Nordmann
Sourdough

It:s All Good
|
|
 |
Yukon Quest Start 2015
( Datum: Januar 20th, 2015 um 10:07:19am) |
| Zitieren | Ändern
|
MEDIA ADVISORY
Yukon Quest Start Line Update January 19, 2015 (Whitehorse, Yukon and Fairbanks, AK) – With open water in Whitehorse still, plans have been progressing for alternate routing for the 2015 Yukon Quest 1,000 Mile International Sled Dog Race. There are still three weeks until the start of the race, and a lot can change. Trail crews are out on both sides of the border and we will have a more comprehensive trail report available next week. The 32nd Yukon Quest 1,000 Mile International Sled Dog Race starts February 7, 2015 in Whitehorse. Twenty-six mushers have signed up for the race, including four past champions. For all the latest news and information on the event, visit www.yukonquest.com.
Viva Colonia Sui
|
|
Habicht
Sourdough

|
|
|
Kanock
Full Member

|
|
|
Nordmann
Sourdough

It:s All Good
|
|
|
Habicht
Sourdough

|
|
|
admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
|
admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
|
Chriskat
Sourdough

Ich mag keine Signaturen!
|
|
 |
Re: Yukon Quest Start 2015
(Antworten #7 Datum: Februar 2nd, 2015 um 12:42:19pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Admin, weißt Du was ich auf der Yukonquest-Info Seite vermisse, oder ich finde es einfach nicht!? Zur Einstimmung auf das bevorstehende YQ 2015, suche ich die kleinen Startvideos der vergangenen Jahre. Momentan läuft ja das vom YQ 2014! Kann man die anderen auch reinstellen? Das wäre zu schön.
Gruß Chris gespeichert
|
|
admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
|
admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
|
Peter_Kamper
Sourdough

Never above....... never below..... ever beside !
| WWW |
|
 |
(Antworten #10 Datum: Februar 6th, 2015 um 4:17:56am) |
| Zitieren | Ändern
|
Wieso ist der Threat Whitehorse - Braeburn geschlossen worden ? Peter gespeichert
|
|
admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
|
admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
|
admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
|
Peter_Kamper
Sourdough

Never above....... never below..... ever beside !
| WWW |
|
 |
(Antworten #14 Datum: Februar 6th, 2015 um 10:57:01pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Susie hat einen sehr hohen Respekt vor ihren Hunden wie ich schon in meiner Wahl des Gewinners des Y300 erwaehnte. Wenn es den Hunden keinen Spass macht, hat sie eben auch keine Lust. Irgendwie ist das verstaendlich wenn man so wie sie denkt. Sie ist sicherlich nicht scheu bei -40C mit ihren Hunden in den Busch zu gehen. Die Dame hat schon viel 'schlimmeres' mitgemacht um es dann hinterher mit viel Freude nochmal zu machen. Angst um eine kalte Nase hatte sie sicherlich nicht.  ----- Das Interessante ist, dass das YQ300 ein reines 'Kaelterennen' ohne viel Spass fuer irgend jemanden ausser den Zuschauern werden wird, da es spaetestens Mittwoch in Pelly Crossing endet wenn die Temperaturen steigen sollen. Allerdings ist dieses Rennen auch ein Qualifikationsrennen fuer das Yukon Quest und den Iditarod. Damit kann man auf der einen Seite argumentieren, dass die tiefen Temperaturen auf dem Trail zur Qualifikation fuer ein Langstreckenrennen nur dienlich sein koennen. Auf der anderen Seite allerdings bedarf es keine Qualifikation um am Start des YQ300 anzutreten. Ich hoffe, dass sich die nie erwaehnten Neulinge im Mushing-Sport, die am Rennen teilnehmen werden, nicht nur sich selbst sondern auch ihre Hunde den Temperaturen gemaess ausgeruestet haben. Tieraerzte und Rennrichter werden sich mit allen Mushern vor dem Rennen treffen, Ratschlaege geben und falls noetig Hundepflege und Ausruestung besprechen. In dieser Hinsicht, auch wenn es darum geht einen Musher und seine Hunde aus dem Rennen zu nehmen, gibt es weder Erbarmen noch Zurueckhaltung. Dies ist auch gut so. Happy Trails Peter gespeichert
|
|