ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Mai 7th, 2024 um 8:20:17am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Sonstiges
   Reiseberichte+Photos
   Reise von Whitehorse nach Anchorage über Dawson
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Reise von Whitehorse nach Anchorage über Dawson  (Gelesen: 1598 mal)
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re:  Reise von Whitehorse nach Anchorage über Daws
(Antworten #15 Datum: September 11th, 2023 um 2:56:59pm)
| Zitieren | Ändern

@Alaskasilver, auch an euch ein herzliches Dankeschön für die Berichterstattung hier.
Es tut mir echt leid, das ihr jetzt so ein Pech mit dem Wetter habt. Aber wie ich lese macht ihr das Beste  daraus.
Ich drücke die Daumen für etwas Sonnenschein und wünsche euch weiterhin eine gute Tour!!!

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Alaskasilver
 Senior Member
 ****
 



Ich muss verreisen,egal wohin, Hauptsache Alaska
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 43

  |
Re:  Reise von Whitehorse nach Anchorage über Daws
(Antworten #16 Datum: September 11th, 2023 um 9:48:33pm)
| Zitieren | Ändern

Danke für die Wünsche nach gutem Wetter! Es nutzt ja nichts Trübsal zu blasen, nur weil es regnet… Heute Morgen war es trocken und die Wolken sind soweit aufgerissen, dass die Berge und der Gletscher sichtbar wurden und uns erahnen ließen in welch toller Umgebung wir die letzten zwei Tage verbracht haben.  Da es trocken war, sind wir zeitig aufgebrochen, um die McCarthy Road hinter uns zu lassen. So manches mal schwankte das Wohnmobil wie eine Kamelsänfte, wenn es keine Chance gab die Anhäufung von Schlaglöchern zu umgehen… und dann war auf einmal ein schwarzer Fleck am Straßenrand… ein Schwarzbär , aber bevor der Fotoapparat zur Hand war… Hecke auf und der Bär war weg…Jetzt ist unsere nächste Etappe Valdez… Liebe Grüße Alaskasilver

gespeichert


Letzte Änderung: Alaskasilver - September 12th, 2023 um 7:27:26pm
 Alaskasilver
 Senior Member
 ****
 



Ich muss verreisen,egal wohin, Hauptsache Alaska
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 43

  |
Re:  Reise von Whitehorse nach Anchorage über Daws
(Antworten #17 Datum: September 12th, 2023 um 6:28:40pm)
| Zitieren | Ändern

Tja, leider weiß sich auch nicht, wie ich Bilder hier einpflegen kann…. Vielleicht kann mir da jemand eine Anleitung geben oder eine Hilfestellung….

gespeichert


Letzte Änderung: Alaskasilver - September 13th, 2023 um 10:50:40pm
 Alaskasilver
 Senior Member
 ****
 



Ich muss verreisen,egal wohin, Hauptsache Alaska
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 43

  |
Re:  Reise von Whitehorse nach Anchorage über Daws
(Antworten #18 Datum: September 12th, 2023 um 6:37:07pm)
| Zitieren | Ändern

Wir sind gestern Nachmittag in Valdez angekommen und waren kurz noch Lebensmittel kaufen… Zu dem Regenwetter hieß es nur „that‘s Valdez“… aber nach dem Essen haben wir noch eine größeren Spaziergang gemacht bis zum Fährterminal und haben einer Robbe beim Lachsfressen zugeschaut und einer sehr dreisten Möwe, die dauernd versucht hat der Robbe das Essen zu stehlen… aber Robbe ist dann einfach abgetaucht! Dumm gelaufen für die Möwe.. und den ganzen Abend kam dann noch ein bisschen die Sonne raus! Heute Morgen war Nebel über dem Hafen und die umliegenden Berge wunderbar frei… Es kann sooooo schön sein! Jetzt gibt es gleich mal ein gutes Frühstück und dann auf zu weiteren Erkundungen  

