ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Mai 7th, 2024 um 12:21:28pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Sonstiges
   Reiseberichte+Photos
   Life-Bericht aus British Columbia
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Life-Bericht aus British Columbia  (Gelesen: 1978 mal)
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Life-Bericht aus British Columbia
(Antworten #15 Datum: September 12th, 2023 um 9:28:14am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Beate,

du hast eine PN dazu von mir !


Gruß
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: Life-Bericht aus British Columbia
(Antworten #16 Datum: September 12th, 2023 um 12:31:55pm)
| Zitieren | Ändern


am September 7th, 2023 um 4:59:47am schrieb BeateR :
Bevor ich hier weiterschreibe, eine Frage:
liest hier jemand noch mit?
Ich weiss zwar, dass Brit. Columbia nicht Alaska ist, dachte aber, es könne nicht schaden, auch mal ein etwas anderes Ziel zu beschreiben. Inzwischen bin ich mir aber nicht mehr so sicher.
Zitierten Beitrag lesen



Moin Beate,

sicher lese ich hier mit, nur man sieht es ja nicht, wenn ich nicht eingeloggt bin. Jetzt bin ich aber eingeloggt wie Du siehst.
Warum solltest Du nicht über canada und hier über British Columbia berichten? Ist doch ein schönes Land. Mir hat es gefallen.
Meine Frau und ich haben 2017 in Seattle angefangen, von dort über Hope aufwärts auch über Clinton weiter nach Dawson Creek und dann den AK-Highway bis Delta Junction gefahren. War ne schöne Tour. Wir wollten es ein paar Jahre später nochmal wiederholen - hat leider nicht geklappt. Heute ist es zu spät für uns. Ich sag nur die Wehwechen. Aber Erinnerungen sind auch was schönes!!
Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß und weiterhin eine gute Fahrt auf den nordamerikanischen Strassen.

Noerth To Alaska
alaskadeutscher93

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Life-Bericht aus British Columbia
(Antworten #17 Datum: September 18th, 2023 um 1:35:29pm)
| Zitieren | Ändern


am September 12th, 2023 um 6:11:13am schrieb BeateR :
Mir ist gerade eine Idee gekommen:
Wir schicken ja alle paar Tage eine mail an unsere Familie/Freunde, mit kurzer Beschreibung wo wir sind, aber mit vielen Bildern. Also wer Interesse hat, kann mir eine PN mit e-mail-adresse senden, er/sie wird dann dem Verteiler für diesen trip zugefügt (als blind copie)
Zitierten Beitrag lesen


Habe ich gerade erst gesehen  
Gerne meine Mailadresse per PN, aber wahrscheinlich ist euer Urlaub schon fast wieder zu Ende  

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Life-Bericht aus British Columbia
(Antworten #18 Datum: September 19th, 2023 um 7:14:29am)
| Zitieren | Ändern

OhOh, zum Glück noch lange nicht. Wir haben noch 2 ganze Wochen hier.
Ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen weil ich schon ein paar Tage nichts mehr geschrieben habe. Aber wir sind immer erst so spät in der Cabin angekommen und hatten teilweise derart langsames Internet, dass ich keinen Nerv mehr zum schreiben hatte. Aber ich habe mir fest vorgenommen, morgen oder übermorgen was zu schreiben.

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Life-Bericht aus British Columbia
(Antworten #19 Datum: September 19th, 2023 um 7:08:03pm)
| Zitieren | Ändern

Das freut mich, dass ihr noch 2 Wochen vor euch habt.
Vielen Dank für die Mails und die tollen Fotos. Wunderschöne Landschaftsfotos und die Cabins sehen ja auch immer sehr gut aus.
Hattet ihr noch Gäste zum Wiener Würstchen-Diner?

Freue mich schon auf weitere Berichte in Wort und Bild von euch

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Life-Bericht aus British Columbia
(Antworten #20 Datum: September 20th, 2023 um 6:30:53am)
| Zitieren | Ändern

