ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Mai 7th, 2024 um 8:00:56pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Sonstiges
   Reiseberichte+Photos
   Life-Bericht aus British Columbia
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Life-Bericht aus British Columbia  (Gelesen: 1981 mal)
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Life-Bericht aus British Columbia
( Datum: September 1st, 2023 um 4:58:22am)
| Zitieren | Ändern

Hallo, ich werde mal, immer wenn ich Gelegenheit habe, einen kurzen Bericht schreiben, wie unsere Tour verläuft.
Am Dienstag war unsere Anreise. Nicht so ganz ohne Störungen. Erstmal hatten wir schon beim Abflug mehr als 1/2 Stunde Verspätung, weil das Visum eines Reisenden abgelaufen war, was allerdings erst bemerkt wurde, als die Koffer schon verladen waren. Also mussten diese erst wieder ausgepackt werden.
Dann sind wir bei strömenden Regen in Vancouver gelandet und unser Gate war noch (von einer Schweizer Airline!!) besetzt. Also standen wir über 1/2 Stunde am Vorfeld und mussten warten.
Die Einreise ging dann sehr schnell, Auto haben wir auch sofort bekommen (kostenloses upgrade). Ja, und dann haben wir doch unser Hotel lange nicht gefunden. Das GPS hat uns immer zum falschen Hotel geschickt. Als wir endlich ankamen, war der Schock gleich noch viel grösser: Das Hotel entsprach überhaupt nicht der Beschreibung bei Expedia. Um es klar zu sagen: es war eine heruntergekommene Absteige, abgewohnt, verbraucht. Aber so müde wie wir waren blieb uns nichts weiter übrig als dort zu übernachten.
Am Mittwoch ging es dann bei herrlichem Wetter nach Norden. Über Whistler nach Pemberton. Unterwegs haben wir die Shannon-Falls und die Brandywine-Falls mit einer kurzen Wanderung besichtigt.
Nachdem es in den letzten Tagen geregnet hatte, waren die Waldbrände kein Thema mehr. Alle Strasssensperren sind aufgehoben und auch die Luft ist wieder sehr klar.
Heute hat es dafür den ganzen Tag geregnet, mal mehr mal weniger. Trotzdem hatten wir eine sehr schöne Fahrt durch die Berge, tolle Landschaften. Leider regnet es jetzt am Abend noch stärker und für morgen sieht es nicht viel besser aus. Naja, die Menschen hier sind froh über den Regen, also gönnen wir ihnen die Freude.
Bilder zu allem werde ich einstellen, wenn ich mal zuviel Zeit habe. Vielleicht ist das auch erst, wenn wir wieder zurück sind.  
So, bis demnächst.

Grönland vom Flieger aus:




Shannon Falls:




Brandywine-Falls:




Bär am Hotel-Parkplatz:



gespeichert


Letzte Änderung: BeateR - Oktober 14th, 2023 um 1:04:56pm
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Life-Bericht aus British Columbia
(Antworten #1 Datum: September 1st, 2023 um 11:34:00am)
| Zitieren | Ändern

Hallo BeateB,
ich hoffe nach dem doch nicht so schönem Anfang der Tour das sich das Wetter etwas bessert und die Hotels besser werden. Vielen Dank für den ersten Bericht über die Tour.
Freue mich über weitere Berichte und Bilder natürlich.
Euch weiterhin viel Spaß.................
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Life-Bericht aus British Columbia
(Antworten #2 Datum: September 1st, 2023 um 6:49:53pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Beate,

wie sagte mal einer meiner Ami-Chefs so schön :

"Sometimes you win, sometimes you loose !"

Mit dem Hotel gehörtet ihr sicher zu den Loosern.

Ich hoffe und Wünsche euch, daß ihr ab jetzt möglichst auf der Winner-Road fahrt !


