bergsau
Sourdough

Ne Signatuer is viel zu duer!
|
|
|
silvia
Sourdough

Ich mag keine Signaturen!
| WWW |
|
 |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) V
(Antworten #91 Datum: Februar 24th, 2009 um 4:25:02pm) |
| Zitieren | Ändern
|
hi bergsau,
die laufen scih jetzt warm und es ist ein home run, das heisst du hunde spueren das was in der luft liegt das erzeugt energien das 70 km in 4 1/2 stunden durchaus moeglich sind....
@monika, die læufigleit einer huendin læsst sich selbstverstandlich berechnen, wenn ma weiss das evtl eine top huendin gerade dann læufig ist wenn das rennen læuft gibt es natuerlich wie bei den menschen auch die antibayspritze, da aber diese immer wieder auch rythmusstoerungen verursacht verzichten viele darauf, weil mit einer tophuendin mochte man ja in der regel noch zuechtet. also wagt man es und hofft das sie nicht dann waehrend des rennen in die standhiotze kommt, die zeit wo die huendin sich decken læsst. aber auch wenn du es berechnet hast und du meinst alles ist o.k braucht nur einer auf dem trail eine læufige hundin haben, ist das wie mit einer ansteckender krankheit, dann meinte die eine , ne ich will gedeckt werden und wird læufig und die næchste auch, so geht es halt rum wie ein lauffeuer....
und huendinen die sonst nie einen rueden anschauen oder gar an sich ran lassen werden dann zu "schlampe" lassen alle und jeden ran, machen die rueden verrueckt knurren die anderen huendinen an...wie halt im richtigen leben lg silvia
|
|
Nordmann
Sourdough

It:s All Good
|
|
|
Lunatek13
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #93 Datum: Februar 24th, 2009 um 4:36:57pm) |
| Zitieren | Ändern
|
@ Silvia, na wenn du das sagst, Du wirst wissen wovon Du redest, also auch nicht so ganz absehbar, wenn die Natur halt ihren lauf nimmt, auf jedenfall besser als kuenstlich unterdruecken; auch meine Meinung oder es muesste ein wirklich trifftigen Grund geben und selbst dann. . . keine leichte Entscheidung. Oder nur Rueden im Team?
Traenen reinigen Lachen heilt
|
|
Habicht
Sourdough

|
|
|
AlaskaDreamer
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #95 Datum: Februar 24th, 2009 um 4:51:02pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo,
ich meld mich auch mal wieder für heut Echt Wahnsinn, was hier wieder los ist und auch von meiner Seite nochmal ein ganz großes Lob und Danke. an Peter & Co, die uns so hautnah das Quest mit erleben lassen und auch an Silvia, die ja auch immer genau weiß wovon sie schreibt. Das alles macht das hier wirklich sehr interessant und spannend!
Die Geschehennisse am Summit.. ja schon ein bisschen seltsam, dass es da noch wohl einige Unklarheiten gibt. Sturm ja oder nein? Aber so grob ist ja jetzt klar, was passiert ist. Schade dass es die Probleme mit dem Markern gab, und das mit der heißen Hündin.. Weibsbilder halt Nein.. also irgendwie ein bisschen lustig find ich schon.. aber ich glaub William konnt da net wirklich drüber lachen  Ich drück jetzt jedenfalls Sab auch ganz fest die Daumen und hoffe er macht das Ding klar! Wird jedenfalls noch spannend!
Diese ganze Medienstory..joa da hab ich viel zu wenig Einblick um da mir eine Meinung zu bilden. Aber so vom Grundsätzlichen her denk ich, wenn es die Musher nicht stört und das YQ werbetechnisch und finanziell davon profitiert, dann sollten sie auch vorsichtig(er) mit den PR-Heinis umgehen. gespeichert
|
|
bergsau
Sourdough

Ne Signatuer is viel zu duer!
|
|
 |
(Antworten #96 Datum: Februar 24th, 2009 um 4:52:28pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Es heißt ja alles Schlechte hat auch eine gute Seite: Hoffen wir mal für William, dass in ein paar Wochen Welpen das Licht der Welt erblicken werden, die fressen was man ihnen vorsetzt, deren Pfoten nie wund werden, ein gutes Fell haben, nie müde werden, noch schneller sind als ihre Eltern, mit allen Sinnen immer den richtigen Trail wählen und sonst allen Eigenschaften, die ein Musher sich wünscht. gespeichert
|
|
Lunatek13
Sourdough

|
|
|
Habicht
Sourdough

|
|
|
Chriskat
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #99 Datum: Februar 24th, 2009 um 5:16:31pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo , großes Finale!! Grüße Euch Alle, hab jetzt auch zeit! Ist denn William immer noch nicht in Two Rivers? Kann das gar nicht glauben! da muß was nicht stimmen! Sab, hörst du mich? Gib Gas wir drücken Dir alle die Daumen! Du schaffst das!!!!
chris gespeichert
|
|
Yukongirl
Sourdough

Das Leben ist draussen
|
|
|
Habicht
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #101 Datum: Februar 24th, 2009 um 5:26:56pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Ich mache mir aber langsam wieder Sorgen um William! Ich hoffe mal die Aktualiesierung hängt dahinter und er ist schon 2Rivers!
Renate gespeichert
Liebe Grüße Renate
Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
|
|
silvia
Sourdough

| WWW |
|
 |
(Antworten #102 Datum: Februar 24th, 2009 um 5:31:38pm) |
| Zitieren | Ändern
|
@habicht,
nein es macht ueberhaupt keinen vorteil ob du einen hund mehr hast....eher im gegenteil die gangline ist laenger als ein neuner team du kannst leichter einen tengel haben...ich seh hier eher ein vorteil in der erzwungenen 10 stunden pause...auch wenn schnuelle besser in mile101 aussahen als neff`s so haben die hunde aber jetzt zwei stunden mehr rast...und auch sehe ich die wut die neff hat, der will es jetzt allen zeigen und wie ich euch schon mal sagte das was im hirn eines musher abgeht fuehlen die hunde auch. ich weiss das neff inzwischen ein sehr gutes und inniges verhæltnis zu den hunden hat und das wird sich jetzt auszahlen obe es reicht weis ich nicht aber es ist durchaus moeglich....
silvia gespeichert
|
|
Habicht
Sourdough

|
|
|
Nordmann
Sourdough

It:s All Good
|