admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
 |
GEWINNER Ø IDitarod 2019 TIPPSPIEL
( Datum: Februar 19th, 2019 um 3:02:21pm) |
| Zitieren | Ändern
|
IDITAROD 2019 TIPPSPIEL:

ACHTUNG NEU >>> Siegerzeit Tipp mitabgeben <<< NEU Es sind die Top 10 + ROTY + Siegerzeit zu tippen
A) Für den richtigen Tipp, dass ein Musher unter die Top10 gekommen ist: 1 Punkt
B) Für +/- einen Rang neben der richtigen Plazierung: 2 Punkte (wobei der elfte Rang dann mitzählt)
C) Für die genau richtige Platzierung: 3 Punkte
Beispiel:
Endresultat 2008: | Getippt: | a b c | 1.Hans Gatt | 1.Lance Mackey | 0 0 0 | 2.William Kleedehn | 2.Hans Gatt | 1 2 0 | 3.Gerry Willomitzer | 3.Gerry Willomitzer | 1 0 3 | 4.Catherine Pinard | 4.William Kleedehn | 1 0 0 | 5.Sebastian Schnuelle | 5.John Schandelmeier | 0 0 0 | 6.Frank Turner | 6.Thomas Tetz | 1 2 0 | 7.Thomas Tetz | 7.Frank Turner | 1 2 0 | | | 5 6 3 = 14 Punkte |
- Bei Punktgleichheit(1) zaehlt, wer mehr Punkte aus c) b) oder a) hat - in dieser Reihenfolge.
- NEU Bei a) gibt es nun 3,2,1 Extrapunkte für die meisten richtigen in den Top10.
- Bei Punktgleichheit(2) zaehlen die Top3/2/1. Wer die Top 3 richtig getippt hat ist im Vorteil
gegenüber dem, der nur die Top2 hat.
- Zusaetzlich gibt es 2 Bonuspunkte, wer den 'Rookie of the year' (besten Neuling), richtig angibt.
- Zusaetzlich gibt es 3 Bonuspunkte, wer am nächsten an die richtige Siegerzeit, herankommt.(Die Siegerzeit ist in Tagen, Stunden, Minuten und Sekunden anzugeben!)
- Bei absoluter Punktgleichheit gilt das Datum(Uhrzeit) des ersten(!) abgegeben Tipp. (wer also früher tippt ist im Vorteil). Korrekturen oder Änderung am Tipp haben keinen Einfluss auf das Erst-Datum+Uhrzeit.
- Sollte es bis zum 03.03.2019 noch eine gravierende Änderung in der Teilnehmerliste geben, kann jeder seinen Tipp noch mal editieren. Danach nicht mehr!
- Einsendeschluss ist der 03.3.2019 vor dem Re-Start - nur in diesem Thread!!!
Achtung!
- Dies ist kein offizielles IDITAROD Gewinnspiel.
- Die Gewinne sind von Foren-Teilnehmern gespendet.
- Es besteht kein Rechtsanspruch.
- Es kann jeder an dem Tippspiel teilnehmen. Wer einen Gewinn erhalten möchte, muss in Europa oder Nordamerika seinen Wohnsitz haben (wegen der Zusendung).
- Die Zusendung der Gewinne machen die Spender und die Gewinner unter sich aus.
- Es gilt die 2Tage-Regel, d.h. ein Gewinner muss sich innerhalb von zwei Tagen hier im Forum (nach dem offiziellen Endergebnis) seinen Gewinn aus der Gewinnliste raussuchen und dies posten. Danach verfällt sein Anspruch unwiderruflich. Der Sieger und der Letzte sind von dieser Regel ausgenommen.
- Mit der Abgabe des Tipps hier in diesem Thread, erklärt der Tippgeber, dass er die Regeln verstanden hat und akzeptiert.
- Ansonsten gelten die Datenschutzregeln für alaska-info.de http://www.alaska-info.de/interaktiv/kontakt.htm und die akzeptierten Regeln des Alaska-Info-Forums (bei der Anmeldung).
Teilnehmende Musher:
http://iditarod.com/race/2019/mushers/list/
Wer fuer unser Gewinnspiel etwas S P E N D E N moechte bitte hier eintragen:
http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi?board=15&action=display&num=1550670066
Hauptgewinn ist unser ID-Wanderpokal:
http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi?board=15&action=display&num=1303404513
Bitte benutzt wegen der Übersicht folgenden Code für euren Eintrag/Tip:
code:
[color=orange][size=4]ID 2019 TIPP :[/size][/color][hr]
Dies sieht dann so aus: ID 2019 TIPP :
Und nun viel Spass und Glück !!! 
 admin/ragnar gespeichert
https://www.nord-amerika.de https://www.facebook.com/alaska.info.de https://www.alaska-dogmushing.de https://www.yukonquest.info https://www.iditarod-race.de
Letzte Änderung: admin - März 15th, 2019 um 1:56:50pm
|
|
FE
Sourdough

