admin
Administrator
Ragnar
| WWW |
|
|
Yukon Quest 2023 - Tippspiel Ø (YQ550 Alaska)
( Datum: Januar 4th, 2023 um 7:19:02pm) |
| Zitieren | Ändern
|
YUKON QUEST (YQ550 Alaska) 2023 TIPPSPIEL:
Es sind die Top 5 zu tippen.
A) Für den richtigen Tipp, dass ein Musher unter die Top5 gekommen ist: 1 Punkt
B) Für +/- einen Rang neben der richtigen Plazierung: 2 Punkte (wobei der sechste Rang dann mitzählt)
C) Für die genau richtige Platzierung: 3 Punkte
Beispiel:
Endresultat 2008: | Getippt: | a b c | 1.Hans Gatt | 1.Lance Mackey | 0 0 0 | 2.William Kleedehn | 2.Hans Gatt | 1 2 0 | 3.Gerry Willomitzer | 3.Gerry Willomitzer | 1 0 3 | 4.Catherine Pinard | 4.William Kleedehn | 1 0 0 | 5.Sebastian Schnuelle | 5.John Schandelmeier | 0 0 0 | 6.Frank Turner | 6.Thomas Tetz | 1 2 0 | 7.Thomas Tetz | 7.Frank Turner | 1 2 0 | | | 5 6 3 = 14 Punkte |
- Bei Punktgleichheit(1) zaehlt, wer mehr Punkte aus c) b) oder a) hat - in dieser Reihenfolge.
- Bei Punktgleichheit(2) zaehlen die Top3/2/1. Wer die Top 3 richtig getippt hat ist im Vorteil
gegenüber dem, der nur die Top2 hat.
- NEU: Bei a) gibt es nun 3,2,1 Extrapunkte für die meisten richtigen in den Top5.
- Sollte es bis zum 4.02.2023 noch eine gravierende Änderung in der Teilnehmerliste geben, kann jeder seinen Tipp noch mal editieren. Danach nicht mehr!
- Einsendeschluss ist um 20 Uhr MEZ : 4.2.2022 nur in diesem Thread!!!
Achtung!
- Dies ist kein offizielles Yukon-Quest Gewinnspiel.
- Die Gewinne sind von Foren-Teilnehmern gespendet.
- Es besteht kein Rechtsanspruch.
- Es kann jeder an dem Tippspiel teilnehmen. Wer einen Gewinn erhalten möchte, muss in Europa oder Nordamerika seinen Wohnsitz haben (wegen der Zusendung).
- Die Zusendung der Gewinne machen die Spender und die Gewinner unter sich aus.
- Es gilt die 3Tage-Regel, d.h. ein Gewinner muss sich innerhalb von drei Tagen hier im Forum (nach dem offiziellen Endergebnis) seinen Gewinn aus der Gewinnliste raussuchen und dies posten. Danach verfällt sein Anspruch unwiderruflich. Der Sieger und der Letzte sind von dieser Regel ausgenommen.
- Mit der Abgabe des Tipps hier in diesem Thread, erklärt der Tippgeber, dass er die Regeln verstanden hat und akzeptiert.
- Ansonsten gelten die Datenschutzregeln für alaska-info.de http://www.alaska-info.de/YaBB/datenschutz.html und die akzeptierten Regeln des Alaska-Info-Forums (bei der Anmeldung).
Teilnehmende Musher:
https://www.yukonquestalaska.com/
______
Wer fuer unser Gewinnspiel etwas SPENDEN moechte bitte hier :
folgt noch
Bitte benutzt wegen der Übersicht folgenden Code für euren Eintrag/Tip:
code:
[color=orange][size=4]YQ 2023 TIPP :[/size][/color][hr]
Dies sieht dann so aus: YQ 2023 TIPP :
Und nun viel Spass und Glück !!!
admin/ragnar gespeichert
https://www.nord-amerika.de https://www.facebook.com/alaska.info.de https://www.alaska-dogmushing.de https://www.yukonquest.info https://www.iditarod-race.de
Letzte Änderung: admin - Januar 6th, 2023 um 4:45:43pm
|
|
admin
Administrator
Ragnar
| WWW |
|
|
Snowdog
Sourdough
Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
| WWW |
|
|
Re: Yukon Quest 2023 - Tippspiel Ø (YQ550 Alaska)
(Antworten #2 Datum: Januar 5th, 2023 um 12:59:07am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Ragnar,
du schriebst :
Es sind die Top 5 zu tippen. Aus meiner Sicht ok !