Travel on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Life-Bericht aus British Columbia
(Antworten #3 Datum: September 3rd, 2023 um 5:05:26am)
| Zitieren | Ändern

Die letzten beiden Nächte haben wir in Clinton übernachtet, in einer richtig schönen alten Lodge. In der waren wir auf unserem ersten Trip nach Kanada, vor ca. 30 Jahren, schon mal. Natürlich ist zwischenzeitlich alles erneuert, aber noch genauso schön.
Den Tag dazwischen haben wir genutzt, um mal das backcountry zu besuchen. Wir sind also ca. 200 km über ungeteerte Strassen gefahren, haben wieder einen Bären gesehen. Abends gabs leckere Spareribbs mit all-you-can-eat Gemüse.
Heute gings nach Norden. Natürlich nicht am Hwy, sondern über kleine Landstrassen. Haben viele Seen gesehen.
Jetzt am Abend sitzen wir mitten im Wald, im Wells Gray Prov. Park, vor einer richtig schönen Hütte. Dieter ist gerade noch ein bischen gelaufen. Er erzählte, dass ihm ein Schwarzbär direkt über den Weg gelaufen ist.
Heute war es, entgegen der Vorhersage, den ganzen Tag sonnig und warm, bis 26 Grad.
Morgen wird der PP erkundet.

Fraser-Valley:



Clinton "Museum":




Restaurant:







Lodge:



Chasm:





Bär:




Tankstelle:



Hütte im Wells Gray PP:



gespeichert


Letzte Änderung: BeateR - Oktober 14th, 2023 um 2:19:50pm
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Life-Bericht aus British Columbia
(Antworten #4 Datum: September 5th, 2023 um 6:18:42am)
| Zitieren | Ändern

Unser Tag im Wells Gray PP war absolut Spitze. Wir haben alle möglichen Wasserfälle besucht, an allen viewpoints gestoppt, ein paar kürzere Wanderungen gemacht. Wir sind bis zum Strassenende am Clearwater lake gefahren und haben dort Picknick gemacht. Und haben dann den Abend vor unserer Hütte genossen.
Heute sind wir über backroads nach Norden gefahren. Nirgends konnten wir Informationen bekommen, ob diese Strasse befahrbar ist. Also sind wir drauf los gefahren und es war ok. Letztendlich waren es 350 km über ungeteerte Strassen, das dauerte 7 Stunden. Dazwischen haben wir ein Resort besucht, in dem wir vor ca. 30 Jahren, auf unserer ersten Kanada-tour, mal gewohnt haben. Dort hat sich kaum was verändert.
Morgen gehts wieder über backroads nach Bakerville. Das war zu Goldgräberzeiten die grösste Stadt westlich des Mississippi. Dort werden wir in einem original alten Hotel übernachten.
Der Rauch von sehr weit entfernten Waldbränden ist überall in der Luft, es gibt kaum klare Sicht. Man hat immer den Eindruck, es ist ein bischen neblig. Mal schauen, wann das besser wird.
Es ist so schade, dass das Bilder einstellen hier so umständlich geht. Ich hätte inzwischen so viele tolle Bilder, aber es dauert einfach zu lange, bis ich die hochgeladen und dann hier eingestellt habe.

Dawson Falls:




Helmcken Falls:




Clearwater Lake:




springender Lachs:




diese Gestelle werden benutzt, um das geschossene Wild zum ausnehmen aufzuhängen:




Wegweiser:




auf dem Weg:



gespeichert


Letzte Änderung: BeateR - Oktober 15th, 2023 um 12:16:18pm
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Life-Bericht aus British Columbia
(Antworten #5 Datum: September 7th, 2023 um 4:59:47am)
| Zitieren | Ändern

Bevor ich hier weiterschreibe, eine Frage:
liest hier jemand noch mit?
Ich weiss zwar, dass Brit. Columbia nicht Alaska ist, dachte aber, es könne nicht schaden, auch mal ein etwas anderes Ziel zu beschreiben. Inzwischen bin ich mir aber nicht mehr so sicher.

