Thunderjodie
Cheechako
|
|
|
Arbeiten in Alaska!
( Datum: August 24th, 2006 um 4:26:51pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo ich möchte unbedingt einmal nach Alaska um dort zu arbeiten. Was kann ich tun? Ich habe Hauswirtschafterin gelernt! Ich möchte zwar jetzt umschulen, aber wenn die Möglichkeit besteht würde ich gern in meinem Beruf weiter arbeiten! Hat jemand für mich Informationen, wie ich das anstellen kann? Was ich tun muss um dort zu leben und zu arbeiten? Kennt vielleicht jemand Hilfe bei meinem Problem! Ich würde mich freuen wenn mir jemand Helfen könnte, das wäre lieb von euch!!!! Liebe Grüße von Katharina gespeichert
|
|
Skagway
Sourdough
| WWW |
|
|
CharlieAK
Sourdough
North to the future!
|
|
|
Re: Arbeiten in Alaska!
(Antworten #2 Datum: August 24th, 2006 um 8:31:02pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Corinne hat - leider - vollkommen Recht, was die Erlaubnis zum Arbeiten angeht.
Du duerftest, wenn Du es geschafft haettest, legal einzuwandern, keine Probleme haben, einen Job zu finden. Aber fuer den Beruf der Hauswirtschafterin gibt es leider kein Arbeitsvisum, daher scheitert es in dem Fall eben an der Einwanderung.
Ich weiss nicht, ob das ueberhaupt grundsaetzlich fuer Dich in Frage kaeme, aber wenn Du sowieso eine Umschulung ins Auge fasst, dann mach doch eine zur Krankenschwester.
Fuer den Berufszweig gibt es tatsaechlich noch Einwanderungsmoeglichkeiten (musst zwar noch ein paar amerikanische Pruefungen machen, aber immerhin ist die Moeglichkeit vorhanden).
Aber der Beruf der Krankenschwester muss einem natuerlich auch liegen.....fuer mich persoenlich waer das nix, ich hab Angst vor Spritzen
Gruss,
Charlie gespeichert
|
|
Thunderjodie
Cheechako
|
|
|
(Antworten #3 Datum: August 25th, 2006 um 3:38:31pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Vielen Dank. ich habe mir sowas auch schon überlegt! Da wo ich wohne ist es aber etwas schwierig noch solche Umschulungsplätze als Krankenschwester zu bekommen!!! Es ist schade das mein Beruf nicht gewertet wird!!!!! Trotzdem Danke, ich werd mich mal umsehen! Wenn das eine Möglichkeit ist dort zu leben will ich sie auf jeden fall war nehmen!!!! Grüße Katharina gespeichert
|
|
Thunderjodie
Cheechako
|
|
|
(Antworten #4 Datum: August 25th, 2006 um 3:40:59pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo und danke deine Antwort. ich werde es mir ansehen!!!! Ich hoffe es klappt irgendwann das ich dort leben kann! In Deutschland hällt mich nix!!!!
Vielen Dank nochmal ich seh gleich mal nach!!!
Grüße katharina gespeichert
|
|
Opticusmusher-Tom
Cheechako
Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
(Antworten #5 Datum: Januar 8th, 2007 um 5:38:29pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hi Katharina, kannst Du mir sagen wo man Info über die "Green-Card" bekommt? Da MICH hier auch NIX mehr hält und ich ebenfalls nen Job in YT suche ( aber nicht als Krankenschwester ), höhö ! Danke für Deine Antwort Best regards Tom gespeichert
|
|
Skagway
Sourdough
| WWW |
|
|
(Antworten #6 Datum: Januar 8th, 2007 um 8:11:53pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Tom
Anbei die ofizielle Seite der USA Governement
http://travel.state.gov/visa/visa_1750.html
Hier findest du alles über Visa und unteranderem über die DV-Lottery. Ausserdem bei google findet man auch noch einige Infos.
Gruss Corinne gespeichert
|
|
CharlieAK
Sourdough
North to the future!
|
|
|
Opticusmusher-Tom
Cheechako
|
|
|
(Antworten #8 Datum: Januar 14th, 2007 um 8:59:59am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hi, ja YT ist schon Kanda. Ist dann die "Green-Card" nicht notwendig?? Bzw. gibt es dann irgendwelche Vorgaben die man erfüllen muß?? DankefürDeine Antwort! Tom gespeichert
|
|
Skagway
Sourdough
| WWW |
|
|
Opticusmusher-Tom
Cheechako
|
|
|
(Antworten #10 Datum: Januar 14th, 2007 um 11:05:24am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hi Corinne, Danke für Deine Mail. Hast du chon Erfahrungen mit Jobs in Kanada? Oder vielleicht kennst du ja deutschsprachige in Kanada wo man sich näher informieren könnte? Gruß Tom gespeichert
|
|
Skagway
Sourdough
| WWW |
|
|
(Antworten #11 Datum: Januar 14th, 2007 um 6:02:08pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Sorry, nein ich selbst habe keine Erfahrung mit Jobs in Kanada auch kenne ich niemand in Kanada - leider.
Du kannst ja auch mal im google nach Kanada-Foren suchen. Es gibt bestimmt einige.
Gruss Corinne gespeichert
|
|
CharlieAK
Sourdough
North to the future!
|
|
|
Canadian Snowangel
Senior Member
| WWW |