Bootie
Sourdough

Mush on!
|
|
 |
Re: Iditarod 2020: Takotna >>> Kaltag
(Antworten #60 Datum: März 14th, 2020 um 1:48:27pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am März 14th, 2020 um 12:25:51pm schrieb Boemby : Hätte einer von Euch geahnt wie stark Lance fährt? Zitierten Beitrag lesen
Nee, ich nicht. Er hat gesundheitlich viel mitgemacht und das sieht man ihm auch an. Ich bin nicht der Lance-Fan, aber dass er diese Energie aufbringt, ist schon bewundernswert.
Bootie
Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
|
|
Bootie
Sourdough

Mush on!
|
|
 |
(Antworten #61 Datum: März 14th, 2020 um 1:53:23pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Ich habe dieses Jahr den Eindruck, dass die Spitze ständig wechselt... Oft war es so, dass der Gewinner oft schon von Anfang an führte oder so ungefähr ab der Hälfte des Rennens. Ob dieses Jahr die Taktik der Musher geändert hat oder ob es am Wetter liegt? Ist ja eisig und auch schneereich..?
Bootie
Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
|
|
Bootie
Sourdough

Mush on!
|
|
|
Snowdog
Sourdough

Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
| WWW |
|
 |
(Antworten #63 Datum: März 14th, 2020 um 2:43:17pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am März 14th, 2020 um 1:56:00pm schrieb Bootie : Ähm, bin ich alleine hier...?  Zitierten Beitrag lesen Nö, Bootie, ........... biste nich ! 
am März 14th, 2020 um 1:53:23pm schrieb Bootie : Ich habe dieses Jahr den Eindruck, dass die Spitze ständig wechselt... Zitierten Beitrag lesen
Ja, da vorne gehts ganz schön hin und her.
Bemerkenswert : R. Diel und T. Wærner haben noch alle 14 Hunde im Gespann. Respekt ! Das nächste 14er Gespann ist dann L. Fiedler auf dem 22. Platz.
Die wenigsten Hunde unter den Top 10 Gespannen haben M. Seavey (11) und P. Kaiser (10) noch im Harness.
Ob wir Aliy in diesem Jahr noch mal weiter vorne sehen ? ?
Auf jeden Fall muss man jetzt W. Marrs und T. Wærner im Auge behalten. Beide haben ihre Zwangsrasten komplett und weisen mit > 8 mph auch die größten Durchschnittsgeschwindigkeiten der Top 15 auf.
Da tut sich in Kürze sicher was.
Bei T. Wærner spielt da sicher auch seine erfolgreiche Teilnahme am QPAWS Femundlopet eine große Rolle. Ist er auch hier beim ID erfolgreich, wäre er wohl erster QPAWS Gesamtsieger.
Mush on Swabian Snowdog
Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
|
|
Bootie
Sourdough

Mush on!
|
|
 |
(Antworten #64 Datum: März 14th, 2020 um 3:07:06pm) |
| Zitieren | Ändern
|
@Snowdog
Ok, dann machen wir den Alleinunterhalter...  Vielleicht verirrt sich ja noch jemand nach hier... 
Stimmt, es wechselt an der Spitze. T. Waerner darf gerne 8. werden - das wäre dann mein wohl einziger richtiger Tipp dieses Jahr...  Mal sehen, ob er das Tempo halten kann. Das wäre was, wenn er der erste Qrill-Gewinner würde... Mal schauen, wie es sich entwickelt...
Mein Rookie Bruton wird es wohl leider nicht als bester Rookie schaffen, das ist die weibliche (!) norwegische Konkurrenz wohl besser... 
Ich hätte gedacht, N. Petit wäre weiter vorne dabei. Aber das kann sich ja noch alles ändern...
J. Ulsom wird wohl nicht der Gewinner dieses Jahr... Meine Tipps sind ziemlich daneben...  Aber das Rennen ist ja noch nicht vorbei. Gut 1/3 muss noch absolviert werden. Da kann noch viel passieren.
Bootie
|
|
Husky_Heinz
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #65 Datum: März 14th, 2020 um 4:14:37pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Richie Diehl ist in Nutato angekommen. Jessie Royer rastet dort noch immer. Thomas Waerner hat Brent Sass kurz vor Nutato überholt. Er ist schneller als Brent unterwegs. Mit etwas Abstand kommt dann Peter Kaiser und Daige Drobny. Dahinter ist Aaron Burmeister und Mitch Seavey. Gruß Husky_Heinz gespeichert
Husky_Heinz
|
|
Husky_Heinz
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #66 Datum: März 14th, 2020 um 4:24:11pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Richie Diehl ist in Nutato und rastet dort erst mal. Thomas Waerner und Brent Sass haben noch 2 Mailen und Peter Kaiser noch 3 Mailen bis Nutato. Gruß Husky_Heinz gespeichert
Husky_Heinz
|
|
Bootie
Sourdough

Mush on!
|
|
|
Boemby
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #68 Datum: März 14th, 2020 um 4:49:08pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Ab Kaltag werden wir näheres wissen. Denn spätestens dort muss die 8 Std Zwangsrast genommen werden. Ich denke das Rennen wird sich wie all zu oft auf der Beringsee entscheiden. Hoffe das Thomas Waerner noch zurückfällt sein orangenes Outfit tut mir in den Augen weh oder könnte er wenigstens zum Blau wechseln.
In Liebe zu den Hunden verbunden. Thomas
|
|
Bootie
Sourdough

Mush on!
|
|
|
Bootie
Sourdough

Mush on!
|
|
|
Snowdog
Sourdough

Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
| WWW |
|
|
Boemby
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #72 Datum: März 14th, 2020 um 5:13:21pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Entspricht eigentlich Brent´s Taktik. Denke er wird noch 10 Meilen fahren und dann Snacks verteilen und dann bis Kaltag fahren.
In Liebe zu den Hunden verbunden. Thomas
|
|
Bootie
Sourdough

Mush on!
|
|
 |
(Antworten #73 Datum: März 14th, 2020 um 5:19:00pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Allerdings müssen sowohl Sass als auch Royer (plus ein paar andere) noch die Pflicht-8-Stunden-Rast nehmen.
Also da ist noch alles möglich!
Mush on Bootie
|
|
Habicht
Sourdough

|
|
|