North
Sourdough
Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
Frühling in AK 2019
( Datum: Januar 13th, 2020 um 9:31:10pm) |
| Zitieren | Ändern
|
So, dann mache ich mal weiter mit dem Berichten, bevor die großen Hundeschlittenrennen anfangen. Wird auch nicht allzu lang. Also wie vor längerer Zeit schon mal versprochen, hier ein paar Bilder vom Alaska-Frühling.
Ich hatte ja noch eine Art Spätwinter erwartet und habe dann doch eher frühlingshafte Verhältnisse angetroffen, aber Schnee gab's trotzdem noch vielerorts.
Also los ging es am 21. März, zunächst nach Seattle (11 Stunden Condor-Flug, das war schon SEHR übel). Übernachtung im Rodeway Inn, eine etwas schräge Absteige in Flughafennähe (auf einem Hausordnungs-Schild im Zimmer war abzulesen, dass das ganze früher mal "Shadow Motel" hieß ). War aber absolut ok für den Zweck und das Personal war freundlich.
Am 22.3. ging es dann weiter nach Anchorage, für 2 Wochen. Zurück ging es am 5. April, wieder über Seattle, aber ohne Zwischenübernachtung, Landung in Frankfurt dann am 6.4.
In Anchorage war die Tauwettersituation schon ziemlich schmuddelig, aber das war dann auch noch nicht zu wichtig.
Habe ja erst mal nur etwas eingekauft und übernachtet (wie immer im Arctic Adventure Hostel in Midtown), dann ging es mit der Railroad weiter,
zunächst bis in mein Lieblingskaff Talkeetna.
Letzte Änderung: North - Januar 13th, 2020 um 9:35:40pm
|
|
North
Sourdough
|
|
|
North
Sourdough
|
|
|
North
Sourdough
|
|
|
Re: Frühling in AK 2019
(Antworten #3 Datum: Januar 13th, 2020 um 9:39:05pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Einmal war ich an den Talkeetna Lakes, um dort wenigstens etwas mit Schneeschuhen rumzustapfen.
Ja, und dann war da an einem Abend der Truck vom schönen Joar in der Main Street. :-D
Ich bin dann natürlich noch etwas um die Häuser geschlichen, in der Hoffnung, dass er bald wieder zu seinem Auto zurückkommt, aber das hat mir dann doch zu lange gedauert. Vermutlich war er in der Pizzeria oder der Brewerie, oder halt privat irgendwo (oder Dallas, der ja etwas außerhalb von TKA wohnt, hatte Joars Auto, aber später hab ich irgendwo gelesen, dass der zu der Zeit ganz woanders unterwegs war). Ich hab das Fahrzeug sogar von meinem Zimmerfenster aus gesehen, aber irgendwann war es dann eben doch weg.
Fortsetzung folgt morgen gespeichert
|
|
Bootie
Sourdough
Mush on!
|
|
|
(Antworten #4 Datum: Januar 14th, 2020 um 4:45:52pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Danke, North! Schööne Bilder! Talkeetna, da komm' ich auch nochmal hin. Aber im Sommer. Aber so Frühling ist auch schon sehr speziell. Die Stimmung bei Schnee... Hast du denn da keine Angst zu fahren, die Mietwagen haben doch oft keine Winterreifen oder so? Das letzte Foto von Joars Wagen: Das sieht so aus, als ob er im Schnee hocken würde.
Das Roadhouse sieht aber auch gemütlich aus. Schade, dass die Besitzer gehen wollen.
Da fällt mir ein: In Haines will eine Frau auch ihr Restaurant verkaufen - schon seit gut 6 oder mehr Jahren. Da hängt das Schild auch schon all die Jahre dran, aber sie kommt nicht weg... Allen ist es zu einsam dort... Oder es ist zu teuer...
Und bei Whitehorse gibt es das Wolf's Den Restaurant. Das besitzen noch Schweizer, aber die wollen auch schon viele Jahre weg und es findet sich kein Käufer. Wer also gut kochen kann...
Da bin ich gespannt auf den Rest der Reise/deines Berichtes!
Bootie
Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
|
|
North
Sourdough
|
|
|
BeateR
Sourdough
|
|
|
North
Sourdough
|
|
|
(Antworten #7 Datum: Januar 14th, 2020 um 5:29:24pm) |
| Zitieren | Ändern
|
@Beate: Ja, es war insgesamt zu warm. Die Leute haben alle gesagt, die Reisezeit sei normalerweise super, aber diesmal sei alles ca. 1 Monat zu früh dran, daher gab es eben schon viel Tauwetter. Das viele Wasser auf der Straße ist dann über Nacht wieder gefroren, da bin ich z. T. morgens nur noch mit Stöcken durch die Gasse gelaufen.
Ja, das Roadhouse ist meist gut besucht, zumindest in der Hauptsaison. Was ja auch für den ganzen Ort gilt. Im September wird's dann wieder etwas ruhiger. So gesehen war es auch interessant, den Ort zu einer viel ruhigeren Zeit zu besuchen.
-------------------
Nach dem Packen bin ich nochmal kurz zum Ufer:
Zu weit auf den Fluss hinaus hätte ich mich nicht getraut, aber die Einheimischen werden schon wissen, was sie machen.
|
|
North
Sourdough
|
|
|
North
Sourdough
|
|
|
North
Sourdough
|
|
|
BeateR
Sourdough
|
|
|
(Antworten #11 Datum: Januar 14th, 2020 um 6:00:41pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Wir haben sogar vor ein paar Jahren diesen Tripod noch stehen sehen. Aber soviel ich gelesen habe, ist er heuer schon umgekippt, bevor noch alle Wetten getätigt waren. Stimmt das?
Beate
|
|
North
Sourdough
|
|
|
Bootie
Sourdough
Mush on!