ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Juli 15th, 2024 um 11:02:43pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Iditarod [www.iditarod-race.de]
   Ø  IDitarod 2023 TIPPSPIEL
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Ø  IDitarod 2023 TIPPSPIEL  (Gelesen: 6131 mal)
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Ø  IDitarod 2023 TIPPSPIEL
( Datum: Februar 3rd, 2023 um 9:34:08pm)
| Zitieren | Ändern

IDITAROD 2023 TIPPSPIEL:







Es sind die Top 7 + ROTY zu tippen + Gewinner-Gesamt-Zeit (+ 3 Extra Punkte)

REGLEN REGELN REGELN

A) Für den richtigen Tipp, dass ein Musher unter die Top10 gekommen ist: 1 Punkt

B) Für +/- einen Rang neben der richtigen Plazierung: 2 Punkte (wobei der 8te Rang dann mitzählt)

C) Für die genau richtige Platzierung: 3 Punkte


Beispiel:

Endresultat 2008:Getippt: a b c
1.Hans Gatt 1.Lance Mackey 0 0 0
2.William Kleedehn 2.Hans Gatt1 2 0
3.Gerry Willomitzer 3.Gerry Willomitzer1 0 3
4.Catherine Pinard 4.William Kleedehn 1 0 0
5.Sebastian Schnuelle5.John Schandelmeier 0 0 0
6.Frank Turner 6.Thomas Tetz1 2 0
7.Thomas Tetz 7.Frank Turner 1 2 0
5 6 3 = 14 Punkte




  • Bei Punktgleichheit(1) zaehlt, wer mehr Punkte aus c) b) oder a) hat - in dieser Reihenfolge.

  • NEU Bei a) gibt es nun 3,2,1 Extrapunkte für die meisten richtigen in den Top10.

  • Bei Punktgleichheit(2) zaehlen die Top3/2/1. Wer die Top 3 richtig getippt hat ist im Vorteil
    gegenüber dem, der nur die Top2 hat.

  • Zusaetzlich gibt es 2 Bonuspunkte, wer den 'Rookie of the year' (besten Neuling), richtig angibt.

  • Bei absoluter Punktgleichheit gilt das Datum(Uhrzeit) des ersten(!) abgegeben Tipp. (wer also früher tippt ist im Vorteil). Korrekturen oder Änderung am Tipp haben keinen Einfluss auf das Erst-Datum+Uhrzeit.

  • Sollte es bis zum 04.03.2023 noch eine gravierende Änderung in der Teilnehmerliste geben, kann jeder seinen Tipp noch mal editieren. Danach nicht mehr!

  • Einsendeschluss ist der 04.3.2021 vor dem Re-Start - nur in diesem Thread!!!





Achtung!

  • Dies ist kein offizielles IDITAROD Gewinnspiel.
  • Die Gewinne sind von Foren-Teilnehmern gespendet.
  • Es besteht kein Rechtsanspruch.
  • Es kann jeder an dem Tippspiel teilnehmen. Wer einen Gewinn erhalten möchte, muss in Europa oder Nordamerika seinen Wohnsitz haben (wegen der Zusendung).
  • Die Zusendung der Gewinne machen die Spender und die Gewinner unter sich aus.
  • Es gilt die 2Tage-Regel, d.h. ein Gewinner muss sich innerhalb von zwei Tagen hier im Forum (nach dem offiziellen Endergebnis) seinen Gewinn aus der Gewinnliste raussuchen und dies posten. Danach verfällt sein Anspruch unwiderruflich. Der Sieger und der Letzte sind von dieser Regel ausgenommen.
  • Mit der Abgabe des Tipps hier in diesem Thread, erklärt der Tippgeber, dass er die Regeln verstanden hat und akzeptiert.
  • Ansonsten gelten die Datenschutzregeln für alaska-info.de http://www.alaska-info.de/interaktiv/kontakt.htm und die akzeptierten Regeln des Alaska-Info-Forums (bei der Anmeldung).



