admin
Administrator
Ragnar
| WWW |
|
|
admin
Administrator
Ragnar
| WWW |
|
|
Milaq
Sourdough
Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
Re: IDitarod 2023 Start (Anchorage/Willow) - Rohn
(Antworten #2 Datum: März 3rd, 2023 um 9:13:18pm) |
| Zitieren | Ändern
|
hi im Moment ist es noch sehr kalt. Ab Wochenende[Start IDi] soll es waermer...bzw.ueber den Gefrierpunkt kommen.
Ich versuche schon einige Zeit 2 Links von Anchorage News hier aufzufuehren. Klappt nicht. Die Artikel sind aber [+ Musherphotos ] gut. link zur Zeitung runterscrollen...dort sind Photos von den Mushern + Artikel
Milaq
Also : https://www.adn.com gespeichert
|
|
admin
Administrator
Ragnar
| WWW |
|
|
Bootie
Sourdough
Mush on!
|
|
|
Boemby
Sourdough
|
|
|
(Antworten #5 Datum: März 4th, 2023 um 8:20:34pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Ist keiner hier?
In Liebe zu den Hunden verbunden. Thomas
|
|
admin
Administrator
Ragnar
| WWW |
|
|
Boemby
Sourdough
|
|
|
(Antworten #7 Datum: März 4th, 2023 um 8:40:44pm) |
| Zitieren | Ändern
|
@Admin, ja das wäre schön gewesen.
In Liebe zu den Hunden verbunden. Thomas
|
|
Habicht
Sourdough
|
|
|
(Antworten #8 Datum: März 4th, 2023 um 10:32:43pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am März 4th, 2023 um 8:28:50pm schrieb admin : https://iditarod.com/eye-on-the-trail-iditarod-nation-honors-lance/
So ähnlich hätte ich mir auch einen "Nachruf" vom Yukon Quest gewünscht.
Danke ID.
admin Zitierten Beitrag lesen
Ja, danke ID!
Ein großartiger Nachruf für einen außergewöhnlichen Menschen, der übermenschliches geleistet hat. gespeichert
Liebe Grüße Renate
Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
|
|
alaskadeutscher93
Sourdough
Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
|
|
|
(Antworten #9 Datum: März 5th, 2023 um 11:12:42am) |
| Zitieren | Ändern
|
am März 3rd, 2023 um 9:13:18pm schrieb Milaq : hi im Moment ist es noch sehr kalt. Ab Wochenende[Start IDi] soll es waermer...bzw.ueber den Gefrierpunkt kommen.
Ich versuche schon einige Zeit 2 Links von Anchorage News hier aufzufuehren. Klappt nicht. Die Artikel sind aber [+ Musherphotos ] gut. link zur Zeitung runterscrollen...dort sind Photos von den Mushern + Artikel
Milaq
Also : https://www.adn.com Zitierten Beitrag lesen
Moin alle zusammen, moin MIlaq/Elke,
Du hast einen guten Hinweis mit dem Artikel gegeben. Ich hab ihn mal durchgesehen und da ist mir etwas aufgefallen. In Nenana geht wahrscheinlich ein neuer Musherstern (weiblich) auf. Da wurde eine Emily Robinson kurz porträtiert als mehrfache Winnerin des Junior-ID. Ich denke dass man sich diesen Namne mal merken sollte. Nicht ohne Grund kamen in der Vergangenheit namhafte Musher aus Nenana. Habe im Gesichtsbuch längere Zeit den ID-Start beobachtet - reine Nostalgie bei mir. Ich wurde in 1993 zurückversetzt, als ich dort war auf der 4.Strasse in Anchorage. Ich stand damals exakt auf der Strassenseite vor Mac Donalds. Herrlich, das nochmal zu sehen. Ich wünsche allen Startern ein gutes Rennen.
North To Alaska alaskadeutscher93 gespeichert
|
|
Bootie
Sourdough
Mush on!
|
|
|
Habicht
Sourdough
|
|
|
Snowdog
Sourdough
Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
| WWW |
|
|
(Antworten #12 Datum: März 5th, 2023 um 5:59:02pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am März 5th, 2023 um 11:28:32am schrieb Bootie : Wenn ich richtig gesehen habe, sind Yukongirl und Habicht so mutig, die Zeit unter 9 Tagen getippt zu haben. Da bin ich echt gespannt. Zitierten Beitrag lesen Hey Bootie,
Ich denke auch, dass das mutige Tipps sind.
Ich habe Ragnar's Beitrag gelesen und da fiel mir folgende Passage auf:
Traditionell fahren die Teams über das Meereis im Norton Sound und in der Golovin Bay, aber die Winterstürme haben einen Teil des Eises weggedrückt. Er sagte, es sei noch unklar, ob die Musher über das Eis fahren oder eine Landroute um das Eis herum nehmen werden.
Auf jeden Fall wird die Route so oder so weder kürzer noch schneller.
Ich habe bei meinem Tipp daher ein paar Std. draufgepackt. Mal sehen ob das gut oder auch mutig war.
Mush on Swabian Snowdog
Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
|
|
Snowdog
Sourdough
Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
| WWW |
|
|
Bootie
Sourdough
Mush on!
|
|
|
(Antworten #14 Datum: März 5th, 2023 um 6:15:08pm) |
| Zitieren | Ändern
|
@Habicht und @Snowdog
Danke für die Zeitangabe... Hmmm, mal sehen, ob ich das bis dahin durchhalte... Das mit der Weltuhr ist ja eine gute Idee!
Ich habe meine Zeit auch länger als 9 Tage getippt, weil Milaq schrieb, es wäre - zumindest zum Start, so habe ich das verstanden - wärmer als "normal", also nicht ganz so kalt und ich glaube, dann ist der Schnee auch nicht so schnell. Weiss nicht so genau, wie ich das ausdrücken soll. Die Info von dir, Snowdog, hatte ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm.
Aber wer weiss (sorry, habe grade mein "scharfes s" verloren), vielleicht nimmt der führende Musher eine Abkürzung und kommt dann effektiv vor 9 Tagen an...
Mush on Bootie
Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
|
|