Husky_Heinz
Sourdough
|
|
|
IDitarod 2021 Iditarod - Rohn
( Datum: März 12th, 2021 um 6:26:26am) |
| Zitieren | Ändern
|
Dallas Seavey ist als erster Musher von Iditarod auf dem Rückweg nach Rohn. Ryan Redington Peter Kaiser Joar Leifseth Ulsom Richi Diehl Wade Marrs Brent Sass Aaron Burmeister Travis Beals sind jetzt auch auf dem Rückweg.
Parker mit der Nummer 19 hat aufgegeben. Er traf die Entscheidung im Interesse des Rennteams er hatte nur noch 8 Hunde im Gespann.
Es wird ein spannendes Rennen noch werden. Ryan Redington hat schon die 24 und die 8 Stunden Pausen gemacht. Denke das er im Vorteil ist.
Schauen wir mal was die Huskys machen auf dem gleichen Weg Zurück. Ob hier alles gut geht.
Freuen wir uns auf den zweiten Teil des Rennens. Gruß Husky_Heinz
Husky_Heinz
Letzte Änderung: admin - März 12th, 2021 um 5:54:29pm
|
|
North
Sourdough
Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
Husky_Heinz
Sourdough
|
|
|
Re: Idittarod 2021 Iditarod nach Rohn
(Antworten #2 Datum: März 12th, 2021 um 9:46:56am) |
| Zitieren | Ändern
|
Dallas Seavey macht gerade Pause. Aaron Burgmeister Travis Beals Ryan Redington Paige Drobny Michelle Phillips diese haben alle die 24 Und 8 Stunden Pausen schon gemacht. Sind jetzt alle auf dem Weg nach Rohn. Brent Sass macht zur Zeit auch eine Pause wird von den anderen gerade eingeholt. Nur Brent muss noch die 8 Stunden Pause machen. Das wird sehr schwer und spannend. Ich bin gespannt auf Jessie Royer glaube die kommt noch richtig nach vorne.
Schauen wir mal, auf jeden Fall sehr spannend. Gruß Husky_Heinz gespeichert
Husky_Heinz
|
|
Snowdog
Sourdough
Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
| WWW |
|
|
Re: Idittarod 2021 Iditarod nach Rohn
(Antworten #3 Datum: März 12th, 2021 um 4:20:36pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am März 12th, 2021 um 6:26:26am schrieb Husky_Heinz : ..........sind jetzt auch auf dem Rückweg. Schauen wir mal was die Huskys machen auf dem gleichen Weg zurück. Ob hier alles gut geht. Zitierten Beitrag lesen
Für alle die Teams, die sozusagen im Gegenverkehr schon auf den Rückweg sind, wird auf dem ersten Abschnitt das Kommando "on by" eine wichtige Rolle spielen.
Die meisten Musher*innen trainieren ihre Hunde mit diesem Kommando auf ein problemloses Passieren von anderen Gespannen.
Dabei ist es egal, ob es sich um Überholen oder Gegenverkehr handelt. Hauptsache, die ganze Sache läuft ohne Gebell, Geraufe oder gar Tangling in den Leinen ab.
Auf jeden Fall ist es eine zusätzliche Herausforderung !
Mush on Swabian Snowdog gespeichert
Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
Letzte Änderung: Snowdog - März 12th, 2021 um 4:22:21pm
|
|
Husky_Heinz
Sourdough
|
|
|
Re: IDitarod 2021 Iditarod - Rohn
(Antworten #4 Datum: März 12th, 2021 um 6:04:45pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Dallas Seavey alleine ganz vorne in Führung. Nur er muss noch die 8 Stunden Pause machen. Ich finde das die drei Musherrinnen das ganze Feld noch aufräumen werden. Alle drei haben beide Pausen schon gemacht und fahren in kleinen Abständen zusammen. Erst Jessie Royer, Mille Porsild und dann schon Michelle Phillips. Denke die drei mischen die Männerwelt durch. Super Leistung was die Musherrinnen hier leisten toll...…………………..und Jessi Royer wird gewinnen. Gruß Husky_Heinz gespeichert
Husky_Heinz
|
|
admin
Administrator
Ragnar
| WWW |
|
|
Habicht
Sourdough
|
|
|
Snowdog
Sourdough
| WWW |
|
|
(Antworten #7 Datum: März 13th, 2021 um 9:41:36am) |
| Zitieren | Ändern
|
Der Führende hat noch 255 Meilen bis zum Ziel !
Zeit, schon eine erste +/- Analyse zu ziehen ? ?
OK, einige der Anwärter für vordere Plätze sind auch dort zu finden: Seavey + Sass.
