ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Mai 7th, 2024 um 8:27:46am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Sonstiges
   Reiseberichte+Photos
   Reise von Whitehorse nach Anchorage über Dawson
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Reise von Whitehorse nach Anchorage über Dawson  (Gelesen: 1599 mal)
 Alaskasilver
 Senior Member
 ****
 



Ich muss verreisen,egal wohin, Hauptsache Alaska
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 43

  |
Re:  Reise von Whitehorse nach Anchorage über Daws
(Antworten #30 Datum: September 19th, 2023 um 7:20:02am)
| Zitieren | Ändern

Wir sitzen jetzt am campfire und warten auf Nordlichter, die Vorhersage für Sonnenaktivität ist sehr gut, der Himmel ziemlich frei und Neumond… das könnte passen…

gespeichert

 Alaskasilver
 Senior Member
 ****
 



Ich muss verreisen,egal wohin, Hauptsache Alaska
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 43

  |
Re:  Reise von Whitehorse nach Anchorage über Daws
(Antworten #31 Datum: September 20th, 2023 um 4:25:20am)
| Zitieren | Ändern

Ja, und es hat gepasst! Um 1.30 Uhr sind wir aufgestanden und haben uns da Feuerwerk am Himmel angesehen. Wunderschöne Nordlichter! Über eine Stunde standen wir draußen, nur schnell die Regenhose über den Pyjama gezogen und sich ganz klein unter dem Himmel gefühlt… immer wieder so faszinierend!!!
Sogar nur mit dem Handy gab es schon ganz nette Fotos!






gespeichert

 Alaskasilver
 Senior Member
 ****
 



Ich muss verreisen,egal wohin, Hauptsache Alaska
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 43

  |
Re:  Reise von Whitehorse nach Anchorage über Daws
(Antworten #32 Datum: September 20th, 2023 um 6:49:52pm)
| Zitieren | Ändern

Gestern hatten wir eine private Führung durch den Old town von Seward.Das Ehepaar aus Anchorage, welches wir in Talkeetna kennengelernt hatten (siehe oben), hat uns die historischen Gebäude , die nach dem Erdbeben und Tsunami von 1964 übrig geblieben sind, von Seward gezeigt und erklärt. Das war ein sehr netter Mittag. Am Abend sind wir essen gegangen, weil unsere Vorräte so ziemlich erschöpft sind und wir heute noch mal zum Kaufen , dumpen etc. müssen. Leider hatten nicht mehr viele Restaurants geöffnet. Ich glaube, dass nach uns so die Bürgersteige hochgeklappt werden.

gespeichert

 Alaskasilver
 Senior Member
 ****
 



Ich muss verreisen,egal wohin, Hauptsache Alaska
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 43

  |
Re:  Reise von Whitehorse nach Anchorage über Daws
(Antworten #33 Datum: September 26th, 2023 um 12:05:20pm)
| Zitieren | Ändern

So, Ihr Lieben,
Inzwischen sind wir wieder zuhause und 4 Wochen Kanada und Alaska liegen hinter uns. Am letzten Abend waren wir im Restaurant 7 Glaciers dinieren. Sehr teuer aber wirklich lecker. Die Abgabe des Wohnmobils in Anchorage war dann etwas abenteuerlich. Die Abgabestelle geschlossen, obwohl an der Tür stand, das täglich ab 10 Uhr geöffnet sei. Nach reichlich rumtelefonieren hieß es wir sollten den Schlüssel einfach in die schwarze Box am Eingang werfen, es sei heute geschlossen. Natürlich gefiel uns das nicht, weitere Kunden, die auch abgeben wollten , waren auch nicht erfreut. Also beschlossen wir den Zustand des Campers zu dokumentieren und Adressen auszutauschen, um Zeugen für eventuelle Reklamationen zu haben. Als wir eigentlich schon fertig waren, kam dann doch noch eine Dame und hat die Rückgabe der Camper durchgeführt. Allerdings war die Abrechnung fehlerhaft und die Kaution konnte nicht durch die Agentur in Anchorage erstattet werden, sondern wir müssen warten bis diese durch die Stelle in Whitehorse vorgenommen wird.

Alles in allem eine fantastische Tour und wir sind froh, dass wir uns nicht verrückt gemacht haben durch die Waldbrände, sondern gefahren sind, wie wir es geplant hatten.

gespeichert

 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re:  Reise von Whitehorse nach Anchorage über Daws
(Antworten #34 Datum: September 26th, 2023 um 5:13:17pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Alaskasilver,
ich bin wieder zurück aus Südafrika,
Vielen Dank für die Ausführlichen Berichte und schöne Bilder Eurer Tour. Musste gestern und heute erst mal alles nachlesen was Du geschrieben hast. Super Danke Dir dafür.
Bilder konnte ich mir ja fast jeden Tag anschauen die Du in Whats App eingestellt hast.
Alles zusammen sehr gut, ach was super.
Hat mir sehr gut gefallen.
Danke Dir dafür.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re:  Reise von Whitehorse nach Anchorage über Daws
(Antworten #35 Datum: September 28th, 2023 um 12:35:53pm)
| Zitieren | Ändern

Moin Heinz und Alaskasilver,

ja so ist das nun mal. Wenn eiener eine Reise tut, da
kann er viel erzählen.
Deine Berichte waren super, Alaskasilver. Heinz hast Du denn schon Deinen Bericht über Südafrika fertig? Der wird doch bestimmt nicht lange auf sich warten lassen - oder? Das ist kein Scherz von mir. Ich mag Southafrika !

North To Alaska
alaskadeutscher93

gespeichert


Letzte Änderung: alaskadeutscher93 - September 28th, 2023 um 12:36:48pm
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re:  Reise von Whitehorse nach Anchorage über Daws
(Antworten #36 Datum: September 28th, 2023 um 2:54:00pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo alaskadeutscher93,
Danke der Nachfrage wegen Bericht und Bilder von Südafrika.
Habe super schöne Bilder von Leopard, Gepard, Löwen usw. gemacht. Nur wir sind hier im Alaska Forum. Da gehört so ein Bericht mit Bildern nicht hin.
Ich überleg mir was...............Fotobuch zum anschauen wie bei der Roten Laterne.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re:  Reise von Whitehorse nach Anchorage über Daws
(Antworten #37 Datum: September 29th, 2023 um 3:57:03pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Heinz,

das finde ich eine gute Entscheidung !

Auch wenn das Posten im Forum z. Zt. öfters etwas dünn ausfällt (pos. Ausnahmen Alaskasilver & BeateR ! Danke dafür !), sollten wir den Namen das Forums nicht verwässern.

Ich finde es schon toll, daß wir unter Dogmushing Allgemein uns auch zu Schlittenhundeangelegenheiten in D, S & N austauschen können.
Ein Dank dafür an Ragnar !

Also warte ich gespannt auf das geplante Buch, deine begeisterten Erzählungen haben ja so richtig Appetit gemacht.


Travel on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
  Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.