauf der ersten 7 musher in Reihenfolge richtig tippt.
Ihr lest richtig, die 7 ersten Musher in Reihenfolge !!!
Die Siegerzeit sollte getippt werden.
Ein bischen Reiz muss schon da sein. Also los...


North To Alaska
alaskadeutscher93


gespeichert


Letzte Änderung: alaskadeutscher93 - März 9th, 2023 um 12:15:40am
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Gewinnspenden ID-Tippspiel 2023
(Antworten #12 Datum: Februar 23rd, 2023 um 12:33:15am)
| Zitieren | Ändern

Hallo alaskadeutscher93,
Du lässt es ja richtig krachen, super Idee muss ich sagen.
Ich habe zwar auch schon Gold gewaschen in Alaska und auch etwas gefunden was ich in "Ehren" halte und als Erinnerung behalte und nur sehr Guten Freunden mal zeige. Das man sieht wie kleiner Goldstaub ausschaut. Aber ein GN das ist schon etwas besonderes.  
Da werd ich meinen Tipp noch mal ganz genau mir anschauen.
Bin gespannt, wird sehr schwer werden alle 7 zu tippen.  
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 FE
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 90

  |
Re: Gewinnspenden ID-Tippspiel 2023
(Antworten #13 Datum: Februar 23rd, 2023 um 11:05:45am)
| Zitieren | Ändern

Ich spende

1. Buch "Legendäre Expeditionen" von Fergus Fleming/Annabel Merullo

2. eine Flasche Wein vom Weingut aus der Nachbarschaft

Viele Grüße
FE

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Gewinnspenden ID-Tippspiel 2023
(Antworten #14 Datum: Februar 23rd, 2023 um 12:34:03pm)
| Zitieren | Ändern

am Februar 22nd, 2023 um 5:57:39pm schrieb alaskadeutscher93 :
Moin alle zusammen,

ich hatte ja versprochen auch etwas einzustellen. Hier ist es zunächst Textmäßig, das Bild dazu folgt.


EIN MODERNES MÄRCHEN


Hier ist meine Spende für das ID-Gewinnspiel:

Es handelt sich hierbei um ein GN aus meiner gut gehüteten Mine in Alaska. Und zwar in der Güteklasse  F.

Was vielen ja nicht bekannt ist, GN`s werden In AK in den unterschiedlichsten Güteklassen gehandelt,
ähnlich den in unseren Breiten zum Beispiel für Elektrogeräte geläufigen Güteklassen.
Dieses GN ist also lange nicht soviel wert wie eine der Klasse  A .

Ich bitte schon jetzt darum, mich nicht mit Anfragen zur Mine oder ihrem Verkauf zu bombardieren, nur weil ich auf Grund meiner Gesundheit nicht mehr nach AK kommen werde. Ich habe drei Söhne, die mich beerben und auch wissen, wie sie mit dem Erbe umzugehen haben. Außerdem wird die Lage der Mine nicht verraten, sie bleibt geheim.

Das GN gewinnt der Tipper, der den Ziel-Einlauf der ersten 7 musher in Reihenfolge richtig tippt.
Ihr lest richtig, die 7 ersten Musher in Reihenfolge !!!

Ein bischen Reiz muss schon da sein. Also los...


North To Alaska
alaskadeutscher93



Zitierten Beitrag lesen


Hier ist das Bild zur Spende ... könnte ich auch gut brauchen...  
Aber hey hey, die ersten 7 richtig tippen? Unmöglich tippe ich mal...
Nun denn, wenn ich nicht gewinne und niemand anderer auch, kannst du mich gerne adoptieren...



gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)

Letzte Änderung: Bootie - Februar 23rd, 2023 um 12:46:11pm
  Seiten: 1 2 3 4 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.