Positive Überraschungen für mich sind: Burmeister, Redington, Marrs , Beals + Porsild. Aber auch M. Phillips unter den Top 10 war so nicht unbedingt erwartbar.
Noch in Schlagweite, aber für mich schon etwas erstaunlich sind die nur in den anfangs der 10er Ränge plazierten: Kaiser, Ulsom und Royer. Noch erstaunlicher/enttäuschender sind die momentanen Plätze 15 + 16 für: Petit + Holmes.
Die größte Überraschung/Enttäuschung ist für mich der bisher 23. Platz von Matt Hall; ihn hatte ich deutlich stärker eingeschätzt.
Dies ist nur eine Zwischenbetrachtung und es kann und wird sich noch viel ändern. Gerade weil der Trail in ungewohnter Richtung ein zweites mal durch die herausfordernde Alaska Range führt, kann das Feld hier noch einmal richtig durcheinander gewirbelt werden.
Mit bisher 6 Aufgaben zeigt das Not-ID, daß es dennoch ähnlich selektiv wie das Original ist.
Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
Letzte Änderung: Snowdog - März 13th, 2021 um 10:14:29am
|
|
alaskadeutscher93
Sourdough
Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
|
|
|
(Antworten #8 Datum: März 13th, 2021 um 10:58:42am) |
| Zitieren | Ändern
|
Moin Snowdog/Jürgen,
Ist garnicht so schlecht Deine Analysis. Was den Matt Hall angeht, sag ich nur: „Me too“ . Bin also auch sehr überrascht von „seiner Schwäche“. Eine Michelle Philip habe ich auch nicht so gut eingeschätzt. Ein richtig guter aufgehender Stern am alaskanischen Musherhimmel ist mein Favorit - Ryan Reddington. Sein Opa müsste der legendäre Siberian Huskyzüchter der Anadyrlinie sein und MITGRÜNDER DES HEUTIGEN IDITAROD. Ich bin sehr gespannt, wie das Rennen ausgeht? In diesem Sinne.... North To Alaska alaskadeutscher93 gespeichert
Letzte Änderung: alaskadeutscher93 - März 13th, 2021 um 11:05:01am
|
|
Snowdog
Sourdough
| WWW |
|
|
Snowdog
Sourdough
| WWW |
|
|
(Antworten #10 Datum: März 13th, 2021 um 1:03:54pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hey, jetzt geht's rund an der Spitze:
* Ryan stoppt bei Dallas
* Brent ist bis auf 3 Meilen heran
* Aaron ist wieder los und bereits 4 Meilen "entfleucht".
|
|
Bootie
Sourdough
Mush on!
|
|
|
Snowdog
Sourdough
| WWW |
|
|
(Antworten #12 Datum: März 13th, 2021 um 4:36:20pm) |
| Zitieren | Ändern
|
N E W S 16:40 Uhr
Dallas S. versucht sich abzusetzen ! Jetzt bei Mile 623.
Packt Dallas jetzt den berüchtigten Seavey-Hammer aus ?
Die Verfolger Sass und Burmeister rasten bei Mile 613/612.
In Nikolai (Mile 601) rasten z. Zt. Petit, Porsild, Beals, Redington, Diehl, Phillips & Marrs.
J. L. Ulsom hat noch 4 Miles bis dorthin.
Letzte Änderung: Snowdog - März 13th, 2021 um 6:22:42pm
|
|
Snowdog
Sourdough
| WWW |
|
|
(Antworten #13 Datum: März 13th, 2021 um 7:01:26pm) |
| Zitieren | Ändern
|
N E W S 19:00 Uhr
Aaron B. fährt auch wieder. Er liegt 20 Miles hinter Dallas, der im Moment bei Mile 639 fährt.
Ryan R. ist jetzt an B. Sass vorbei, der ihm aber im Abstand von 1 Mile folgt.
Auch J. L. Ulsom fährt wieder, jetzt mit 1 Mile Abstand zu Brent. Joar war nur 18 Min. im CP Nikolai.
Dort rasten immer noch die 16:30 erwähnten Petit, Porsild, Beals, Diehl & Phillips zu denen sich J. Royer dazu gesellt hat.
W. Marrs ist gerade auch wieder aufgebrochen und bei Mile 604.
P. Kaiser liegt leider mittlerweile stark zurück auf dem 20. Platz, rastend in McGrath bei Mile 553, also ~80 Miles hinter der Spitze.
Hier finden wir auch Matt Hall.
Mal sehen, was dienächsten Stunden bringen.
Mush on Swabian Snowdog
|
|
North
Sourdough
Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
(Antworten #14 Datum: März 13th, 2021 um 7:20:17pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Da geht's ja echt rund mittlerweile, an der Spitze. Das wird wohl wirklich bis zum Schluss spannend bleiben.
|
|