Ja, heute habe ich endlich Zeit und Ruhe um weiter zu schreiben. Wir sind jetzt in Victoria und es regnet nicht, nein, es giesst!!! So gehe ich keinen Schritt mehr vor die Tür sondern nütze die Zeit zum schreiben:
Also: unser Überfahrt mit der Fähre von Bella Coola nach Vancouver Island dauerte 10 Stunden. Das ist an sich schon sehr lange. Aber wenn dann, wie bei uns, das Wetter so schlecht ist, dann ist es echt langweilig. Wir konnten nicht draussen sitzen, dazu war es zu kalt. Und ausgerechnet an diesem Tag funktionierte auch das Internet nicht. Naja, zum Glück war die Überfahrt zumindest die ersten 7 Stunden sehr ruhig. Aber dann, als wir ins offene Meer kamen, ging es los: die Passagiere wurden gebeten, sitzen zu bleiben und kaum 5 Minuten später waren wir auf der Achterbahn: Auf und ab, rechts und links. Und das volle 2 Stunden lang, wirklich anstrengend. Ich wundere mich nur, dass ich nicht seekrank wurde. Früher hätte ich diese Fahrt nur halbtot überstanden.
Nach der Ankunft in Port Hardy am Nordende von VI gings gleich in unsere gebuchte Cabin, Cluxewe. Das wurde mir im TA-Forum empfohlen und war ein 6er im Lotte. Soooo schön. Die Cabin war total schön eingerichtet und voll ausgestattet. Sie lag direkt am Meer, wo sogar die Kreuzfahrtschiffe vorbeifahren. Leider war das erst um 23.00 uhr, und da haben wir schon geschlafen. Aber wir konnten Weisskopf-Seeadler beobachten: Die Eltern sassen hoch oben im Baum direkt neben unserer Cabin, das Junge sass auf einen Felsen im Wasser. Ausserdem kamen jeden Morgen die BlueJays zu Besuch und schauten nach, ob nicht irgendwelche Krümel auf der Terrasse liegen.
Ich hätte dort den gesamten Urlaub verbringen können. So aber mussten wir nach 3 Nächten weiter. Es ging nach Süden, nach Sayward, wieder in eine Cabin, diesesmal an einem Fluss.
Wir sind gleich raus zum Hafen gefahren und hatten Glück: Wir konnten dort einen Seelöwen beobachten. Bei unserem Ausflug am nächsten Tag kam ein Schwarzbär direkt vor uns über die Strasse. Ausserdem sahen wir eine Herde von Wapities.
Am Samstag dann fuhren wir von Campbell River an der Ostküste quer über die Insel nach Gold River an der Westküste. Auf dem Weg kamen wir durch den Strathcona Prov.Park, wo natürlich ein paar kürzere Wanderungen zu Wasserfällen angesagt waren.
Wir hatten das Glück, eine Schwarzbärin mit zwei Jungen von diesem Jahr sehr lange beobachten zu können. Und ein bischen später sogar einen grossen Bären-Mann.
Leider war das Wetter nicht so gut, aber was soll man machen?
Am Sonntag gings zurück an die Ostküste, nach Campbell River. Dort hatten wir ein Hotel direkt am Meer und konnten diesesmal wirklich Kreuzfahrtschiffe beobachten.
Auf dem Weg nach Campbell River haben wir noch eine kürzere Wanderung zu Höhlen gemacht. Man hätte dort ganz alleine reingehen dürfen. Aber das ist nichts für mich!
Fortsetzung folgt.

Auf der Fähre:



Wal-Sichtung:



Eingang Cluxewe:


Cluxewe:



Weißkopf-Seeadler neben unserer Cabin:



Blue Jays:



Das ist eine öffentliche Toilette:



Seelöwe:




Schnitzerei in Gold River:



Bären-Familie:



Blick vom Hotelzimmer in Campbell River:





gespeichert


Letzte Änderung: BeateR - Oktober 20th, 2023 um 9:07:06pm
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Life-Bericht aus British Columbia
(Antworten #21 Datum: September 24th, 2023 um 4:35:41am)
| Zitieren | Ändern

