ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Mai 3rd, 2024 um 4:22:13pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Amerika
   Allgemein [www.nord-amerika.de]
   Wildfire-Wahnsinn in Canada geht weiter !
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Wildfire-Wahnsinn in Canada geht weiter !  (Gelesen: 1394 mal)
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Wildfire-Wahnsinn in Canada geht weiter !
( Datum: August 17th, 2023 um 12:16:05pm)
| Zitieren | Ändern

Es gibt keine Ruhe oder Entwarnung für die Canadiens.
Wildfire-Wahnsinn in Canada geht weiter !  (s. Links)


"Beispiellose" Waldbrände in Kanada – Gebietshauptstadt (Yellowknife) wird evakuiert.

https://www.upday.com/de/beispiellose-waldbraende-in-kanada-gebietshauptstadt-wird-evakuiert?utm_source=upday&utm_medium=referral


https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/kanada-waldbraende-124.html


Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - August 17th, 2023 um 12:31:33pm
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Wildfire-Wahnsinn in Canada geht weiter !
(Antworten #1 Datum: August 17th, 2023 um 5:02:16pm)
| Zitieren | Ändern

Tja, wenn das wenigstens der einzige Brand wäre!!! Aber wen das interessiert, hier ist eine interaktive Map über alle derzeitigen Waldbrände:
https://cwfis.cfs.nrcan.gc.ca/interactive-map?zoom=0&center=-2750000%2C4630000&month=8&day=17&year=2023#iMapUnd wir fliegen in 10 Tagen rüber!!!

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Wildfire-Wahnsinn in Canada geht weiter !
(Antworten #2 Datum: August 17th, 2023 um 11:10:53pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Beate,

sind in der von euch geplanten Region Wildfire verzeichnet ?

Ich hoffe nicht !   Bon Voyage !


Travel on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - August 17th, 2023 um 11:11:37pm
 Alaskasilver
 Senior Member
 ****
 



Ich muss verreisen,egal wohin, Hauptsache Alaska
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 43

  |
Re: Wildfire-Wahnsinn in Canada geht weiter !
(Antworten #3 Datum: August 18th, 2023 um 11:07:00am)
| Zitieren | Ändern

Erstmal ein Dankeschön an BeateR für das Einstellen der interaktiven Karte. So wie es aussieht, werden wir wohl an einigen Stellen von den Waldbränden betroffen sein können. Ich hoffe, dass bis Ende nächster Woche es schon etwas besser aussieht und wir unsere geplante Tour so fahren können, wie wir es vorhaben. Anderenfalls müssen wir dann eventuell für Plan B entscheiden und uns eine andere Strecke aussuchen. Liebe Grüße alaskasilver  

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Wildfire-Wahnsinn in Canada geht weiter !
(Antworten #4 Datum: August 18th, 2023 um 12:06:13pm)
| Zitieren | Ändern

Ja, leider sind auch auf unserer Strecke für die ersten 2 Wochen einige Feuer, zumindest scheint es lt. der Karte so. Ich habe deshalb gerade mal im englischen TA-Forum die Einheimischen dort gefragt, wie sie die Lage einschätzen, wie oft diese Karte upgedated wird, und ob in den nächsten Tagen Regen zu erwarten ist. Mal schauen, welche Antworten in bekomme.

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Wildfire-Wahnsinn in Canada geht weiter !
(Antworten #5 Datum: August 18th, 2023 um 7:31:43pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Beate,

Sh.. !  Ich hatte so für euch gehofft !

Könnt ihr auch Plan B aktivieren oder seit ihr relativ strikt festgelegt  ?

Halt uns mal auf dem Laufenden, was deine engl. TA-Recherchen so ergeben. Thanks !


LG & travel on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Wildfire-Wahnsinn in Canada geht weiter !
(Antworten #6 Datum: August 18th, 2023 um 7:42:51pm)
| Zitieren | Ändern

Tja, das Problem für uns ist halt, dass wir ausgerechnet diesesmal kein Wohnmobil gemietet haben, sondern mit PKW unterwegs sind. Da mussten wir alle Übernachtungen vorbuchen. Bereits im Februar waren die besten Plätze ausgebucht. Und ich weiss wirklich nicht, wie das dann bei kurzfristigen Stornierungen laufen soll. Klar, wenn das Feuer vorm Haus steht, wird wohl jeder eine Stornierung akzeptieren. Aber bestimmt nicht, bloss weil ich Angst vor Feuer habe.
Bisher habe ich auf meine Fragen im TA-Forum nur Beruhigungen gelesen. So auf die Art: Naja, Feuer gehört bei uns dazu, etc. Obwohl wir ja schon so oft im September dort waren und nie Probleme mit Feuer hatten. Ich denke mir, die wollen mich alle nur beruhigen.
Meine Hoffnung ist jetzt, dass es irgendwann in den nächsten Tagen regnet. Das ist sowieso die einzige Lösung. Ohne Regen schafft es niemand, diese Brände zu löschen.
Also Daumen drücken ist angesagt, auch für die Einwohner dort.