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Life-Bericht aus British Columbia
(Antworten #6 Datum: September 7th, 2023 um 12:50:40pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Beate,

was für eine Frage ist das denn ?

Natürlich schätzen wir deine Kurzbeiträge !

Gerade in Zeiten des "überbordenden" Posting ist jeder Beitrag willkommen.

Bitte mehr davon !


Travel on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Life-Bericht aus British Columbia
(Antworten #7 Datum: September 8th, 2023 um 5:17:09am)
| Zitieren | Ändern

Ok, schauen wir mal, ob ich morgen mehr Zeit habe. Irgendwie macht es auch nicht so viel Spass, wenn man keine Bilder dazugeben kann.

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Life-Bericht aus British Columbia
(Antworten #8 Datum: September 10th, 2023 um 6:19:21am)
| Zitieren | Ändern

Es geht weiter:
Erstmal: Ich habe oben einen Fehler gemacht: es heisst nicht "Bakerville", sondern "Barkerville" (für alle, die nachschauen und nachlesen wollen).
Die backroad Strasse dorthin war wirklich schön, obwohl es viel geregnet hat und man leider von den Bergen nicht viel sehen konnte, alles war in Wolken. Die Strasse war ungeteert, aber da wir anscheinend allein auf der Strasse waren gab es keine Probleme.
Am späten Nachmittag sind wir in Barkerville angekommen, unser Auto ca. 5 cm dick verklebt mit Schlamm. Obwohl wir dort übernachtet haben, hätten wir eigentlich den Eintritt in den Park bezahlen müssen (15 Dollar/Tag/Person). Aber als die Dame am Eingang hörte, dass wir nur eine Nacht bleiben, entschied sie, dass wir nichts zahlen müssen. Sowas würde in Deutschland nie passieren.
Unser Zimmer in dem mehr als 100 Jahre alten Hotel war wirklich original: Schöne bunte Tapeten an den Wänden, zwei Betten mit Eisengestell, leider das Bad am Flur. Aber am Morgen gabs ein schönes Frühstück. Wir haben uns am Abend, als alle Touristen schon gegangen waren, diese alte Stadt noch in Ruhe anschauen können. Das war eine ganz tolle Erfahrung.
Am nächsten Tag gings dann wieder zurück in die Realität, zurück zum sehr viel befahrenen Hwy. 97 nach Süden. Wir hatten eine Cabin in einer Lodge am Deese Lake gebucht, die sehr schön war.




Unser Hotel in Barkerville (Original uralt)




unser Zimmer:




Frühstücksraum:




Barkeville, Hauptstrasse




Dease Lake:




gespeichert


Letzte Änderung: BeateR - Oktober 17th, 2023 um 12:49:31pm
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Life-Bericht aus British Columbia
(Antworten #9 Datum: September 11th, 2023 um 1:52:39am)
| Zitieren | Ändern

Dann gings weiter nach Süden. Über Williamslake dann nach Westen. Wir hatten am Puntzi Lake 2 Nächte in einem Trailer in einem Fishing-Resort gebucht. Bei unserer Ankunft erklärte die Besitzerin, sie hätte eine Stornierung und deshalb würden wir eine Cabin zum selben Preis bekommen. Was für ein Glück: der Trailer sah gar nicht mehr gut aus. So hatten wir eine schöne Cabin, direkt am See, mit herrlichem Blick. Wir konnten die beiden Abende auf der Terrasse der Hütte richtig geniessen. Abends lief sogar ein Fuchs übers Grundstück.
Gestern, Freitag 10.9. gings dann wieder auf die Strasse nach Westen, nach Bella Coola, da von dort unsere Fähre nach Vancouver Island abgeht.
Die Strasse, über 300 km, ist ungeteert. Eigentlich kein Problem. Nur ist auf halben Weg der gefürchtete Heckman-Pass, ungeteert, kurvig, schmall, mit teilweise 19 % Steigung. Wenn es nass ist kann es schon mal gefährlich werden. Nun ja, wir hatten Glück, es war warm, sonnig und trocken. Und wir haben direkt an der Strasse wieder einen Schwarzbären gesehen. Nachdem dort nicht viel Verkehr ist, konnten wir stehenbleiben und ihn beobachten.
Heute haben wir eine kleine Tour zu einer Bären-Beobachtungs-Plattform gemacht. Aber obwohl viele Lachse im Fluss waren, kam kein Grizzley vorbei. Aber wir konnten auf dem Rückweg zwei Weisskopf-Seeadler lange beobachten.
Heute nachmittag ist das Wetter schlechter geworden, genau richtig für unsere Fähr-Fahrt morgen rüber nach Vancouver Island. Wo ich doch so leicht seekrank werde!!
Ich werde wieder berichten.