Am Montag, 18.9., gings dann weiter nach Süden, entlang der Ostküste von VI. Eigentlich wollten wir über Backroads fahren, aber nachdem niemand uns sagen konnte, ob diese Strasse existiert, blieben wir lieber auf der Hauptstrasse.
Etwas südlich von Comox sahen wir durch Zufall ein Schild "fresh oysters". Natürlich stoppten wir sofort, es war eine Austernfarm. Dort konnten wir dann 10 wirklich frische Austern für umgerechnet 5 Euros kaufen. Also haben wir am nächsten Strand gestoppt, unsere Campinstühle herausgeholt und ein tolles Austern-Picknick (mit einem Glas Weisswein) gemacht. Das hat uns so gut geschmeckt, dass wir nochmal zurückgefahren sind und nochmal Austern gekauft haben, für ein Picknick am nächsten Tag.
Dabei hatten wir auch noch das Glück, dass uns ein Bär direkt vor dem Auto über die Strasse gelaufen ist.
Chemainus ist berühmt für seine Wandmalerein überall in der kleinen Stadt. Die haben wir natürlich alle angeschaut.
Am späten Nachmittag sind wir dann in unserem Hotel am Lake Cowichan angekommen. Nachdem wir noch Zeit hatten, sind wir noch am See entlang gefahren und hatten wiedermal Glück: eine ganze Herde Wapities, ca. 10 Kühe und 2 grosse Hirsche in einem Garten direkt an der Strasse.
Zurück am Hotel gings noch in einen Supermarkt. Dort konnten wir dann unseren Kassenbon nicht verstehen und standen im Eingang. Sofort kam ein älterer Herr und fragte, ob er uns helfen könne. Es stellte sich heraus, es war der frühere Besitzer des Supermarktes. Aber auch er konnte den Kassenbon nicht erklären. Deshalb bekamen wir unsere gekauften Tomaten ersetzt. Und dann kam er mit einem Gutschein über 10 Dollar. Nachdem wir erklärten, dass wir am nächsten Tag abreisen, lies er es sich nicht nehmen, uns diese 10 Dollar in bar zu geben. Wo würde es sowas in Deutschland geben!!!

Austern-Picknick:



Bär:



Wandmalereien in Chemainus:







Wapiti:




gespeichert


Letzte Änderung: BeateR - Oktober 21st, 2023 um 7:48:31pm
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Life-Bericht aus British Columbia
(Antworten #22 Datum: September 25th, 2023 um 4:22:18am)
| Zitieren | Ändern

Vom Lake Cowichan ging es dann quer über die Insel nach Port Renfrew und dann an der Südküste entlang nach Victoria. Auf der Strecke haben wir ein paar von den grössten Bäumen in Kanada angeschaut.
Victoria ist die Hauptstadt von Vancouver Island und ich finde es dort wesentlich schöner als in Vancouver. Wir hatten für zwei Nächte ein Hotel direkt am Hafen, mit Blick zum Hafen, zur Fähre und zum Abflug der Wasserflugzeuge. Aber nachdem wir beide nicht so sehr auf Städte stehen, sind wir an dem vollen Tag dazwischen gleich wieder rausgefahren zu einem wildlife-refuge. Wir haben ein alte Fort besichtigt,den Leuchttturm dort bestaunt und sind abends noch am Hafen gelaufen. Abendessen hatten wir in einem Restaurant direkt am Hafen mit Blick zum Meer.
Am nächsten Tag gings an der Küste entlang wieder nach Norden. Auf dem Weg machten wir eine kurze Wanderung zu einer alten Eisenbahnbrücke aus Holz (trestle) und haben in Duncan einige Totempoles angeschaut.
Die Übernachtung heute war im voraus ein Abenteuer: In der Beschreibung hies es "Container" und wir konnten uns gar nichts darunter vorstellen. Umso toller war dann die Erfahrung: Es handelte sich wirklich um einen um- und ausgebauten Schiffs-Container, absolut gut und geschmackvoll eingerichtet, mit allem was man sich denken kann. Die eine Seitenwand war herausgeschnitten und diente als Terrasse, anstelle dessen war die gesamte Wand eine Glasfront. Der Container stand sehr abseits am Rand eines Waldes auf dem Grundstück einer Austernfarm.


Mammut Baum:




Versammlungshaus der First Nation:




Quizfrage: welches ist wohl unser Auto?




Victoria, Parlament von Brit.Col.




Leuchtturm Fort Rodd:




Kinsol-Trestle:




Duncan, Totem Pole.:




Überraschung: unser "Container":




Container, innen:




gespeichert


Letzte Änderung: BeateR - Oktober 24th, 2023 um 8:16:55pm
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Life-Bericht aus British Columbia
(Antworten #23 Datum: September 26th, 2023 um 5:06:40pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Beate,
hallo Dieter,
bin aus Südafrika wieder zurück.
Deine Berichte sind wunder schön geschrieben.
Ich war 2001 auf Vancouver Island und beim lesen von Deinem Bericht sind mir viele Standorte wieder eingefallen an denen wir damals auch waren.
Ich freue mich auf weitere Berichte und die Bilder die später folgen werden.
Euch noch eine schöne Tour.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Life-Bericht aus British Columbia
(Antworten #24 Datum: Oktober 1st, 2023 um 6:52:31am)
| Zitieren | Ändern

