ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Januar 30th, 2023 um 5:39:18am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de

!!! Bitte die Nutzungsbedingungen des Forums einhalten. Geht bitte respektvoll miteinander um.
Bitte unbedingt vor dem Einstellen von Artikeln und Bildern das Copyright beachten !!!


   Alaska-Info Forum
   Sonstiges
   Feedback / Grüsse / Sonstiges
   Ab und zu macht das Forum Blödsinn
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Ab und zu macht das Forum Blödsinn  (Gelesen: 1741 mal)
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1475

  |
Ab und zu macht das Forum Blödsinn
( Datum: April 6th, 2022 um 8:15:16pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
immer wieder passiert es, wenn ich das Forum aufrufe, sind auf einmal alle Abteilungen als "ungelesen" markiert, also auch dort, wo seit Monaten nichts mehr geschrieben wurde.
OK, daran habe ich mich gewöhnt.
Aber gerade jetzt ist es mir innerhalb kurzer Zeit zum zweiten mal passiert, dass ich eine e-mail-Benachrichtigung über einen neuen Beitrag bekomme. Wenn ich den dann anklicke, dann ist das aber nicht der Fall, sondern der letzte Beitrag dort ist ebenfalls schon ewig her.
Heute war es eine Benachrichtigung über einen neuen Beitrag in diesem thread:
http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi?board=03&action=display&num=1645555146

Passiert das bei Euch auch ab und zu?


gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2550

  | WWW |
Re: Ab und zu macht das Forum Blödsinn
(Antworten #1 Datum: April 6th, 2022 um 8:55:26pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo  Beate,

nö, das kann ich für meinen Account nicht bestätigen.

Läuft alles ganz normal.


Beste Grüße
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 358

  |
Re: Ab und zu macht das Forum Blödsinn
(Antworten #2 Datum: April 7th, 2022 um 5:25:04pm)
| Zitieren | Ändern

Moin Ihr Beiden Beate+Snowdog,

ich kann auch sagen, dass ich diese Probleme nicht habe, aber es besteht vielleicht die Möglichkeit, dass Du, Beate von irgendjemand ausserhalb gehackt wurdest. Ich sag das deshalb, weil bei mir ganz oben auf der Seite, also da wo die aufgerufene website steht, die beiden Wörter stehen NICHT SICHER. Aber auch nur, wenn ich alaska-info aufrufe. Das alles muss ja nix heißen, aber komisch ist es schon. Wie gesagt ich habe einen applePC, der sowieso etwas anders ist als alle anderen. Ich kenne seit ich ihn verwende keine Hackangriffe mehr auf meinen PC.
Früher hatte ich viel Ärger mit so etwas bei Windows.
Dies alles nur mal so als Denkanstoss.

North To Alaska
alaskadeutscher93

gespeichert


Letzte Änderung: alaskadeutscher93 - April 7th, 2022 um 5:26:42pm
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1475

  |
Re: Ab und zu macht das Forum Blödsinn
(Antworten #3 Datum: April 7th, 2022 um 5:40:38pm)
| Zitieren | Ändern

Hmh, also bei mir steht da nirgends was von "nicht sicher".  Ich gehe schon seit ewig (also von Anfang an) über diese website ins Forum:
http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi

Und die diversen Fehler, vor allem dass auf einmal alle Beiträge als nicht gelesen erscheinen, habe ich auch schon monate- wenn nicht jahrelang. Ich glaube, ich habe das vor langer Zeit schon mal im Forum erwähnt?? Da bin ich eigentlich immer davon ausgegangen, dass das evtl. passiert, wenn forummässig etwas abgedatet wird.
Nur diese falsche Benachrichtigung, die habe ich heute erst das zweite mal erhalten.

gespeichert


Letzte Änderung: BeateR - April 7th, 2022 um 5:41:31pm
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 754

  |
Re: Ab und zu macht das Forum Blödsinn
(Antworten #4 Datum: April 8th, 2022 um 9:56:27am)
| Zitieren | Ändern

Hallo BeateR,
bei mir ist alles OK, habe keine Probleme.

Schönes Wochenende.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5202

  | WWW |
Re: Ab und zu macht das Forum Blödsinn
(Antworten #5 Datum: April 8th, 2022 um 7:18:50pm)
| Zitieren | Ändern

Es kann sein, dass das Forum manchmal spinnt.
Das Script ist uralt.

Zu deinem konkreten Fall, Beate:

Es könnte sein, dass jemand etwas in diesem Thread gepostet hat und es dann später gelöscht hat. Dann hättest du trotzdem ein Nachricht bekommen.

Sollte dies aber zunehmen, du also fortwährend vom Forum irgendwelche Benachrichtigungen bekommst, bitte melde dich bei mir!

Das "nicht sicher" bezieht sich auf meine Domains, die kein SSL Zertifikat (https) haben. Bei meinem Provider sind die nicht im Grundpreis inbegriffen und ich müsste für jede Domain da extra (mtl.!) bezahlen.

Ist eine Option für eine komplette Umstellung.

