Boemby
Sourdough
|
|
|
Re: Iditarod 2017 : Koyuk >>> Nome (Ziel)
(Antworten #60 Datum: März 14th, 2017 um 5:27:29pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Noch ist keiner in Nome, das die Beiden wirklich nicht alles versuchen kann ich nicht ganz glauben. gespeichert
In Liebe zu den Hunden verbunden. Thomas
|
|
Snowdog
Sourdough
Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
| WWW |
|
|
Habicht
Sourdough
|
|
|
Habicht
Sourdough
|
|
|
(Antworten #63 Datum: März 14th, 2017 um 7:05:10pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Livecam White Mountain zeigt 3 verweiste Strohlager und 2 rastende Teams. Mitch noch 54 mi nis Nome Dallas 20 mi hinter ihm Nic Petit 1 mi hinter Dallas
Go Nic Go!!!!
Wade noch 15 mi bis White Mountain
Liebe Grüße Renate
Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
Letzte Änderung: Habicht - März 14th, 2017 um 7:07:08pm
|
|
vendai
Sourdough
Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
(Antworten #64 Datum: März 14th, 2017 um 7:14:16pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Spannend bleibt es aber wirklich Mit wie vielen Hunden ist N. Petit raus? Das wäre echt der Hammer, wenn er Dallar auf Platz 3 schicken würde! Ich hoffe nur, dass er seine Hunde bei dem Mithalten nicht überangestrengt hat und dass sie noch mal alles geben
Also ich will echt nicht zu viel mit Dallas nerven Andererseits war das Thema sein Training und der Hundetrailer hier schon wichtig, und solche Einblicke in die Taktik ja immer interessant sind, finde ich zumindest In dem Vortrag-video spricht Dallas (bei ca. min 56:40) über das Thema Trailer und die Geschwindigkeiten im Rennen. Er sagt, dass er ein power-team hat, und kein speed-team. Dass er seine Hunde auf einfachen, flachen, schnellen Streckenabschnitten nicht (zu) schnell laufen lassen möchte (14 mph). was ja das erste wäre, woran man kommt - leichter Trail --> Hunde könnten schneller laufen. weil ihm dabei das Verletzungsrisiko zu hoch ist.
Deshalb hätte er sich überlegt, wie er bei nicht zu hohem Tempo ( trotzdem auf einfachen Teilstrecken das beste daraus machen kann, und die Lösung war der Trailer. Er sagt, dass durch das Wechseln der gefahrenen Hunde bei einer Strecke von 70 Meilen jeder Hund nur 53 Meilen laufen muss. Dadurch setzt er die Stärke seiner Hunde (Kraft zum Teamkollegen mitziehen) nicht in hohe Geschwindigkeiten, um die anderen um jeden Preis hinter sich zu lassen, sondern in beständige Arbeit um, die die Hunde aber gleichzeitig schont - der berühmte Hammer Bei min. 15 erzählt er über seine Trainingszeiten, dass er auf kürzere Laufzeiten und kürzere Erholungszeiten trainiert (40 Meilen- 4 Stunden), dafür aber täglich - und exakt so auch dann im Rennen fährt (bin zu faul um irgendwo zu suchen, ob es auch stimmt, außerdem als nicht Insider finde ich es vielleicht auch nicht) Dadurch sind die Hunde nicht total erledigt bei der Ankunft im Checkpoint, fressen gut (und schlafen nicht ein, bevor er sie füttern konnte), schlafen und rennen motiviert weiter, weil sie es so kennen und wissen, dass sie nicht unberechenbar viel werden leisten müssen.
An sich - nicht schlecht, finde ich. Hut ab. Vor allem, weil diese Taktik (auf Kraft zu trainieren, und extrem berechenbar für die Hunde zu trainieren und auch das rennen zu fahren), die Hunde schont und das Vertrauen, das Teamgefühl ausmacht. ABER: Dass sich das ID zum Thema Hundetaxi eindeutige Regel einfallen sollte, der Meinung bin ich nach wie vor!
Letzte Änderung: vendai - März 14th, 2017 um 7:18:57pm
|
|
Cheechako
|
|
(Antworten #65 Datum: März 14th, 2017 um 7:21:45pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Mir fällt auf, dass auf der Iditarod-HP aktuell ein Renndauer von bisher etwas mehr als 5d 11h angezeigt wird. Wenn ich da jetzt ca. 10-12h für die Strecke WM-Nome dazurechne, komme ich auf eine Gesamtrennzeit von unter 6 Tagen. Da stimmt doch was nicht, oder?
Wolf gespeichert
|
|
Habicht
Sourdough
|
|
|
North
Sourdough
|
|
|
(Antworten #67 Datum: März 14th, 2017 um 7:33:54pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am März 14th, 2017 um 7:21:45pm schrieb Wolf_H. : komme ich auf eine Gesamtrennzeit von unter 6 Tagen. Da stimmt doch was nicht, oder? Zitierten Beitrag lesen
Nee, das kann echt nicht stimmen, da sie ja schon vor 8 Tagen gestartet sind. Vielleicht ist das die "Netto"-Zeit, also die reine "Zeit in Fahrt", also ohne jegliche Pausen? gespeichert
|
|
admin
Administrator
Ragnar
| WWW |
|
|
admin
Administrator
Ragnar
| WWW |
|
|
admin
Administrator
Ragnar
| WWW |
|
|
Habicht
Sourdough
|
|
|
North
Sourdough
|
|
|
admin
Administrator
Ragnar
| WWW |
|
|
Habicht
Sourdough
|
|
|
(Antworten #74 Datum: März 14th, 2017 um 8:53:55pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Wade parkt gerade im White MT ein
http://iditarod.com/live/ gespeichert
Liebe Grüße Renate
Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
|
|