North
Sourdough

Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
Snowdog
Sourdough

Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
| WWW |
|
 |
Re: Iditarod 2021.
(Antworten #16 Datum: Dezember 17th, 2020 um 8:11:43pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am Dezember 17th, 2020 um 7:29:05pm schrieb North : Ja, genau, aber was das für verschiedene Umstände waren/sind? Zitierten Beitrag lesen
Nun ja, ....... allein die stattgefundene OP ist schon rein medizinisch ein ziemlicher "Hammer". Es ist eine sogenannte 'schmutzige OP', da Darminhalt samt patogener Keime in die Bauchhöhle ausgetreten ist. Das muß großflächig gesäubert werden und ist eine ziemliche Belastung für den Organismus.
Auch die Bauchnarbe ist hinterher sehr groß und neigt zu Verwachsungen. Der ganze Prozeß bedarf einer langwierigen Reha.
Ich denke, gerade Jeff King ist erfahren genug, seine körperlichen Möglichkeiten gegen die Erfordernisse einer ID-Teilnahme abzuwägen.
Wünschen wir ihm "all the best".
Mush on Swabian Snowdog gespeichert
Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
|
|
North
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #17 Datum: Dezember 18th, 2020 um 6:58:59pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Der ganze Prozeß bedarf einer langwierigen Reha.
Kann ich mir denken, aber ob genau das der Grund ist (immerhin hatte er sich ja zunächst angemeldet), bleibt wohl doch nur Spekulation (unvorhergesehene nachträgliche Komplikationen?)
Ja, hoffen wir, dass es ihm insgesamt gut geht und er irgendwann wieder richtig mitmischen kann. Der Jüngste ist er ja auch nicht mehr. gespeichert
|
|
Milaq
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #18 Datum: Dezember 19th, 2020 um 8:30:52am) |
| Zitieren | Ändern
|
hi
Das IDITAROD findet nicht wie gewohnt statt.
Es startet in Willow und endet in Willow. About 860 miles . So "eine Art Roundtrip "zur ghost town Iditarod hoch und dann den Trail wieder zurueck.
:....tada....zur gleichen Zeit [ 12 - 14 Maerz ]wird Jeff King ein 200 miles Races in der Alaska Range organisieren. das steht jetzt schon fest,alles ist geplant , vorbereitet. Um diese Zeit herum ist das Sleddog fahren einfach in der Alaska Range East nur schoen. Waermer und viel Licht.
Jeff King hat dafuer auch einen officiellen Namen. es ist das :
.........Ididn`trod..........
Das nenn ich Humor, wir haben viel gelacht heute.
Milaq
https://www.alaskasnewssource.com/2020/12/19/iditarod-unveils-gold-trail-loop-for-the-2021-race/
Letzte Änderung: Milaq - Dezember 19th, 2020 um 8:48:26am
|
|
admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
|
Bootie
Sourdough

Mush on!
|
|
|
Snowdog
Sourdough

| WWW |
|
|
Milaq
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #22 Datum: Dezember 19th, 2020 um 8:42:32pm) |
| Zitieren | Ändern
|
adm/
Es war den Mushern bekannt, dass extra Vorsichtsmassnahmen getroffen werden muessen, die Route sich etwas veraendern kann.Wie ?...nein, das wusste Niemand.
Officiell hiess es : Urbach und der Rest der Officiellen arbeitet daran.Man weiss noch nicht genau......was/wie/warum. Fest stand . dass man die CP ausserhalb der Villages an der IDI Route aufbauen will. Ich glaube , dass Musher gehofft haben , dass bis zum Maerz Corona abgeschwaecht , oder vorbei ist.
Nicht Alle , wie man bei Jeff King`s Planung sieht 
Bootie
gern geschehen, liebe gruesse von mir.
snowdog
Von QPAWS gab es hier keinerlei Statement...rein garnichts, auch nicht , nachdem T.Weaner aus Norwegen sich abgemeldet hat. Man hoert auch sonst nichts zu den von QPAWS gesponserten MD Races . Aber was sollen sie auch sagen, Keiner weiss genau, ob all diese Race stattfinden. Man hofft, und hangelt sich von Woche zu Woche.
Tja..? Vielleicht shoppen sie ja schon woanders ?
................ Vom IDI Officiellen kam gestern nur , dass alle 57 noch gemeldeten Musher] 2 mal zusaetzlich beim Crossing Alaska Range geimpft werden. Also Trip hin und Trip zurueck , gegen Corona geimpft werden.
Milaq
|
|
Snowdog
Sourdough

| WWW |
|
 |
(Antworten #23 Datum: Dezember 19th, 2020 um 11:26:41pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am Dezember 19th, 2020 um 8:42:32pm schrieb Milaq : Vom IDI Officiellen kam gestern nur , dass alle 57 noch gemeldeten Musher] 2 mal zusaetzlich beim Crossing Alaska Range geimpft werden. Also Trip hin und Trip zurueck , gegen Corona geimpft werden. Zitierten Beitrag lesen Wenn es denn so werden soll, hört sich das mit der Aktion IMPFEN doch sehr, sehr merkwürdig an. Was soll das bringen EINE sachgerechte Impfung sollte in ihren 2 Teilen in einem Abstand von m e h r e r e n Wochen erfolgen, nicht wenigen Tagen.
2 x in so kurzer Zeit würde nur die Aktion TESTEN wirklich Sinn machen. Ist wirklich I M P F E N gemeint ? ?
Mal sehen, was dann im März wirklich so alles passiert, ........ wenn es passiert.
Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
|
|
Milaq
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #24 Datum: Dezember 20th, 2020 um 10:19:25am) |
| Zitieren | Ändern
|
Ja ,da hast Du recht.
Es fiel heut Morgen[ [Samstag ] schon auf, und wurde sofort officiell berichtigt.
Statt 2 mal impfen, sollte es natuerlich _2 mal testen_ heissen. 1 . Hinweg...crossing Alaska Range 2.Rueckweg...."............." Ich war den ganzen Tag unterwegs , und hab die Berichtigung grad vor einer 1/2 Stdn. gehoert. So warst du wohl schneller als ich. Danke.
Milaq gespeichert
|
|
North
Sourdough

|
|
|
Bootie
Sourdough

Mush on!
|
|
|
Snowdog
Sourdough

| WWW |
|
 |
(Antworten #27 Datum: Januar 1st, 2021 um 2:52:10pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Die ersten Musher haben zur Streckenverlegung des ID Stellung bezogen.
Die meisten sind traurig darüber, aber auch einverstanden.
Auf jeden Fall sind sie froh, jetzt langfristig planen zu können.
A. Burmeister sagt am Schluß, er würde jedes Rennen fahren. Es wäre eben mehr als ein Rennen, es sei ein Lifestyle.
https://www.alaskapublic.org/2020/12/30/mushers-react-to-iditarod-course-change/
|
|
Bootie
Sourdough

Mush on!
|
|
 |
(Antworten #28 Datum: Januar 5th, 2021 um 10:08:47am) |
| Zitieren | Ändern
|
Für A. Burmeister wäre es natürlich schade, wenn er gewinnen würde, aber eben nicht in Nome unter dem "Arch". Es wird schon ein spezielles Rennen... Lassen wir uns überraschen.
Bootie
Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
|
|
Snowdog
Sourdough

| WWW |
|
|