Anacok
Sourdough
|
|
|
Habicht
Sourdough
|
|
|
Anacok
Sourdough
|
|
|
Habicht
Sourdough
|
|
|
Re: Iditarod - Beitraege zum Rennen
(Antworten #63 Datum: März 12th, 2010 um 8:07:11pm) |
| Zitieren | Ändern
|
So, so John Baker hat gedacht, er habe sich verfahren und Pause gemacht, bis Dallas Seavey dann vorbeikam!
Könnte es sein, dass die 8 Std. Pause von einigen Teams in Ruby eingehalten wird?
Dieter, dieser Link zu Jon Littles Blog ist wirklich Klasse! darum hier noch mal zur Erinnerung http://phpbb.sleddogfreak.net/viewtopic.php?f=4&t=360&start=20
Liebe Grüße Renate
Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
|
|
admin
Administrator
Ragnar
| WWW |
|
|
Habicht
Sourdough
|
|
|
Habicht
Sourdough
|
|
|
(Antworten #66 Datum: März 12th, 2010 um 11:30:15pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Mitch Seavey macht sich auch wieder auf den Trail. Und dann wird Hans Gatt auch bald folgen. Wenn ich es recht überlege würde ich ihm den Doppelsieg auch gönnen! gespeichert
Liebe Grüße Renate
Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
|
|
Habicht
Sourdough
|
|
|
(Antworten #67 Datum: März 13th, 2010 um 2:52:01pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Gerade gelesen bei *Jon Little Blog* Dee Dee Jonrowe hat Probleme. Sie erreichte Cripple mit 10 Hunden, lies zwei dort und fuhr ab Richtung Ruby mit einem 8-Hunde Team. Das wird sehr eng für die restlichen 400 Meilen des Rennens. Musher haben schon viel erreicht und haben das Rennen mit solch kleinen Teams beendet, aber es braucht Glück. In einem Jahr hatte Cim Smyth 5 Hunde als er Nulato verlies und er schaffte es bis Nome. Damals machte er Späße darüber und sagte, dass es mit dieser Zahl (von Hunden) kein Hundeteam mehr war, sondern ein Schlitten mit fünf Hunden davor wurde.
Meine Frage: "Mit wie vielen/wenigen Hunden darf man denn beim ID ins Ziel kommen?
Beim YQ müssen es ja mindestens 6 sein.
LG Renate gespeichert
Liebe Grüße Renate
|
|
Rondy
Sourdough
|
|
|
(Antworten #68 Datum: März 13th, 2010 um 7:08:51pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Renate , Rule 17 : Max. 16 , min. 12 am Start . Min. 6 im Ziel , alle an der Gangline . Fünf an der Gangline und einer im Basket , geht nicht .
Gruß ... Peter gespeichert
from the long legs of the moose Peter
|
|
Habicht
Sourdough
|
|
|
greenhorn89
Senior Member
Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
(Antworten #70 Datum: März 13th, 2010 um 11:02:24pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Mackey ist als erster in Kaltag aufgebrochen. Neff und King rasten noch.
ganz nebenbei hat sich Baker vor auf den 6. platz gesetzt, in dem er einen viel kürzeren Aufenthalt in Nulato gemacht hat, als alle die vor ihm dort ankamen.
Letzte Änderung: greenhorn89 - März 13th, 2010 um 11:15:17pm
|
|
Habicht
Sourdough
|
|
|
admin
Administrator
Ragnar
| WWW |
|
|
Peter_Kamper
Sourdough
Never above....... never below..... ever beside !
| WWW |
|
|
(Antworten #73 Datum: März 14th, 2010 um 10:26:59am) |
| Zitieren | Ändern
|
Naja, er muss dann eben disqualifiziert werden. Wir brauchen wirklich keine betrunkenen Musher entlang des Trails. Oder darf man seinen Drogenrausch ausschlafen, bevor man fuer Alkohol getestet wird ? ------------ Lance hat seinen ersten Gewaltmarsch gemacht. Ich wundere mich was nun passieren wird, denn neben King und Hugh sollte man die beruehmten Gewaltmaersche von Hans Gatt nicht ausschliessen. Sebastian wird seine Rastzeiten kuerzen. Das ist worauf er trainiert hat. Noch ist das Rennen weit offen.... -30 C ist fuer den eh schon von Erfriehrungen geschaedigem Mackey sind nicht grade ideal, aber seine Hunde leben bei der Temperatur eher auf. ------------ Der in der USA weitgehend unbekannte kostenlose Tracker des ID (man sollte dafuer 30 $ bezahlen) wurde kurz abgeschaltet funktioniert aber zur Zeit zu der ich schreibe wieder: http://www.ionearth.com/2010/iditarod/web/ Bin ja mal gespannt wie es weiter geht. gespeichert
|
|
admin
Administrator
Ragnar
| WWW |
|
|