Autor |
Beitrag: Ø IDitarod 2023 TIPPSPIEL (Gelesen: 6786 mal) |
admin
Administrator
Ragnar
| WWW |
|
|
Boemby
Sourdough
|
|
|
Re: Ø IDitarod 2023 TIPPSPIEL
(Antworten #61 Datum: März 16th, 2023 um 3:07:10pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Gratulation an Alle Gewinner. Um die "rote Laterne" nach Alaska zu schicken würde ich 10 € spenden. LG Thomas gespeichert
In Liebe zu den Hunden verbunden. Thomas
|
|
Habicht
Sourdough
|
|
|
alaskadeutscher93
Sourdough
Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
|
|
|
(Antworten #63 Datum: März 16th, 2023 um 5:15:29pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am März 16th, 2023 um 3:07:10pm schrieb Boemby : Gratulation an Alle Gewinner. Um die "rote Laterne" nach Alaska zu schicken würde ich 10 € spenden. LG Thomas Zitierten Beitrag lesen
Moin, da sag ich doch mal zu allerst herzlichen Dank. Zum Versenden der roten Laterne sag ich etwas anderes. Deine geplante Kostenbeteiligung ist /wäre okay, aber Ihr wisst alle, das ein Paket in die USA sehr sehr teuer ist. Das gleiche gilt aber auch für den Rücktransport, wenn im nächsten Jahr die Milaq das Ding evtl. wieder nach DE schicken muss. Dann hat sie diese hohen Kosten alleine am Bein. Deshalb mein Vorschlag : wir fragen die Elke, wie es gemacht werden soll. Man könnte ja evtl. ein Foto machen und es schicken. Das bräuchte ja nicht zurück.
North To Alaska alaskadeutscher93 gespeichert
Letzte Änderung: alaskadeutscher93 - März 16th, 2023 um 5:17:47pm
|
|
alaskadeutscher93
Sourdough
Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
|
|
|
Boemby
Sourdough
|
|
|
(Antworten #65 Datum: März 16th, 2023 um 8:03:51pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Ich weis das dass Porto von und nach Alaska extrem teuer ist. Elke hat mir beim YQ mal etwas geschickt. Würde mich freuen wenn wir es ermöglichen könnte das Sie die Laterne bekommt. Wie sieht es mit Warensendung aus @Ragnar weiß da bestimmt mehr. gespeichert
In Liebe zu den Hunden verbunden. Thomas
|
|
Milaq
Sourdough
Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
Snowdog
Sourdough
Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
| WWW |
|
|
(Antworten #67 Datum: März 16th, 2023 um 10:15:14pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am März 16th, 2023 um 9:02:18pm schrieb Milaq : Transporte nach und von Alaska sind nicht nur sehr teuer , sondern auch "unsicher'. Ich mach es z.B. sehr ungern, da leider oft Dinge unterwegs verschwinden..oder lange in Anchorage festsitzen. Das muss nicht sein !! Daher mein Vorschlag...damit waere ich z.B. sehr zufrieden. Mach ein Picture von der Laterne und schick es mir zu mit ein paar netten Worten. Das genuegt mir vollkommen ist nicht so teuer, und kommt eher an , als ein Paeckchen. Just a Briefporto. Ich schick es naechstes Jahr auch wieder zurueck. Und die rote Laterne bleibt 1 Jahr laenger bei Bootie als Untermieter. Wuerdest du das machen , Bootie ? Na, ist die Idee nicht klasse gut / Zitierten Beitrag lesen Super Vorschlag ! Genau so sollte es gemacht werden ! (allerdings ohne das Zurückschicken v. Foto )
Auch Peter hat vor ein paar Jahren auf den Versand des ID Pokals verzichtet. Ich habe ihn aufbewahrt und dann an Alaskadeutscher93 versandt.
Apropos Alaskadeutscher93 !
am März 16th, 2023 um 5:44:14pm schrieb alaskadeutscher93 : .. ....... ich habe irgendwo hier im space gehört, dass wenn man den Pokal zum 3. mal gewinnt, er dann für immer bei diesem gewinner bleibt. Ist das so korrekt Zitierten Beitrag lesen Nöö, Alaskadeutscher93, dat is' absolut nit so, min Jung !
Alles nur Wunschträume und Gerüchte ! Ich bin auf jeden Fall dagegen ! !
Ich bin lange dabei und nie gab es eine offizielle Stellungnahme zu der Frage, ob man den Pokal behalten darf, wenn man ihn 3 X gewinnt. Wird durch Gerüchte und mehrmaliges "Aufkochen" auch nicht wahrer !
Allerdings können wir es ja so machen, wie du, Alaskadeutscher93 mit seinem Gold-Nugget.
Wer den Pokal 3 x hintereinander gewinnt, der darf ihn dann auch behalten, daß wäre schließlich auch wohl verdient !
Günni, streng dich an, den ersten Schritt hast du dieses Jahr gemacht.