Teilnehmende Musher:


http://iditarod.com/race/2023/mushers/list/




Wer fuer unser Gewinnspiel etwas S P E N D E N moechte bitte hier eintragen:

folgt noch

 

Hauptgewinn ist unser ID-Wanderpokal:

http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi?board=15&action=display&num=1303404513






Bitte benutzt wegen der Übersicht folgenden Code für euren Eintrag/Tip:


code:
[color=orange][size=4]ID 2023 TIPP :[/size][/color][hr]



Dies sieht dann so aus:
ID 2023 TIPP :



Und nun viel Spass und Glück !!!



admin/ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de


Letzte Änderung: admin - Februar 13th, 2023 um 7:30:03pm
 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Ø  IDitarod 2023 TIPPSPIEL
(Antworten #1 Datum: Februar 12th, 2023 um 8:44:52pm)
| Zitieren | Ändern

@ Admin wollen wir wirklich 7 tippen, bei 34 Teilnehmer würden es meiner Meinung nach auch 5 tuen.

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas


Letzte Änderung: Boemby - Februar 12th, 2023 um 8:46:56pm
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Ø  IDitarod 2023 TIPPSPIEL
(Antworten #2 Datum: Februar 12th, 2023 um 11:35:50pm)
| Zitieren | Ändern

Klar wir können auch nur 5 tippen.

Was meinen die anderen?

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Ø  IDitarod 2023 TIPPSPIEL
(Antworten #3 Datum: Februar 13th, 2023 um 10:08:34am)
| Zitieren | Ändern


am Februar 12th, 2023 um 11:35:50pm schrieb admin :
Klar wir können auch nur 5 tippen.

Was meinen die anderen?
Zitierten Beitrag lesen


Mir ist es gleich. 5 oder 7 sind für mich beides ok.
Ich schliesse mich der Mehrheit an!

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Ø  IDitarod 2023 TIPPSPIEL
(Antworten #4 Datum: Februar 13th, 2023 um 11:01:58am)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,
bei 34 Teilnehmer sollten wir bei 7 bleiben plus den Rookie und die Ankunftszeit sollten wir nicht vergessen.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz

Letzte Änderung: Husky_Heinz - Februar 13th, 2023 um 1:43:14pm
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Ø  IDitarod 2023 TIPPSPIEL
(Antworten #5 Datum: Februar 13th, 2023 um 11:06:49am)
| Zitieren | Ändern

am Februar 13th, 2023 um 11:01:58am schrieb Husky_Heinz :
.......bei 34 Teilnehmer sollten wir bei 7 bleiben plus den Rookie und die Ankunftszeit sollten wir nicht vergessen.
Zitierten Beitrag lesen


Heinz hat recht ! :


# Lasst uns 7 Platzierungen tippen

# den ROOKIE tippen    &

# eine Laufzeit tippen


Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - Februar 13th, 2023 um 1:54:52pm
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Ø  IDitarod 2023 TIPPSPIEL
(Antworten #6 Datum: Februar 13th, 2023 um 1:29:39pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 13th, 2023 um 11:06:49am schrieb Snowdog :
Heinz hat recht ! :


# Lasst uns 7 Platzierungen tippen

# den ROOKIE tippen    &

# eine Laufzeit tippen


Swabian Snowdog
Zitierten Beitrag lesen


Bin ich auch für! Wenn wir bei 9 Teilnehmern schon 5 getippt haben
Dann bei 34 bitte 7

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: Ø  IDitarod 2023 TIPPSPIEL
(Antworten #7 Datum: Februar 13th, 2023 um 5:11:23pm)
| Zitieren | Ändern

Moin zusammen,

auch wenn ich ja nix zu bestimmen habe….     Aber ich bin auch für 7 Nennungen mit Platzierung. Die Gesamtlaufzeit des Siegers wäre dabei für mich unerheblich. Rookie-Nennung ist auch okay.

North To Alaska
alaskadeutscher93

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Ø  IDitarod 2023 TIPPSPIEL
(Antworten #8 Datum: Februar 13th, 2023 um 7:28:45pm)
| Zitieren | Ändern

Also Renn-Zeit auch noch.

3 Punkte ist das, dann wert.

ich nehme es auf.

admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Ø  IDitarod 2023 TIPPSPIEL
(Antworten #9 Datum: Februar 13th, 2023 um 8:04:53pm)
| Zitieren | Ändern

Ok 7 Platzierungen und Rookie.

Frage zur Rennzeit - die Strecke bleibt dieselbe...?

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Ø  IDitarod 2023 TIPPSPIEL
(Antworten #10 Datum: Februar 13th, 2023 um 9:24:00pm)
| Zitieren | Ändern

Finde 3 Punkte für die Zeit zuviel.
7 und der Rookie ist dann ok.