Dann ging es quer über die Insel nach Tofino, das absolute Touristenziel auf Vancouver Island. Auf dem Weg dorthin haben wir den Wald mit den grössten Bäumen von Kanada angeschaut und waren am Leuchtturm von Ucluelet. Auch eine kurze Wanderung durch den Regenwald über Bretterstege haben wir gemacht. Leider hat es den ganzen Tag geregnet, wir hatten fast keine Sicht und die Wege waren matschig und rutschig. Dafür hatten wir eine sehr schöne Cabin. D.h. es war ein ganzes Block-Haus, Schlafzimmer im 1.Stock, schön rustikal eingerichtet, mit Blick aufs Meer.
Am nächsten Tag haben wir ein paar Strände angeschaut und den Surfern zugeschaut, die bei starkem Wind, hohen Wellengang, sich trotzdem ins sehr kalte Wasser gewagt haben.
Am Sonntag abend begann dann der lange vorhergesagte Sturm mit Starkregen. Das war gar nicht gut, denn wir mussten am Montag weiterfahren. Da lagen dann doch einige Äste auf der Strasse und es regnete weiter.
Diese Nacht hatten wir eine Cabin in der Nähe vom Sproat Lake. Wieder sehr schön und sehr ruhig. Nur schade, dass das Wetter so schlecht war.
Hier hatten wir sogar das Glück, eine Bärin beim Lachse-Fischen beobachten zu können. Sehr gut war, dass sie auf der anderen Seite des Flusses war!
Am Mittwoch mussten wir schon sehr früh aufstehen und losfahren. Unsere Fähre zum Festland, nach Powell River, ging um 10.00 Uhr. Aber man muss 1 1/2 Stunden vorher dort sein und wir hatten immerhin ca. 100 km zu fahren. Diese Fahrt war fürchterlich: es war noch dunkel, es regnete in Strömen. Und die Strassen dort haben keine seitliche Begrenzung, also keine Leitplanken und auch keine reflektierenden Pfosten. Das ganze bei einer Kurve nach der anderen. Naja, Dieter hat es geschafft.
Auf dem Weg haben wir uns nochmal frische Austern "ab Farm" geholt fürs Abendessen.

Leuchtturm von Uclueleth:




Regenwald-Wanderung:




LongBeach:




Treibholz am Strand:




Unser Haus in Tofino:




Dinner mit Meerblick:




nächster Tag: Sauwetter. Hier war die Strasse fast 1/2 Jahr wegen einem Felssturz total gesperrt:




Cabin am Sproat Lake:




So viele Lachse im Fluss:




Die holt sich der Bär:





gespeichert


Letzte Änderung: BeateR - Oktober 28th, 2023 um 8:57:28pm
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Life-Bericht aus British Columbia
(Antworten #25 Datum: Oktober 6th, 2023 um 9:07:11pm)
| Zitieren | Ändern

