ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 5:38:34pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   Pokale, Ehrungen & rote Laternen
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Pokale, Ehrungen & rote Laternen  (Gelesen: 586 mal)
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Pokale, Ehrungen & rote Laternen
( Datum: Februar 13th, 2023 um 4:07:28pm)
| Zitieren | Ändern

Am 3.3.2022 schrieb ich folgenden Post :

am März 3rd, 2022 um 5:54:19pm schrieb Snowdog :
Hallo @ all,

Heinz hat mich gebeten, sein neustes Werk, eine Siegertafel für das YQ - Tippspiel, hier zu posten.

Diese Holztafel soll in Zukunft für das YQ 1000 als "Siegerpokal" dienen. Heinz wird das Einbrennen/-gravieren des jeweiligen Gewinners übernehmen und ihm dann die Tafel zusenden.   Toll ! Danke !



Bevor jetzt wieder alle fragen, welche Pokale/Tafeln  wir denn nun im Forum haben, werde ich es noch mal auflisten:

YQ 1000
1 Siegertafel      mit zu aktualisierenden Gewinnern, dieses Jahr neu.
1 große rote Laterne, steht noch bei Yukongirl und bleibt bis 2023 dort.
Beide Ehrungen werden in 2023 neu vergeben und somit zusammengeführt.

SQ (Summit Quest) Alaska
1 Holztafel mit jeweiliger Siegergravur / jetzt bei alaskadeutscher93
1 kleine rote Laterne / jetzt bei Husky_Heinz
Vergabe nur alle 2 Jahre, wenn Start in Fairbanks und das SQ als YQ 300 läuft ? ?

Iditarod
Großer, metallener Wanderpokal /
Kleine rote Laterne
Beide Ehrungen wurden im März 2022 neu vergeben.
Zitierten Beitrag lesen



Tja !  ....... je mehr man plant, desto härter trifft einen die Wirklichkeit !

So auch bei den Ehrungen der verschiedenen Tippspiele.
Ich versuche, den Dschungel mal zu lichten :
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
1) IDITAROD :

* der Pokal müsste bei Admin Ragnar stehen.

* eine kleine rote (Sturm-)Laterne sollte bei FE stehen.

(beide in 2022 vergeben)
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷

YQ 1000

Z. Zt. gibt es kein YQ 1000 mehr !

Wir könnten die neue 1000er Holztafel an den Sieger (Boemby) des YQA 550 vergeben.
Dieses Rennen sollte ja als Vorbereitung zu einem neuen YQ 1000 Meiler in Alaska dienen und die Tafel könnte dann ggf. weiterhin verwendet werden.

Die passende rote Laterne wäre die 4eckige Glaslaterne des bisherigen YQ 1000.

* Die Tafel befindet sich wohl noch bei Husky_Heinz .

* Die YQ1000 Glaslaterne sollte eigentlich noch Yukongirl aufbewahren !
  Wer kann sie von dort beschaffen ? ?

Ausserdem sollte Yukongirl noch eine kl. rote (Sturm-)Laterne an Kodiak geschickt haben.
Ist die noch dort oder auch bereits bei FE ?

÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷

SQ (Summit Quest) Alaska

Lief wohl nur einmalig.
Wird vielleicht als YQ 300 irgendwann mal weitergeführt.

* Die Siegertafel befindet sich noch bei alaskadeutscher93 .

* Eine kl. rote (Sturm-)Laterne steht noch bei Husky_Heinz.

÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷

Um endlich wieder etwas Klarheit in dieser verworrenen Sache zu bringen, wage ich folgenden Vorschlag :

# Wir vergessen Pokale/Tafeln/rote Laternen f. Summit Quest u.a. "Kleinrennen".
Die Ehrungen bleiben da, wo sie gerade sind !
=======
# Bis auf weiteres ignorieren wir bei offiziellen Tippspielen die canad. Rennen. Private Tipps gerne.
=======
# Wir konzentieren uns hinsichtlich Tippspiel + Vergabe v. Ehrungen  ab 2023 auf das IDITAROD-Rennen.

* 2023 geht der Zinnpokal von Admin an den Sieger des Tippspiels.

