Snowdog
Sourdough

Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
| WWW |
|
 |
Iditarod 2021.
( Datum: Juni 19th, 2020 um 1:03:33pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Ungeachtet der Querelen beim YQ und den Problemen mit Covid-19 machen die Verantwortlichen beim ID "Business as usual".
Der Anmeldeprozess für das ID 2021 wurde in Gang gesetzt:
Das Iditarod hat die Liste der 22 Musher der ersten Anmelderunde veröffentlicht, die sich für das Iditarod 2021 eingeschrieben haben. Die erste Anmeldung, die normalerweise persönlich bei einem Musher-Picknick abgehalten wird, war dieses Jahr aufgrund der COVID-19-Pandemie virtuell. Die Anmeldezeit begann am 6. Juni und wird bis zum 27. Juni fortgesetzt.
Die Liste enthält zwei Rookies und zwei viermalige Champions.
Martin Buser und Jeff King sind die beiden ehemaligen Champions. Die Neuankömmlinge beim 'The Last Great Race' sind Jennifer Campeau aus Kanada und Joanna Jargow aus Alaska.
Bisher haben sich auch angemeldet: Paige Drobny, Alaska Jason Campeau, Kanada Riley Dyche, Alaska Dan Kaduce, Alaska Ryne Olson, Alaska Sebastien Dos Santos Borges, Frankreich Dennis Kananowicz, Alaska Jeff Deeter, Alaska Michelle Phillips, Alaska (seit wann wird M.P. unter Alaska geführt ?) Matt Hall, Alaska Ryan Redington, Alaska Gunnar Johnson, Minn. Brent Sass, Alaska Linwood Fiedler, Alaska Marcelle Fresineau, Kanada Karin Hendrickson, Alaska Lev Shvarts, Alaska Wade Marrs, Alaska
Nicht mit auf der Liste sind: Der vierfache Champion Dallas Seavey, der nach 2017 einen hochkarätigen Ausstieg aus dem Rennen vollzog, als bekannt wurde, dass seine Hunde positiv auf eine verbotene Substanz getestet wurden. Seavey fuhr in Norwegens Finnmarkslopet, bevor er letztes Jahr als Rennkommentator auftrat. In diesem Jahr kündigten Seavey und sein Vater Mitch, selbst dreimaliger Champion, an, dass sie ihre langjährigen Zwinger kombinieren würden und der jüngere Seavey Rennen fahren, während der Ältere aussetzen würde.
Keiner der letzten drei Champions des Rennens hat sich bisher für das Rennen angemeldet. Der Norweger Thomas Waerner gewann 2020 und wartete mehr als zwei Monate auf eine Heimreise aufgrund der Coronavirus-Pandemie.
Der Meister von 2019, Peter Kaiser, und Joar Leifseth Ulsom, der 2018 gewonnen hatte, haben sich noch nicht für das Rennen angemeldet.
Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
Letzte Änderung: Snowdog - Juni 19th, 2020 um 1:04:56pm
|
|
Milaq
Sourdough

Ich mag keine Signaturen!
|
|
 |
Re: Iditarod 2021.
(Antworten #1 Datum: Juni 19th, 2020 um 6:44:21pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Thomas Waerner /Norwegen hatte hier in Fairbanks , kurz vor seinem Heimflug angekuendigt, dass er sich gerne fuer das [allerdings gesamte urspruengliche]YQ 2021 anmelden moechte. Das wird wohl nichts.
[vielleicht waere eine Alternative ,Ueberleben des YQ , den ganzen "Salat" an die Norweger zu verkaufen.??
Milaq gespeichert
|
|
alaskadeutscher93
Sourdough

Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
|
|
 |
(Antworten #2 Datum: Juni 20th, 2020 um 5:40:38pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Moin Snowdog,
bezüglich Michelle Phillipe weiss ich, dass sie mit Ihrem damaligen Mann irgendwo zwischen Fairbanks und Nenana gewohnt hat. Deshalb vielleicht die Meldung unter Alaska? Ich habe mich schon beim letzten YukonQuest gewundert, dass sie da als Canadierin gemeldet war. Ich habe in 1995 diesen Jack Phillipe mal im Skinny Dicks Halfway Inn an mile 55 George Parks Highway getroffen. Er klärte da mit dem Skinny Dick die Möglickeiten für einen Checkpoint für ein Rennen.
alaskadeutscher93 gespeichert
|
|
Snowdog
Sourdough

| WWW |
|
|
Milaq
Sourdough

|
|
|
Snowdog
Sourdough

| WWW |
|
 |
(Antworten #5 Datum: November 13th, 2020 um 2:23:53pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Update 13.11.2020
Bisher haben sich 57 Musher*innen für das ID angemeldet.
Mittlerweile sind auch D. Seavey, Th. Wærner, P. Kaiser und J. L. Ulsom dabei.
6 Musher*innen haben ihre Anmeldungen zurück gezogen. Der prominenteste unter ihnen ist Jeff King.
Mush on Swabian Snowdog gespeichert
Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
|
|
admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
|
WolfmanJack
Gast
|
|
|
Bootie
Sourdough

Mush on!
|
|
|
admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
|
North
Sourdough

|
|
|
Snowdog
Sourdough

| WWW |
|
|
admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
|
North
Sourdough

|
|
|
Snowdog
Sourdough

| WWW |
|
 |
(Antworten #14 Datum: Dezember 17th, 2020 um 6:23:09pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am Dezember 17th, 2020 um 11:15:41am schrieb North : .......... aber das war ja schon im März: Zitierten Beitrag lesen Hi Horth,
Jeff K. hat ja auch zum letzten mal am 2019er ID teilgenommen.
Das 2020er setzte er natürlich aus und wollte wohl 2021 wieder starten.
Aber anscheinend zwangen ihn verschiedene Unstände schon früh dazu, seinen Verzicht für nächstes Jahr zu erklären.
Schade ...!
Mush on Swabian Snowdog gespeichert
|
|