Autor |
Beitrag: Iditarod 2019: Kaltag >>>> Koyuk (Gelesen: 7057 mal) |
Snowdog
Sourdough
Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
| WWW |
|
|
Re: Iditarod 2019: Kaltag >>>> Koyuk
(Antworten #75 Datum: März 12th, 2019 um 9:01:19pm) |
| Zitieren | Ändern
|
@ admin
Hallo Ragnar, ich habe mir erlaubt, deinen interessanten Post sinngemäß ins Deutsch zu übertragen. ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷ Dieses Jahr versuchte Petit, es ihnen (den Zuhörern)zu erklären was passiert ist, indem er es in eine Geschichte gekleidet hat.Die Geschichte erzählt etwas über einen Hundekampf und das Team, das nervös wurde, weil er seine Stimme erhoben hat. Dass ist Müll. Sein Team hat seine erhobene Stimme schon früher gehört und Iditarod-Hunde sind an der Küste so müde, dass ihnen die Energie für einen großen Kampf fehlt, wenn überhaupt.
Petits Team trat aus demselben Grund in Streik, aus dem Brent Sasss Hunde 2016 in White Mountain und die des viermaligen Champion Jeff King auf der Kaltag Portage 2012 und Petits auf der Portage 2014 sowie Hugh Neffs in der Golovin Bay im selben Jahr die Gefolgschaft verweigerten.
Die Hunde haben aufgehört, weil sie zu stark gepusht wurden. So einfach ist das, und es geht schon zu lange.
Swabian Snowdog gespeichert
Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
|
|
Habicht
Sourdough
|
|
|
North
Sourdough
Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
admin
Administrator
Ragnar
| WWW |
|
|
North
Sourdough
|
|
|
Milaq
Sourdough
|
|
|
Re: Iditarod 2019: Kaltag >>>> Koyuk
(Antworten #80 Datum: März 25th, 2019 um 9:21:22am) |
| Zitieren | Ändern
|
am März 12th, 2019 um 8:55:35pm schrieb admin : Danke Renate.
Nein, die ganze Wahrheit werden wir nicht erfahren. Aber es hatten ja schon einige hingewiesen, dass Petits Run von Kaltag nach Unk ohne Pause, nicht ohne Folgen bleiben könnte. (Obwohl es Jeff King auch gemacht hat...)
admin
Hallo, vorgestern von unserem langen Dog Trip North zurueckgekommen ,wollte ich erstmal lesen ,was ich so alles verpasst habe. Ab dieser Seite muss ich einfach kurz etwas schreiben. Voellig egal, ob man Medred mag oder nicht,darum geht es nicht . ein Blick auf die Run /Rastzeiten von Petit haben ausgereicht um festzustellen, dass er seine Dogs uebermaessig gepuscht hat. Die Rastzeiten sind =schlicht und einfach viel zu kurz. gegenueber den Rennzeiten. Oftmals sind Dogfights das erste Ergebnis , bevor sie restlos verweigern. Und ich bin froh , dass es bei manchen Dogs trotz Zucht auf Schnelligkeit ,wohl doch noch eine Bremse im Kopf gibt , bevor der Musher alles versaut ! Simple ausgedrueckt : Das war das Problem , ueber das in den letzten 2 Jahren gerungen wurde, weswegen Brent aussetzte,was ich Neff u.a. vorwarf....usw. Auch wenn ich es ungern sage, Medred hat recht. Jetzt les ich erstmal weiter , und rechne damit das noch 2,3 weitere Musher aus dem gleichen Grund scratchen. Scratchen muessen. Ich hoffe ,das die Dogs rechtzeitig verweigern.
Nur mal 2 Teams als Gegenbeispiel :
Allan Moore , mit 14 Dogs das YQ gewonnen , bei traditioneller um die 6 Stdn.Run/same time Rast Teilung. Oder Brent dieses Jahr, im Gegensatz zu den vorherigen 2/3 Jahren. [und wie oft haben seine Dogs bei ueberlangen Runzeiten vorher verweigert ? Ja ,richtig .
Auch wenn ich Petit nett finde, das kann ich nicht akzeptieren. Nach 6 Mon. Training, harte Trailbedingungen, warmes Wetter, und schweres Rivertraveln, welches mental viel von den Dogs abverlangt,ist "nett finden" nicht gut genug !!
Milaq Zitierten Beitrag lesen gespeichert
|
|
Snowdog
Sourdough
Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
| WWW |
|
|
|