* 2023 geht die kl. rote (Sturm-)Laterne von FE an den neuen "Gewinner" der roten Laterne.
==========
# Ebenso konzentieren wir uns hinsichtlich Tippspiel + Vergabe v. Ehrungen ab 2023 nur noch auf das alaskische Großrennen (YQA 550 / YQA 1000 ?)

* Übergabe der "1000er" Tafel von Husky_Heinz an Boemby.

* Beschaffung der gr. roten Glaslatere von Yukongirl und Übergabe an Bootie.
==========

Damit sollten alle Aktionen abgeschlossen sein.

Ich hoffe, ich habe alles richtig recherchiert und finde eure Zustimmung.

Ich bin gespannt !


Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - Februar 13th, 2023 um 10:55:14pm
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Pokale, Ehrungen & rote Laternen
(Antworten #1 Datum: Februar 13th, 2023 um 4:14:56pm)
| Zitieren | Ändern

Ein langer Post, @Snowdog, Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast

Ich denke damit könnte ich klar kommen.

Die YQ1000 Glaslaterne sollte eigentlich noch Yukongirl aufbewahren !
 Wer kann sie von dort beschaffen ? ?


Ich kann versuchen Yukongirl über FB zu erreichen.
Dann muss sie also die Laterne an @Bootie zurück schicken

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Pokale, Ehrungen & rote Laternen
(Antworten #2 Datum: Februar 13th, 2023 um 7:34:13pm)
| Zitieren | Ändern

Danke Snowdog!
Ein Reset war nötig.
Ich stimme dir in allem zu.

Trotzdem kann sich jeder aus den Spenden sich entsprechend seines Tipp-Ranges etwas aussuchen.

Der ID-Pokal ist bei mir und wenn ich nicht wieder gewinne geht der an den 23er Gewinner.

Ich schreibe YukonGirl mal an.

admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Pokale, Ehrungen & rote Laternen
(Antworten #3 Datum: Februar 13th, 2023 um 8:03:20pm)
| Zitieren | Ändern

Danke Snowdog und Habicht.
Puh, das war eine Suche und Aufstellung, Snowdog...  

Hey, Habicht, ich glaube du hast schon letztes Jahr versucht mit Yukongirl Kontakt aufzunehmen... Viel Glück!!  
Drücke dir die Daumen, dass du Yukongirl erreichst!

Dass ist dann doof, wenn manche sich im Forum nicht mehr melden... Gucken wir mal!

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Pokale, Ehrungen & rote Laternen
(Antworten #4 Datum: Februar 13th, 2023 um 9:38:10pm)
| Zitieren | Ändern

Snowdog, Habicht,Bootie , admin....

Vielen Dank fuer eure Energy , hier weiterzukommen.
Die aufgefuehrten Punkte [ Pokale..etc..finden und weitergeben, Anregungen... ] sind hervorragend, .
Ich hoffe, dass wir jetzt "nur" ein kleines  "muedes Loch "  im Forum haben , dass es sich bald wieder zu mehr Austausch entwickelt.


Danke fuer eure Geduld, es ist kalt und schneit grad mal wieder.


Milaq

gespeichert

 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Pokale, Ehrungen & rote Laternen
(Antworten #5 Datum: Februar 13th, 2023 um 10:42:35pm)
| Zitieren | Ändern

Danke Dir Snowdog für die Auflistung.
Sehr gut und übersichtlich.
Jetzt kann man sehr gut lesen was wir alles vergeben können.
Die Holztafel hab ich hier die ganze Zeit neben mir liegen und habe gar nicht mehr daran gedacht das ich die Tafel nur für ein Jahr behalten darf. Schande über mein Haupt............
Hatte ja überraschend in 2022 beim Tipp Spiel ja gewonnen.
Ich werde die Tafel an Boemby schicken und für 2023 Boemby einbrennen lassen.
Vorschlag von Dir Snowdog ist sehr gut und so sollten wir es auch weiterhin auch so handhaben.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz