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Wildfire-Wahnsinn in Canada geht weiter !
(Antworten #7 Datum: August 18th, 2023 um 7:46:42pm)
| Zitieren | Ändern

Nochwas, (so ganz nebenbei). Das ist zwar nicht das Thema dieses Forums hier: aber habt Ihr von den schweren Bränden auf Maui/Hawaii gelesen? Dort ist eine ganze Stadt (Lahaina) einfach so abgebrannt. Wir kennen diese Stadt, haben dort ein paar mal übernachtet. Eine wirklich schöne Stadt, unter Denkmalschutz. Es steht immer noch nicht fest, wieviele Tode es gab. Das Feuer kam zu schnell.
Der Südwesten der USA ist ebenfalls betroffen. Und jetzt brennt es sogar auf Teneriffa.
Ich habe den Eindruck, in diesem Sommer brennt es weltweit.
Die Erde scheint sich zu wehren.

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Wildfire-Wahnsinn in Canada geht weiter !
(Antworten #8 Datum: August 18th, 2023 um 11:01:05pm)
| Zitieren | Ändern

am August 18th, 2023 um 7:46:42pm schrieb BeateR :
Ich habe den Eindruck, in diesem Sommer brennt es weltweit.
Die Erde scheint sich zu wehren.  
Zitierten Beitrag lesen

Ja, leider scheint es so !

Entweder es brennt ohne Ende und es herrscht eine immense Trockenheit  oder es wird alles einfach weggespült wie in A, N oder Slowenien & Kroatien oder anderswo.

Beate, du hast 'ne PN von mir.


Travel on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - August 19th, 2023 um 1:16:48am
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Wildfire-Wahnsinn in Canada geht weiter !
(Antworten #9 Datum: August 19th, 2023 um 10:00:42am)
| Zitieren | Ändern

Es wird immer schlimmer. Jetzt wurde in B.C. der Notstand ausgerufen:
https://www.emergencyinfobc.gov.bc.ca/provincial-state-of-emergency-august-18-2023/Wir wissen wirklich nicht, was wir tun sollen? Abwarten? Stornieren? Wir können auch nicht nach Süden, USA, ausweichen, denn entweder es brennt da auch oder, etwas südlicher, wird der nächste Hurrikan erwartet (ja, an der WEST-Küste, nicht wie üblich im Südosten)!!

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Wildfire-Wahnsinn in Canada geht weiter !
(Antworten #10 Datum: August 19th, 2023 um 10:06:47am)
| Zitieren | Ändern

Ist schon wirklich heftig dieses Jahr  
Während wir hier bei schwülwarmem Wetter über zuviel Regen klagen, müssen überall auf der Welt Menschen um ihr Hab und Gut und ihr Leben bangen  

Beate, ich drücke euch die Daumen, dass es für eure Tour nicht zu große Auswirkungen gibt und ihr trotzdem eine schöne Zeit habt.
@Alaskasilver, auch für euch alle guten Wünsche und eine schöne Tour.

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Wildfire-Wahnsinn in Canada geht weiter !
(Antworten #11 Datum: August 19th, 2023 um 10:11:13am)
| Zitieren | Ändern


am August 19th, 2023 um 10:00:42am schrieb BeateR :
Es wird immer schlimmer. Jetzt wurde in B.C. der Notstand ausgerufen:
https://www.emergencyinfobc.gov.bc.ca/provincial-state-of-emergency-august-18-2023/Wir wissen wirklich nicht, was wir tun sollen? Abwarten? Stornieren? Wir können auch nicht nach Süden, USA, ausweichen, denn entweder es brennt da auch oder, etwas südlicher, wird der nächste Hurrikan erwartet (ja, an der WEST-Küste, nicht wie üblich im Südosten)!!
Zitierten Beitrag lesen


Ohje, das hört sich ja wirklich schlimm an.
Da wüsste ich auch nicht was tun
Beate, kannst du den Link noch mal einstellen. Das "Wir" hat sich angehängt

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Wildfire-Wahnsinn in Canada geht weiter !
(Antworten #12 Datum: August 19th, 2023 um 10:18:25am)
| Zitieren | Ändern

Nee,
Die globale Erwärmung ist nur dummes politisches Geschwätz.
Es hat ja immer schon gebrannt.
Vor 150.000 Jahren war es auch mal schon so heiss.
Und im August 1959 war es auch mal heiss...
An uns Menschen kann es ja nicht liegen…

