ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 29th, 2024 um 6:30:23pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Leben in Alaska
   Arbeiten in Alaska!
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Arbeiten in Alaska!  (Gelesen: 13887 mal)
 Canadian Snowangel
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 46

  | WWW |
Re: Arbeiten in Alaska!
(Antworten #15 Datum: Februar 26th, 2007 um 5:35:16pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Du!

Ich meinte, es liegt naeher bei Alaska als Deutschland.    Ich wuerde die Strecke von Alberta bis Alaska nur machen, wenn ich ganz ganz ganz viel Zeit und Geduld habe.

Liebe Gruesse

Julia

gespeichert

 WhiteRaven
 Cheechako
 *
 



Missing Dezadeash, Ruby Range & Kluane Country...
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5

  |
Re: Arbeiten in Alaska!
(Antworten #16 Datum: April 3rd, 2007 um 5:13:52pm)
| Zitieren | Ändern

Hiya,
Welche Art Arbeiter werden denn zur Zeit so gesucht?
Bzw. für welche Berufszweige?

Wie viele Punkte benötigt man im kanadischen Punktesystem dafür?

Für Alaska würden mich evtl. Möglichkeiten für Tierpräparation ( taxidermy) / Skinning / Wilderness Guide / Hunting bzw. Fishing- Guide ect. interessieren. Große Chancen rechne ich mir allerdings nicht aus, man muss auf dem Boden bleiben. Sicher haben sie für die Sparten genug eigene Leute...

gespeichert


Urteile nicht über einen Menschen, bevor Du 9 Monde an seinen Mukluks gerochen hast
---------
Windsurfing rulez!
 Canadian Snowangel
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 46

  | WWW |
Re: Arbeiten in Alaska!
(Antworten #17 Datum: April 4th, 2007 um 3:12:31am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Du!

Es werden hier verzweifelt Leute in saemtlichen Sparten gesucht!! Du haettest gute Chancen hier in Parks Canada einen Job zu bekommen, da hier sehr viele Deutsche durchkommen. Du muesstest allerdings auch franzoesich sprechen, das ist Bedingung hier. Ich kann mich mal fuer Dich informieren wenn Du moechstest.

Liebe Gruesse
Julia

gespeichert

 carinzil
 Cheechako
 *
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 4

  | WWW |
Re: Arbeiten in Alaska!
(Antworten #18 Datum: Mai 31st, 2007 um 4:10:29pm)
| Zitieren | Ändern


am April 4th, 2007 um 3:12:31am schrieb Canadian Snowangel :
Hallo Du!

Es werden hier verzweifelt Leute in saemtlichen Sparten gesucht!! Du haettest gute Chancen hier in Parks Canada einen Job zu bekommen, da hier sehr viele Deutsche durchkommen. Du muesstest allerdings auch franzoesich sprechen, das ist Bedingung hier. Ich kann mich mal fuer Dich informieren wenn Du moechstest.

Liebe Gruesse
Julia
Zitierten Beitrag lesen


Muss man für sämtliche Regionen und Jobs Französisch sprechen können in Kanada?
Interessiere mich für einen Job im Yukon. Ich spreche fließend Englisch und Deutsch, allerdings bin ich weniger gut in französisch. Ich verstehe zwar viel, aber sprechen selber kann ich es kaum mehr.

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Arbeiten in Alaska!
(Antworten #19 Datum: Mai 31st, 2007 um 5:42:39pm)
| Zitieren | Ändern


Nein, im Yukon wird Englisch gesprochen und z.B Britisch Columbia auch. Quebec hingegen kommst du besser durch mit französisch.
Es kommt schon auf die Region darauf an.

Gruss
Corinne

gespeichert

 Canadian Snowangel
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 46

  | WWW |
Re: Arbeiten in Alaska!
(Antworten #20 Datum: Juni 1st, 2007 um 1:55:50am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Carinzil!

Corinne hat recht, dass im Yukon Englisch gesprochen wird. Wie sie schon sagt kommt es auf die Provinz an. Wenn Du jedoch in einem der Nationalparks arbeiten moechtest, musst Du englisch UND franzoesisch sprechen. Und dann kommt es auch ganz auf Deinen Arbeitgeber an, das kannst Du mit ihm abklaeren. Wenn Du mehr Informationen oder meine Hilfe fuer irgend etwas brauchst, schreib mir hier im Forum eine Antwort oder einfach ueber meine Emailadresse: julia1301@hotmail.com.

Ich wuensch Dir viel Glueck!!

Liebe Gruesse
Julia

gespeichert

 Helena
 Gast
 
Re: Arbeiten in Alaska!
(Antworten #21 Datum: Oktober 27th, 2007 um 4:23:17pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo!
Mal wieder geht es um ein Visum. Es wurden ja schon mehrere E-mailadressen aufgeführt und aus den gelesenen Informationen ergab sich für mich, dass es unmöglich ist, ein Jahr bei ein und demselben Arbeitgeber zu arbeiten ohne zu immigrieren, ist das richtig? Weiß jemand, wie das die polnischen Saisonarbeiter machen, die man sogar in Alaska antrifft? Ich habe ein halbes Jahr bei Verwandten in Alaska gelebt und möchte unbedingt zurück für ein ganzes Jahr und dort auch arbeiten. Gibt es gar keine Möglichkeit ein Visum zu bekommen, mit dem man 12 monate dort leben und auch arbeiten kann?

gespeichert

 Canadian Snowangel
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 46

  | WWW |
Re: Arbeiten in Alaska!
(Antworten #22 Datum: Oktober 28th, 2007 um 7:43:34pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Helena!

ich war neulich wieder mal in Fairbanks und habs mir in den Chena Hotsprings gutgehen lassen. Dort habe ich jemanden kennengelernt, der mir ein Jobangebot gemacht hat. Er sponsert regelmaessig Leutchen von ueberall her in der Welt, von daher denke ich, dass du dort eine gute Chance haettest, einen Job fuer ein ganzes Jahr zu bekommen. Er kennt sich mit dem ganzen Visumkram auch ganz gut aus und ist obendrein sehr sehr nett. Ich werde mal nach seiner Adresse kruschteln zuhause, wenn du moechtest.  
Viele liebe Gruesse
Julia

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Arbeiten in Alaska!
(Antworten #23 Datum: Oktober 29th, 2007 um 1:21:49am)
| Zitieren | Ändern

Das einzige, was mir einfallen wuerde, waere das J-1 Visum fuer ein Praktikum (bezahlt oder unbezahlt)....informier Dich doch mal in der Richtung, Helena  

Das "Jobangebot" von dem Julia spricht, kann eigentlich auch nichts anderes als eine "Art Praktikum" sein.....fuer den Beruf einer Empfangsdame/Rezeptionistin gibt es kein m.E. kein regulaeres Arbeitsvisum (das hatte ich ja bei unserem Treffen auch schon gesagt, Julia ). Wie er es visummaessig allerdings als Praktikum "verkauft", ist mir noch nicht so ganz klar

Gruss,

Charlie

gespeichert

  Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.