Yukongirl
Sourdough
Das Leben ist draussen
|
|
|
Re: Iditarod Race 2011 - II -
(Antworten #105 Datum: März 16th, 2011 um 9:14:07am) |
| Zitieren | Ändern
|
Guten Morgen Ragnar- 9 Uhr.
Nun sind 8 Teams glücklich in Nome angekommen, Allen meinen herzlichen Glückwunsch für diese lange Tour.
Also kam Hans nachts halb 2 in Nome an? Sab lag eine halbe Stunde hinter Hugh mit 6. Platz.
Gibt es Videos?
http://www.iditarod.com/race/race/currentstandings.html
Einen schönen Tag und viele Grüsse, Christine gespeichert
|
|
infizierter_rookie
Sourdough
Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
(Antworten #106 Datum: März 16th, 2011 um 11:09:50am) |
| Zitieren | Ändern
|
am März 15th, 2011 um 11:35:57pm schrieb Habicht : @Jürgen, ich hoffe doch, dass Hugh ihm noch den 5. überlässt für die ganzen Schokoriegel, die er abgestaubt hat seit, ich glaube, Eagle Island und bist du Hellseher von Beruf oder warum wusstest du so genau wann sie ankommen Zitierten Beitrag lesen
Guten morgen , da wird freiwillig kein Platz überlassen geht schliesslich auch um $. Nun Hellseher bin ich nicht, wenn man die Abfahrtszeit und Entfernung zum nächsten Punkt kennt, errechnest Du die Ankunftzeit mittels Durchschnittsgeschwindigkeit. In etwas klappt das +/-. Mein Nächster Tipp war für Seavey 17:30 Neff 18:20 Sab 18:40 so ganz daneben lag ich nicht. Ich glaube es gibt einige Musher die nun erstmal richtig ausschlafen müssen. Ich freue mich für Jeden der hier ins Ziel kommt. Werde auch weiterhin in diese informative Runde reinschauen und auch nochmals Danke an alle hier. Gruß Jürgen
Letzte Änderung: infizierter_rookie - März 16th, 2011 um 11:12:26am
|
|
togo
Sourdough
|
|
|
admin
Administrator
Ragnar
| WWW |
|
|
Nordmann
Sourdough
It:s All Good
|
|
|
admin
Administrator
Ragnar
| WWW |
|
|
admin
Administrator
Ragnar
| WWW |
|
|
Yukongirl
Sourdough
Das Leben ist draussen
|
|
|
(Antworten #112 Datum: März 16th, 2011 um 6:00:31pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Sui, das habe ich auch gedacht, der Hans und der Hugh, ich freue mich auch sehr für sie, dass sie es geschafft haben.
Das Empfangsvideo von Sabs war richtig rührend, sofort geht er zu seinen Hunden und gibt Leckerli- und Sab strahlt, obwohl die Musher hundemüde sein müssen, oder sie haben sich das Schlafen abgewöhnt.
Ragnar, ich denke schon, dass viele Leute den Lance empfangen, ist doch gleich soweit, Gruss Christine gespeichert
|
|
Yukongirl
Sourdough
Das Leben ist draussen
|
|
|
Yukongirl
Sourdough
Das Leben ist draussen
|
|
|
(Antworten #114 Datum: März 16th, 2011 um 6:06:00pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Eine Frage: Ab 13.3. ist in Canada - DAYLIGHTSaving - , also die Sommerzeit, gibt es das auch in Alaska?
Danke und Grüsse von Christine. gespeichert
|
|
admin
Administrator
Ragnar
| WWW |
|
|
Yukongirl
Sourdough
Das Leben ist draussen
|
|
|
(Antworten #116 Datum: März 16th, 2011 um 6:59:15pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Ragnar, ich denke ankommen ist ALLES, alle Achtung mit diesen paar Hunden, meine Hochachtung, Lance.
Gruss Christine. gespeichert
|
|
infizierter_rookie
Sourdough
|
|
|
(Antworten #117 Datum: März 16th, 2011 um 10:06:08pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am März 16th, 2011 um 6:06:00pm schrieb Yukongirl : Eine Frage: Ab 13.3. ist in Canada - DAYLIGHTSaving - , also die Sommerzeit, gibt es das auch in Alaska?
Danke und Grüsse von Christine. Zitierten Beitrag lesen Hallo Christine, es gibt eine AKST-Alaska und Yukon Standarttime und eine AKDT- dito Daytime/Sommerzeit ab wann sie gültig ist entzieht sich meiner Kenntnis.
jürgen gespeichert
|
|
Habicht
Sourdough
|
|
|
(Antworten #118 Datum: März 17th, 2011 um 3:53:57pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Leute,
27 von noch 48 Teams sind jetzt also im Ziel!
Der große Verlierer 2011 ist dann wohl Lance, aber wie ihr schon gesagt habt: Hut ab! Manch einer wäre nicht mit nur 7 Hunden noch bis Nome gefahren. Weiss einer warum er so viele Hunde droppen musste?
Robert Bundtzen ist es dann ja wie Hugh beim YQ gegangen, erst lange in Führung und dann raus!
Der Rookie off the Year ist auch auf dem Weg von Safety nach Nome: Nicolas Petit (nächstes Jahr höre ich auf mein Gefühl ) Auf jeden Fall sammelt dieses Jahr keiner von den Wettern Punkte für den Rookie, wird sowieso wieder sehr mager mit Punkten werden.
Jetzt kann ich euch auch sagen warum Sab Hugh den Vortritt gelassen hat, damit habe ich wenigstens einen 3er in meinem Tipp für Hughs 5. Platz
Hans Gatt und Hugh Neff: Respekt, wirklich ein gutes Rennen nach dem Fiasko vom YQ auf den 3. und 5. Platz beim ID! Glückwunsch!!
Wie weit gehen noch mal die Preisgelder, bis zu welcher Plazierung? Übrigens habe ich irgendwo gelesen, dass John Baker schon fast 1/2 Millionen an Preisgeldern kassiert hat, mehr wie jeder Andere von unseren Favoriten
@Christine hier ein Link zur Sommerzeit: http://24timezones.com/world_directory/current_anchorage_time.php
So, ein paar Tage wird es noch dauern bis der/ die Letzte in Nome ankommt und dann ist es hier wieder soooooo ruhig Meinen Dank an alle fleisigen Schreiber und Beobachter hier, besonders dir Ragnar, immer aktuell und informativ, vom Geschehen auf dem Trail über die Trailbeschreibung bis zum aktuellen Wetter und die passenden Videos - DANKE!!!! gespeichert
Liebe Grüße Renate
Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
Letzte Änderung: Habicht - März 17th, 2011 um 3:57:40pm
|
|
Habicht
Sourdough
|
|
|
(Antworten #119 Datum: März 17th, 2011 um 4:46:51pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Der Rookie off the Year ist auch in Nome angekommen auf Platz 28, Nikolas Petit - Herzlichen Glückwunsch!!! gespeichert
Liebe Grüße Renate
Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
|
|