Letzte Änderung: Husky_Heinz - Februar 13th, 2023 um 10:44:16pm
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Pokale, Ehrungen & rote Laternen
(Antworten #6 Datum: Februar 14th, 2023 um 11:19:09am)
| Zitieren | Ändern


am Februar 13th, 2023 um 10:42:35pm schrieb Husky_Heinz :
Danke Dir Snowdog für die Auflistung.
Sehr gut und übersichtlich.
Jetzt kann man sehr gut lesen was wir alles vergeben können.
Die Holztafel hab ich hier die ganze Zeit neben mir liegen und habe gar nicht mehr daran gedacht das ich die Tafel nur für ein Jahr behalten darf. Schande über mein Haupt............
Hatte ja überraschend in 2022 beim Tipp Spiel ja gewonnen.
Ich werde die Tafel an Boemby schicken und für 2023 Boemby einbrennen lassen.
Vorschlag von Dir Snowdog ist sehr gut und so sollten wir es auch weiterhin auch so handhaben.
Gruß Husky_Heinz
Zitierten Beitrag lesen



Danke für deine Mühen mit der Tafel. Boemby wird sich sicher freuen, sie zu bekommen.

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Pokale, Ehrungen & rote Laternen
(Antworten #7 Datum: Februar 16th, 2023 um 1:33:22pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 13th, 2023 um 7:34:13pm schrieb admin :
Ich schreibe YukonGirl mal an.

admin
Zitierten Beitrag lesen


Ich habe Yukongirl erreicht, ich denke sie wird sich bei
@Bootie die nächsten Tage melden.

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Pokale, Ehrungen & rote Laternen
(Antworten #8 Datum: Februar 23rd, 2023 um 12:25:38pm)
| Zitieren | Ändern

am Februar 16th, 2023 um 1:33:22pm schrieb Habicht :
Ich habe Yukongirl erreicht, ich denke sie wird sich bei
@Bootie die nächsten Tage melden.
Zitierten Beitrag lesen


Jaaaaa, sie ist DAAAAA!
„Meine“ rote Laterne!
Vielen Dank an dich, Habicht, für die Kontaktaufnahme mit Yukongirl und dir, Yukongirl, vielen Dank für die tolle Überraschung, als es heute an der Tür klingelte.
Danke auch für die beiden „Beigaben“, über die ich mich auch sehr, sehr gefreut habe. Das Zitronenpflänzchen hat die weite Reise überlebt, so winzig klein es auch ist. Und für die Leckerei „Merci together“ natürlich auch grosses Dankeschön. Am Wochenende werde ich in Ruhe Fotos machen und hier einstellen!
Nochmal gaaaanz lieben Dank – wie sagte doch Boemby so ähnlich: Die rote Laterne ist auch ein Gewinn und so macht der letzte Platz auch viel Spass! Und aussehen tut sich ja auch suuuuuper!

Red Lantern Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)

Letzte Änderung: Bootie - Februar 23rd, 2023 um 12:28:08pm
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Pokale, Ehrungen & rote Laternen
(Antworten #9 Datum: Februar 23rd, 2023 um 6:45:20pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Red Lantern Bootie,  
man kann es richtig spühren wie Du dich über die Rote Laterne gefreut hast. Nur nächstes Jahr bischen mehr anstrengen damit auch jemand anderes die Rote Laterne bekommen kann für ein Jahr.
Freut mich........................richtig. Glaube es hat die richtige in diesem Jahr gewonnen.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Pokale, Ehrungen & rote Laternen
(Antworten #10 Datum: Februar 27th, 2023 um 6:17:41pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 23rd, 2023 um 6:45:20pm schrieb Husky_Heinz :
Hallo Red Lantern Bootie,  
man kann es richtig spühren wie Du dich über die Rote Laterne gefreut hast. Nur nächstes Jahr bischen mehr anstrengen damit auch jemand anderes die Rote Laterne bekommen kann für ein Jahr.
Freut mich........................richtig. Glaube es hat die richtige in diesem Jahr gewonnen.
Gruß Husky_Heinz
Zitierten Beitrag lesen


Ja, ich habe mich sehr gefreut, als das Paket ankam und ich es auspackte. Dazu die Beigaben von Yukongirl, womit ich nicht gerechnet hatte.  
Hihi, ich werde mich nächstes Jahr anstrengen! Versprochen. Hey hey, ich habe die Laterne jetzt schon das 2. Mal! Huch... Ehm, wenn ich sie dreimal bekomme, darf ich sie dann für immer behalten??  

Red Lantern Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.