Mush on Swabian Snowdog
P. S. Ich hätte nie gedacht, das es mich letztendlich doch noch auf den 2. Platz spült. Feines Gefühl ! gespeichert
Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
Letzte Änderung: Snowdog - März 17th, 2023 um 11:41:00am
|
|
Peter_Kamper
Sourdough
Never above....... never below..... ever beside !
| WWW |
|
|
FE
Sourdough
Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
(Antworten #69 Datum: März 17th, 2023 um 9:09:01am) |
| Zitieren | Ändern
|
Herzlichen Glückwunsch an alaskadeutscher. Ich werde mich schweren Herzens von der roten Laterne trennen, die jetzt eine Jahr lang unseren Kaminsims bereichert hatte. Eine Nachricht an Milaq, bezüglich Adresse ist raus. Danke an Boemby für die angebotene Beteiligung an den Versandkosten. Ich denke mal, wenn ich die Umverpackung etwas verkleinere, geht das Ganze als Päckchen durch und wird somit auch deutlich preiswerter. Die tolle Styroporbox bleibt natürlich erhalten. Also alles im grünen Bereich erstmal.
Viele Grüße FE gespeichert
Letzte Änderung: FE - März 17th, 2023 um 9:10:01am
|
|
Snowdog
Sourdough
Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
| WWW |
|
|
(Antworten #70 Datum: März 17th, 2023 um 11:31:34am) |
| Zitieren | Ändern
|
am März 17th, 2023 um 9:09:01am schrieb FE : Ich denke mal, wenn ich die Umverpackung etwas verkleinere, geht das Ganze als Päckchen durch und wird somit auch deutlich preiswerter. Die tolle Styroporbox bleibt natürlich erhalten. Also alles im grünen Bereich erstmal. Zitierten Beitrag lesen Hallo FE,
nein, nein, nein ! Wir sollten unbedingt Milaq's Vorschlag folgen (siehe ein paar Posts weiter oben) !
Es geht nicht um die paar Euronen für die Transportkosten ! Der Transport ist einfach u n s i c h e r ! Hört da einfach mal auf Milaq & Alaskadeutscher93 !
Milaq schickte mir vor 2 Jahren ein original Ulu (Inuitmesser), es ist bis heute nicht aus dem Transportdickicht Fairbanks-Frankfurt aufgetaucht. Peter_Kamper hat damals nicht umsonst den Pokal für ein weiteres Jahr bei mir geparkt. So sollten wir es auch diesmal halten, denn es wäre wirklich zu schade, die rote Laterne im deutsch-amerikanischen Postschungel verschwinden zu sehen.
Erfreu dich ruhig ein weiteres Jahr an deinem gezierten Kaminsims.
Beste Grüse vom Swabian Snowdog gespeichert
Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
Letzte Änderung: Snowdog - März 17th, 2023 um 11:44:55am
|
|
Husky_Heinz
Sourdough
|
|
|
(Antworten #71 Datum: März 18th, 2023 um 9:35:22am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo zusammen, Euch zur Info: ich habe ja die Rote Laterne beigesteuert und möchte mit Eurer Zustimmung das wir nicht doppelt ein Bild von der Roten Laterne an Milaq schicken das ich Milaq das Bild schicke. Ich habe eh noch etwas das ich Milaq schicken wollte da kann ich alles auf ein mal ihr zusenden. Ist das OK für Euch. Mit der Bitte um eine kurze Zustimmung. Gruß Husky_Heinz gespeichert
Husky_Heinz
|
|
Bootie
Sourdough
Mush on!
|
|
|
(Antworten #72 Datum: März 18th, 2023 um 5:16:07pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am März 18th, 2023 um 9:35:22am schrieb Husky_Heinz : Hallo zusammen, Euch zur Info: ich habe ja die Rote Laterne beigesteuert und möchte mit Eurer Zustimmung das wir nicht doppelt ein Bild von der Roten Laterne an Milaq schicken das ich Milaq das Bild schicke. Ich habe eh noch etwas das ich Milaq schicken wollte da kann ich alles auf ein mal ihr zusenden. Ist das OK für Euch. Mit der Bitte um eine kurze Zustimmung. Gruß Husky_Heinz Zitierten Beitrag lesen
Sehr gerne, ich bin einverstanden Husky_Heinz. Vielen Dank. Hast du die Idee von Boemby aufgegriffen? Mit der Plakette?
Bootie
Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
|
|
Husky_Heinz
Sourdough
|
|
|
Bootie
Sourdough
Mush on!
|
|
|
(Antworten #74 Datum: März 19th, 2023 um 12:00:58pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am März 19th, 2023 um 10:41:36am schrieb Husky_Heinz : Hallo zusammen, mit der Plakette ist das so eine Sache..................
Ich habe da eine andere Idee, die ich jetzt noch nicht verraten möchte
Ihr werdet eine Info bekommen wenn Milaq meine Post bekommen hat. Also abwarten und geduldig sein, es ist schon angelaufen nur es dauert noch etwas.................
Danke für das Angebot von Bootie und Boemby werde mich bei Euch melden. Gruß Husky_Heinz Zitierten Beitrag lesen
Hey hey, Husky_Heinz, jetzt machst du mich aber seeeehr neugierig! Du hast ja immer so gute Ideen! Wahnsinn! Jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen und hoffe, dass du dich gaaaanz schnell bei Boemby und mir meldest!
Bootie
Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
|
|
|