HeiCa
Sourdough

Ich mag keine Signaturen!
|
|
 |
Re: Yukon Quest 2018 - Anmeldungen
(Antworten #75 Datum: Februar 3rd, 2018 um 4:53:30pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Guten Morgen Zusammen,
Fairbanks bei -29C, wir machen uns jetzt fertig für den Start.
Um die Sache mit Hugh‘s blonder Ex-Freundin mal aufzulösen: Sie heisst Nicole und war letztes Jahr nicht mehr dabei. Es handelt sich übrigens um die Dame, die 2015 Hugh‘s Zieleinlauf in Fairbanks verschlafen hat.
Grüsse aus dem noch stockdunklen Fairbanks Heidi & Carsten gespeichert
|
|
Habicht
Sourdough

|
|
|
Susanne_B.
Sourdough

|
|
|
Milaq
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #78 Datum: Februar 3rd, 2018 um 8:23:21pm) |
| Zitieren | Ändern
|
guten Morgen
taeglich werden im Newsminer mehrere kleinere Artikel zum Race gedruckt. 1 Reporter, 1 Photograph aus Fairbanks begleiten das Race auf der gesamten Strecke , Neben den officiellen Standings sind es aber gerade die kleinen, schoenen "Nebensaechlichkeiten" die das gesamte Yukon Quest Race ausmacht. Auch heute wieder. 1 Bericht ueber einen Musher , der nach 30 Jahren zurueck in Fairbanks am Start steht. Es lohnt sich , taeglich mal schnell reinzugucken. Es sind oft diese netten Berichte/Photos , die so viel mehr aussagen.
http://www.newsminer.com aussagen .
Milaq
|
|
Habicht
Sourdough

|
|
|
Habicht
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #80 Datum: Februar 3rd, 2018 um 8:46:14pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Und in dem Jahr 1988, als Mark Stamm das Erste Mal dabei war waren 47 Teams am Start und 30 kamen ins Ziel.
Liebe Grüße Renate
Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
|
|
Milaq
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #81 Datum: Februar 4th, 2018 um 10:03:16am) |
| Zitieren | Ändern
|
Danke Habicht, ich habe den Link Thread uebersehen.
Noch Einer von dem Race 1988 ist heute gestartet, d.h. eigentlich immer wieder in all vergangenden Jahren.
Dave Dalton aus Healy
Milaq
|
|
Snowdog
Sourdough

Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
| WWW |
|
|
Peter_Kamper
Sourdough

Never above....... never below..... ever beside !
| WWW |
|
 |
(Antworten #83 Datum: Februar 4th, 2018 um 12:20:42pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo zusammen, na.... nun habe ich das Tippen verpasst. Erstens geht es bei mir im Augenblick drunter und drueber und anderer seits habe ich gedacht, das Rennen faengt am Sonntag an. Naja, Schwamm drueber.... --- Uebrigen...., wie auch Milaq und Snowdog gesagt haben, war auch meiner Ansicht nachder letzte wahre Trapper, der das YQ gewannn Charlie Boulding. Er gewann das Rennen in 1991 UND 1993 mit seinem schwerem Trapperschlitten. Als man ihn fragte was er seinen Hunden waehrend des Rennens zu essen gab, meinte er damals noch: "Selbstgefangen Lachs und Bieberfleisch. Zu was anderem habe ich eh kein Geld." Naja, danach begann dann der Trend von leichtem, sehr teurem speziell formuliertem Trockenfutter fuer die Schlittenhunde sowie der Umstieg auf leichtere Schlitten aus Aluminium etc. was Strategien und auch die Schlittenhunderennen an sich unter anderem in einen Finanzierungskrieg umwandelte. Natuerlich laesst sich argumentieren, dass auch John Schandelmeier noch einer der guten alten Trapper war (er gewann das Rennen spaeter auch zwei Mal), aber kein Trapper gewann das Rennen nach Charlie Boulding jemals mehr auf die alte Trapperart mit nur ein paar Dollar in der Tasche. Damit wurde dann auch die alte Art des Mushings ausgelaeutet.
Viel Spass beim Rennen, Peter  gespeichert
|
|
admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
|
Snowdog
Sourdough

| WWW |
|
 |
(Antworten #85 Datum: Februar 4th, 2018 um 1:48:02pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am Februar 4th, 2018 um 12:44:46pm schrieb admin : Quick Nick hat auch das Willow300 gewonnen - damit das vierte Rennen in dieser Saison hintereinander. Nächste Teilnahme: ID
ragnar Zitierten Beitrag lesen
NP habe ich nach DS's Absage sowieso als N° 1 fürs ID gebucht. Wird mal wieder ein interessanter Tipp.
Mush on Swabian Snowdog gespeichert
Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
|
|
admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
|
Bootie
Sourdough

Mush on!
|
|
|
Bootie
Sourdough

Mush on!
|
|
|
Snowdog
Sourdough

| WWW |
|
|