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re:  Reise von Whitehorse nach Anchorage über Daws
(Antworten #19 Datum: September 13th, 2023 um 4:21:26am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Alaskasilver,
zum Bilder einfügen: Das ist ziemlich einfach, kostet allerdings Zeit.
Du musst Deine Bilder verkleinern, die genaue Grösse weiss ich nicht. Ich nahm bisher immer 1280 pixel in der Breite. Dann musst Du die Bilder auf einer externen Plattform hochladen. Ich mache das bei bilder-hochladen.de.
Dort bekommst Du dann einen link, den Du ins Forum setzt.
So, und jetzt hoffe ich, dass ich alles richtig geschrieben habe. Denn ich bin in einigen Foren unterwegs und jedes hat seine eigenen Regeln. Da kann man schon mal was verwechseln.
Aber vielleicht meldet sich Ragnar zu diesem Problem?

gespeichert

 Alaskasilver
 Senior Member
 ****
 



Ich muss verreisen,egal wohin, Hauptsache Alaska
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 43

  |
Re:  Reise von Whitehorse nach Anchorage über Daws
(Antworten #20 Datum: September 13th, 2023 um 6:04:59am)
| Zitieren | Ändern

Heute war das volle Programm… wir sind zur Solomon Gulch Hatchery,einer Lachszuchtstation und da waren Seerobben , die sich am All- you-can-eat Lachsbüffet gütlich getan haben , dann Schwarzbären, die auch ihren Teil wollten, einige Robben und Seeotter. Das ganze natürlich mit entsprechendem Fischgeruch in der Luft.

gespeichert


Letzte Änderung: Alaskasilver - September 13th, 2023 um 6:30:28am
 Alaskasilver
 Senior Member
 ****
 



Ich muss verreisen,egal wohin, Hauptsache Alaska
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 43

  |
Re:  Reise von Whitehorse nach Anchorage über Daws
(Antworten #21 Datum: September 13th, 2023 um 11:39:40pm)
| Zitieren | Ändern

Danke BeateR, mit dem Hinweis ging es dann gut mit den Fotos…
[url=[/url]




























][/img]

gespeichert


Letzte Änderung: Alaskasilver - September 13th, 2023 um 11:50:30pm
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re:  Reise von Whitehorse nach Anchorage über Daws
(Antworten #22 Datum: September 14th, 2023 um 10:40:03am)
| Zitieren | Ändern

Danke für die Bilder !

Es macht so noch viel mehr Spaß, eure Reise zu verfolgen !


Travel on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re:  Reise von Whitehorse nach Anchorage über Daws
(Antworten #23 Datum: September 14th, 2023 um 2:35:00pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo alaskasilver

wunderschöne Bilder hast gemacht. Da wird ganz warm ums Herz, werden Erinnerungen wach an meine Zeit. Weiter so und gute Reise weiterhin.

North To Alaska
alaskadeutscher93

gespeichert

 Alaskasilver
 Senior Member
 ****
 



Ich muss verreisen,egal wohin, Hauptsache Alaska
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 43

  |
Re:  Reise von Whitehorse nach Anchorage über Daws
(Antworten #24 Datum: September 14th, 2023 um 6:34:16pm)
| Zitieren | Ändern

Das sind jetzt „nur Handybilder… ,unsere Bilder mit dem Fotoapparat sind noch um einiges besser. Wir werden diese dann in einen Film einarbeiten, den es dann beim nächsten Treffen zu sehen gibt…
Liebe Grüße aus Valdez
Alaskasilver

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re:  Reise von Whitehorse nach Anchorage über Daws
(Antworten #25 Datum: September 15th, 2023 um 5:14:48am)
| Zitieren | Ändern

oK, ich kann leider keinen Kommentar abgeben, denn ich kann die Bilder nicht sehen. Ist aber kein Problem, wird dann wenn wir daheim sind nachgeholt.