REGELN
A) Für den richtigen Tipp, dass ein Musher unter die Top5 gekommen ist: 1 Punkt
B) Für +/- einen Rang neben der richtigen Plazierung: 2 Punkte (wobei der achte Rang dann mitzählt) Du meinst wohl den 6. Rang ! ?
C) Für die genau richtige Platzierung: 3 Punkte ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷ Ansonsten macht dein Vorschlag Sinn. Ich werde mal sehen, was ich noch in meiner Gewinnkiste finde.
Mush on Swabian Snowdog
Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
|
|
Snowdog
Sourdough
| WWW |
|
|
(Antworten #3 Datum: Januar 5th, 2023 um 1:02:22am) |
| Zitieren | Ändern
|
am Januar 4th, 2023 um 7:21:04pm schrieb admin : Wär das so ok für euch?? Jaaaa !
Lohnt es sich für Yukon-Rennen auch zu tippen? Nööö ! (Da bin ich so oder so nicht dabei) Zitierten Beitrag lesen
Mush on Swabian Snowdog
Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
|
|
Husky_Heinz
Sourdough
|
|
|
Husky_Heinz
Sourdough
|
|
|
(Antworten #5 Datum: Januar 5th, 2023 um 9:56:03am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hier sind mal die bis heute gemeldeten Musher für das Rennen: 1. Brent Sass 2. Riley Dyche 3. 4. Lauro Ekland 5. Amanda Otto 6. 7. Shaynee Traska 8. 9. Deke Naaktgeboren 10. Wade Marrs 11. 12. 13. Cody Strathe 14. Nicolas Petit 15.
Ich konnte nirgends etwas finden wer von den Teilnehmern ein "Rookie" ist. Kann das jemand nachtragen oder mir zusenden damit ich das noch ergänzen kann. Gruß Husky_Heinz
Husky_Heinz
Letzte Änderung: admin - Februar 3rd, 2023 um 7:35:13pm
|
|
Snowdog
Sourdough
| WWW |
|
|
(Antworten #6 Datum: Januar 5th, 2023 um 10:22:58am) |
| Zitieren | Ändern
|
am Januar 5th, 2023 um 9:56:03am schrieb Husky_Heinz : Ich konnte nirgends etwas finden wer von den Teilnehmern ein "Rocky" ist. Kann das jemand nachtragen oder mir zusenden damit ich das noch ergänzen kann. Zitierten Beitrag lesen
Das YQA 550 ist ja eigentlich ein ganz neues Rennen mit einem größeren Anteil an neuer Strecke (Eagle -Tok), der lt. Milaq auch nicht so einfach sein soll.
Somit sind eigentlich alle Teilnehmenden "Rookies" (=Neulinge).
Vielleicht gibt es auch deshalb keine Angaben dazu und wir sollten dieses Jahr den Rookie-Tipp ausfallen lassen.
Meine Meinung. Mush on Swabian Snowdog gespeichert
|
|
Husky_Heinz
Sourdough
|
|
|
Snowdog
Sourdough
| WWW |
|
|
(Antworten #8 Datum: Januar 5th, 2023 um 12:49:54pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am Januar 5th, 2023 um 11:42:22am schrieb Husky_Heinz : ........ich habe gedacht das ein Rocky ein Musher ist der Anfänger ist. Also seine ersten Rennen bestreitet und keine Erfahrungen hat wie die "Veteranen" die für mich eben ganz erfahrene Musher sind mit vielen Rennen. Zitierten Beitrag lesen Hallo Heinz,
Rookie heißt in der Übersetzung auch "Anfänger". Das bezieht sich aber auf das Rennen, nicht auf die generelle Erfahrung.
Hätte z. B. der ID-Sieger T. Wærner sich beim früheren YQ angemeldet, wäre auch er dort als 'Rookie' geführt worden.
Grüße & mush on Swabian Snowdog gespeichert
|
|
alaskadeutscher93
Sourdough
Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
|
|
|
Snowdog
Sourdough
| WWW |
|
|
admin
Administrator
Ragnar
| WWW |
|
|
Husky_Heinz
Sourdough
|