Mich kotzt das gesamte Gelaber an.
Die Welt brennt, die Industrie macht weiter und ich bin so froh, dass ich alt bin und irgendwann in den nächsten 2 Jahrzehnten sterben werde.
“Goodbye cruel world”.
Wir werden unseren Kindern einen ruinierten Planeten hinterlassen.
Jeder hat seine Argumente. Menschen wie auch Ratten werden sich eventuell an jedes Milieu anpassen.
Alte Welten, Wälder, Wiesen und Auen so wie sie einst waren werden vergessen und nur in hübschen Photos auf Facebook ‘ge-liked’ werden.
Wer immer noch denkt, dass der Mensch die Erde nicht erwärmt hat: "Shame on you !"
Aber es sind meist alte Leute, die dann das eigentliche Resultat nicht erleben müssten. Wie schön fuer sie...
Ich bin einfach nur traurig fuer meine Kinder und was ich ihnen eines Tages hinterlassen werde.
Am Ende bin ich allerdings auch selbst Schuld dran…

@ Heinz:
Das 'Lost Horse Creek' Feuer ist inzwischen unter Kontrolle und es regnet. Ironischer Weise brennt der Verlauf des Feuers nun in Richtung eines alten und grossen Waldbrandgebietes von 2020, wo das jetzige Feuer kein Holz mehr finden wird.
Man fragt sich ob man darüber lachen oder heulen sollte.
Heutzutage freuen wir uns, dass Waldbrände an eingeaescherten Stellen gestoppt werden können, die vor zwei Jahren mit minimalem Erfolg bekämpft wurden.
So freut man sich nun, dass Waldbrände von alten eingeebneten und im Vorjahr veraescherten Waeldern gestoppt werden.
Naechstea Jahr wir man sich auch in Yellowknife sicherer fuehlen koennen.
All dies ist eine grausame Wahrheit.
Aber in zwei Jahren werden sich die Elche sicherlich beim Aesen ueber neue zarte Weidenzweige freuen.
Unser Leben geht weiter....
wie bei den Ratten so auch bei uns Menschen.
Bisher mussten dieses Jahr ja nur Lahaina auf Maui und Ywellowknife in den Northwest Territories evakuiert werden.
Es ist fuer den Planeten allerdings verdammt schwierig uns und die Ratten los zu werden....
Ich wundere mich, wer am Schluss zuerst gehen muss....
Wenn wir nicht anfangen den Planeten als ein Heim zu sehen und dies verantwortlich zu haushalten, sollten wir es wohl sein.
Leider.....

gespeichert


Letzte Änderung: Peter_Kamper - August 19th, 2023 um 10:32:44am
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Wildfire-Wahnsinn in Canada geht weiter !
(Antworten #13 Datum: August 19th, 2023 um 10:37:41am)
| Zitieren | Ändern

Danke, Habicht, das hatte ich gar nicht bemerkt. Also hier der Link nochmal, hoffentlich jetzt richtig:
https://www.emergencyinfobc.gov.bc.ca/provincial-state-of-emergency-august-18-2023/

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Wildfire-Wahnsinn in Canada geht weiter !
(Antworten #14 Datum: August 19th, 2023 um 10:50:09am)
| Zitieren | Ändern

Peter, da bin ich ganz mit Dir. Auch wir sind froh, dass wir schon so alt sind und das ganze Drama hoffentlich nicht mehr miterleben müssen.
Es läuft doch weltweit alles falsch. Da wird in Deutschland an einem Gesetz gebastelt, damit uralte Häuser teuer (natürlich auf Kosten der Eigentümer) gedämmt werden müssen. Mit was wohl: mit Styropor. Und das wird natürlich ganz ohne Energie hergestellt.  
Dafür fordert die Industrie einen verbilligten Energiepreis, damit sie weiterhin die Luft verpesten kann.
Da werden Elektro-Auto subventioniert (tolles Geschenk an die Autoindustrie). Aber woher der Strom kommt fragt niemand. Von alternativer Energie jedenfalls noch sehr lange nicht.
Da wird Plastik verboten, aber die Bauern wickeln Ihr anscheinend unbezahlbar teueres Heu in meterlange Plastikbahnen und lassen diese Ballen auf dem Feld vergammeln, weil die Kühe ja den Winter über Kraftfutter bekommen.
Irgendwie habe ich den Eindruck, wir sind in einem Affentheater gelandet und das Hirn ist irgendwo liegengeblieben.
Mir scheint es, als ob die Erde, als Lebewesen gedacht, sich des Schädlings "Mensch" entledigen möchte und dafür alles mögliche ausprobiert. Seien es Epidemien, Kriege, Vulkanausbrüche, Erdbeben, Wasser oder eben Feuer.
(Sorry, manchmal muss ich einfach mystisch werden)

Nachtrag: nicht nur Lahaina und Yellowknife musste evakuiert werden, jetzt steht Kelowna, B.C. auf dem Programm.

gespeichert


Letzte Änderung: BeateR - August 19th, 2023 um 10:53:46am
  Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.