Habicht
Sourdough

|
|
|
dr-blei
Gast
|
|
|
Gonzo
Senior Member

|
|
 |
Re: YQ 2012 Renn-Thread: Allgemeine Diskussion
(Antworten #92 Datum: Februar 9th, 2012 um 7:20:07pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Ich möchte mich für die "live" Berichterstattung von Sui und auch die Kommentare aller, ganz herzlich bedanken. Bei mir werden beim Lesen immer wieder Erinnerungen wach, die mich an die tollen "Musherurlaube" im Yukon erinnern. gespeichert
|
|
togo
Sourdough

Ich mag keine Signaturen!
|
|
 |
(Antworten #93 Datum: Februar 9th, 2012 um 7:39:05pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Ja, Su und Mike Ellis... ich kann mich daran erinnern, das die Mushergemeinde zusammenstand, um über den Verkauf von Sebastian Schnülles Haaren Walter Kleeden in einer schwierigen Zeit zu unterstützen. Vielleicht ist es wieder an der Zeit für eine ähnliche Aktion.
Aus meiner entfernten sicht, stehen Su und Mike für viele Dinge die ich an dem Sport so faszinierend finde. "Dogs comes first" Mike hat es in den Wettbewerben immer wieder vorgelebt.
Die Treue mit der er aus diesen biestigen Slowbians ein Wettbewerbsfähiges LD Team gezüchtet - und erarbeitet hat. Hunde die nicht nur Modeschmuck sind sondern auch des Herz und die Physis besitzen um Tagelang unter arktischen Bedingungen Leistung zu bringen.
Auf seiner FB Seite hat Su ja geschrieben, es sind nicht die Dinge die passieren, sondern es ist die Frage wie man mit diesen Dingen umgeht. Inwieweit Hilfe zur Selbsthilfe verfügbar ist, wird entscheiden ob der Quest,- mehr noch die Musherszene, eine schillernde Figur verliert oder behält.
tg
|
|
Rondy
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #94 Datum: Februar 9th, 2012 um 7:44:21pm) |
| Zitieren | Ändern
|
@ Sui , ist eigentlich mal bekannt geworden , warum Sab u. Gerry in Yentna beim Northern Lights aufgegeben haben ? Würd' mich doch mal interessieren . Habe einen schönen Tag und auch von mir Danke für Deine Berichte . Gruß ... Peter gespeichert
from the long legs of the moose Peter
|
|
Nordmann
Sourdough

It:s All Good
|
|
|
Nordmann
Sourdough

|
|
|
admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
|
Nordmann
Sourdough

|
|
|
Habicht
Sourdough

|
|
|
Rondy
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #100 Datum: Februar 9th, 2012 um 11:41:29pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Es gab einige Postings zurück die Frage warum verschiedene Teams ihre Hunde , nicht alle , mit diesen neuartigen Leggies laufen lassen . Dazu hat Peter K. auch schon mehrere plausible Erklärungen gemacht . Also , die Dinger sind einfache Stretchröhren ohne Nähte (meistens) aus einem Material , das Spandex heist und der Hauptgrund , sie anzulegen ist um zu verhindern , daß sich an der Rückseite der Vorderläufe Schnee - oder Eisklumpen bilden , die dann irgendwann abfallen und dabei Haarbüschel mit rausreißen , was wiederum zu infektiösen Stellen führt . Die " alten " Hundezüchtungen hatten dieses Problem weniger oder garnicht , da sich durch das öligere / fettigere Haar keine Klumpen ( Balls ) bildeten bzw. halten konnten . Erst die Züchtungen der letzten Jahre führten zu einer , in diesem Fall negativen Veränderung des Haarkleides . Mit den Booties fing die " Bekeidung " der Hunde , neben den Geschirren , an . Dann kamen die Blankets und nun die Leggies . Das alles natürlich nur zum Wohl der Hunde (dogcare) und um die Unzulänglichkeiten der Breedings mit Materialeinsatz zu minimieren . Das sind halt auch mal die Schattenseiten von Speed , Zähigkeit und Ausdauer mit denen wir aber , glaube ich , ganz gut leben können und dazu bringt es ja auch noch etwas Farbe in die sonst so monotone , weiße Winterwelt . Auf ein weiteres , tolles Rennen Gruß ... Peter gespeichert
from the long legs of the moose Peter
|
|
Nordmann
Sourdough

|
|
|
Nordmann
Sourdough

|
|
|
Peter_Kamper
Sourdough

Never above....... never below..... ever beside !
| WWW |
|
|
Nordmann
Sourdough

|
|
|