Frazer River




Schlange am Wanderweg:




Bär:




unsere Cabin am Puntzi Lake:




Blick von der Cabin:




Heckmann Pass:




Weisskopf-Seeadler:




Bären-Familie:




Landschaft:




gespeichert


Letzte Änderung: BeateR - Oktober 17th, 2023 um 9:02:16pm
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Life-Bericht aus British Columbia
(Antworten #10 Datum: September 11th, 2023 um 2:15:23am)
| Zitieren | Ändern

Sehr schöne Berichte, Beate !

Bitte fortführen !

Alles Gute für die "Seefahrt"  !


Travel on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 Alaskasilver
 Senior Member
 ****
 



Ich muss verreisen,egal wohin, Hauptsache Alaska
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 43

  |
Re: Life-Bericht aus British Columbia
(Antworten #11 Datum: September 11th, 2023 um 3:18:17am)
| Zitieren | Ändern

Wir haben vor Jahren mal die Insidepassage von Prince Rupert über Bella Coola gemacht und es war kein Wellengang… Schöne Fahrt Euch und ich hoffe, ihr habt weniger Regenwetter als wir hier…
Liebe Grüße Alaskasilver

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Life-Bericht aus British Columbia
(Antworten #12 Datum: September 11th, 2023 um 3:47:57am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Alaskasilver, Regenwetter dort oben im Norden ist ja wirklich doof, obwohl wahrscheinlich die Einheimischen ganz glücklich darüber sind.
Wir hatten bisher einen Tag Regen und einen zweiten Tag relativ schlechtes Wetter. Leider beide Tage wo wir an schönen Orten waren, einmal im Wells Grey PP und der zweite Tag während unserer backroad-tour. Ich hoffe nur, dass es morgen keinen Wind hat.

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Life-Bericht aus British Columbia
(Antworten #13 Datum: September 11th, 2023 um 2:44:16pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Beate, Hallo Dieter,
nachdem unser Urlaub Samstag zuende war, habe ich nun Zeit gefunden deine/eure Berichte nach zu lesen.
Und ja, bitte berichte weiter!!!
Nach dem anfänglichen Desaster mit dem Hotel scheint ja nun alles sehr gut zu laufen. das freut mich sehr für euch.
Auf die Bilder feuen wir uns dann nach der Reise, wenn du mehr Zeit hast oder beim nächsten Forentreffen  
Ich wünsche euch weiterhin eine gute Tour und freue mich auf die Fortsetzung  

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Life-Bericht aus British Columbia
(Antworten #14 Datum: September 12th, 2023 um 6:11:13am)
| Zitieren | Ändern

Mir ist gerade eine Idee gekommen:
Wir schicken ja alle paar Tage eine mail an unsere Familie/Freunde, mit kurzer Beschreibung wo wir sind, aber mit vielen Bildern. Also wer Interesse hat, kann mir eine PN mit e-mail-adresse senden, er/sie wird dann dem Verteiler für diesen trip zugefügt (als blind copie)

gespeichert

  Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.