Boemby
Sourdough

|
|
 |
Re: Yukon Quest 2018 - Anmeldungen
(Antworten #60 Datum: Februar 2nd, 2018 um 7:11:03pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Gab es nicht eine Grenze von 25 Teilnehmer? Sind ja 26. gespeichert
In Liebe zu den Hunden verbunden. Thomas
|
|
Bootie
Sourdough

Mush on!
|
|
|
Snowdog
Sourdough

Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
| WWW |
|
 |
(Antworten #62 Datum: Februar 2nd, 2018 um 7:50:40pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Üö
am Februar 2nd, 2018 um 7:11:03pm schrieb Boemby : Gab es nicht eine Grenze von 25 Teilnehmer? Sind ja 26. Zitierten Beitrag lesen Hallo Boemby,
nö, eine Obergrenze gab es meines Wissens beim YQ 1000 nie. Die max. 25 Starter gelten wohl für das YQ 300.
Im Jahr 2000 z. B. hieß die Siegerin des 1000meilers A. Zirkle und es waren insgesamt 29 Musher gemeldet. Oder 1991, da gab es 35 gemeldete Starter und 1989 waren es sogar 41.
Leider war es in den letzten Jahren so, daß die Startfelder der früheren Jahre oft nicht mehr erreicht wurden.
Es wäre schön, wenn das YQ in Zukunft wieder mehr Zuspruch erfahren würde.
Mush on Swabian Snowdog gespeichert
Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
Letzte Änderung: Snowdog - Februar 2nd, 2018 um 7:54:03pm
|
|
admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
|
alaskadeutscher93
Sourdough

Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
|
|
|
Bootie
Sourdough

Mush on!
|
|
 |
(Antworten #65 Datum: Februar 2nd, 2018 um 8:20:03pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am Februar 2nd, 2018 um 7:55:29pm schrieb admin : Ich glaube bei 50 wäre Schluss. ragnar Zitierten Beitrag lesen
Danke. Da hätten ja noch ein paar Teams mehr sein können. 26 ist aber auch schön.
Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
|
|
Bootie
Sourdough

Mush on!
|
|
|
HeiCa
Sourdough

Ich mag keine Signaturen!
|
|
 |
(Antworten #67 Datum: Februar 2nd, 2018 um 9:41:54pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Zusammen,
Fairbanks bei stahlblauem Himmel und -31C.
Hugh wird beim Start Hobo Jim im 2. Schlitten haben. Wir haben Hobo Jim gestern Abend noch im Ivery Jack‘s getroffen und werden heute Abend noch mal hinfahren.
Grüsse aus dem sonnigen Fairbanks Heidi & Carsten gespeichert
|
|
Peter_Kamper
Sourdough

Never above....... never below..... ever beside !
| WWW |
|
|
Snowdog
Sourdough

Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
| WWW |
|
 |
(Antworten #69 Datum: Februar 3rd, 2018 um 8:38:12am) |
| Zitieren | Ändern
|
am Februar 3rd, 2018 um 12:42:47am schrieb Peter_Kamper : Wer war der letzte Trapper der alten Schule, der das Yukon Quest gewann ? Lange her... Nur so als Frage ... Weiss das noch jemand ?
Peter  Zitierten Beitrag lesen
Hallo Peter,
In der YQ Historie vor den 2000dern bin ich nicht so sattelfest, aber das müsste so ziemlich genau 25 Jahre her sein.
Daher tippe ich zu deiner Frage in erster Linie auf 1993 und Charlie Boulding.
Aber auch 1999 mit Sieger Ramy Brooks könnte in Frage kommen. Gehört er doch zu den First Nations. Aber er scheint mir dann doch schon zu "Mushing orientiert", um als Trapper durchzugehen. Zumal ja schon seine Mutter Kennel-Eignerin und Renn-Musherin war. Ausserdem spielte er ja beim ID 2007 eine unrühmliche Rolle, als er wegen Misshandlung seiner Hunde vom Rennen disqualifiziert wurde.
Wenn ich daneben liege, verrätst du dann die Auflösung ?
Mush on Swabian Snowdog
Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
Letzte Änderung: Snowdog - Februar 3rd, 2018 um 8:45:28am
|
|
Milaq
Sourdough

Ich mag keine Signaturen!
|
|
 |
(Antworten #70 Datum: Februar 3rd, 2018 um 10:14:07am) |
| Zitieren | Ändern
|
Ich wuerde auch sagen: Charlie Boulding [in Turnschuhen und alten schweren Trapperschlitten]
Uebrigens , in seinem ersten Trapperteam hatte er auch einen Groenlaender [ oder 2,3 ?] Wir trafen ihn , [1996 ] mit einer unserer Groenlandhuendin zufaellig in Manley , diese Huendin erinnerte ihn an sein 1. Team. Spaeter sah ich in manchmal in dem alten Musherladen Grubstake , Fairbanls [ gibt es nicht mehr ] wo wir zusammen mit dem ehemaligen Besitzer [ gibt es auch nicht mehr] ein deutsches Lied sangen.
kurz nach dem Yukon Quest hatte er sich mit neuen Dogs beim Iditarod versucht. [ aber ich fand ,da ist er eigentlich "nie angekommen"
Jetzt sind Charlie und seine Frau Robin mehr mit dem Segelboot unterwegs.
Milaq gespeichert
|
|
noname
Cheechako

