Peter_Kamper
Sourdough

Never above....... never below..... ever beside !
| WWW |
|
 |
Re: YQ 2012 Renn-Thread: Allgemeine Diskussion
(Antworten #105 Datum: Februar 10th, 2012 um 4:15:34am) |
| Zitieren | Ändern
|
Ah, dann bin ich gluecklich. Sag bloss, dass sie jetzt auch einen kleinen Generator mit Licht fuer den Restart haben, ... dann bin ich nach 5 Jahren fluchen schon fast komplett gluecklich... Letzteres haben sie noch nie geschafft. Waere toll !! gespeichert
|
|
Habicht
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #106 Datum: Februar 10th, 2012 um 9:04:29am) |
| Zitieren | Ändern
|
Guten Morgen/ Gute Nacht in die Runde
@Rondy, ja danke für deine Info bezüglich der Leggins, es stimmt die Hunde werden immer mehr eingekleidet und bunter, aber wenn es zu ihrem Wohl ist, ist das gut so (die Musher haben nur immer mehr Arbeit)
@Peter, deine beschriebenen Leggins sind vielleicht noch andere, die sie dann wirklich mehr oder weniger als Wickel nutzen für die Gelenke (könnte ich mir als Mushing- Laie jedenfalls so vorstellen)
Dann hoffen wir mal, dass das mit den Strahlern im Startbereich auch klappt und sehen dann vielleicht schöne Videos.
Michael Telpin ist dann gut 2 Std. nach dem der/die letzte Musherin Eagle verlassen hat auch dort eingetroffen und hält erst mal seine 4 Std. Rast. Bei ihm bekommt Sabs "Campingtour" endlich mal die richtige Bedeutung . Aber wenn es ihm und den Hunden dabei gut geht, freue ich mich für ihn. Futter müsste er ja genug haben (Teamkollege Ettyne hat ja einiges hinterlassen) gespeichert
Liebe Grüße Renate
Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
|
|
yukon-katie
Full Member

|
|
 |
(Antworten #107 Datum: Februar 10th, 2012 um 10:47:22am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo in die Runde,
da ich immer nur stille Leserin bin, erst einmal ein riesen Dankeschön an Sui. Durch dich wird uns das Rennen hier in Deutschland erst richtig näher gebracht!
Es gibt wieder ein schönes 4-minütiges Video von offizieller Seite, zeigt hauptsächlich den (Halbzeit-)Einlauf in Dawson City. Toll gemacht!
YQ 2012 Halfway http://www.youtube.com/watch?v=gC76OEYI3TM&feature=related gespeichert
Ein Pfad dem nur wenige folgen führt zu höherem, als ein Weg den 1000 gehen.
|
|
Peter_Kamper
Sourdough

Never above....... never below..... ever beside !
| WWW |
|
 |
(Antworten #108 Datum: Februar 10th, 2012 um 11:15:00am) |
| Zitieren | Ändern
|
Also wenn die Jungs was machen, dann ist das unschlagbar. Super Video !!! Sowas koennte ich sicherlich nicht hinkriegen. Hut ab ! Peter gespeichert
|
|
dr-blei
Gast
|
|
|
infizierter_rookie
Sourdough

Ich mag keine Signaturen!
|
|
 |
(Antworten #110 Datum: Februar 10th, 2012 um 11:42:16am) |
| Zitieren | Ändern
|
Dem muss ich mich anschliessen, einfach suuuper das erste Video. Auch die Einblendung der Namen ist toll gemacht. Dieses Video entschädigt die unkompletten Tracker- und Rennstände währen der ersten Halbzeit erheblich. Vielleicht hat der liebe S U I bei den Offiziellen etwas Nachgeholfen. D A N K E.
Gruß Jürgen gespeichert
Letzte Änderung: infizierter_rookie - Februar 10th, 2012 um 11:44:26am
|
|
togo
Sourdough