Ragnar/admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de


Letzte Änderung: admin - April 8th, 2022 um 7:19:37pm
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1475

  |
Re: Ab und zu macht das Forum Blödsinn
(Antworten #6 Datum: April 8th, 2022 um 7:31:04pm)
| Zitieren | Ändern

Danke Ragnar,
also diese Benachrichtigung über nicht vorhandene neue Posts war jetzt nur zwei- oder dreimal. Wenn dies wieder passieren sollte, werde ich mich bei Dir melden.
Aber kannst Du auch erklären, warum bei mir immer wieder ALLE alten threads als ungelesen markiert erscheinen? Hängt das irgendwie mit irgendwelchen updates im Forum zusammen?
Abgesehen davon: ich bin einfach nur neugierig, aber ich kann durchaus damit leben.

gespeichert

 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 358

  |
Re: Ab und zu macht das Forum Blödsinn
(Antworten #7 Datum: April 9th, 2022 um 12:22:02pm)
| Zitieren | Ändern


am April 8th, 2022 um 7:18:50pm schrieb admin :
Es kann sein, dass das Forum manchmal spinnt.
Das Script ist uralt.

Zu deinem konkreten Fall, Beate:

Es könnte sein, dass jemand etwas in diesem Thread gepostet hat und es dann später gelöscht hat. Dann hättest du trotzdem ein Nachricht bekommen.

Sollte dies aber zunehmen, du also fortwährend vom Forum irgendwelche Benachrichtigungen bekommst, bitte melde dich bei mir!

Das "nicht sicher" bezieht sich auf meine Domains, die kein SSL Zertifikat (https) haben. Bei meinem Provider sind die nicht im Grundpreis inbegriffen und ich müsste für jede Domain da extra (mtl.!) bezahlen.

Ist eine Option für eine komplette Umstellung.

Ragnar/admin


Zitierten Beitrag lesen



Moin Ragnar,

danke für den "nicht sicher" Hinweis. Ich bin jetzt im Bilde was es damit auf sich hat.

North To Alaska
alaskadeutscher93

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5202

  | WWW |
Re: Ab und zu macht das Forum Blödsinn
(Antworten #8 Datum: April 9th, 2022 um 2:18:32pm)
| Zitieren | Ändern


warum bei mir immer wieder ALLE alten threads als ungelesen markiert erscheinen?


Ich habe gerade noch mal bei mir einen Test gemacht - es funktioniert... bei mir.

Vielleicht mal ein Re-Load machen oder den Cache des Browsers löschen ?

Ich kann aber nochmals in den Einstellungen schauen ob das Script nach einer gewissen Zeit, alles wieder auf ungelesen stellt - ich glaube aber nicht.

grüße
ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1475

  |
Re: Ab und zu macht das Forum Blödsinn
(Antworten #9 Datum: April 9th, 2022 um 2:24:23pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Ragnar,
also am Cache kann es auch nicht liegen, denn es passiert auf 2 verschiedenen Geräten, die noch dazu mit unterschiedlichen Browsern arbeiten.
Aber ich wollte Dir keine Arbeit machen, ich konnte bisher ganz gut damit leben und werde das auch weiterhin können. Es ist ja nur ein Klick mehr. Ich war einfach nur neugierig, ob es anderen Usern hier genauso geht.
Also bitte, mach Dir damit keinen Kopf.  
Beate

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5202

  | WWW |
Re: Ab und zu macht das Forum Blödsinn
(Antworten #10 Datum: April 9th, 2022 um 2:25:46pm)
| Zitieren | Ändern

AHA

Es könnte doch sein, dass das Script nach 21 Tagen alles zurücksetzt. Ich müsste das nochmal überprüfen.

ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5202

  | WWW |
Re: Ab und zu macht das Forum Blödsinn
(Antworten #11 Datum: April 9th, 2022 um 2:26:53pm)
| Zitieren | Ändern

Es gibt halt immer noch Einstellungen, die ich nicht alle ausprobiert habe.



ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1475

  |
Re: Ab und zu macht das Forum Blödsinn
(Antworten #12 Datum: April 9th, 2022 um 8:48:59pm)
| Zitieren | Ändern

Sag bloß, Du hast den Fehler gefunden Oder verstehe ich da was falsch?  

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2908

  |
Re: Ab und zu macht das Forum Blödsinn
(Antworten #13 Datum: April 11th, 2022 um 6:12:05pm)
| Zitieren | Ändern

Also bei mir ist bisher noch immer alles ok gewesen... Die Technik...  

Bootie

Und Beate, läuft alles wieder?

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1475

  |
Re: Ab und zu macht das Forum Blödsinn
(Antworten #14 Datum: April 11th, 2022 um 8:45:07pm)
| Zitieren | Ändern


am April 11th, 2022 um 6:12:05pm schrieb Bootie :
Und Beate, läuft alles wieder?
Zitierten Beitrag lesen


Ja, es läuft, und es lief ja auch in all den letzten Monaten, immer. Nur halt manchmal dazwischen dieser Blödsinn. Jetzt warte ich mal ab und melde mich, wenn (oder falls) es wieder passieren sollte.

gespeichert

  Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.