Ich mag keine Signaturen!
|
|
 |
Re: Ø IDitarod 2019 TIPPSPIEL
(Antworten #1 Datum: Februar 20th, 2019 um 10:01:14am) |
| Zitieren | Ändern
|
Da fang ich mal an. Nach langem hin und her nun mein
ID 2019 TIPP :
1. Jessie Holmes 2. Nicolas Petit 3. Joar Leifseth Ulsom 4. Matt Hall 5. Ryan Redington 6. Mitch Seavey 7. Peter Kaiser 8. Matthew Failor 9. Richie Diehl 10. Travis Beals
ROY: Ed Hopkins
Zeit: 9d 14h 30m 0s
War echt nicht leicht aus der Liste 10 rauszupicken, da wirklich einige dabei sind, die ich auch unter den ersten 10 sehe. Das war nun mein Bauchgefühl. Hoffe auf spannende Renntage.
Viele Grüße FE gespeichert
|
|
Husky_Heinz
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #2 Datum: Februar 20th, 2019 um 10:55:03am) |
| Zitieren | Ändern
|
Dann leg ich mal nach.
ID 2019 TIPP :
1. Aliy Zirkle 2. Nicolas Petit 3. Matt Hall 4. Joar Leifseth Ulsom 5. Mitch Searey 6. Jessie Holmes 7. Peter Kaiser 8. Jeff King 9. Richie Diehl 10. Ramey Smith
Rocky: Martin Apayaug Reitan
Zeit: 9 Tage 10 Stunden 19 Minuten 19 Sekunden
Da Allen Moore nicht startet. Hat Aliy die Auswahl der Besten Hunde für das Rennen. Aliy hat das YQ 300 Überlegen gewonnen und will unbedingt das ID gewinnen. Deshalb hoffe ich das Aliy das ID gewinnt und als erste in Nome als Sieger durch das Ziel fährt. Ich wünsche allen Teilnehmern und allen Hunden das alle Gesund in Nome ankommen. Uns wünsche ich ein spannendes Rennen. Gruß Husky_Heinz gespeichert
Husky_Heinz
Letzte Änderung: Husky_Heinz - Februar 22nd, 2019 um 1:28:30am
|
|
Freagle
Cheechako

|
|
 |
(Antworten #3 Datum: Februar 20th, 2019 um 7:38:41pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Bei so vielen Startern habe ich lange überlegt, mal sehen was am Ende bei meinem Bauchgefühl rauskommt.
1. Aliy Zirkle 2. Matt Hall 3. Joar Leifseth Ulsom 4. Nicolas Petit 5. Jessie Holmes 6. Martin Buser 7. Ryan Redington 8. Mitch Seavey 9. Jeff King 10. Lance Mackey
ROY: Ed Hopkins
Zeit: 9 Tage 4 Stunden 30 Minuten 13 Sekunden
Letzte Änderung: Freagle - Februar 21st, 2019 um 8:02:54pm
|
|
Snowdog
Sourdough

Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
| WWW |
|
 |
(Antworten #4 Datum: Februar 21st, 2019 um 4:28:03pm) |
| Zitieren | Ändern
|
ID 2019 TIPP :
Snowdog's ID-Tipp
1) N. Petit
2) J. L. Ulsom
3) M. Seavey
4) A. Zirkel
5) P. Kaiser
6) W. Marrs
7) J. Holmes
8 ) R. Smyth
9) M. Hall
10) L. Fiedler
ROY: M. A. Reitan
Zeit: 9 Tage, 07 Std., 23 Min., 44 Sek.
Mal sehen, wo der Tipp hinführt.
Mush on Swabian Snowdog gespeichert
Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
Letzte Änderung: Snowdog - Februar 21st, 2019 um 5:00:11pm
|
|
Kodiak
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #5 Datum: Februar 21st, 2019 um 7:04:26pm) |
| Zitieren | Ändern
|
ID 2019 TIPP :
Und schon geht es weiter. Ich versuche es auch, die richtigen aus der langen Liste zu Picken, welche unter den ersten Zehn in Nome einlaufen.
1. Nicola Petit 2. Ryan Radington 3. Joar L. Ulsom 4. Peter Kaiser 5. Mitch Seavey 6. Jessie Holmes 7. Lance Mackey 8. Travis Beals 9. Richie Diehl 10. Ramey Smyth
Roty: Martin A. Reitan
9d 15h 12m 3s
Allen Teilnehmern ein sicheres Rennen und für uns viel Spannung! gespeichert
Move on to the North
Kodiak
Letzte Änderung: Kodiak - März 2nd, 2019 um 3:35:14pm
|
|
Susanne_B.
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #6 Datum: Februar 24th, 2019 um 1:37:32pm) |
| Zitieren | Ändern
|
So, nach langem Überlegen: ID 2019 TIPP : 1. Nic. Petit 2. Aliy Zirkle 3. J.L.Ulsom 4. Mitch Seavy 5. Jessie Royer 6. Jessie Holmes 7. Matt Hall 8 Wade Marrs 9. Ritchie Diehl 10. Pete Kaiser
ROY: Martin A. Reitan
Zeit: 9d 20h 5m 10s
Ich freue mich auf ein spannendes Rennen mit gesunden Mushern und Hunden ohne böse Überraschungen! gespeichert
Viele Grüße von Susanne
Letzte Änderung: Susanne_B. - Februar 25th, 2019 um 10:00:53pm
|
|
Bootie
Sourdough

Mush on!
|
|
|
Bootie
Sourdough

Mush on!
|
|
 |
(Antworten #8 Datum: Februar 25th, 2019 um 4:56:13pm) |
| Zitieren | Ändern
|
ID 2019 TIPP :
So, mein Tipp: 
1. N. Petit 2. M. Seavey 3. M. Hall 4. J.L. Ulsom 5. A. Zirkle 6. J. Holmes 7. P. Kaiser 8. P. Drobny 9. M.A. Reitan 10. W. Marrs
Rookie: M.A. Reitan
Siegerzeit: 9 Tage, 19 Stunden, 19 Minuten, 19 Sekunden
Ich hoffe auf ein spannendes und faires Rennen. Mögen alle Teams gesund ins Ziel kommen! Das ist das Wichtigste!
Mush on Bootie
Hey, wir sind ja erst 8 Tipper... Es gibt doch immer so schöne Preise und die Diskussion ist doch auch viel spannender, wenn man mit tippt... 
@Husky_Heinz: Danke für den "Minuten-Tipp", den ich vergessen hatte! 
Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
Letzte Änderung: Bootie - Februar 26th, 2019 um 12:05:34pm
|
|
Susanne_B.
Sourdough

|
|
|
Husky_Heinz
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #10 Datum: Februar 26th, 2019 um 12:46:39am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Bootie, hast die Minuten vergessen. Denke da kommen jetzt noch ein paar Tipper dazu, es geht langsam zum Start hin...………….wollen Ihre "Karten" nicht auf den Tisch legen... Gruß Husky_Heinz gespeichert
Husky_Heinz
|
|
Bootie
Sourdough

Mush on!
|
|
|
Bootie
Sourdough

Mush on!
|
|
|
Husky_Heinz
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #13 Datum: Februar 26th, 2019 um 12:17:14pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Muss feststellen, das wir alle die bisher getippt haben alle der Meinung sind das der Sieger schon nach 9 Tagen in Nome durch das Ziel fährt. Denken alle das es ein schnelles Rennen wird. Muss doch einen Grund geben dafür...…………. Gruß Husky_Heinz gespeichert
Husky_Heinz
|
|
Snowdog
Sourdough

Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
| WWW |
|
 |
(Antworten #14 Datum: Februar 26th, 2019 um 1:01:36pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hi Heinz,
liegt wohl auch daran, dass viele "Quick Nick" Petit als Sieger getippt haben.
Mush on Swabian Snowdog
Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
Letzte Änderung: Snowdog - Februar 27th, 2019 um 9:20:05am
|
|