Autor |
Beitrag: Frühling in AK 2019 (Gelesen: 3766 mal) |
BeateR
Sourdough
Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
Re: Frühling in AK 2019
(Antworten #30 Datum: Januar 16th, 2020 um 9:08:33pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hahahaha, Danke!!! gespeichert
|
|
Husky_Heinz
Sourdough
|
|
|
(Antworten #31 Datum: Januar 17th, 2020 um 5:19:07pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo North, sehr guter Bericht und tolle Fotos. Ich kenne die Landschaft und die Gegend vom Juli her. Sieht im Winter wenn alles zugeschneit ist schon ganz anders aus. Sehr schön...……….. Danke Dir für die Bilder und den Bericht. Muss gestehen die Bilder von den Bären sind super gemacht...……………. Gruß Husky_Heinz gespeichert
Husky_Heinz
|
|
North
Sourdough
|
|
|
BeateR
Sourdough
|
|
|
North
Sourdough
|
|
|
(Antworten #34 Datum: Januar 17th, 2020 um 5:30:40pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Am nächsten Tag ging es schon wieder nach Anchorage, wo ich diesmal im Puffin Inn übernachtete. Hatte ein bezahlbares Zimmer im Annex gefunden und da ich morgens besonders früh zum Flughafen musste, passte das am besten, so konnte ich z. B. schon am Abend das Auto nebenan volltanken.
Der letzte Tag war dann extrem übel, da ich zum einen saufrüh aufstehen musste und dann auch noch in einem Rutsch über Seattle nach FRA flog, mit ca. 5 Std. Umsteigezeit in Seattle. Nachdem ich am ANC Airport mein Gepäck aufgegeben hatte, konnte ich durch die Fenster den Sonnenaufgang beobachten. Danach lief alles gut, aber als ich am nächsten Tag nach 13 Uhr in Frankfurt landete, hatte ich schon seit über 24 Stunden nicht geschlafen und bis ich zuhause war, kamen noch über 2 Stunden dazu, da war ich echt platt.
Fazit: Es war schon interessant, die diversen von August/September bekannten Orte mal zu einer anderen Jahreszeit zu sehen. Dass der Frühling so früh dran war, war halt etwas Pech, sowas kann man halt nicht vorhersehen und die Flüge bucht man ja auch nicht erst 2 Wochen vorher. Naja, immerhin waren dann die Straßenverhältnisse mit dem Auto tadellos. Was mir so vage vorgeschwebt hatte, wäre mal eine kleine Hundeschlitten-Tour gewesen, aber dafür war's dann eben leider zu spät. Ich denke jedenfalls, ich würde es so schnell nicht wieder machen. Zum einen sind die Flüge über Seattle außerhalb der Sommersaison echt total erschöpfend und dann habe ich halt doch sehr viel im Auto (oder der Railroad) gesessen. Im Sommer/Frühherbst kann man wenigstens ein paar kleinere Wanderungen machen. Nun hatte ich gedacht, jetzt schlafen ja die Bären, da braucht man sich im Wald nicht zu fürchten, aber schon bei meiner Ankunft in Anchorage habe ich gehört, es seien bereits Schwarzbären gesehen worden... Naja, und Einiges ist dann eben auch nicht so zugänglich. War aber trotzdem eine interessante Reise. gespeichert
|
|
North
Sourdough
|
|
|
BeateR
Sourdough
|
|
|
Milaq
Sourdough
|
|
|
(Antworten #37 Datum: Januar 17th, 2020 um 7:30:56pm) |
| Zitieren | Ändern
|
hi
schoene Photos und gut erklaert. Danke fuer Deine Muehe . Warst Du auch im Sealife Center /Seward ? Milaq gespeichert
|
|
North
Sourdough
|
|
|
Milaq
Sourdough
|
|
|
(Antworten #39 Datum: Januar 17th, 2020 um 10:37:16pm) |
| Zitieren | Ändern
|
vielleicht fuer`s naechste Mal, vielleicht im Aug/Sept. Im Sealife Center ist auch eine Rescueecke, mit Waterbecken drinnen und Zugang nach draussen. Dort sind meist Seehunde , aber auch andere Meerbewohner [ verletzt gefunden oder "gefundene , konfuse Jungtiere] Sie werden "gesund gepaeppelt " , und wenn es irgendwie moeglich ist , erst Aussenbecken ,dann finally zurueck in ihr vorhergehendes Leben.
und wenn Du an jumping Lachse Spass hast, Gleich am Anfang, before man in Seward reinfaehrt , ist a.d. linken Seite die Salmon Hatchery. Dort kommen um die Zeit die Lachse an, ruhen aus und jumpen rum, und werden ihrer Eggs beraubt , einige werden an Musher verschenkt, die sehr gesund aussehenden,fitten Lachse werden in Fluesse umgeleitet, [einen Teil der Eggs werden in Lakes/Fluesse verteilt, die zu wenig Lachse haben.] Mitch Seavey lebt auch dort unten, falls Du einen Ride haben moechtest.
Milaq gespeichert
|
|
Bootie
Sourdough
Mush on!
|
|
|
North
Sourdough
|
|
|
(Antworten #41 Datum: Januar 18th, 2020 um 7:40:13pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am Januar 17th, 2020 um 10:37:16pm schrieb Milaq : vielleicht fuer`s naechste Mal, vielleicht im Aug/Sept. Im Sealife Center ist auch eine Rescueecke, mit Waterbecken drinnen und Zugang nach draussen. Dort sind meist Seehunde , aber auch andere Meerbewohner [ verletzt gefunden oder "gefundene , konfuse Jungtiere] Sie werden "gesund gepaeppelt " , und wenn es irgendwie moeglich ist , erst Aussenbecken ,dann finally zurueck in ihr vorhergehendes Leben.
und wenn Du an jumping Lachse Spass hast, Gleich am Anfang, before man in Seward reinfaehrt , ist a.d. linken Seite die Salmon Hatchery. Dort kommen um die Zeit die Lachse an, ruhen aus und jumpen rum, und werden ihrer Eggs beraubt , einige werden an Musher verschenkt, die sehr gesund aussehenden,fitten Lachse werden in Fluesse umgeleitet, [einen Teil der Eggs werden in Lakes/Fluesse verteilt, die zu wenig Lachse haben.] Mitch Seavey lebt auch dort unten, falls Du einen Ride haben moechtest. Zitierten Beitrag lesen
Danke für die Infos. Weiß noch nicht, wann ich wieder nach AK komme, dieses Jahr wohl eher nicht, aber vielleicht nächstes Jahr wieder. Mal sehn, ob ich dann Seward wieder mit einbauen werde.
@Bootie: Ja, Homer ist sehr touristisch, in der Hauptsaison muss es schon regelrecht unangenehm sein, ich war bisher nur gegen Mitte September dort, da ging's immer. Aber jetzt im Frühjahr war's natürlich nochmal ruhiger, viele von diesen Läden am Spit waren geschlossen usw. gespeichert
Letzte Änderung: North - Januar 18th, 2020 um 7:53:11pm
|
|
|