gespeichert

 Alaskasilver
 Senior Member
 ****
 



Ich muss verreisen,egal wohin, Hauptsache Alaska
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 43

  |
Re:  Reise von Whitehorse nach Anchorage über Daws
(Antworten #26 Datum: September 16th, 2023 um 6:44:13pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo, gestern haben wir einen Schiffsausflug zum Columbiagletscher gemacht. Das Schiff war nur zu einem Drittel besetzt, es war großartig, es gab kein Gerangel um die besten Stehplätze zum Fotografieren  und jede Menge zu sehen: es fing an mit Seeottern, über Seelöwen, Weißkopfseeadler und dann tolle Wasserfälle bis hin zu den Gletschern. Leider hat das Wetter nicht so richtig mitgespielt und hat viel geregnet. Die Tour war dennoch sehr schön und gut gemacht. Ich hatte da so meine Bedenken, weil wir diesen Ausflug 2015 schon mal mit nem Boot nur für uns 2 gemacht hatten…. Ach ja und ich hätte fast vergessen von unserem Erlebnis von vorgestern zu erzählen… wir waren im Hafen spazieren und mein Mann hat einen Mann, der Lachs am putzen gefragt, ob er ein Foto von ihm machen dürfe. Ja, sicher, aber habt ihr ne Tüte dabei? Hatten wir. Er ließ es sich nicht nehmen uns 3 große Stücke Coho oder Silberlachs, geschätzte 1,2kg ,einzupacken. Das war der beste Lachs unseres Lebens! Wir haben uns ganz lieb bedankt und später den Lachs genossen… Beilagen? Überflüssig!

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re:  Reise von Whitehorse nach Anchorage über Daws
(Antworten #27 Datum: September 18th, 2023 um 1:33:07pm)
| Zitieren | Ändern

Vielen Dank für die Fotos. Habe sie mir jetzt erst mal in Groß richtig auf dem PC angesehen. Ist schon eine grandiose Landschaft, die ihr da erleben dürft.
Cool finde ich die Bank und die Feuerstelle mit integriertem Fußbad

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Alaskasilver
 Senior Member
 ****
 



Ich muss verreisen,egal wohin, Hauptsache Alaska
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 43

  |
Re:  Reise von Whitehorse nach Anchorage über Daws
(Antworten #28 Datum: September 19th, 2023 um 3:17:13am)
| Zitieren | Ändern

@ Habicht: das war kein Fußbad, das war der See zum Angeln

So inzwischen sind wir in Seward angekommen und haben einen Stellplatz auf dem Campground neben dem SealifeCenter genommen, mit Aussicht und etwas besser vor dem Wind geschützt.
Gestern die Überfahrt von Valdez nach Whittier war bei allerfeinstem Wetter mit toller Sicht auf die Berge und die Gletscher, das hat für einige Regentage entschädigt… Am Samstag hatten wir noch ein Lachsfilet geschenkt bekommen und das gestern dann mit Genuss zubereitet und verspeist.
Heute Vormittag sind wir dann zum Exit Glacier Overlook spaziert, da habe ich fast die Tränen in die Augen bekommen, als ich das Schild von 2005 sah, als wir das erste Mal in Alaska und hierher kamen.
Eben wurden wir von einem Mann angesprochen, den wir in Talkeetna (vor knapp 2 Wochen) kennengelernt  haben, der das Campfire im See veranstaltet hatte und uns eine Grippzange geliehen hatte, um den Verschluss unseres Abwasserschlauchbehälters aufdrehen zu können. In der Baureihe ist das Öffnen mit der Hand schwierig / unmöglich, wenn etwas Verschmutzung durch Wasseraufwirbelung von der Straße daran kommt und kleinster Schmutz zum Verkanten des Deckels führt. Daraufhin hatten wir uns im Hardware Store eine solche Zange besorgt. Man sieht sich wirklich immer zweimal im Leben…

gespeichert


Letzte Änderung: Alaskasilver - September 19th, 2023 um 3:18:51am
 Alaskasilver
 Senior Member
 ****
 



Ich muss verreisen,egal wohin, Hauptsache Alaska
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 43

  |
Re:  Reise von Whitehorse nach Anchorage über Daws
(Antworten #29 Datum: September 19th, 2023 um 6:36:11am)
| Zitieren | Ändern















][/img]

gespeichert


Letzte Änderung: Alaskasilver - September 19th, 2023 um 6:38:51am
  Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.