Boemby
Sourdough
|
|
|
Re: Iditarod 2019: Kaltag >>>> Koyuk
(Antworten #15 Datum: März 10th, 2019 um 7:07:14pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Nick ist jetzt als 1. in UNK. Jessie und Joar rasten jetzt an dem Umweg, somit ist klar das hier eine Trailverlegung ist. Peter nähert sich jetzt den Rastenden, mal sehn was er tut.
Nick wird in UNK. förmlich umlagert, rast kann man das nicht nennen. Wo soll da ein Platz sein hier für? gespeichert
In Liebe zu den Hunden verbunden. Thomas
|
|
admin
Administrator
Ragnar
| WWW |
|
|
Boemby
Sourdough
|
|
|
(Antworten #17 Datum: März 10th, 2019 um 8:13:51pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Matt Hall rastet auf dem Trail, nach dem er durch Kaltag gefahren ist. Mitch hat noch 12 Meilen bis er zu den 3 Verfolgern aufschließt die zusammen rasten. Mal sehen wie lange Nick die Rast in UNK. aus hält. @Admin hoffe dir geht es wieder besser.
In Liebe zu den Hunden verbunden. Thomas
|
|
Habicht
Sourdough
|
|
|
Habicht
Sourdough
|
|
|
Husky_Heinz
Sourdough
|
|
|
(Antworten #20 Datum: März 11th, 2019 um 8:59:54am) |
| Zitieren | Ändern
|
Nicolas Petit rastet bei Meile 791. Ulsom, Peter Kaiser und Jessie Royer rasten in Shaktoolik. Mitch Seavey hat noch 18 Meilen bis Shaktoolik. Aliy Zirkle, Matt Hall rasten in Unalakleet.
Gruß Husky_Heinz
Husky_Heinz
|
|
Husky_Heinz
Sourdough
|
|
|
(Antworten #21 Datum: März 11th, 2019 um 11:15:13am) |
| Zitieren | Ändern
|
Nicolas Petit rastet immer noch bei Meile 791. Ulsom und Peter Kaiser sind wieder auf dem Trail. Jessie Royer rasten weiter in Shaktoolik. Mitch Seavey hat noch 5 Meilen bis Shaktoolik. Alily Zirkel und 1 Meile vor Ihr Jessie Holmes sind auf dem Weg nach Shaktoolik. Gruß Husky_Heinz
Husky_Heinz
|
|
Habicht
Sourdough
|
|
|
FE
Sourdough
Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
(Antworten #23 Datum: März 11th, 2019 um 1:09:15pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Vielleicht will Nic lieber jemanden vor sich haben und auf Nummer sicher gehen. War das nicht die Stelle, wo er letztes Jahr vom Weg abgekommen war ?
Überrascht bin ich von Peter Kaiser. Vielleicht war die späte 8h Rast gar nicht so schlecht, die Hunde sind etwas ausgeruhter und damit vermutlich auch ein wenig schneller. Rein von seiner Strategie, gefällt mir das ausgesprochen gut.
Ed Hopkins hätte ich definitv weiter vorn erwartet, mit seiner Langstreckenerfahrung. Ist der ID wirklich so unterschiedlich zum YQ?
Grüße FE gespeichert
Letzte Änderung: FE - März 11th, 2019 um 1:10:02pm
|
|
Bootie
Sourdough
Mush on!
|
|
|
(Antworten #24 Datum: März 11th, 2019 um 1:29:04pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am März 11th, 2019 um 1:09:15pm schrieb FE : .....
Überrascht bin ich von Peter Kaiser. Vielleicht war die späte 8h Rast gar nicht so schlecht, die Hunde sind etwas ausgeruhter und damit vermutlich auch ein wenig schneller. Rein von seiner Strategie, gefällt mir das ausgesprochen gut.
Ed Hopkins hätte ich definitv weiter vorn erwartet, mit seiner Langstreckenerfahrung. Ist der ID wirklich so unterschiedlich zum YQ?
Grüße FE Zitierten Beitrag lesen
Pete Kaiser führt noch immer (im Moment). Kann noch viel passieren. Überrascht bin ich auch von ihm. Ich stelle mir sowieso die Frage, ob spätere Pause nicht besser sind? Aber da bin ich absoluter Laie und denke, wie ich das machen würde. Auch die lange Pause von JLU fand ich zu früh. Aber ok, er ist gut im Rennen - also doch eine gute Taktik!