Die erste Fähre dauerte 1 1/2 Stunden, dann waren wir wieder am Festland. Auf dieser Fahrt konnten wir Wale und Delfine beobachten. Dann begann für fast alle Autos die Rally zur nächsten Fähre. Wir liesen es langsam angehen weil wir erst eine Fähre später fahren wollten. Auf dem Weg besichtigten wir noch einen Prov.Park, wo wir zu unserer Überraschung direkt am Ufer Austern fanden. Allerdings hatten wir kein Messer dabei, diese vom Felsen zu lösen, also mussten wir verzichten.
Die nächste Fähre nach Earls Cove dauerte nur 1/2 Stunde. Aber während der Fahrt von der Fähre zu unserem B+B sahen wir wieder einen Bär. Der hatte bekam allerdings Panik, als wir anhielten und rannte kreuzweise davon.
Die nächsten 2 Nächte hatten wir in einem B+B gebucht, weil wir tatsächlich nichts anderes zu einigermassen angenehmen Preisen finden konnten. Ich bin ja nicht so sehr für B+B, denn da es meistens sehr höfliche Besitzer sind, muss man immer viel Konversation machen. Das war auch diesesmal der Fall. Die Besitzerin redete und redete und fand kein Ende. Das mag ja interessant sein, ist aber letztendlich anstrengend und kostet Zeit.
Den Tag haben wir genutzt um die ganze Umgebung abzufahren. Abends haben wir dann von der Besitzerin erfahren, dass ein Bär im Garten war und deren Apfelbaum einfach umgelegt hat, um an die Äpfel zu kommen.
und am nächsten Tag ging es wieder mit der Fähre zurück nach Vancouver. Abends waren wir eingeladen. Wir hatten über TA-Forum eine Diskussion wo wir Campingstühle günstig kaufen konnten und da wir diese nicht im Flieger mit heimnehmen konnten, hatten wir der Userin dort angeboten, die Stühle bei ihr vorbei zu bringen. Das war dann der Grund für eine Einladung zum Abendessen, zusammen mit einem anderen Ehepaar, dessen Ehefrau auch vielschreibende Userin bei TA ist. So kannte ich beide Frauen bereits vom Forum. Wir hatten einen wirklich netten Abend, haben sehr gut selbstgekochtes gegessen und hatten viel Spass. Natürlich war das Ganze etwas anstrengend für uns. Spätabends kamen wir dann in unserem Hotel an.
Der letzte Tag in Vancouver: Vormittags fuhren wir auf Granville Island. Dort gibt es viele Künstler- und Andenken-Läden, alles total überteuert, also flüchteten wir sehr schnell. Wir fuhren noch zum Queen Elisabeth Park, wo das Bloedel Conservatory zu besichtigen ist. Das ist ein tropischer Urwald unter Glas, wirklich interessant.
Tja, und am nächsten Tag, Sonntag, 1.10. ging unser Flieger zurück nach Deutschland. Hier hatten wir wiedermal viel Glück: normalerweise hätten wir einen non-stop-Flug nach München gebucht. Aber da dieser ca. 1000 Euro teuerer war, buchten wir über Frankfurt. Und fanden am Airport das totale Chaos, da der Flug nach München gecancelt war und alle Passagiere umgebucht werden mussten. Aber wir hatten ja unsere Plätze.
Nach einem ruhigen Flug sind wir pünktlich in München gelandet, auch die Koffer kamen mit uns an.

Willkommen am Festland:




Sunshine Coast:




Vancouver Stanley Park:




Lions Gate Brücke, Nord-Eingang nach Vancouver:




Herbststimmung:




Abschied:


gespeichert


Letzte Änderung: BeateR - Oktober 29th, 2023 um 7:29:47pm
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Life-Bericht aus British Columbia
(Antworten #26 Datum: Oktober 9th, 2023 um 10:10:50am)
| Zitieren | Ändern

Hallo BeateR,
vielen Dank für Deine sehr schöne und interessanten Berichte der Tour. Wirklich sehr gut geschrieben.
Wenn ich so überlege wie schnell die Zeit um war in der Ihr in Canada wart. Ihr habt sehr viel gesehen und erlebt. Das Wetter hätte etwas besser sein können. Aber da kann man nix machen. Hier muss man das Wetter eben nehmen wie ist kommt und ist.
Denke Ihr habt bestimmt schon die nächste Tour vorbereitet........
Hauptsache wieder gesund nach hause gekommen.
Freue mich auf die Bilder der Tour.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Life-Bericht aus British Columbia
(Antworten #27 Datum: Oktober 13th, 2023 um 8:03:28pm)
| Zitieren | Ändern

So, jetzt habe ich endlich mal angefangen. Vielen Dank nochmal an Snowdog für die genaue Anleitung für die für mich neue Upload-Website. Es hat geklappt.
Ein Plus-Punkt für dieses Forum: hier kann man die Beiträge noch so viel später ändern. Das habe ich genutzt und werde die Bilder gleich beim richtigen Beitrag einstellen. Damit dürfte es einfacher sein, die Bilder zum Text zuzuordnen.
PS: Ich stelle gerade fest, dass die Bilder keine Beschreibung haben. Die muss ich also extra nachtragen.

gespeichert


Letzte Änderung: BeateR - Oktober 13th, 2023 um 8:04:55pm
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Life-Bericht aus British Columbia
(Antworten #28 Datum: Oktober 13th, 2023 um 9:22:00pm)
| Zitieren | Ändern

Vielen Dank für deine tollen Berichte.

Ich hoffe es klappt jetzt mit dem neuen Bilderdienst.

Ich viel Arbeit...



ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Life-Bericht aus British Columbia
(Antworten #29 Datum: Oktober 14th, 2023 um 1:06:32pm)
| Zitieren | Ändern

Hmh, so ganz scheint es nicht zu klappen. Oder ich bin einfach zu blöd.
Gestern waren meine Bilder im ersten Beitrag da, heute sind sie verschwunden mit der Bemerkung "404 not found". Jetzt habe ich sie nochmal eingestellt und sie sind wieder da. Mal sehen, wie lange.

gespeichert

  Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.