Ich mag keine Signaturen!
|
|
 |
(Antworten #111 Datum: Februar 10th, 2012 um 11:56:35am) |
| Zitieren | Ändern
|
am Februar 10th, 2012 um 11:15:00am schrieb Peter_Kamper : Also wenn die Jungs was machen, dann ist das unschlagbar. Super Video !!! Sowas koennte ich sicherlich nicht hinkriegen. Hut ab ! Peter Zitierten Beitrag lesen
Natürlich sind das tolle Videos, aber unschlagbar ist z.Bsp dein Clip von Teltin in Mile 101. Wenn in 100 Jahren nur noch Windhunde mit hightech Wärmeschutz die Strecken machen, werden sich Leute wie ich umschauen und fragen -wie sahen denn eigentlich die Tiere aus die täglich in der Artktis Ihre Arbeit verrichten?
Und dann wird der Hundeinterressiert sicherlich Dein Zeitdokument heranziehen. Das zeigt einen Mann und sein Handling am Tier der nicht nur Hunde hält sondern von der Wiege mit Ihnen lebt. Der die Kreatur braucht, um zu überleben, und sie auch so behandelt.
gruss tg
|
|
Habicht
Sourdough

|
|
|
dr-blei
Gast
|
|
 |
(Antworten #113 Datum: Februar 10th, 2012 um 3:19:58pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Also Peter ja die Clips sind alle sehr gut gemacht aber da ist nur ein gutes Schneideprogramm nötig und ein bisschen Wissen wie es geht! Übrigens sind deine Clips ebenso Gut vor allem unter dem Zeitdruck unter dem du standest!! gespeichert
|
|
admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
 |
(Antworten #114 Datum: Februar 10th, 2012 um 4:37:43pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Wegen der Videos:
Ich moechte hier niemanden zu Nahe treten, aber ich glaube so einfach sind solche Videos (YQ-Start+Dawson) dann doch nicht aus dem Aermel zu schuetteln. Wie ja Peter schon geschrieben hat, sind fuer 4 Minuten Video - mehr als 3 Stunden Material vorhanden. Das ist eine Menge Arbeit! Die Interview Videos von Peter (letztes Jahr) und die jetzigen unterscheiden sich eigentlich nur in der Kamera-Qualitaet.
Was mich mehr interessiert ist, was die Quest Verantwortlichen vorhaben? Diese professionellen Videos, sind in der Herstellung eigentlich ziemlich teuer (Ausruestung, Kameras, Personal etc.) und stehen nun fast auf dem selben Niveau, wie die vom Iditarod. Und die ID-Videos sind nur gegen Bares zu sehen...
Jedenfalls wird jedes Jahr die Berichterstattungs-Latte hoeher gelegt. Ich hoffe nur, dass sie nicht irgendwann mal so hoch ist, dass wir dann dafuer bezahlen muessen. Ich bin mir sicher, dass das Preis-Leistungs Verhaeltnis beim Quest stimmen wuerde, aber ich glaube viele wuerden eher nicht bezahlen (koennen).
Aber Respekt, da hat sich jemand was dabei gedacht. Vielleicht bekomme ich es raus, was es ist 
ragnar
https://www.nord-amerika.de https://www.facebook.com/alaska.info.de https://www.alaska-dogmushing.de https://www.yukonquest.info https://www.iditarod-race.de
|
|
Nordmann
Sourdough

It:s All Good
|
|
|
Nordmann
Sourdough

It:s All Good
|
|
|
admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
|
dr-blei
Gast
|
|
 |
(Antworten #118 Datum: Februar 10th, 2012 um 7:27:47pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Ich bin der Ansicht ohne jemand zu nahe zu treten daß man für 4 min Videos keine 3 Std Material braucht. Ich denke das es da auch auf ein Konzept ankommt und das heisst ich überlege mir im vorhinein was möchte ich filmen und welche Aufnahmen brauche ich dazu. Wenn ich mich recht erinnere so waren 2009 die Videos vom Start in Whitehorse obwohl sie nicht in HD sondern offenbar im DV Format aufgenommen wurden einfach Klasse. Zu möglichen Namenseinblendungen kann ich nur bemerken das das keine große Sache ist und in einigen Minuten wenn ich den Film schneide gemacht werden kann und es ist egal welche Einblendung man macht ( weich, hart ,laufend v re nach links oder von oben nach unten! Kann mir jemand sagen wer den Start 2011 & 2009 in Wh gefilmt hat? gespeichert
|
|
admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
|