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: Ø  IDitarod 2023 TIPPSPIEL
(Antworten #11 Datum: Februar 14th, 2023 um 6:25:04pm)
| Zitieren | Ändern

Moin zusammen,

ist ja arg durcheinander im Moment hier. Ich hab ja nix zum sagen hier frage aber trotzdem mal ganz vorsichtig : wie machen wir es denn nun heuer?
Ich bleib dabei, die Gesamtlaufzeit des Siegers muss nicht getippt werden. Da würde ich eher vorschlagen, auf die Zeiten bei den Nenana Ice-klassiks zu tippen.

North To Alaska
alaskadeutscher93

PS. an die „alaskaner“ hier im Forum mal ne Frage:
Weiss jemand wo der ehemalige Alaskanhuskyzüchter Mike Holz abgeblieben ist?

gespeichert

 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Ø  IDitarod 2023 TIPPSPIEL
(Antworten #12 Datum: Februar 15th, 2023 um 1:29:01am)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,
habe mal nachgeschaut wie wir in den letzten zwei Jahren getippt haben.
Wir hatten die ersten 7
und den Rookie.
mehr war nicht.  

Die Streckenzeit haben wir nicht mehr getippt.

Denke wir sollten es auch in 2023 bei
den 7 Siegern und dem Rookie belassen.

Jetzt dürfte alles klar sein.
Auf gehts ......................
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Ø  IDitarod 2023 TIPPSPIEL
(Antworten #13 Datum: Februar 15th, 2023 um 8:17:10am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Heinz,

leider muß ich deiner Analyse der Tipps der letzten 2 Jahre widersprechen, da sie zu kurz greift.

Das wir in den letzten 2 Jahren die Rennzeiten nicht getippt haben, lag ganz einfach daran, daß das ID in diesen Jahren auf  nicht normalen Strecken durchgeführt wurde, für die es keine Referenzzeiten gab.
Wo man damals keine Vorlage hatte, hätte man also nur aus der "Glaskugel" heraus etwas tippen können und folgerichtig haben wir es sein lassen.

Für 2023 läuft das ID aber wieder auf der klassischen Strecke nach Nome.
Im ungeraden Jahr 2023 auf der Süd-Strecke :

Anchorage to Campbell Airstrip      
Willow to Yentna Station      
Yentna Station to Skwentna      
Skwentna to Finger Lake      
Finger Lake to Rainy Pass      
Rainy Pass to Rohn      
Rohn to Nikolai      
Nikolai to McGrath      
McGrath to Takotna      
Takotna to Ophir      
Ophir to Iditarod      
Iditarod to Shageluk      
Shageluk to Anvik      
Anvik to Grayling      
Grayling to Eagle Island      
Eagle Island to Kaltag      
Kaltag to Unalakleet      
Unalakleet to Shaktoolik      
Shaktoolik to Koyuk      
Koyuk to Elim      
Elim to Golovin      
Golovin to White Mountain      
White Mountain to Safety      
Safety to Nome      

Diese Strecke wurde zuletzt in 2018 und 2019 gefahren.

Somit gibt es auch in unserem Tippspiel entsprechende Referenzzeiten, an denen wir uns orientieren können.
Denn wir haben sowohl in 2018 wie auch in 2019 die Rennzeiten getippt. (habe ich nachgeschaut  )

Ich würde nur sehr ungern auf den Tipp der Rennzeit verzichten, wenn denn schon das ID-Geschehen wieder in "normalen" Bahnen verläuft, sollte wir auch wieder "normal" wie früher tippen !

Mein Tipp-Ansatz wäre daher folgender :

* Top 7
* Rookie of the year           &
* Siegerzeit

Sollte etwas anderes entschieden werden, ...... auch gut !
Ich werde mit tippen, was die Mehrheit möchte.


Mush on
Swabian Snowdog  

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - Februar 15th, 2023 um 8:34:45am
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Ø  IDitarod 2023 TIPPSPIEL
(Antworten #14 Datum: Februar 15th, 2023 um 8:57:18am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Snowdog,
ich muss gestehen ich hatte nur die letzten Zwei Jahre nach geschaut wie wir getippt haben. Wusste aber das wir auch schon die Ankunftszeit dabei hatten.
Da in diesem Jahr wie Du schreibst die "Altbekannte Route" gefahren wird sollten wir Deinen Vorschlag annehmen.
Ich bin dafür, was meinen die anderen..................  

* Top 7
* Rookie of the year           &
* Siegerzeit
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
  Seiten: 1 2 3 4 5 6 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.