Ed Hopkins überrascht mich auch - ich hatte ihn zwar nicht als Rookie, aber hätte ihn doch weiter vorne gesehen. Dabei dachte ich immer, das ID mit den vielen Checkpoints sei "einfacher". Aber es kommt auch halt auf das Wetter an. Jedes Jahr ist anders.
Schade für Wade Marrs, dass er Pech mit dem Schlitten hatte... Sonst wäre er sicher vorne mit dabei.
Mush on Bootie
Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
|
|
Bootie
Sourdough
Mush on!
|
|
|
Husky_Heinz
Sourdough
|
|
|
(Antworten #26 Datum: März 11th, 2019 um 2:29:47pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Peter Kaiser immer noch in Führung ist jetzt bei Meile 803. Ulson 3 Meilen dahinter Jessie Royer ist jetzt bei Nicolas Petit der immer noch Rastet. Mitch Seavey rastet noch in Shaktoolik. Jessie Holmes hat noch 10 Meilen bis Shaktoolik. Aliy Zirkle ist 1 Meile hinter Jessie Holmes. Gruß Husky_Heinz
Husky_Heinz
|
|
Snowdog
Sourdough
Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
| WWW |
|
|
(Antworten #27 Datum: März 11th, 2019 um 2:37:14pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am März 11th, 2019 um 1:29:04pm schrieb Bootie : 1) Ed Hopkins überrascht mich auch - ich hatte ihn zwar nicht als Rookie, aber hätte ihn doch weiter vorne gesehen. Dabei dachte ich immer, das ID mit den vielen Checkpoints sei "einfacher". Aber es kommt auch halt auf das Wetter an. Jedes Jahr ist anders.
2) Schade für Wade Marrs, dass er Pech mit dem Schlitten hatte... Sonst wäre er sicher vorne mit dabei. Zitierten Beitrag lesen
Hallo Bootie,
1) Es ist ja nicht nur Ed Hopkins, der auf einem enttäuschenden Platz fährt, für mich liegen alle Rookies dieses Jahr weit hinten. Letztes Jahr wurde Matt Hall als 11. nicht mal ROY !
Aber man sieht das ja oft in den letzten Jahren. Aliy ist sicher die ID-Spezialistin und fährt dort das A-Team. Aber selbst wenn Allen Moore dann mit dem B-Team unterwegs ist, war auch er immer eher in der Region, in der Ed Hopkins heute fährt. Und auch Hugh Neff war im ID nie so richtig gut.
Ob YQ oder ID leichter oder schwerer ist, wer mag das sagen. Da spielen auch viele persönlichen Präferenzen mit hinein. Beide Rennen haben ihren eigenen Rythmus und erfordern eine ganz spezielle Herangehensweise, die eben nicht so viele Musher in wirklich beiden Rennen erfolgreich sein lässt.
Mir fallen da nur wenige ein:
Lance Mackey, Sab Schnuelle, Dallas Seavy. Und Brent Sass könnte in Zukunft auch einer davon sein/werden.
2) In der Tat schade für Wade.
Aber auch M. A. Reitan hatte einen frühen Schlittenschaden, der ihn zurückwarf. Wer weiß, wo wir sonst jetzt sehen würden ?
Mush on Swabian Snowdog gespeichert
Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
Letzte Änderung: Snowdog - März 11th, 2019 um 2:38:55pm
|
|
Habicht
Sourdough
|
|
|
Snowdog
Sourdough
Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
| WWW |
|
|
(Antworten #29 Datum: März 11th, 2019 um 3:17:04pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Eine kleine ID Episode am Rande:
In 1994 wurde Kenth Fjellborg, ein Schwede aus Poikkijärvi, 20. als Rookie beim ID.
Dieses Jahr fuhr seine Tochter Klara Fjellborg beim FL JUNIOR als Rookie auf den 4. Platz.
Vielleicht hört man ja noch von diesem Musher-Nachwuchs.
Mush on Swabian Snowdog gespeichert
Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
|
|