|
|
 |
(Antworten #71 Datum: Februar 3rd, 2018 um 12:22:40pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am Januar 17th, 2018 um 4:13:56pm schrieb Bootie : Danke, admin, für den Link.
Jetzt bin ich aber ein bisschen verwirrt nach diesem Satz in dem Artikel:
"... dieses Jahr gehen nun auch Hugh Neff und seine frisch angetraute Ehefrau Olivia Shank Neff (Laughing Eyes Kennel) mit jeweils zwei Teams an den Start."
Ich habe natürlich mal gegoogelt , weil mir der Name von H. Neffs Frau nicht bekannt vorkam, denn ... wurde H. Neff nicht noch letztes YQ-Rennen von einer blonden Frau begleitet, von der es hieß, sie sei seine Freundin? Und kurz nach dem ID heiratet er eine ... andere? (Übrigens auch eine hübsche Frau! Aber eindeutig nicht die blonde Frau) 
......
Bootie Zitierten Beitrag lesen Hi Bootie,
sitze hier mit einem Zettel und Stift und versuche meinen Tipp zusammen zu bekommen.
Dabei ist mir augefallen, dass Olivia Shank Neff eindeutig blonde Haare hatte, siehe Foto auf der Meet the 2018 YQ300 Mushers Seite 
Also doch keine "Neue" nur der Style hat sich geändert ...
Und beim Tipp fürs YQ-300 kommen doch zwei ?? hoch. Ich weiß um die Verletzung des Beins von Olivia, auf der anderen Seite wird sie ein sehr gutes Team Dank Hugh haben. Sven Haltmann hat 2010 beim YQ-300 den ersten gemacht - danach ein Jahr später beim ID den 14 Platz belegt, er wird sicher auch sehr gut sein ...
Hätte sie nur nicht diese schei xxx Verletzung von dem Anker im Oberschenkel 
Ich bin echt am grübeln,
gruß Dogfox gespeichert
|
|
Bootie
Sourdough

Mush on!
|
|
|
Bootie
Sourdough

Mush on!
|
|
 |
(Antworten #73 Datum: Februar 3rd, 2018 um 3:51:05pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am Februar 3rd, 2018 um 12:22:40pm schrieb Dogfox : Dabei ist mir augefallen, dass Olivia Shank Neff eindeutig blonde Haare hatte, siehe Foto auf der Meet the 2018 YQ300 Mushers Seite 
Also doch keine "Neue" nur der Style hat sich geändert ...
Und beim Tipp fürs YQ-300 kommen doch zwei ?? hoch. Ich weiß um die Verletzung des Beins von Olivia, auf der anderen Seite wird sie ein sehr gutes Team Dank Hugh haben. Sven Haltmann hat 2010 beim YQ-300 den ersten gemacht - danach ein Jahr später beim ID den 14 Platz belegt, er wird sicher auch sehr gut sein ... Zitierten Beitrag lesen
Nänä - in Sachen Haare kannst du mir vertrauen!  Olivia hatte bis vor kurzem schwarze Haare, ist nun gefärbt. Sie ist eindeutig nicht der "blonde Engel" vom letzten Jahr. Sie ist aber auch eine sehr Hübsche, da hat der Hugh einen guten "Fang" gemacht! Oder sie? 
In Sachen Tipp... Ich denke Olivia ist noch nicht so lange beim Mushen... Aber ok, Laure Neese hatte uns ja auch alle überrascht beim YQ1000... Und Olivia kann ja von Hughs guten Tipps profitieren... Ich habe aus dem Bauch heraus entschieden. Bei Rookies kann man das ja immer schwer einschätzen. Lassen wir uns überraschen. 
Mush on Bootie
Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
|
|
Wolfsblut
Sourdough

„Life is a journey, not a destination.“
|
|
 |
(Antworten #74 Datum: Februar 3rd, 2018 um 4:21:33pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Grüße in die Runde,
so bald geht es los. Ich würde ja tatsächlich Ed Hopkins oder auch Thorsten Kohnert mal einen Platz ganz vorne gönnen, sehe aber drei andere noch vor Ihnen, wobei ich mich gerne überraschen lasse. J. Campeau traue ich eigentlich auch einen Platz weit vorne zu, da aber seine Frau in diesem Jahr dabei ist, dachte ich mir, dass er das Rennen vielleicht mit "einem Auge" nach hinten fährt. Mal sehen was alles passiert, auch Mike Ellis und Dave Dalton dürfen von mir aus gerne ganz vorne mitmischen. Aber wie es kommt ist es gut. Wichtig ist, dass alle gesund ankommen, das Rennen für uns spannend ist und die Hunde einen guten Trail haben.
Mus on Wolfsblut gespeichert
wild and free nature
|
|